Blöde Frage zu battle Pass Keys

Dieses Thema im Forum 'Allgemeine Themen' wurde von Alien-Wonderland gestartet, 26 Februar 2022.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Hallo,
    ich sehe in meinen Nachrichten das meine nicht verwendeten Battle Pass Keys zu Ehre umgewandelt wurden.
    Jetzt meine Fragen. Wo hätte ich die Keys einlösen können? Woher habe ich die beim Spiel bekommen? :rolleyes:
    Mir wurden 25700 Ehre gutgeschrieben. Leider auch bei den Styxus-Fragmente und Charopos-Fragmente. Da dachte ich auch ich behalte sie bis zum nächsten Event, sonst hätte ich mir noch ein paar Module gebaut. :oops:
     
  2. Es gab auch Battlepass Keys ohne dass du einen Battlepass kaufen musstest. Du bekommst diese automatisch, sobald vorgegebene Ziele erfüllt sind. Die man übrigens im Laufe des Events nachsehen kann.

    Auch kann man die FAQ auch lesen, denn dort steht in knallrot:

    24 Stunden nach Ende des Events werden alle Fragmente aus Deinem Inventar entfernt und jedes Fragment wird in 1 Ehrenpunkt umgewandelt!
     
    DrachenSee***ΞΟΞ und Darkmama gefällt dies.
  3. Und Battle Pass Keys kann man einlösen in dem Fenster, in dem auch die Ziele gelistet sind. Der Reiter müsste entsprechend beschriftet sein; weiß nicht mehr wie, ist aber selbsterklärend. Das Fenster lässt sich öffnen über die Kachel "Ziele" (dort zu finden, wo u.a. auch die Kachel für das Montagewerk sich befindet), Symbol ist so eine Art "Flieger"-Abzeichen.

    Kleiner Trost @TE: Die Achat-Splitter aus dem aktuellen und mtl. wiederkehrenden "Agatus Breach Event"(?), DIE lassen sich ansparen.

    Natürlich frage ich mich: Wozu eigentlich stellt irgendein Mod die OA ins Forum und aktualisiert regelmäßig die FAQ, verlinkt diese entsprechend in der OA, wenn die, die's angeht, zwar den Weg ins Forum finden, um nach dem Event ihre Fragen zu stellen, diese Informationsquellen aber für sie - und nur für sie - irgendwie hinter verschlossenen Türen sein müssen...?

    Aber was soll's, geht mich nix an, und die Überschrift des Threads beinhaltet ja bereits die entsprechende Selbstkritik. Korrektur: Das ist nicht "blöd", das ist Bequemlichkeit.
     
  4. Ganz einfach, erstens bin ich selten im Forum, 2tens war für mich Battle pass nur etwas was ich käuflich erwerben kann. Wieso also sollte ich mich darüber im Forum informieren? Außer ich bekomme post von DO in dem sie mir schreiben das meine Battle pass Keys Umgetauscht wurde.
     
  5. Hier werden aber die Fragen beantwortet, bevor man sie überhaupt stellen muss. Und jetzt hast Du ja auch, aufgrund Deiner Frage, den Weg ins Forum gefunden. - Das mit den "Zielen" anlässlich eines Events war Dir also gänzlich unbekannt? Schau, da hast Du jetzt gleich noch etwas Drittes gelernt. Geiles Forum, oder?!^^

    Dass Du selten im Forum bist - klar, muss ja nicht, kein Problem. Und natürlich sollen hier auch Fragen möglich sein, um Gottes Willen. Aaaber: Warum sich (selber) informieren? Das kann ja schließlich jeder...
     
  6. Das ist eine sehr schwache Ausrede. Du hast in deinem Post geschrieben, hättest du gewusst, dass die Fragmente verfallen, hättest du sie auch eingesetzt.
    Wenn du also dich nicht im Forum über ein laufendes Event informiert hast, woher weißt du dann überhaupt, dass es ein Event gerade läuft und für was du die Fragmente eintauschen kannst?

    Also hast du entweder die Info gelesen aber nicht richtig oder du hast dich nur im Chat informiert, was trotzdem keine offizielle Aussage dar stellt.
     
