Bitte benutzt die Gesprächsrunde zur Roadmap!

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von LegendaryHero gestartet, 6 Januar 2014.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Im Flyer steht ja, dass man bis März Zeit hat die alten Missionen zu beenden. Kann man diese auch bis dahin annehmen, also parallel zu den neuen Missionen? Dies wurde mir nicht ganz so deutlich. ;)
     
  2. Majutu

    Majutu User

    Ich denke es ist so gemeint, bis März (bis zum neuen Update) hast du noch alle jetzigen Missionen und kannst annehmen und abschließen wie du lustig bist. ABER sobald das neue Update drauf ist (!) werden jegliche alten Missionen aus dem Spiel genommen und Leute die noch welche offen haben bekommen einfach keine Belohnung und die Missionen werden abgebrochen :)
     
  3. FIGH†ER

    FIGH†ER User

    Das mit den Rangpunkten ist mir nicht ganz klar geworden. Heißt das, ich verliere alle Rangpunkte für bereits abgeschlossene Quests? Das kann es ja wohl nicht sein...
     
  4. Axel_1904

    Axel_1904 User

    Was die Rangpunkte betrifft mach ich mir keine Sorgen, da diese sicher weiterhin berücksichtigt werden (siehe alte Abschüsse bei Schiffen). Ich mach mir da eher Gedanken über meine Nemesis (100/1000 und 400/1000). Die werde ich wohl bis März nicht fertig bekommen. Es wäre also schön wenn kurzfristig exaktere Erläuterungen kommen, ob tatsächlich alle Missionen abgebrochen werden, oder einige weiterhin in ihrer bisherigen Form bleiben und weiterlaufen.
    Betroffen wären sicher auch einige NPC-Questen (Überquesten) die kleinere Spieler nicht allein schaffen und immer auf Hilfe anderer angewiesen sind.
     
  5. JeyPie

    JeyPie User

    Nicht nötig mit Zitat auf den direkten Vorpost zu antworten.

    Da wäre ich mir nicht so sicher, Zitat:

    "Während die Missionen, die in die Berechnung der Rangpunkte einbezogen werden, auf Null gesetzt werden, bleiben die durch Missionen erreichten Achievements in Eurem Account bestehen. Natürlich habt ihr die Möglichkeit, alle Missionen, die bis zu Eurem Level angeboten werden, zu absolvieren, so dass Euch in dieser Hinsicht zu Neueinsteigern kein Nachteil entsteht."

    Das finde ich ja mal richtig mies. -.-
    Bei meinem Oldschool-Account sind das 20.000 Rangpunkte nur für die Missionen und die Punkte machen auf DE1 als Chief Lieutenant schon so einiges aus. -.-
     
    Zuletzt bearbeitet von Moderator: 7 Januar 2014
  6. proflat

    proflat User

    Mich würde eher Interessieren wo ihr den Flyer gesehen haben wollt ich habe keinen solchen gesehen als ich mich eingeloggt habe.
     
  7. JeyPie

    JeyPie User

    Nicht nötig mit Zitat auf den direkten Vorpost zu antworten.

    4 you:

    [​IMG]
     
    Zuletzt bearbeitet von Moderator: 7 Januar 2014
  8. jin_666

    jin_666 User

    ich hab den Flyer gesehen als ich vom Skylab auf Home gegangen bin.

    Und bin find das absolut blöd, ich meine wieso kann man die alten Quest nicht drinnen lassen? und ein "zweites Quest-System" einführen. Ich meine die "absolvierte Quest" auf Null setzen sind schon paar Punkte, aber die EP & Ehre (auch Uri) die es dazu gab fehlen den Neueinsteigern dann auch.
    Erst hat man den ehrlichen User die Streuner & Lordakia Abschusspunkte genommen (Info für neuere User: bevor man die Aliens unterschiedlich "Bewertet" hat - also die "Abschüsse nach alter Berechnung", gab es schon User die nur Streuner & Lordakia gekillt haben, diese Punkte hatte man auch nicht entfernt) oder die "Botter" die höheren Maps waren (Saimon, Kristallin usw.) - welche nicht gesperrt wurden, hatten auch glück (wobei ich jetzt nicht sagen kann, ob diese später doch noch gesperrt wurden, als sie nach der 1.Verwarnung aufhörten)

