Support Beweise für Käufe

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von Shakespeare1980 gestartet, 15 Juni 2018.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Das du beweisen musst, das du die Protokolle gekauft und nicht wieder verkauft hast, ist logisch und richtig.
    In dem Zusammenhang musst du nicht beweisen, das niemand in deinem ACC war. Den Beweis das jemand unbefugtes in deinem ACC war, muss BP erbringen und zwar nachvollziehbar.

Den Nachweis zu erbringen die Protokolle gekauft zu haben, ist im Nachhinein so gut wie unmöglich, es sein denn, man hat gleich ein Screen vom Inventar gemacht.

Da man kein richtigen Zugriff auf die Logeinträge hat, ist es unmöglich zu beweisen sie nicht verkauft zu haben.

2. Ich versuch es mal anders herum, da ich nicht beweisen kann dass ich die Protokolle gekauft habe weil ich eben kein Screenshot von meinem Inventar gemacht hatte.
    Für BP ist es, so meine ich, doch ganz einfach herauszufinden wann und wie lange ich Premium-User war. Ebenso dürfte es für BP kaum eine große Schwirigkeit sein herauszufinden an welchen Tagen ich eingeloggt gewesen bin. Aufgrund dieser von BP selbst feststellbaren Tatsachen kann BP auch herausfinden welche kostenlosen Items ich durch Login-Bonus erhalten habe und zumindest daran feststellen ob meine grundsätzliche Aussage dazüglich verschwunden Items wahr ist. In folge dieser Feststellung müsste BP dann auch einräumen dass meine Aussage nicht gänzlich von der Hand zu weisen ist. Diese Mühe macht sich jedoch der Support nicht, gibt es nicht einmal an Supporter mit entsprechender Berechtigung (bezüglich der aufgeworfenen Datenschutzfrage) weiter. Nein es wird einfach gesagt du kannst nix beweisen also "können wir nicht helfen". Nicht helfen zu können ist in diesem Fall aber ein eindeutige Lüge und mir ist es zu leidig der Sache noch weiter nachzugehen.
    Es gibt nur zwei Möglichkeiten aus meiner Sicht:
    1. BP bekommt den A*r*s*c*h an die Wand und gibt mir zurück was ich mir erkauft habe.
    oder aber der aktuelle Fall bleibt bestehen und
    2. ich bin einfach kein zahlender Kunde mehr.

3. freiheit

freiheit User

Ich frage mich gerade in Bezug auf @BA-Inti ´s Angaben, wieso mir der Support dann immer grundsätzlich mitteilen konnte, was ich wann gebankt hatte, wenn das doch angeblich nicht möglich gewesen sein soll...

Aber nun ja, vielleicht bilde ich mir die entsprechenden von mir archivierten Tickets auch nur ein ...

4. Guten Abend

Wenn man über das ACP einen Account aufruft ist das immer ein Spiegelbild des Accounts. Die Informationen die ein User sieht / bekommt hat man im ACP ebenfalls erhalten. Mit ein paar ungefähren Angaben des Users sollte es ohne allzu großen Aufwand möglich sein alles zu finden.

PS: Ich warte immer noch auf 2 Entschuldigungen!

5. Revengergod,
    ja ... aber... hier passt die typische Radio Eriwan Antwort :)

du hast den Zeitfaktor unterschlagen.

Im ACP könntest du z.B. nicht mehr sehen was 2006 im Acc gelaufen ist.

6. Einfache Antwort,

ein Account ist nicht mehr als eine Datei. Dort werden vom Erstellungsdatum an alle Vorgänge erfasst.

7. Was ist wertvoll ??
    Für einen ist ein LF 2 schon wertvoll und für den anderen nicht.

Eigentlich ist alles wertvoll was man kauft

8. Revengergod, erfasst ja, aber nicht alles dauerhaft gespeichert.

9. Maxxjanixx

Maxxjanixx User

Unabhängig davon, ob der TE gerecht, ungerecht, unverschämt oder wie auch immer behandelt wurde (denn der Support ist eigentich ganz ok):
    Mich interessiert, wie der Support sich vorstellt, wie ein Spieler den Kauf eines Lasers oder eines Protokolls oder was auch immer beweisen soll - oder des NICHT-Verkaufs (ist ja nicht mehr da, kann also auch nicht als gekauft aktuell im Screenshot gezeigt werden).
    Bei allem Respekt.
    Es gibt ja nicht mal beim Uri-Banking "ordentliche" Belege, die ich gleich abspeichern kann - ich bin auf die Bestätigungsmail von BP angewiesen. Aber das gibt es nicht beim Teile- oder Protokoll-Shopping.
    Anderseits müsste nach meiner unmaßgeblichen Meinung BP alle Banking-Geschäfte protokollieren ... sicherlich doch in einer Datenbank. Mag sein, dass der Support darauf keinen Zugriff hat, aber die Finanz- oder wie immer heißende-Abteilung oder Buchhaltung derdiedasden Inti als "von oben" bezeichnete,hätte ...wenn sie denn wollten. Vielleicht sollte denen mal jemand sagen, welche Rolle ein Kunde spielt und welche ein Dienstleister. :rolleyes:

Bleibt aber die Frage: Wie sollen die Beweise aussehen, die der Support erwartet?

Zuletzt bearbeitet: 11 Juli 2018
  10. Montecay

Montecay User

Mach dir nichts draus auch ich habe für echtes Geld etwas gekauft, habe dieses in Boxen eingesetzt und eine Belohnung angezeigt bekommen. Auch im Logbuch sichtbar. Habe mich beim Support gemeldet und nur (gelinde gesagt) erstaunliche Antworten und natürlich keine Abhilfe bekommen.

Was sagt mir das. Ich behalte mein Geld, der Support kann seine blöden Antworten behalten ^^

11. Maxxjanixx

Maxxjanixx User

Ich sehe, dass dieses Thema eine Support-Angelegenheit geworden ist und das nun seit ca. 1 Monat ... ob wir dazu möglicherweise doch noch eine verbindliche Antwort erhalten, damit wir künftig die Belege mit einreichen, die der Support von uns erwartet? :rolleyes:

12. BA-Samson

BA-Samson User

Das ist das Stichwort - Support-Angelegenheit. Da es sich um ein individuelles Problem handelt, kann das nur über den Support geklärt werden und der wird dem entsprechenden User auch antworten.

Da jedes individuelle Problem anders gelagert ist, muss der Support sich damit befassen und dann auch mitteilen, was gegebenenfalls einzureichen ist um das Problem zu beheben. Man kann hier keine verbindliche Antwort geben was einzureichen ist, da sich die Probleme in der Regel von Fall zu Fall unterscheiden.

Bei allgemeinen Problemen könnte man das für alle per Script erledigen und in einer OA angekündigen.

Es ist müßig hier darüber zu diskutieren was der Support könnte, kann oder können müsste, dafür gibt es interene Vorgaben, die man hier nicht öffentlich publizieren wird. Und wie Inti schon sagte, können wir hier im Forum auch keine Transaktionen nachvollziehen.

Da sich der TE seit Wochen nicht mehr gemeldet hat, gehe ich davon aus, dass sich das Problem mittlerweile geklärt hat und schließe hier in Vertretung ab.

>>⛔<<​

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.