Bezüglich der Event Zeiten

Dieses Thema im Forum 'Update- und Ideensammlung' wurde von Zecora gestartet, 20 Dezember 2023.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
?

Events während der Eventdauer dauerhaft laufen lassen?

  1. Ja

    7 Stimme(n)
    50,0%
  2. Ja, aber eine maximale Teilnahmezeit angeben

    2 Stimme(n)
    14,3%
  3. Nein

    5 Stimme(n)
    35,7%
  1. Zecora

    Zecora User

    Es ist doch relativ häufig so, dass Events zeitliche Begrenzungen haben. So kann es sein, dass Events wie jetzt z.B. nur an bestimmten Zeiten des Tages geöffnet haben. Ähnlich verhält es sich mit Events, wo NPC's nur zu bestimmten Zeiten auf der Karte spawnen. Das ist blöd.

    Sachverhalt: Ich bin eine arbeitende Person mit einem persönlichen Leben. Meine Schichten gehen auch gut und gerne mal über 9 Stunden und teilweise zu Zeiten wie zwischen 12.00 Uhr bis 22.00 Uhr plus Fahrzeit. Von dem jetzigen Event habe ich also zu genau diesen Zeiten fast nichts. Schade!

    Mein Vorschlag:
    - Entweder, die Events laufen durchgängig. Ob die Bots nun 24 Stunden drinnen sind oder insgesamt 8 Stunden, das macht fast keinen Unterschied. Und dann habe ich auch die Möglichkeit, vernünftig am Event teilzunehmen.
    - Gebt eine Zeitliche Begrenzung im Sinne von maximaler Aufenthaltsdauer an, zumindest bei Events, wo dies möglich ist. Also maximal 6 Stunden kann der Spieler z.B. im Eislabyrinth verbringen, danach fliegst du raus.

    Das kann auch für alle Events, bei denen das der Fall ist oder bei denen das der Fall sein würde so übernommen werden. Dann muss ich mich nicht passiv darüber "aufregen", dass ich vom Event kaum was habe.

    Liebe Grüße - Zecora
     
  2. Maximal-Zeit festlegen, das ist eine gute Idee.:)
     
  3. muf-007

    muf-007 User

    Ich schliesse mich dem an: Maximal-Zeit festlegen, finde ich eine gute Idee.
     
  4. Ich würde sogar so weit gehen, die maximale Spielzeit überhaupt auf acht in 24 Stunden zu begrenzen.

    Ob das Bigpoint gefiele, weiß ich natürlich nicht... Nach meiner Meinung würde es das insgesamt "fairer" machen. Und es gibt natürlich noch andere Gründe, vgl. die Regelungen bei den Gewinnspielautomaten (oder wie die Dinger im Beamtendeutsch heißen). Also - wer hardcore zocken möchte, sich in den Rausch geballert hat, gerade richtig "heiß" ist usw., der soll auch weiterhin bspw. im Eislabyrinth suchten können, warum nicht. Aber irgendwann muss dann auch Schluss sein.

    Wer Zeit hat (aber weniger Kohle vielleicht), der kann das darüber kompensieren (ein wenig...) Wer Zeit UND Geld hat, hat's natürlich am besten getroffen. Wer berufstätig ist (und/oder aus familiären Gründen etc.), wird nicht soviel Zeit investieren wollen/können. Mit einer generellen Begrenzung wäre er/sie zumindest ein bißchen "geschützt". Die Botter, denen würde ich am liebsten gar keine "Spiel"-Zeit geben - aber das ist ja klar.

    Naja, um es ein wenig auszuführen, ohne Anspruch auf Vollständigkeit.
     
  5. Quark71

    Quark71 User

    Denke mal wir brauchen uns keine Gedanken zu machen über Event Zeiten 10 Uhr und das Event ist immer noch nicht vorhanden.
    Gestern war noch die Aussage HEUTE es wird immer peinlicher mal gespannt welche Ausrede heute wieder Program sein wird.
     
  6. wenn ich es richtig verstanden habe kommt gerade ein sync
     
  7. Quark71

    Quark71 User

    der ist anscheinend in die Hose gegangen Event wird immer noch nicht angezeigt das einzigste was war das man sich wieder nicht einlogen konnte.