    Ich würde als nächsten noch folgendes ändern:
    • "User-Schiff-Rangpunkte" rausnehmen, denn es ist unfair, wenn ein Neueinsteiger einen Phönix hat und ich meine Citadelle aktiviert habe bei der Rangberechnung (11000 Rangpunkte unterschied)
    • "Alien- & User-Abschuss-Punkte" ebenfalls löschen, die EP & Ehre reichen doch.
    • "Tage seit Anmeldung", wäre doch unfair: Ich mit meinen über 2000 Tagen gegen ein Premium-& Banking-User der nur 500 Tage spielt, dafür aber 3000 € investierte und besser ist als ich
    • "Level" Punkte, unfair warum sollte ein User, der ein geringes Level als ich hat weniger Punkte kriegen, obwohl er mich durch Banking in 5 sek zerstört
    Kurz gefasst, nur noch die EP & Ehre zählen beim Positiven und die 4 negativen Punkte bleiben (vllt sollte man die noch erweitern, z.B.: -6 Punkte für einen User mit einem geringeren Level)
     
  9. haube

    haube User

    @VP
    Dann könnte man die Rangberechnung auch gleich weg lassen.

    Als Anfänger ist der Rang doch egal? Wenn einem der Rang so wichtig ist, wird dieser auch erst später interessant.

    Wenn man die Alien- und User-Abschuss-Punkte weg lässt, wo wäre dann der Anreiz um diese ab zu schießen, außer EP und Ehre natürlich.

    Die "Tage seit der Anmeldung" kann man als älter Spieler als Bonus für die lange Aktivität sehen. Wieso sollte man diese also raus nehmen?

    Die "Level" Punkte raus nehmen, wäre genau so unsinnig? Ein höheres Level = mehr Rangpunkte, sprich man hat einen größeren Anreiz zu leveln, wenn einem der Rang so wichtig ist.
     
  10. proflat

    proflat User

    Den hatte ich nicht auch nicht beim Wechseln auf Home eben aber ich halte Ausschau gleich beim Umloggen danach . Wer braucht schon so ein überflüssiges Scormaggedon
     
  11. proflat

    proflat User

    Nun ja wie soll man alleine denn eine stumpfsinnige Quest wie die 2500 Interseptoren in der Zeit schaffen wenn man nicht immer online ist kann ich ja gleich alle offenen Quests abbrechen wenn man danach nichtmal mehr die Belohnung erhält. Was man sich bei denken mag da oben bei BP kann eh keiner ausser den "Spezialisten" sagen. Warum bietet man jetzt eigentlich noch Quests an die man in der noch verbleibenden Zeit nicht schaffen kann aus unterschiedlichen Gründen ?
     
  12. haube

    haube User

    Die Quests werden zu schaffen sein, sonst wären sie nicht dazu gekommen.

    Hier noch ein kleiner Hinweis an dich (proflat):

    Editier bitte in Zukunft deine Beiträge.
    Doppelposts sind nicht erlaubt.
     
  13. JeyPie

    JeyPie User

    @ haube:

    Ich stimme dir zu, sehe das genauso.

    Da ich sehr lange gebraucht habe ohne Cash (Oldschool)Voll-Elite zu werden, besteht ein Großteil meiner Rankpunkte aus:

    • Tag der Anmeldung
    • absolvierte Missionen
    • NPC Abschusspunkte
    Die würde ich ja dann größenteils verlieren, obwohl die Quests damals, ohne den ganzen heutigen Schnickschnack schon Zeit beanspruchte.

    @ jin_666:

    Darkorbit ist ein PvP-Game, mit Absicht und das soll nach BP's Meinung auch immer so bleiben, also werden die User-Abschuss-Punkte nie entfernt und das ist auch gut so.
    Auch wenn das nicht gerade meine Anlaufstelle für Punkte ist, da ich eh nur geplöppt werde. :rolleyes:
     
  14. proflat

    proflat User

    Tja auch das Forum hier scheint zu hinken . Mir wurde nach meinem Post deine Antwort schon angezeigt da ich ja hier aus diesem Thema raus war. Ergo ist es nicht meine Schuld
     