    Zuletzt bearbeitet: 27 Februar 2022
  7. Ach tolki du nun wieder. :rolleyes: Lesen schadet dir auch nicht. Ich schrieb doch oben das ich eine Nachricht im Spiel erhalten habe und nicht eine Nachricht im Forum gelesen habe. Und in der Stand das das Event abgelaufen ist. Es wäre ja nicht so schwer so eine Nachricht auch am Anfang von Event zu schicken mit den Hinweis das die gesammelten Fragmente verfallen. Und wenn ich dann immer noch nicht weiß was die von mir wollen kann ich den Rest im Forum lesen.
     
  8. Lesen??? Warum sollte ich mich über etwas informieren das mich nicht betrifft. Battle Pass den ich käuflich erwerben muss. Also ist für mich das ganze ein bezahl Event und nicht interessant. 2tens könnte DO genauso gut eine Pushnachricht schicken mit den Start von Event und den Hinweis das die gesammelten Fragmente verfallen wenn sie schon eine Nachricht schicken können das es verfallen ist. UND dann kann man bei Interesse im Forum stöbern und nicht aus Langeweile.
     
  9. Zecora

    Zecora User

    Da bin ich ehrlich gesagt deiner Meinung. Es gibt einige, die nicht in Wikis oder Foren schauen, sondern die Informationen aus dem Spiel als die Information ansehen, die man hat. Und da ja das Spiel der Ort sein sollte, an den du dich am meisten aufhältst, sollte es ja wohl ersichtlich sein, warum solche Informationen im Spiel existieren sollten.
     
  10. Es gibt hier sicherlich verschiedene Ansichten, wie Informationen an die Spieler weiter gegeben werden können/sollen, aber es ist nun mal so vorgegeben, wie es ist.

    Ein Teil der Info passiert ingame, das komplette Paket steht in den FAQ (oder soll dort stehen), das ist die "Betriebsanleitung" zum Spiel.

    Und die FAQ stehen im Forum, Punkt.

    Ist sicherlich für die/den Eine(n) oder Andere(n) ein Novum, mal etwas mit mehr Umfang lesen zu müssen, heute ist ja eher "wisch und weg" modern - aber das Spiel hat ja doch schon ein paar Tage auf'm Buckel..


    Genau darum:

    Was soll den alles als Push-Meldung kommen, bzw. wo soll damit aufgehört werden?
    Wenn ALLES, was in den FAQ steht, als Push-Meldung kommen soll, oder jedes Mal, wenn Du irgendein Pixel in dem Spiel anklickst, springt ein Fenster auf und Dir wird erklärt, was jetzt gemacht werden kann/soll - M. E. nach ist das nicht zielführend.
     
    DrachenSee***ΞΟΞ und tolikschatz gefällt dies.
  11. Genau, lesen ist eine schwere Angelegenheit. Und das Schreiben erst. Wenn du doch nix über das Event geschrieben hast, woher willst du wissen, welche Fragmente du für was eintauschen kannst? Woher weißt du überhaupt, dass du es kannst? Du willst mit jetzt sicherlich erzählen, dass du das ganze mw durchgeguckt hast, oder? Du musst den Battlepass auch nicht kaufen, denn man bekommt auch so Belohnungen für die Ziele. Die du ja sicherlich gerne genommen hast. Also, das mit ausreden solltest du noch üben. Und mich tolki zu nennen, das Recht must du dir erstmal verdienen.

    Achja, zecora. Das Forum ist ein Bestandteil des Spiels. Es wird sogar in den AGB, die ja jeder gelesen hat^^ ,als er sich angemeldet hat, darauf verwiesen. Wenn man sich auskotzen will, findet komischerweise jeder den Weg ins Forum
     
    DrachenSee***ΞΟΞ gefällt dies.
  12. Bloß nicht denken, bloß nichts lesen. :eek:
    Das ist zu viel Stoff. Will doch nur spielen und entspannen....:D
    Och Leute kommt schon....immer wieder wird auch im Chat auf das Forum hingewiesen.
    Newslatter kommt auch meist via Email.

    Wie ich sowas liebe.....
     
