Feedback Beta Client - Feedback

Dieses Thema im Forum 'Spielediskussion / Feedback' wurde von GA-Tomjhak gestartet, 6 August 2020.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
  1. Du wirst eh auf deinen Browser umgeleitet und kannst somit auch weiterhin deine Tasten nutzen.;)
    Allerdings gehst du nicht oben rechts über das Fragezeichen ins Forum, sondern über den Link unten links. Dann funktioniert alles wie gewohnt.
     
    _ArchNemesis_ gefällt dies.
  2. Axel_1904

    Axel_1904 User

    Unten links über den Link (neben Impressum und Credits?) lande ich auch im Forum im neuen Client. Und da funzt leider nicht alles so wie gewohnt:(. Gibt aber sicher wichtigere Dinge :D
     
  3. Ja....über den Link. Ich lande da auch im Forum, aber bei mir funktioniert alles wie gehabt.
     
  4. Maxxjanixx

    Maxxjanixx User

    Ich hab da mal ne Frage:
    Wieso lande ich über den "direkten Link" am Fuß der Startseite als "angemeldet" im Forum,
    aber wenn ich über das Fragezeichen gehe als nicht angemeldeter Gast? :rolleyes:
    Ist das so schwierig, die Verlinkungen konsequent einzusetzen.
    Oder vielleicht sollte mal jemand den Programmierern sagen, dass es ZWEI Wege ins Forum gibt.

    Aber sie haben vermutlich wichtigeres zu tun.
    Neue Schiffe erfinden oder so.
     
  5. Zecora

    Zecora User

    Meinst du jetzt den Link der auf der Login Seite steht, oder der Link der z.b. beim Hangar ganz unten steht? Oder einen ganz anderen? Weil beide links loggen mich nicht ein ins Forum vom Clienten aus. Vielleicht warst du schon eingeloggt, und hast dich dann über den Link ins Forum bringen lassen?
     
  6. Nein Zecora Er schreibt es schon richtig. Über den Link oben im Clienten also so wie man über den Browser ins Forum geht wird man nur als Gast ins Forum weitergeleitet. Über den Link links unten neben dem Impressum jedoch angemeldet.

    Ersetzt man den Browser fast 1:1 in einen neuen Clienten muss man auch alle Links die irgenwohin führen sollen gleich vergeben damit es nichts gibt das man in irgendeiner Weise als Backdoor nutzen könnte.

    Ist meine Meinung und die hab ich schon mal gesagt dahieß es auch der Client ist nicht fertig der verdient den Beta-Zusatz nicht noch nicht
     
    Maxxjanixx und _ArchNemesis_ gefällt dies.
  7. Zecora

    Zecora User

    Ich probiere es gleich noch mal mit Chrome aus. Vielleicht habe ich auch einfach nur den falschen Knopf erwischt. Ich stimme dir zu, der Client braucht noch einiges an Überarbeitung. Zum Beispiel ein tatsächlich funktionierender Vollbildmodus.

    Edit: Jo, kann ich jetzt auch bestätigen. Chrome hat funktioniert. Also ich komme nur durch den Button neben Impressum ins Forum eingeloggt.
     
    Zuletzt bearbeitet: 18 August 2020
  8. CA-Cuckoo

    CA-Cuckoo Board Administrator Team Darkorbit

    Hallo Ihr Lieben,

    Danke für all Euer Feedback und Mithilfe.
    Hört bitte nicht auf. Schreibt alles her, was es gibt. Wir geben es in regelmäßigen Abständen weiter :)

    LG
    Cuckoo
     
  9. Zecora

    Zecora User

    Naja, wie gesagt, erst mal möchte ich wirklich dass der Vollbild funktioniert. Das ist für mich der Hauptgrund warum ich den Clienten nur für den Login Bonus benutze. Mit Vollbild würde die Sache schon mal wieder ganz anders aussehen. Zweitens würde ich mir wünschen dass alle Funktionen im Clienten auch funktionieren. (Forum, Werbung für Bonus...) Es wird ja alles vom Clienten geblockt. Ist ja gut dass darkorbit irrelevante Seiten geblockt werden, nur gehört Forum für mich weiterhin zu DO.
     
