Feedback Black Light Welle - Feedback Thread

Dieses Thema im Forum 'Spielediskussion / Feedback' wurde von BA-Samson gestartet, 11 Juli 2019.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
  1. Quark71

Quark71 User

Mal wieder was für unsere liebeswerten Geister für wie bescheuert haltet DO uns Spieler eigentlich um damithalten zu können ich hoffe nur DO schaut sich mehr als nur genau die ACC an die in den top 10 sind so wie es jetzt aussieht wären es dann 10 Geister weniger dann hätte das Event wenigstens einen Sinn.

2. BA-Samson

BA-Samson User

Die werden auch keine eigene FAQ bekommen. Die Scouts sind spezielle NPCs, die nur random auftauchen und daher auch eine höhere Belohnung bieten.

Ich denke nicht, dass die Scouts außer ihren Belohnungen auch Event- oder Fortschrittspunkte geben. Die restlichen sind, wie WhiteLion schrieb, in der Event FAQ aufgeführt. Aber wer weiß, versuch es doch mal. ;)

3. Brauch auch keine Faq mehr dafür hab meine eigene ^^

Hätte ja sein können das sie weil sie so spezielle Npcs sind auch nicht in der liste auf geführt sind aber punkte geben weils halt bl npcs sind.

4. zSaFeTy

zSaFeTy User

die event belohnungen sind eh scheiße lol
    nur platz 1 kriegt designs und für dat bissl uri und muni in die top ten zu geiern lohnt sich auf keinsten

5. zSaFeTy

zSaFeTy User

wat heult jeder rum event für botter die belohnungen sind rotzt lmfao nur platz 1 lohnt sich und das kriegt selbst wenn keiner bottet nur nh harzer mit unendlich muni wat will man mit den paar kröten von den plätzen verballerst in den 17 tagen das 1000000x fach gefühlt

6. Die Dynamik auf Global Europa hat sich während des Events allerdings positiv geändert. Man hat viele aktive Spieler auf der Karte, die auch zur Abwechslung auch mal die Firmenfeinde abwehren. Außerdem finde ich die erhöhte Spawnrate der Aliens gut. Nun muss man sich nicht mehr wegen der Autos aufregen, denn die Belohnungen des Events sind eh unsexy :)
    Könnte halt spannender sein, so als Event aber es ist sehr viel angenehmer als die Events bei denen die Mischclans das Mitspielen unmöglich machen.

7. Also dadurch das Impulse und attend jetzt x8 durch abl muni kassieren können selbst Leute mit wenige Laser gut rinusk machen... di3 die full sind können sich sep und muni framen und machen sogar plus rinusk und + Uri... botter können keine mindfire oder invoke schiessen die geben das zichfache an Punkten also wer selbst spielt ist nicht im Nachteil... unterm Strich richtig gutes Event TOP

☩KÖNIG☩ und Ⱥɨnŧ-nø-ƻ1 gefällt dies.
  8. Positiv:
    + BL-NPC auf den eigenen Maps geben mehr Punkte
    -> Schützt kleiner Spieler, da die UFE nicht immer nur auf den Feindes-Maps umher gammeln und jeden killen
    + Die Black-Light-Aliens Impulse II, Attend IX und Purpose XXI spawnen auf den Karten in einer höheren Rate.
    -> dann kriegt man vielleicht sogar ein paar punkte ab gegen all die Bots die sich auf den x-8 und BL 1-3 Maps sammeln werden
    + Hinweis - es ist nicht möglich, das Fortschrittspunkte-System nach Abschluss zurückzusetzen!
    -> Verhindert ein ansammeln von Boostern bis ins unendliche
    EDIT:
    + Es gibt tägliche Event-Quests, die gespielt werden können, wenn das Spielerlevel 17 oder höher ist.
    -> Die Quests sind nicht zu schwer und geben auch vergleichsweise gute Belohnungen

Negativ:
    - Während des Events besteht das Ziel darin, Black-Light-Aliens auszuschalten und Punkte zu erhalten. Am Ende des Events werden anhand der Platzierung der Spieler und Clans auf der Event-Rangliste Belohnungen vergeben.
    - Die Event-Belohnungen werden anhand des höchsten Endergebnisses der Spieler und Clans am Ende des Events vergeben.