    DrachenSee***ΞΟΞ gefällt dies.
  13. Was interessiert's Dich dann jetzt?!?:D
     
    Darkmama gefällt dies.
  14. Zecora

    Zecora User

    Mal abgesehen davon, dass die Frage im zweiten Beitrag beantwortet wurde und das Thema somit vom Tisch war... Viele Ressourcen, welche in einem Event angeboten werden, werden nach dem Event in irgendetwas umgewandelt. Also wie halt z.B. bei den Chaos Fragmenten oder Valentinstags Fragmenten oder auch das Candy Corn. Bis auf wenige Ausnahmen wird das wohl auch in zukünftigen Events der Fall sein. Also das schon mal als grundsätzliche Anmerkung.

    Gegen ein wenig Freundlichkeit und einem hauch Kulanz spricht nichts. Wer davon genervt ist, dass Personen die Frage direkt stellen und dann eine Diskussion eröffnen, warum man Eigeninitiative zeigen sollte, der wäre besser damit bedient gewesen, direkt die Antwort zu geben oder gar nichts zu schreiben. Weil die Schreibarbeit bleibt ja offensichtlich im jedem Thread die selbe, an dem auch irgendwie jeder Teilnimmt, nur um das selbe zu schreiben und auf die Person einzudreschen, welche einfach nur eine Antwort suchte.

    Naja... Was soll's.
     
    Made_my_day gefällt dies.
  15. Die Person hat die Antwort auf die Frage bekommen. Ohne einzudreschen. Die gleiche Person hat dann einen Diskussionsstrang eröffnet, um dann der Welt zu sagen, ja was eigentlich?

    Ein "Frage beantwortet, kann zu" hätte vollkommen gereicht.
     
  16. Zecora

    Zecora User

    Es wäre nicht das erste mal, dass ein Spieler auf seine Unfähigkeit aufmerksam gemacht wurde, die Suchfunktion zu nutzen und die FAQ zu konsultieren. Oder formulieren wir es ein wenig besser: Der Spieler ist zu bequem.

    Schon damals habe ich darauf aufmerksam gemacht, dass der Weg ins Forum zu versteckt/kompliziert ist. Und jemand, der sowieso nicht oft in Foren unterwegs ist und lieber die direkte Frage bevorzugt, wird sich auch nicht schnell zurechtfinden, geschweige denn die FAQ finden und wie man darin sucht.

    Man könnte es sich aber auch einfacher machen. Die offizielle FAQ existiert ja und wird im Moment aktuell gehalten, warum wird davon im Spiel aber nie etwas erwähnt? Ich habe eben (wieder) einen komplett frischen Account aufgemacht, und in den anderthalb Stunden, die ich darauf gespielt habe, wurde nicht ein einziges mal das Forum, geschweige denn die FAQ erwähnt. Es kommen zwar öfters diese "Gut zu wissen" Tips an oder beim ersten öffnen diverser Seiten auf der Hauptseite eine kurze Erklärung, worum es sich hier handelt, aber mal eine "Für mehr Informationen gibt es hier die FAQ"

    Deswegen wäre es deutlich besser, wenn man die Spielinhalte mit ihren jeweiligen FAQ's verlinkt. Zumindest dort, wo es möglich ist. Beim Battle Pass z.B. könnte man ganz einfach die FAQ für das jeweilige Event verlinken. Bei Agatus könnte man die FAQ für das Event verlinken. Auch beim Galaxy Gate Generator könnte man das Fragezeichen mit dem FAQ Link versehen. Dann finden die meisten Spieler (hoffentlich) die FAQ zu den jeweiligen Sachen, und müssen nicht erst herausfinden, ob es eine Wiki gibt oder wie man ins Forum kommt, und müssen sich auch nicht unbedingt nen Discord account machen.

    Das ist jetzt meine Kritik bezüglich der FAQ und Informationsbeschaffung. Was man damit macht, ist nen anderes Thema.
     
