Bonus Box Auffrischung

Dieses Thema im Forum 'Update- und Ideensammlung' wurde von Zecora gestartet, 19 September 2020.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
  1. Zecora

    Zecora User

    Die Bonus Boxen existieren seit mehreren Jahren. Aber in diesen ganzen Jahren haben diese Bonus Boxen nie eine Verbesserung gesehen. Der Verbrauch drumherum wurde jedoch höher (PET, Drohnen, Fähigkeiten). Ich dachte, es wäre vielleicht an der Zeit, die Bonus Boxen neu zu befüllen, beziehungsweise die Inhalte ein wenig anzupassen.

    --------------------
    Mein Ziel war es, die Bonus Boxen besser und wertvoller zu befüllen, ohne ihre Relevanz über das Schießen von Aliens zu setzen. Daher sollten Bonusboxen weiterhin den Sinn erfüllen:
    • Ausreichend Munition zu vergeben, so dass durch extensives Sammeln spürbare Vorräte zu finden sind.
    • Weiterhin als Möglichkeit dienen, beim versehentlichen verkauf von allem (Ja, auch das soll es geben) Credits auszuschütten für eine standard Ausrüstung.
    • Auch einen gewissen Fortschritt zu erzielen, sodass man zumindest auf Dauer etwas gewinnt, beispielsweise Credits und Uridium.
    Aber nicht:
    • Das Schießen von Aliens zu ersetzen.
    • Zu viel Uridium geben, sodass andere Uridium Quellen überwiegen.
    Von daher dachte ich an diese Inhalte:
    Begründung für die hohe Munitionsausschüttung
    Wer schon mal Bonus Boxen gesammelt hat, der weiß, dass die Munition von den Bonus Boxen viel schneller verschossen ist, als dass diese rein kommt. Als häufigste Belohnung ist die LCB-10 bekannt, und auch wenn die maximale Anzahl dieser Munition 50 beträgt, wissen wir alle, wie schnell 1.000 davon verschossen sind. Um es mal mit Mathe aufzuweisen:

    Ein standard VE mit einem Goliath und 8 Iris verschießt die Sekunde 31 Munition. Das sind im besten Falle 31 Schüsse. Also 31 Sekunden dauerhaftes schießen.

    Ich habe 16 Minuten gebraucht um mir auf den normalen Karten 200 LCB-10 zu ersammeln. Ich wollte eigentlich 1000 ersammeln, aber ich denke die 16 Minuten waren beweis genug dass die Munition aus Bonus Boxen recht gering ist.

    Ich glaube, die Zeit sollte zumindest rentabel sein, somit denke ich sind selbst die maximale Anzahl von 500 MCB-25 bei einer Chance von 4% angebracht, da sich diese Anzahl auch wieder in wenigen Sekunden verschießen wird.

    Warum wäre eine Neuauflage angebracht?
    Meiner Meinung nach sind Bonus Boxen lediglich für 2 Sachen gut: Extra Energie und Uridium. Der Rest ist in den meisten Fällen Mangelware. Es gibt zum Beispiel auch keine Raketen oder neue Munition. Trotz dass viele Munitionstypen - die damalig Event gebunden waren - mittlerweile permanent verfügbar sind, werden diese nirgendwo verteilt. Ich wollte es logischerweise nicht übertreiben, und habe es bei HSTRM-01, DCR-250 und PLD-8 belassen.

    --------------------

    Was sind eure Gedanken dazu? Und um den Zahn gleich zu ziehen: Nein, Bots werden dadurch nicht mehr profitieren als die normalen Spieler, es profitieren alle gleich. Bots werden immer einen Vorsprung haben. Also, lasst es einfach.

    MfG - Zecora
     
  2. Zecora, du bist echt für mich ein Traumbeispiel dafür, wie man seine DO-Lebenszeit verschwendet für nix. Aber ich gebe dir vollkommen Recht. Immer her mit den Geschenken. Am besten alle Ostereier, Halloween Kürbis und jetzt Blumen auf Dauermodus. Warum auch nicht? Es ist ja nicht so, dass die Boxen kostenlos sind, also bitte, warum sind da keine Premiumartikel in ausreichender Zahl drin. Ich bin auch 100% dafür, dass die BK geändert werden, erst gestern goldene gesammelt, kommt ja nur "Mist" bei raus, irgendwelche komische Apis/Zeusteile raus, Booster, LF4 usw. Will ich alles nicht haben. Aber das offtopic. Wie gesagt, ich bin deiner Meinung, x4, UBR-100 usw. Der Rest ist doch eh von vorgestern und es nutzt keiner.

    Also ich bin dabei!

    PS: Wie war das, muss noch eine Quest abschließen und dann bin ich LVL 19? ;)
     
  3. Zecora

    Zecora User

    Richtig: Bonus Boxen sind kostenlos. Und was ändert das jetzt? Eigentlich im Grunde genommen nichts. Nur weil etwas kostenlos ist, heißt es nicht, dass es kein Recht auf Verbesserung hat. Denn mit dieser Logik könnten wir nämlich auch sagen dass das Spiel keine Fehlerbehebungen, keinen Support oder keine Fair-Play Initiativen braucht. Es ist ja schließlich kostenlos. Also warum sollten wir dem Spieler einen verbesserten Service anbieten?