  10. mal als anregung und frage Wan kommt der richtige client ? wird da überhaupt dran gearbeitet? warum hat der client flash? warum feedback geben für das hier?
     
  11. Zecora

    Zecora User

    Unity geht nicht so schnell. Das ist ja schließlich eine vollständige Neuprogrammierung, und nicht einfach ein Client für das Spiel. Könnte sogar noch nen Jahr oder zwei dauern, oder länger.
     
  12. 2019

    2019 User

    Legt euch einen vernünftigen PC oder Laptop zu. Es liegt ganz klar nicht an BP. Bei mir läuft alles top . Es gibt viele Spieler die Null Probleme haben. Wenn es an BP liegt , müsste es bei allen Spielern gleich sein.
     
  13. Um es kurz zu machen:
    Spielmäßig funktioniert der neue Client bei mir fast genau wie wie beim Einloggen über den Flashplayer.
    Kann sogar mit dem neuen Client länger spielen bevor ich einen Neustart wegen laggen machen muß, als vorher.
    Absolute no goes noch beim neuen Client:

    -Die fehlende Möglichkeit die Frage nach dem Passwort speichern abzustellen. Das geht gar nicht, schon aus Datenschutzgründen.
    -Die Werbevideos im Skylab und bei den Galaxygates funktionieren nicht.
    -Angemeldetes Einloggen ins Forum über das Fragezeichen rechts oben im Hauptmenue ist nicht möglich.
    Diese drei Punkte haben nichts mit den verwendeten PC oder Laptop zu tun.

    In der Gesamtbetrachtung sehe ich, bes. wenn die angesprochenen Fehler behoben sind, den neuen Client durchaus positiv.
     
  14. lässt sich nicht installieren unter windows 10 32 bit
     
  15. COMMOTIO

    COMMOTIO User

    Mir fehlt die Möglichkeit, die einzelnen Browserfenster zu trennen... ich habe Hauptfenster und Spielfenster auf 2 verschiedenen Bildschirmen, was zum Beispiel das Ressis aus dem Skylab schicken etwas vereinfacht.
     
  16. Spiel läuft bei mir im Client flüssiger als im Browser.

    Was nicht oder schlecht funktioniert:
    - Werbevideo im Skylab nicht möglich, kommt eine Fehlermeldung.
    - Meldung im Skylab, dass Transport ins Schiff erledigt ist, kommt nicht immer. Ist abhängig von welchem Tab ich im Startfenster aufs Skylab umschalte.
    - Im Spielfenster hakt es oft bei der Umschaltung mit Tasten auf der Slotleiste
    - Anwahl eines Gegners/NPC's im Spielfenster mit der Maus kann auch noch verbessert werden, hier muss ich öfters mehrmals klicken
     
  17. Ex0b1te

    Ex0b1te User

    Haha
     
    _ArchNemesis_ gefällt dies.
  18. OmegaT94

    OmegaT94 User

    ich kann mit den beta browser keine captchas lösen,
    sowie kann ich keine videos annschauen um zeit im skylab zu skippen
     
  19. Maxxjanixx

    Maxxjanixx User

    Ich bin mit der Beta schon ganz zufrieden. Keine größeren Störungen. Ganz zufrieden wäre ich, wenn wichtigsten Handling-Macken (Anmeldung/PW-Manager, Forum, Vollbild ...) beseitigt wären.
     
  20. SpaceD0T

    SpaceD0T User

    Aus Sicht der Nutzbarkeit kann man hier sicher noch mal Hand anlegen, aber mit Datenschutz hat das nichts zu tun.

    Was spricht gegen Flash? Am Ende ist mir erstmal wichtig eine Plattform zu haben mit der ich über den 31.12.2020 hinaus spielen kann. Feedback kann man geben um Lob und Kritik zu äußern, oder um auf Fehler aufmerksam zu machen und Verbesserungen vorzuschlagen.

    Ja, ist mir auch schon aufgefallen. Wird derzeit noch nicht unterstützt. Kommt sicher noch. Allerdings habe ich auch nur noch 32bit auf einem Laptop der bereits 10 Jahre alt ist. 32bit ist schon eher selten. :D