    DrachenSee***ΞΟΞ gefällt dies.
  17. Zecora, ich gebe dir 100% Recht. Man Schafft ja auch die Payinhalte zu verlinken. Es ist aber im Moment nicht so. Und seien wir doch Mal ehrlich. Erstens wird in den AGB drauf verwiesen, die liest man doch, wenn man einen Vertrag abschließt? Zweitens sollte doch beim ersten Einloggen die Frage auftauchen, wo sind die Spielregeln? Übrigens finde ich es auch nicht OK, dass BP den Anfängerchat eingeführt hat. Aber sei es drum.aber doch spätestens, nach dem du die erste Schritte gemacht hast, die do ja vorgibt, bekommst du den Zugang zum Chat. Kommt da keiner auf die Idee zu fragen ob es ein Forum gibt, wo die Regeln stehen usw? Ne,man ist sich zu bequem. Aber dann kommen fragen im Chat, wo man denkt, hey, für was tun sich die Mods oder die Spieler die Mühe alles aufzuschreiben? Wir müssen doch auch viele Sachen im Forum nachschlagen, weil man die Anfänge schon vergessen hat. Und wenn wir das schaffen, dann schaffen es doch andere auch, oder? Die aktuelle Frage ist doch genau das gleiche Problem. Ich sehe es gibt ein Event mit einem Battlepass. Denn will ich nicht kaufen, also informiere ich mich nicht über das Event. Dann brauche ich doch nicht danach im Forum oder im Chat die Schuld bei den anderen suchen. Man muss aber auch klar sagen, dass das Team auch eine Teilschuld trägt. Es fängt damit an, dass man keine Links ins Forum im Chat setzen darf. Also muss man ständig die Antwort ausschreiben. Mit einem Link wurden ja alle wissen, dass es ein Forum gibt. Dann geht es weiter bei den banns. Warum zum Teufel werden Leserechte entzogen. Viele wissen dann gar nicht wie sie das Forum ohne einloggen aufmachen können und somit gar nicht nachschlagen können. Wenn sie aber bei Google suchen kommen die ersten antworten von der fandom. Dass da falsche Infos dann gelesen werden ist doch logisch. Man könnte auch den Firmenchat in Frage/Antwort umändern. Nutzt doch eh keiner. Aber wir sind wir bei einem anderen Thema also eine Bitte an den te, lass das Thema zu machen.
     
  18. Fakt ist doch dieser, dass sich kein Mensch die Mühe macht, etwas nachschlagen oder nachlesen zu wollen.
    Statt dessen wird oft im Chat gefragt. Verweist man dann auf das Forum, kommt die Antwort: "neee, ist mir zu umständlich".
    Derjenige fragt dann weiter im Forum bis zum Abwinken und wird dann letzten Endes ignoriert. Mit Recht!

    Genau so ist es mit dem TE. Er hat dann den Weg ins Forum gefunden.
    Seine Frage wurde beantwortet. Weshalb er sich nicht über Events informiert, ist sein sahniges Geheimnis.
    Anscheinend ist es so wie tolki - och entschuldigung tolikschatz (ich weiß nicht, ob ich mir die Anrede verdient habe ;)) - schreibt:
    Aber ich denke - falls TE und alle Beteiligten nichts dagegen haben - kann hier geschlossen werden.
     
  19. Naja, ein Neueinsteiger wird jetzt nicht unbedingt an den Events teilnehmen wollen/können... Grundsätzlich aber: Ja. Wäre nicht verkehrt, da könnte mehr passieren. (Allerdings müsste der Link, wie Du verschlägst, ja dann noch angeklickt werden. Und die Inhalte müssten gelesen werden. Also ich weiß nicht, ob das für denjenigen, der jetzt schon die OA nicht findet bzw. ignoriert - wo die entsprechende FAQ plus ggf. Gesprächsrunde verlinkt sind - nicht doch zuviel Aufwand bedeutet...^^ Dass ein Event läuft, darauf wird man ja beim Einloggen auf der Start- bzw. Hauptseite sowie - für mich völlig nervig - geradezu penetrant ingame hingewiesen. *blink* *blink* An dem Punkt würde ich dann spätestens, wenn/weil es mich eben doch betrifft, tätig werden. Sooo schwer zu finden ist das Forum nun auch wieder nicht.)

    Ebend!!:mad: (Weil's ebend Holz ist. Ebendholz.)

    Hatte die Frage schon in der Nacht vor Deiner Antwort gesehen, @tolikschatz, war mir aber schlichtweg "zu schade", darauf zu antworten. Wär' ich mal dabei geblieben... Hättest DU nicht reagiert...^^
     
  20. Du darfst ;) bist eh grün :p
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Die Seite empfehlen