  15. _ΑΡΗΣ_

    _ΑΡΗΣ_ User

    Ich denke, neue Missionen sind überfällig. An anderer Stelle gab es zu recht Hinweise, dass z.B. mangels Bigboys Missionen gegen diese kaum mehr zu schaffen waren. Keines der drei neuen Schiffe (Aegis etc.) tauchte bisher auf, d.h. es gab zwar Punkte, aber die besonderen Belohnungen beim Abschließen einer Mission konnten damit nicht erzielt werden, weil solche Missionen bisher nicht definiert waren.
    Die meisten langgedienten Spieler haben seit langem mehr oder weniger alle NPC-Missionen abgeschlossen, die sie wollten. Bei einigen mit besonders großen Abschusszahlen habe ich z.B. verzichtet, sie anzunehmen, das wäre mir viel zu monoton geworden. Wenn jetzt neue Missionen da sind, habe ich neue Aufgaben außer dem Uri-Schießen, insbesondere Möglichkeiten, zusammen mit den neuen Spielern meines Clans gemeinsam etwas zu tun, was nicht nur ihnen etwas bringt.
     
  16. JeyPie

    JeyPie User

    Ja das ist ja richtig, besonders für die "alten Hasen" die alle Quests schon abgeschlossen haben.

    Aber was sagst du denn dazu das die Rangpunkte, der bisher erledigten Quests, gelöscht werden sollen?
     
  17. proflat

    proflat User

    Eigentlich ist man hier mit dieser Frage auch nicht Richtig auch wenn es dazu einen Flyer gegeben haben soll(welchen nicht jeder sieht aus unerfindlichen Gründen).

    Sollte man eher in der Gesprächsrunde Roadmap dazu Fragen stellen dort sollten auch die vielleicht richtigen Antworten gegeben werden können.
     
  18. _ΑΡΗΣ_

    _ΑΡΗΣ_ User

    @JeyPie
    100 Quests mach(t)en 10000 Punkte für die Ermittlung des Spielerrangs aus. Zum Vergleich: Die Verwendung eines Goliath als Schiffstyp brachte bisher ebenfalls 10000 Punkte. Diese Punkte sind marginal, sie entsprechen ungefähr dem, was man für drei Zeta und ein Alpha an Punkten für den Spielerrang ("Dienstgrad", nicht Position auf der Rangliste "beste Spieler" etc.) bekommt. Werden sie gelöscht, trifft das alle. Da es wohl kaum anzunehmen ist, dass ein Spieler des oberen Feldes wenig Quests alten Typs erledigt hat und einer unten in der Liste viele, dürfte es keine Verzerrungen geben.

    Ich könnte mir vorstellen, dass die Idee, dass alle mit neuen Quests loslegen können, auch ein Beitrag zur Belebung der Maps sein soll.

    Und gegenüber neu hinzukommenden Spielern wäre es unfair, wenn diese nur Missionenpunkte für die neuen Missionen erhalten könnten und damit gegenüber Spielern, die daneben auch noch ihre alten Questpunkte besitzen würden, benachteiligt wären.
     
  19. haube

    haube User

    Es wäre nicht unfair.

    Im Endeffekt würden dann die älteren Spieler, einen Teil des Gewinnes, den sie durch die alten Quests erhalten haben, verlieren.
     
  20. samran

    samran User

    So wenn ich das richtig verstehe hat man bei den Anfängerquesten angefangen und kommt nun nicht mehr umhin dies auf die höheren Lvl auszuweiten. Mitte nächster Woche soll wohl damit angefangen werden . Wobei das Mitte auch schon diesen sein kann(weis man ja nie so genau da GL1 ja nicht immer alles dann erfährt wanns raus kommt). Missionen die schon umgewandelt wurden die ihr jedoch schon mal erfogreich absolviert habt geben keine Belohnung mehr(das ist vielleicht das unverständliche an diesem Flyer). Alte Missionen die noch nicht in Herausforderungen Umgewandelt wurden können noch abgeschlossen werden und es gibt dazu eine Meldung bevor sie entfernt werden.

    Ich nehme mal an das man da eher schlechte Karten haben dürfte bei der Nemesis oder eben den Piratenquesten wenn nicht grade viele Clanmitglieder mitziehen oder man eine Gruppe findet.

    Auf jeden Fall sollte man hier schon sehr Rechtzeitig Bescheid geben denn es gibt auch User die nicht grade täglich auf den Maps sind.

    @proflat gebe dir recht das nicht jeder den Flyer sehen kann beim einloggen da er scheinbar nicht fix ist auch ich benötigte mehrer Versuche beim Einloggen damit ich mir ein Bild von machen konnte
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.