Centurion Tyrannos Design hat 1 Laser weniger wie viel % sind das bei einen Prometheus Lase?

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von IntelCore gestartet, 20 Juli 2019.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. IntelCore

    IntelCore User

    Hallo es geht um das Centurion Tyrannos Design es soll 1 Laser weniger haben sagen wir es wäre ein Prometheus Laser weniger wie viel % Prozenzt abzug sind es dann also das Design bringt 10% DMG wie viel Prozent würde es abgezogen bekommen wenn 1 Prometheus Laser fehlt ?

    gruß
     
    Zuletzt bearbeitet: 20 Juli 2019
  2. Wieviel % vom Max schaden gegenüber einer Cyborg nehm ich an ? Hmm könntest du ggf selbst durchrechnen iwogibts den Thread für Schadensberechnung (SUCHFUNKTION) die eigentliche Frage sollte sein, ist es besser? Denn korrigiert mich wenn ich Falsch liege, aber es hat doch eine 10% erhöhte Genauigkeit UND eine höhere Geschwindigkeit richtig? Allein die Genauigkeit sollte den fehlende Laser wett machen ... Ich glaube alles zusammen ist das Schiff Minimum gleich auf mit der Cyborg eher besser .... Ich hab's noch nicht um mir ein richtiges Urteil Bilden zu können aber das is5 so erstmal meine Einschätzung. Gruß
     
  3. IshoHava

    IshoHava User

    Wenn ich micht nicht verrechnet habe sind es 2,8%
     
  4. 36 Prometheus, Spartan, Drill, 12% PilotSheet, x4, Septom DMG B01, B02, DLB1, Kappa, DMGGM1, Infection:
    -> ~129.109 DMG mit 12% Centurion Design ohne Streu-Schaden
    -> ~123.743 DMG mit Tyrannos Design ohne Streu-Schaden
    -> ~126.803 DMG mit Cyborg ohne Streu-Schaden
     
  5. BA-Inti

    BA-Inti Board Administrator Team Darkorbit

    Bei solchen Fragen stelle ich mir als erstes immer die Frage, wie alt ist da jemand oder ist DO vielleicht zuviel Ablenkung von der Schule und den grundlegenden Rechenarten.

    1 Laser weniger von wie viel? Das musst du schon sagen, kannst es aber auch sehr sehr einfach selbst ausrechnen. Differenz von alter zu neuer Laserzahl durch Anzahl der alten Laser teilen, das ist dann die prozentuale Differenz.

    Dazu ist keine Angabe des Lasers nötig (sofern alle die gleichen sind) dazu ist auch keine Berechnung der Boni oder Muni nötig und somit auch keine Hilfe aus der Schadenslehre. Es ist einfachste Prozentrechnung, es wurde nach prozentualer Abweichung gefragt, da sind alle anderen Parameter irrelevant, da der prozentuale Wert immer gleich ist, egal ob man Booster hat oder nicht oder ob das Schiff voll mit LF1 oder Prometheus ist. Voraussetzung ist nur, ob man das gleiche reinpackt und dazu steht mal wieder, wie eigentlich immer, nichts.

    Sollten andere prozentuale Boni nur für ein Schiff hinzukommen, so ist auch da der Inhalt irrelevant.

    Mal mit deinen Angaben (ich habe jetzt die Richtigkeit nicht überprüft, bzw. gibt es immer noch keine offiziellen Angaben dazu) und mal angenommen 36 Laser vorher und 35 später sowie 10% Schadensbonus, so hättest du 7% mehr. Sollten die 10% nicht auf den Prometheus-Bonus wirken (nur dann spielt das eine Rolle) wären es etwa 6,5% mehr.

    Da ich aber nicht wirklich die Infos zu 10% mehr Damage habe, sondern wenn eher anderslautende Aussagen mitbekommen habe, wären es die erwähnten 2,8% vollkommen unabhängig vom Inhalt. Was sonst noch reinwirkt oder auch nicht, bestimmt am Ende nur die Schadenshöhe nicht die prozentuale Wirkung.

    Bei einer Konfi nur mit Lasern im Schiff, wäre die Wirkung halt eine ganz andere Größenordnung. 15 gegenüber 16 wären schon 6,25% weniger Schaden
     
    Яîŧçħ¥ und hollie711 gefällt dies.
  6. Scock_Wave

    Scock_Wave User

    Das hättest du trotzdem etwas freundlicher erklären können, anstatt ihn direkt auf seine schulische Bildung zu verurteilen!
     
    .recytec. und OSMANLI66 gefällt dies.
  7. klar hätte das netter oder mit smileys gemacht werden können aber fakt ist fakt
    wenn ich etwas errechnet haben möchte setze ich mich hin und rechne statt zu fragen denn wie Inti sagt so sachen wie plus minus und differenz sollte jeder beherschen der alt genug ist für dieses spiel
     
    _ArchNemesis_ gefällt dies.
  8. IntelCore

    IntelCore User

    Villeicht gibt es menschen die etwas nicht so gut können aber vielleicht etwas besseres als der andere kann man muss nicht alles beherschen !
     
    .recytec. gefällt dies.
  9. Mein Post wurde einfach nicht freigestellt, offenbar hat das hier jemanden verletzt und meine Meinung war nicht erlaubt :D
     
  10. BA-Samson

    BA-Samson User

    Bei Beschwerden bezüglich der Moderation können Betroffene sich immer, mit dem Verweis aufs Forum, an den Support wenden. Beiträge nicht betroffener User, die nebenbei erwähnt verzerrte, falsche oder beleidigende Inhalte enthielten, sind Spam und wurden natürlich entfernt.

    Da hier keine weiteren Beiträge zum Thema kommen und die Folgebeiträge nur Spam abseits vom Thema enthalten, mache ich hier mal zu!

    >>⛔<<​
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.