Feedback Beta Client - Feedback

Dieses Thema im Forum 'Spielediskussion / Feedback' wurde von GA-Tomjhak gestartet, 6 August 2020.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
  1. Blücher71

    Blücher71 User

    was läuft wie geschmiert beim neuen clienten nichts läuft standbilder karten voller Botter wie vorher usw muss mich sogar nun über den clienten im forum einlogen was soll das alles nur vortäuchen das do was macht oder wie sollen man die ganzen probleme wo da sind sehen. nach dem moto schliemer geht immer.
     
  2. Sorry, lasse ich nicht gelten.
    Habe alles auf dem neuesten Stand.
    Auf 3 verschiedenen PC`s getestet mit gleichem Ergebnis: Stottern und LOG-Verzögerung!

    Browser (Opera) läuft hingegen viel flüssiger ohne LOG-Verzug.
     
    Kapras gefällt dies.
  3. Kapras

    Kapras User

    Habe leider mit Chrome das gleiche Problem , sollten mal an User denken Spiel flüssiger machen .
     
  4. Patenkind

    Patenkind User

    Auf de 2 eingeloggt,konfis vorhanden und log-in belohnung erhalten...

    auf de 4 eingeloggt,konfis nicht vorhanden und log-in belohnung auch nicht...

    firefox offen abgelegt,log-in nicht möglich....
     
  5. waspod

    waspod User

    Wie bekomme ich die hier rein?
     
  6. Liddy83

    Liddy83 User


    Ich würde erstmal vorschlagen, das du einen anderen Ton ansetzt. Denn ich habe nunmal die Erfahrungen gesammelt und versuche es nur mitzuteilen. Normal lasse ich mich nicht auf solche Diskussionen ein. In deinem Fall allerdings schon, da der Ton die Musik macht ;);)

    Nun zu dem Problem: Wenn der PC anhand halbwegs schlechterer Hardware, die Leistung nicht umsetzen kann, ob Browser Game (3D Effekte ect...) oder wie du schreibst CoD, ist das eine Individuelle Sache. Ich habe weder geschrieben Gamer PC, noch Schrottkiste :p:p:p

    Heutzutage ist die Entwicklung der Spiele und Anforderungen nun mal halt gestiegen, gib nicht mir die Schuld :confused::confused:. Es macht dennoch einen gewaltigen unterschied z.b bei einer Festplatte [SSD oder normal HDD (IDE, SATA)] oder den Prozessor und RAM ect.. das der PC auch mit sowas wie Laggs fertig werden kann, wenn es grade mal nicht am Server des Spiels liegt ;);)


    @White-Lion*BaW* Du kannst der Verknüpfung vom Client, selbst von der Browser auf dem Desktop auf der Festplatte quasi, einen eigenen Cache quasi zuweisen, wo die Daten der Aktion abgespeichrt werden. So gesehen ein Cache ( Windows) in einem Cache (Wndows + Browser oder Client).

    Funktioniert so: Rechtsklick auf Client oder Browser Verknüpfung (befindet sich auf dem Desktop) --> Eigenschaften --> Oben Reiter auswählen Verknüpfung --> angegebener Ziel Ordner endet auf exe" --> nach der exe" 1x Leerzeichen und folgendes reinkopieren:

    disk-cache-size=2048000 <---- so wie es da steht . Ansonsten Google ist dein Freund :D:D:p:p

    DO dann normal starten und am besten jede Map mal abfliegen, damit die Daten in den Cache und auf der Platte automatisch abgelegt werden. DO läuft dann flüssiger ;);) hoffe ich zumindest.
     
  7. Liddy83

    Liddy83 User

    Hatte vergessen bei dem Cache es so zu schreiben @White-Lion*BaW*: --disk-cache-size=2048000 (2 Gigabyte) können auch mehr sein, je nachdem wieviel Speicher man hat ;)
     
  8. Nukleorit

    Nukleorit User

    1. wenn ich in das Form möchte, muss ich mich über einen anderen Browser einloggen

    2. erstmal danke an die Vorschläge - ich habe das mal 10 Minuten ausprobiert ( ...\DarkOrbit.exe" disk-cache-size=2048000) scheint zu funktionieren aber ob es die eigentliche Problem Lösung ist muss ich bezweifeln. Ich fliege im maximierten Bildschirm, da ist alles ok. Gehe ich über Aktion - > Vollbildmodus kann ich das Schiff gar nicht mehr steuern. Gehe ich wieder aus dem Modus heraus ist alles wieder ok.