    Bonus Boxen existieren solange wie Darkorbit existiert. Und haben seitdem auch keine Verbesserungen gesehen. Die einzigen beiden Änderungen bezüglich Bonus Boxen waren dass Jackpot Euro sowie Banking Vervielfacher entfernt wurden. Denn seit mehreren Jahren fallen keiner von beiden mehr, weder von Event Boxen, noch von Bonus Boxen. Die Bonus Boxen kamen raus wo noch keine Drohnen existierten. 25 Schuss MCB-25 waren damals natürlich einiges Wert. Was ist es heute? Wenn ich mir die ganzen Sachen anschaue, welche den Munitionsverbrauch anheben, reichen 2 MCB-25 Boxen gerade so für einen Schuss, und selbst der nur ganz knapp.

    Sammelst du Bonus Boxen? Weil ich kann mich erinnern, dass du mal sagtest, die lohnen sich nicht, und deshalb sammelst du die Boxen nicht. Also was ist es nun?

    Zudem lese ich nirgendwo etwas von UCB-100 oder UBR-100. Ich glaube, du musst dich verlesen haben.

    PS: Dein DE2 Account hängt immer noch bei 24 Stunden und level 13 fest, und das seit fast 6 Wochen. Das zum Thema an die eigene Nase fassen.
     
  4. Zecora mein Guter. Ich habe doch geschrieben, dass ich dafür bin. Was willst du mehr? Die Boxen sind doch kostenlose Beigaben, warum willst du da Premium Zeug drin haben? Hättest du gesagt, mehr EE, mehr x1 ect, ok. Aber HSTRM, ernsthaft? Ja, jede, der das letzte Jahr Battlepass gemacht hat, hat genug, aber darum geht es doch nicht.

    Und nein, ich sammle keine Boxen.

    UCB-100 und UBR waren ein Vorschlag zu deinen HSTRM.

    Mein DE 2 Account wurde nur wegen dir angelegt, den spiele ich gar nicht, Da du aber gezeigt hast, dass du an PvP nicht interessiert bist und nur Boxen sammelst und Forumsbeiträge, lasse ich es den Account aufzubauen.
     
  5. Zecora

    Zecora User

    Also es geht dir lediglich um HSTRM-01?
     
  6. Meiner Meinung nach sollte man die Dinger ganz entfernen/einfach so lassen(schadet ja niemanden) oder noch viel drastischer verbessern. Aber mit diesen Änderungen ist es immer noch die reinste Zeitverschwendung. Und dazu kommt auch noch dass es noch langweiliger ist als Streuner zu schießen. Da geh ich liebe in der Zeit ein paar Stunden extra arbeiten und kauf mir von dem Geld Uri. Macht mehr Spaß und lohnt sich auch mehr.
     
  7. SPACEBALL inhalt auch verändern nicht vergessen
     
  8. Zecora

    Zecora User

    Spaceball Boxen sollten natürlich auch überarbeitet werden. Sowie auch alle Event Boxen, selbstverständlich. Für Verbesserungsvorschläge bin ich offen, solange diese begründet sind.

    @†Pᴜɴɪsʜᴇʀ†
    Ich weiß nicht, wie viel ich obendrauf packen soll, beziehungsweise was ich noch hinzufügen sollte. Hast du Vorschläge?
     
  9. Also ich würde Credits ganz rauslassen da man eh mehr als genug hat und sich damit die Chance für andere Dinge erhöht. Die restliche Chancen Verteilung find ich an sich ganz gut aber ich würde alles außer Uri mindestens verdoppeln/verdreifachen. Ich hab leider keine Statistik zur Hand um mal zuschauen was man alles so in 1std bekommt aber beim sammeln der Blumen vom aktuellen Event (als es sich noch gelohnt hat) hab ich kaum ein Unterschied bei Munition etc gesehen. Uri habe ich zwischen 5-8k pro Stunde gesammelt aber auch nur so viel da ich den Doppler aktiv hatte. Also das Uri könnten man eventuell sogar auch verdoppeln aber dabei sollte es bleiben.
     
  10. Die Boxen sollten nur noch auf der x-1 zu finden sein. Da wären sie am richtigen Platz!

    Alles andere ist überflüssig.
     
  11. Wäre ein Super Ansatz. Gebe es nicht notorische Sammler wie der TE. Dann sind die nämlich alle auf den x-1 Maps und dort kannst du nicht killen.

    Prinzipiell sollte es gelassen werden wie es ist. Es sind kostenlose Beigaben, auf BM gibt es mehr aus den Boxen, wer sammeln will kann es tun. Die sind sicherlich nicht angedacht sich dort Muni oder Uri in großer Anzahl zu sammeln, wer mehr will kann ja den Doppler kaufen.
     
  12. DO hat sich weiterentwickelt, die Bonusboxen in DO jedoch nicht. heute ist 1 uri weniger wert, 100 credits erst recht. und die munition von damals ist durch Gates ebenfalls weniger wert geworden. normale bonusboxen sammeln ist heute unattraktiver als je zuvor.

    Aus allen Bonusboxen blütenboxen machen, 1-10 blüten, EE oder Palladium daraus machen, dann lohnt sich sowas. Klar sollte auch muniton darin vorkommen. Aber seien wir ehrlich. Wer sammelt heute noch Bonusbxoen oder cargoboxen? Alle items die sich auf diese beziehen sind heute sinnlos.