Chat-Bann

Dieses Thema im Forum 'Speakers Corner' wurde von 0100100110 gestartet, 6 Dezember 2017.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 0100100110

    0100100110 User

    mich interessiert wie diese report funktion funktioniert, habe das gefühl man bekommt auch grundlos chatbann.
     
    Jack0007 gefällt dies.
  2. MHP83

    MHP83 User

    ...wem sagst du das, jedes mal wenn ich dem sup. schreibe bekomm ich auch nie ein Antwort.
     
    Jack0007 gefällt dies.
  3. Aspire-V3 und BA-Samson gefällt dies.
  4. BA-Samson

    BA-Samson User

    Alles Wissenswerte über die Report-Funktion im Chat kannst Du dieser FAQ entnehmen.
    https://board-de.darkorbit.com//threads/faq-report-funktion.113395/

    Relevant ist das grundsätzliche Verhalten im Chat, denn wenn man angemessen kommuniziert, gibt es auch nichts zu reporten. ;)
    https://board-de.darkorbit.com//threads/chatregeln-verhalten-im-chat.107900/

    Für den Chat ist der Support auch nicht zuständig, das regeln die Chat-Moderatoren im Chatforum. Wenn Du den Support anschreibst, wird das an das Chat-Team weitergeleitet und schlußendlich dort bearbeitet. Hier ist der direkte Weg über das Chatforum dann doch der effektivere.
    Wer meint grundlos gebannt worden zu sein, kann seine Ansicht im Chatforum begründen und bekommt dort auch eine Antwort.
     
    Zuletzt bearbeitet: 6 Dezember 2017
  5. Green07

    Green07 User

    da steht aber auch nicht, wer diese report behandelt?
    Es geht mir auch so und empfinde es so: je mehr leute ich auf der map ploppe umso mehr chatban´s bekomme ich und keiner kann mir sagen was falsch war um es zu vermeiden: Antwort du wurdest durch report gebannt.
     
  6. Jack0007

    Jack0007 User

    dito.
    Antwort
    "Guten Abend xxx,

    du wurdest wegen eines Reports nachträglich gebannt. Das System wird dich nach ablauf der Zeit automatisch entbannen.

    Gruß "ein SM" "

    jetzt weiß jeder was falsch im chat geschrieben wurde ;)
     
  7. Vllt wurde ja auch provoziert, gemobbt und/oder beleidigt. Man bekommt nicht einfach grundlos einen Chatbann.
     
    BA-Samson gefällt dies.
  8. BA-Samson

    BA-Samson User

    Hier widersprichst Du Dir aber - Du wirst ja nicht wegen Aussagen der geplöppten Spieler gebannt, sondern wegen Deinen eigenen. Daher ist es hinsichtlich eines Bannes völlig irrelevant wieviele Spieler Du plöppst.
    Es ist leicht herauszufinden was falsch war, um es in Zukunft zu vermeiden. Dazu muss man sich nur mal die Chatregeln durchlesen, dort ist der Fehler zu finden.
    Sollte man darin mehrere Möglichkeiten für den Grund des Verstoßes ausmachen und weiß jetzt nicht genau welcher es ist, läuft etwas ganz verkehrt. Dann sollte man sein Verhalten im Chat grundsätzlich überdenken. :rolleyes:
     
    SENTENZA gefällt dies.
  9. MHP83

    MHP83 User

    Soll ich das hier reinschreiben wenn ich wieder Chat-bann habe?
     
  10. Beho100

    Beho100 User

    Versuche es doch mal anders: Einfach keinen Bann bekommen. Dann brauchst hier auch nichts reinschreiben.
     
    MHP83 und BA-Samson gefällt dies.
  11. MHP83

    MHP83 User

    wenn ich Bann bekomme ist es immer Grundlos ;) und das nervt!
     
