Bild oder Avatar Hochladen im Account

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von noah0001 gestartet, 25 April 2022.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
  1. noah0001

    noah0001 User

    Moin, Ich wollte ein Bild für mein Pilotenprofil einstellen.
    Es gehen ja nur Bilder mit max. Bildgröße: 15KBopt. Bildgröße: 115 x 125px.
    Dazu nur Jpg oder Gif das Problem ist das es nicht klappt.
    Das Bild ist bei mir 11.16 kb groß und hat genau die Pixel Größe hab das durch eine Seite die man Online suchen kann noch mal überprüft.
    Das Bild lädt sich hoch und der laden Balken läuft und läuft aber es passieret nichts kann mir da jemand sagen woran es liegt ?
     
  2. Zecora

    Zecora User

    Das Problem kenne ich und hatte es dadurch gelöst, dass ich das Bild von mir 5 pixel unter der angegebenen Pixelgröße gespeichert hatte (also 110 x 120) - Und davor halt Cache und Cookies gelöscht weil da kann man ja nichts falsch machen mit. Wobei es auch sein kann, dass es an dem Clienten liegt, da z.B. der Upload auf einer nicht vom Client zugelassenen Seite ist.
     
  3. noah0001

    noah0001 User

    Habs versucht das Problem bleibt. Ich teste es gerade ob es über Chrome oder Firefox funktioniert sieht aber nicht so aus.
     
  4. Hallo noah0001

    Bitte wende Dich diesbezüglich an den Support.
    Mit allen Angaben: User-ID / Instanz / Accountname
    Art der Anfrage: Allgemeine Fragen / Hinweis - Benutzerbild (Avatar) hochladen

    beschreibe Dein Anliegen mit allen Angaben, dort wird Dir dann weiter geholfen.

    LG
     
    _ArchNemesis_ gefällt dies.
  5. Zecora

    Zecora User

    Gut, ich war mal so frei und habe es mal durchweg und auf einigen Servern getestet. Dafür braucht es den Support nicht, BigPoint muss bloß ihren eigenen Upload im Client auf die weiße Liste setzen, da es auf allen Accounts nicht hochgeladen hat, und die Datei zwar abgesendet wurde, aber nie angekommen ist. Und das Bild ist 80x80 pixel groß und hat nicht mal 2kb an Daten.
     
  6. Hallo noah0001

    Hier:
    Bild oder Avatar hochladen im Account
    Fehler wurde behoben / gerade getestet

    LG :)