CBS UPDATE 2014??

Dieses Thema im Forum 'Update- und Ideensammlung' wurde von ★»C«★_TAC gestartet, 10 Dezember 2013.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
?

CBS Mitte mit Insta Shild wie beim Hitac bis Module weggeschossen sind

  1. Ja, nur so baut man noch Stationen

    60,9%
  2. Nein, bringt nichts die Stationen können wieder weg

    4,3%
  3. Schild und HP der base sollte erhöht werden um das 7 Fache

    21,7%
  4. Die Module sollten konzentriert auf den Angreifer schießen.. dann den nächsten usw.

    13,0%
  1. :mad: Ende Oktober diesen Jahres wurde ein Update angekündigt welches getarnt User für die Kampfstation sichtbar macht (Gut und schön aber....).
    Wenn ich mich mit einem gleichwertigen Partner in eine Base stelle und wir auf die Mitte draufhalten ist die Station viel zu schnell weg (im vergleich dazu was die Reparatur dann kostet (ärgerlich:mad:). 3-5 x platzen wenn verteidigt wird inklusive, na und das juckt wenig Hauptsache die Base ist weg.
    Übrigens die Base schießt immer noch nicht auf getarnte ich kann mich ran schleichen und die Mitte in ruhe anklicken, dann stellen sich ein paar direkt auf mich und los geht's..... BÄÄMM. Kosten nutzen und User aufwand stehen in keiner Relation. Da sollte 2014 endlich etwas positives passieren.

    Schreibt hier mal Eure Ideen dazu.;)
     
  2. C da gebe ich dir recht. Als ich das Update gelesen habe, hat es mich auch gewundert wieso ich mich in eine feindliche Base stellen konnte ohne angegriffen zu werden. Das ist mal ein Punkt der verbessert werden sollte.

    Das Problem ist das es schon soviele auch auf De6 wie du weißt, gibt die (crazy, BlackJack, Moony) die alles haben und somit zu 3-4 eine Level 16 Base weg hauen was wir auch des öfteren machen.

    Entweder sollte der Schaden oder die HP/SHD von den Modulen erhöht werden damit man auch mit ein bisschen mehr Taktik eine CBS eingreifen muss.
     
  3. Hier im Ideen - Pool hat ja noch einer Ideen dazu gepostet. Auch nicht schlecht was er vorschlägt. Aber BP (Dark Orbit Progga) interessiert das zur zeit scheinbar nicht.
    Solange hier in Deutschland oder (EU weit) immer wieder Basen gebaut werden und schön zerschmettert werden wird sich nichts ändern. Nur bei nicht Nutzung ist Speicher auf den Servern ungenutzt = Platz für da müssen wir mal ran oder nutzen den Platz für anderes ;)
    So nun hoffe ich erscheint mein Beitrag wieder auf der ersten Seite damit noch ein paar die Chance haben zu Voten.
    Voten und schreibt Eure Ideen hier auch dazu.
     
    Zuletzt bearbeitet: 24 Dezember 2013
  4. Epiku97

    Epiku97 User

    ja, stimmt, aber schaut doch alle in den anderen theard, da sind echt gute Ideen dabei und alles was du gesagt hast steht da auch....:
    https://board-de.darkorbit.com//threads/verbesserung-fuer-die-cbs-ideen.7984/

    nur um das mit dem tarn mal zu widerlegen:
    ich stand neulich (vor 2-3 tagen) mit spearhead im ulti-tarn in ner base und wurde von der beschossen, also ich glaube dass das behoben wurde...
     
  5. Nein stehe des Öfteren getarnt in einer Base die machen nichts bis ich angreife ;) das ist ein Fakt die Info vom 4.Dez. von Tomjhak läuft nicht rund. Naja und bezogen auf die Reichweite bei mittel strecken und kurz strecken Modulen schieße ich aus einer Entfernung das die gar nicht schießen und mach die Module kaputt... also baut nur noch Langstrecken Module ein hahaha bis die Tage
     
  6. achja, die idee exestiert ja auch noch xD. ja... auch wenn ich schon die idee hatte, dennoch 2 vorschlaege:

    - schild x3 sowie hp x3
    - schaden der module x2

    ist schnell geproggt und effizient :D
     
  7. BA-Inti

    BA-Inti Board Administrator Team Darkorbit

    die entsprechende Info habe ich damals sogar im alten Forum geschrieben und es geht nicht darum, dass man als getarnter sofort angegriffen wird, da funktioniert die CBS also richtig. Es geht darum, dass man als Angreifer sich nicht durch Tarnung der CBS entziehen kann. Die CBS ist da also vergleichbar mit NPCs oder auch Spielern, man bleibt sobald man einmal anvisiert ist auch anvisiert, wenn man sich tarnt.
     