-> Ansich ne gute Idee, aber man sollte sich dann doch zuerst mal um die Bots kümmern, damit die ganzen Belohnungen auch fair verteilt werden. Auf allen Servern werden die Top 50 zu 100% nur mit Bots gefüllt sein.
    [Kleine Idee am Rande, jeder Spieler der übermäßig viele punkte hat am Ende sollte ausgeschlossen oder zumindest genau überprüft werden werden
    BSP: Wenn rang 1-10, 15 Mio Punkte haben und Rang 11-... dann nur noch zwischen 5Mio und 0 Punkten sollten diese Accounts wie gesagt entweder Ausgeschlossen werden oder genau überprüft werden (Zur Überprüfung müsste man ja ansich nur Das Log-buch ansehen, wenn der Spieler 24/7 online war und NPC's geschossen hat und das über mehrere Tage/Wochen sollte klar sein, dass das n Bot ist.

3. Nicht erlaubte Hilfsprogramme und Automatisierungen
    Unsere Spiele dürfen jeweils nur mit einem nicht modifizierten, herkömmlichen Browser bzw. in dem für das Spiel entwickelten Spielclient gespielt werden. Die Nutzung von nicht ausdrücklich autorisierten Hilfsprogrammen, Bots, Scripts, Makros sowie allen anderen Anwendungen, die zur Automatisierung des Spielverlaufs dienen oder Einfluss auf Aussehen und Nutzung des Spielclients nehmen, ist verboten.
    Account sharing ist ja verboten daher können nicht mehrer Personen den Account 24/7 online halten, daher braucht man die IP Adresse vom Login nicht zu überprüfen, denn wenn diese ändern sollte sollte der Account automatisch ausgeschlossen werden!
    6. Accountdaten und Accountsicherheit
    Der Benutzer ist dazu verpflichtet, seine Zugangsdaten (Login- Daten, Passwörter etc.) geheimzuhalten. Es ist nicht erlaubt, diese Daten an andere weiterzugeben. [...]

- BL-NPC auf den eigenen Maps geben mehr Punkte
    -> Auch wenn ich das schon bei positiv gelistet habe muss ich es leider hier auch nochmal auflisten, da diese Einstellung zwar dafür sorgt das kleine Spieler etwas besser geschützt sind, aber es schützt auch die Botter, da jeder der trotz den Bots am Event teilnehmen will nicht noch Zeit/Lust hat auf den Feindes-Maps die Bots zu legen, was den Bots erlaubt ungestört die Punkte in die höhe zu schießen.

Das habe ich jetzt mal aus der FAQ entnommen, ob noch weiteres dazu kommt sehe ich wenn ich jetzt gleich mal auf den Maps bin und das Event ausprobiere.

EDIT:
    Die Black-Light-Aliens Impulse II, Attend IX und Purpose XXI spawnen auf den Karten in einer höheren Rate.
    -> von erhöhten Purpose XXI spawns merke ich absolut gar nichts, es gibt gefühlt eher mehr StreuneR und nicht mehr purpose ...

Zuletzt bearbeitet: 13 Juli 2019
    JoNeinJo gefällt dies.
  9. Ob Accountsharing oder Bots. Juckt die doch nicht also warum diskutiert man darüber.

10. Warum regst du dich überall auf, über was man diskutiert?

JoNeinJo gefällt dies.
  11. 20 Server. 100 Plätze (Ranking) * 20 (Server) = 2000
    2000 Bottern gefällt das Event.

Die Auszeichnung an das Top Botter Event geht an die Black Light Welle.

Btw: Auf GE1 bottet ein Chief General auf der BL-Map.

12. Man verschießt sowieso mehr Munition als man im Ranking zurück erhält, sieht doch mal positiv, dass die Botter x4, x6, x8 und andere OP-Muni nutzen.

Und es stimmt am Ende des Events die Top 100 mal richtig unter die Lupe nehmen. Vielleicht kommt es mal dazu, dass es einem gesunden Menschenverstand was komisch ins Auge fällt. Wie zum Beispiel über 4k Punkte pro Tag im Durchschnitt des laufenden Events. Dazu reicht weder das Laserupgrade noch die guten x4 und besser.

Ich selber habs ausprobiert mit x3 und seprom. Dabei bin ich auch Voll-Elite, d.h. full Prometheus Laser bestückt und so weiter.
    Habe in etwa 16h Spielzeit rund 2,5k Punkte erschossen. Darunter kamen natürlich auch jede Menge Feinde und man hat ja auch noch reichlich an Konkurrenz beim anklicken.