    Ansonsten leichte Ruckler aber im Rahmen. Ich habe jetzt auch nur 10 Minuten Probiert. Für so einen Irren 2 Stunden Test turn habe ich momentan keine Zeit.

    Fazit: Vollbildmodus und Zugang zum Forum wäre so die Baustelle die ich derzeit sehe.
     
  9. Swodoo

    Swodoo User

    ich bin im clienten nicht im forum angemeldet und wenn ich ins forum gehe ,bin ich automatisch bei opera...?
     
  10. Denzey

    Denzey User

    dann ist Opera wohl dein Standard Browser. Wenn du vom Clienten ins Forum willst, wird automatisch dein Browser dafür geöffnet.
     
  11. Nukleorit

    Nukleorit User

    oh Verzeihung - stimmt wenn ich auf Forum gehe werde ich über mein Standard Browser im Forum eingeloggt :rolleyes:

    aber Vollbildmodus ist trotzdem ein Problem ;)
     
  12. @Liddy83
    Vielen Dank für die Hilfe, hat alles bestens geklappt.:)
     
    Liddy83 gefällt dies.
  13. Maxxjanixx

    Maxxjanixx User

    Moin moin miteinander. Es ist schon spannend zu sehen, wie extrem unterschiedlich die Erfahrungen mit der Beta sind. Wissend, dass eine Beta keine Final ist, will ich auch meine Meinung kundtun.

    Optisch gleich
    (gut so :); DO priosisiert ohnehin optische Effekte, Leistung scheint zweitrangig :(),
    aber das Spiel läuft flüssiger und konstant (Lenovo Laptop).
    Insgesamt mein bisher Kenntnsisstand: Gelungener Umstieg.

    Es gibt aktuell vermutlich größere und wichtigere Probleme, aber dennoch:

    - Welche Instanz spiele ich gerade? Nirgendwo erkennbar; in der Browser-Version kann ich das wenigsten an der URL erkennen.

    - PW Manager und Frühbucher-Kalender: wozu ist das Masterpasswort gut? Der Ablauf ist wie bei der Browser Version … nur zusätzliches MasterPW.
    - Ähnliches beim Frühbucher-Kalender: Wieso muss ich den Tagesbonus abholen? Beim „normalen“ Bonuskalender nicht erforderlich.
    (PS: Heißer Tip: Firefox ist open source ... da kann man praktikable PW-Manager sicher ableiten)

    Bleibt fröhlich!
     
    Zuletzt bearbeitet: 7 August 2020
  14. Maxxjanixx

    Maxxjanixx User

    Noch was:
    Ich lese gerade die Meldung "Hotkeys funktionieren nur, wenn Vollbildmodus im Flash Player aktiviert" oder so ähnlich.
    Was ist denn das? Sollte der nicht abgeschafft werden?
     
    Zuletzt bearbeitet: 7 August 2020
  15. CA-Cuckoo

    CA-Cuckoo Board Administrator Team Darkorbit

    Würdest Du uns erklären wie Du das gemacht hast? Du kannst es auch gerne vorab mal in das Chatforum posten und ich nehme es dann in die FAQ auf.

    Vorab vielen Dank

    @ALL die anderen Antworten bearbeite ich noch :)
     
    Liddy83 gefällt dies.
  16. Zecora

    Zecora User

    Hier mal zwei Bilder die eigentlich sehr gut erklären wie was funktioniert. Habe noch zwei eigene Tips die ich anbieten kann.