  8. Zecora

    Zecora User

    Ist ja gut. Dann ist es halt so richtig.

    Dennoch:

    Die CBS ist zu schwach, bzw. ist zu schnell Zerstörbar, ohne selbst als Zerstörer einen großen Verlust zu machen... Sieht jedoch beim Halter ganz anders aus! Module Upgraden ist nicht gerade Billig, vor allem dann nicht, wenn Jedes einzelne Modul level 16 Ist. Der Verlust ist Somit Dramatischer. Kein wunder, das Niemand mehr dazu bereit ist, eine CBS zu bauen. Diese Ideen Sammlung hier, sowie meine bereits Verlinkte Idee (Danke dafür an Epiku97) Sollen dazu verhelfen, die CBS wieder Populärer zu machen.

    Das Problem ist: Von einer CBS Profitierst du ohne Booster nicht, bzw. nicht besonders. Baut man sich Vernünftige Booster ein, Muss man mit einer Schnelleren Zerstörung leben. Wenn man wenigstens erst einmal die Module weg schießen MÜSSTE, um dann den Kern anzugreifen, wäre schon einmal ein Schritt in die Richtige Richtung. Module, die das ganze noch einmal Verbessern (Siehe meine Idee --> Pericing Cannon), sowie Verfeinern.

    Auch ein Effekt wie beim Cubikon wäre nicht Schlecht. Auch in meiner Idee enthalten --> AbfangJägerHangar | Fighter Bay

    Eine Generelle Erhöhung der HP sowie Schildes des Kernels würde nicht gerade Schaden, und würde einfach nur zum Banken animieren, auch wieder eine Voll Geupgradete CBS zu bauen... Nur momentan ist weder Mein Clan, und ich erst recht nicht, dazu bereit, Ein Modul höher als Level 5 Zu leveln (zumindest denk ich so).

    Hier findet ihr übrigens meine Idee mit dem Link! wäre schön, wenn das mal Jemand hoch Schubsen würde, wenn dies nicht schon getan wurde
     
  9. Clanbattlestation?! müll... kann gern wieder abgeschafft werden. wenn nicht gleich 20 mann an der "station" stehen genügen 2 VE's um das teil zu schrotten. Soweit ich weiß wurden die hitpionts schon einmal erhöht, ist aber dennoch zu niedrig!

    Meinetwegen kann man die werte auch gern so lassen, dann aber mit dem unterschied das die reppkosten drastisch gesenkt werden. ich habe über 40 module und jedes einzelne ist im eimer, da ich es nicht einsehe solch immense summen fürs reparieren zu zahlen. upgrades sind teuer genug, und wenn se dann mal im eimer sind soll ich für geleveltes modul über 10k uri zahlen?! ja sicher... senkt die kosten auf 500 und ich denk mal wieder darüber nach eine station zu bauen^^
     
  10. Fänds lustig, dass die cbs module, die angegriffen werden, wie beim emperor krisso alle angreifer anders laden, so dass sie sich selbst schaden, wenn 2 ungleich geladene (+-) nah beieinander sind (sollte bei 75% schaden passieren):D ausserdem könnte man ja den schaden den ein modul anrichtet prozentual erhöhen (1.) oder den schaden den ein spieler anrichtet prozentual senken (2.)! Würde dann so aussehen:
    1. 100% hp --> 100% schaden
    75% hp --> 125% schaden
    50% hp --> 150% schaden
    25% hp --> 175% schaden
    0% hp --> explosion des moduls 300k flächenschaden ( desto näher/ ferner man dran is, desto mehr/ weniger schaden)

    2. 100% hp --> 100% schaden richtet der spieler an
    75% hp --> 75% schaden richtet der spieler an
    50% hp --> 50% schaden richtet der spieler an
    25% hp --> 25% schaden richtet der spieler an
    0% hp --> eplosion des moduls und fläschenschaden (300k) wie bei 1.