Klar kann man mehr Punkte sich erschießen. Aber kein normaler Spieler hält eine hohe Punkte Leistung für eine lange Zeit durch.
    Ich schaffe es nicht die nächsten 2 wochen so weiter zu spielen. Es liegt an der Muni, Seprom/Prom und Zeit.

13. Die Missionen sind relativ interessant, aber nur wegen der Belohnungen und da nur wegen der Munition. Die User ( Botter) sind wie auf Drogen unterwegs. Ich werde solange an dem Event teilnehmen bis ich an das Seprom als Belohnung erreicht habe. Ansonsten alles für den Botter alles fürs Programm.

Papa_Schlumpf gefällt dies.
  14. Ich lese hier immer nur botter botter... Leute ich hab gestern in einer 8er Gruppe am Abend mindfire Geschossen. Die Box hat 2450 Punkte für das Event und 5600 Uri gedroppt. Oft war ein platz in der gruppe frei... um die punkte eines mindfire zu bekommen muss ein bot über 80 impulse schiessen.... also macht was draus ein paar Stunden am Tag "sinnvoll" investiert und ihr lässt die bots weit hinter euch.

15. Entweder du trollst hier rum oder hast einfach 0 Ahnung vom Event, Mishra. Ein Mindfire gibt 50 Punkte und hat eine Spawnzeit von 15 Minuten. Für einen Impuls erhält man 4 Punkte und die gibt es in Massen. Nun schalte mal dein Hirn ein und verrate mir womit man schneller Punkte macht. 50/4= 12.5 Impulse (locker 1 Min geschossen) oder 1 Mindfire in 15 Minuten. Die Fortschrittspunkte haben nichts, aber auch GAR NICHTS mit dem Event-Ranking zu tun! Also hör auf die Botter hier klein zu reden. Denn diese manipulieren hier das Event gewaltig!

JoNeinJo und º☠ºΗΔΤΞº☠º gefällt dies.
  16. Vielleicht wird das Botter-Problem nur deshalb klein bzw schön geredet weil man selbst genug Dreck am stecken hat, anders kann ich mir es jedenfalls nicht erklären ! Das Event ist jedenfalls für die Mülltonne ! Botter dominieren und ich hoffe das BP diese aus dem Ranking nimmt und nullt...ähnlich wie beim Pirate-Event... Ich hätte da auch schon den passenden Namen für das nächste Event..."Mensch vs Maschiene"

gold-digger und JoNeinJo gefällt dies.
  17. Sie sollten es wie jedes mal bei solch einem Event handhaben...am Ende Botter raus filtern und gut ist....ansonsten ist das Event ja gar nicht so schlecht ...gute Questbelohnung....es ist im Moment gut sichtbar das der Event - Clan EBL , der wohl bemerkt ohne Botter aggiert , gegenüber seiner Konkurenz , den Bottern , ganz gut da steht ....mal sehen wie es am Ende ausgeht ....ich wünsch Euch trotz aller Ärgernisse noch eine schöne Eventzeit...:)

Papa_Schlumpf und JoNeinJo gefällt dies.
  18. Ich habe da tatsächlich etwas durcheinander gebracht Gold Digger aber vielen dank für die Korrektur und dafür das du uns eine Kostprobe deines Niveaus gegeben hast. Ich lese hier nur sehr viel Frustration bezüglich der Botter die leider zum Teil des Spiels geworden sind. Ohne diese würde ich persönlich tzd nicht im forderen Ranking des Events sein da ich nicht die Zeit in das Spiel investieren möchte.Wenn es also keine Bots gibt gewinnt der,der kein Leben hat und stundenlang vorm Rechner sitz.Wenn du so jmd bist, dann kannst du einen nur leid tun.Wenn du, wie ich, mit deiner Zeit besseres anfängst verstehe ich deine Frustration nicht.Was ist also dein Problem?Kleiner Tip, machs wie ich: Ich freue mich über die Quest den Fortschrittsbaum und das ich super easy Rinusk Farmen kann. Und dann macht Darkorbit und das Event Spaß, Gruß

19. muss ich dir recht geben

20. event als seuches für aktivität echt gut, da mal wieder schwung auf den BL-Maps einkehrt

jedoch. meiner meinung nach ist das centurion eine zu billige belohnung(da ich es bereits habe) und es SP2-LSSHD entspricht was hammer lame ist da ich jetzt 2 tage mehr doer wneiger sep uri und muni raus gehauen hab und naja das schon etwas enttäuschent ist, leider