    Cache optimieren
    1. Verknüpfung rechtsklicken.
    2. Eigenschaften auswählen.
    3. Beim Verknüpfungspfad jeweils vorne und hinten "" hinzufügen, und --disk-cache-size=2048000 dahinter schreiben.
    4. Übernehmen und dann OK drücken.
    [​IMG]

    Prozessoraffinität ändern
    Problem mit Flash ist ganz einfach erklärt: Flash benutzt nur einen Kern. Dieser Kern ist genannt "Kern 0" oder "Core 0" - Also der Standardkern der von allen Programmen verwendet wird. Damit der Flash Player beziehungsweise das Programm einen eigenen Kern verwendet kann man die Prozessoraffinität ändern.
    1. Task Manager öffnen.
    2. DarkOrbit suchen
    3. Rechts Klick dann auf details drücken
    4. Rechts klick auf das selektierte Program, dann "Prozessoraffinität ändern"
    5. "Kern 0" abwählen, OK drücken
    6. Das Spiel sollte jetzt eigentlich deutlich flüssiger laufen. Nachteil ist man muss es jedes mal neu machen.
    [​IMG]

    Prozess Priorität erhöhen
    Selbe Art wie bei Prozessoraffinität, nur dass man Prozess Priorität auf "Echtzeit" oder "Sehr hoch" setzt.
     
  17. NighTFurY

    NighTFurY User

    Na dann werd ich mal zum Informatiker.. Klasse... um ein Browsergame zu spielen.. herrlich...

    komisch.. da wird angeblich seit 2015 an einer Lösung zur Flash Player Problematik gearbeitet und dann wird eine Beta bereit gestellt, bei der man den Eindruck gewinnt, die könnten Informatik Studenten im 1. - 2. Semester zusammengebastelt haben.

    Dann darf ich mir hier anhören, das meine Hardware (die locker mal einen 4 stelligen Betrag verschlungen hat) für dieses Machwerk nicht ausreicht. CoD läuft auf dem Teil in 4K mit stabilen 45 FPS!!! FutureMark 3D erreicht auch locker 13K Punkte, aber danke für die netten Worte Mr. Experte.
     
    Maxxjanixx und Liddy83 gefällt dies.
  18. Liddy83

    Liddy83 User


    Habs ja beschrieben wie genau oder welche Datei genau angewählt werden muss bzw. da hat ja nun jemand ein Glück meine Theorie in die Praxis umgesetzt. Danke @Zecora ;);) für die Darstellung. Genau so wird es gemacht.

    Aber Achtung: Der RAM von dem Client schießt ziemlich schnell in die höhe ab einer gewissen Zeit. Ich habs gestern erst bemerkt beim Konfi-Wechsel. Da bleibt das spiel kurz hängen :(:( und wenn man Pech hat, wird man in der Zeit abgeschossen. Also da ist noch Handlungsbedarf @CA-Cuckoo :cool::cool::cool:
     
  19. waspod

    waspod User

    Sonderkalender geht schon wieder nicht auf de4
     
  20. Liddy83

    Liddy83 User


    So darfst du das nicht sehen NF ;);) Der Client funzt quasi wie ein Browser (bitte Korrigieren) wenn ich falsch liege :D:D

    Die Hardware für den Client sieht jeder Unterschiedlich was völlig okay ist. Kann nur das mitteilen, was ich an Erfahrungen gesammelt habe. Ein 4. Stelliger Betrag für einen PC oder Laptop (siehe Unterschied PC - Laptop) ist nicht mehr soweit weg, wie sagen wir mal von vor 10-20 Jahren. Heute haben die Laptops gut aufgeholt (sieh AMD News). Die haben Mittlerweile schon so eine gute Performance, das man sich vielleicht vorher überlegen könnte, was man damit machen möchte.

    Den besten PC habe ich auch nicht, allerdings wäre es Ratsam (kein Muss) sich in der IT ein bisschen zu Informieren in Sachen Hard -und Software, damit man die zusammenhänge etwas versteht. Allerdings kann ich sagen, das als bsp. Ein gute CPU, möglichst viel RAM und eine SSD zum Zocken von Vorteil ist, da die Zugriffszeiten auf Dateien schon Krass sind. Mein PC den ich selber zum Daddeln erstellt habe, kostet mich (Ältere Generation AMD) so um die 400-500€. Wenn die Taktraten passen in zusammenspiel mit einer SSD, merkt man den Unterschied gewaltig. Bei Grafikkarten mit bestimmten Effekten oder für andere Spiele sind Individual Lösungen nötig, da jeder andere Spiele spielt und andere Ansichten hat. ;);)