    -HansGuckInDieLuft- gefällt dies.
  12. Wenn es dich nervt, dann lass den Chat zu.;)
    So kannst du dann auch keinen Bann bekommen, nicht mal einen grundlosen.:p
     
  13. wie gut das es schlaue Leute gibt, sonst kommt da keiner drauf :p
     
  14. BA-Inti

    BA-Inti Board Administrator Team Darkorbit

    Egal ob Spiel, Forum oder Chat, niemand wird grundlos gesperrt. Lasst endlich mal diese Aussagen oder wollen einige damit wiederum um Punkte betteln, was zu Sperren irgendwann führt, weil sie einfach irgendwelche Unterstellungen ablassen?

    Niemand wird grundlos gesperrt, nur weil einige meinen die Gründe wären für sie nicht ausreichend genug, heißt das nicht grundlos. Selbst wenn jemand zu unrecht gesperrt wird und anschließend entsperrt, war das nicht grundlos, das war dann nur ein Irrtum, es lag aber ein Grund vor.

    Es gibt Spieler, die jahrelang ohne Bann chatten können oder jahrelang auch heftige Diskussionen ohne Punkte im Forum führen können, aber das wird ignoriert, denn sonst müssten einige sich mal selbst hinterfragen.

    Abschüsse auf den Maps ändern doch nichts am eigenen Chatverhalten, es sei denn man gibt damit an und dann ist es auch zurecht.
     


  15. Du hast doch nicht mehr alle Nadeln am Baum!
     
  16. Der Satz ist wohl i-wie durcheinander geraten.:eek: Der ergibt überhaupt keinen Sinn.:p
     
  17. Beho100

    Beho100 User

    Im Prinzip ist das eine richtige Aussage. Viele Helden können einfach nicht verstehen, dass verbales Heldentum auch mit sich bringt, dass es manchmal weh tut ein Held zu sein. Benehmen und gegenseitiger Respekt? Fehlanzeige. Aber damit wird ja auch der Grund für einen folgenden heldenhaften Krieg. Man fühlt sich ja leicht von anderen beleidigt - wobei man ja allerdings das eigene Benehmen wohlwollend in den Hintergrund stellt.

    Dieser Abschnitt ist vielleicht sinntechnisch richtig, letztendlich aber mehr als unglücklich formuliert. Besonders der letzte Satz ist schon fast eine Frechheit. Wenn man grundlos gesperrt wird, dann liegt eine Begründung im Irrtum des Sperrenden. Und der Irrtum ist ein ausreichender Grund? Oh ihr Götter, selbst Irrtümer von Euch sind Gründe und damit gesetzliche Gebote? Und diese Irrtümer sind dann Grund genug und Götterwort?
    Ne, das ist mistig formuliert. Und wenn nicht, dann ist es eine Frechheit.

    Das hält die Hoffnung am Leben. Diskussionsfähogkeit setzt sich aus einem vorhandenen Maß an Reife und zumindest dem Willen sich mit der Meinung des Gegenübers ordentlich und respektvoll auseinandersetzen voraus.

    Doch. Bei Unterschreiten einer gewissen Reife reicht ein Abschuß durchaus für die Erklärung eines Krieges aus. Abschüsse sind ja bei manchen schon Beleidigungen an sich.

    Schöne virtuelle Welt. Für viele bietet diese Welt ja den gewaltigen Vorteil sich hinter der Annonymität verstecken zu können.
     
  18. Es ist eigentlich ganz einfach : Wer sich benimmt kriegt auch keine Sperre. PUNKT.
    Und gehört das hier nicht in den Chatbereich? Ansonsten bin ich für das schließen hier.
     
  19. BA-Inti

    BA-Inti Board Administrator Team Darkorbit

    Ja tut mir leid, das war missverständlich formuliert. Ich wollte den Irrtum nicht als Grund nehmen, damit eine Sperre bestehen bleibt, sowas gehört natürlich rückgängig gemacht inklusive Entschuldigung, ein Irrtum ist aber ein für den Mod erstmal als korrekt angenommener Grund gesehen und damit halt abzugrenzen von der unterstellten Willkür oder dem Hofieren von bestimmten Spielern, die was melden.

    Also keine Sperre erfolgt weil es jemand meldet, sondern weil die Meldung nachvollzogen wird und als korrekt angesehen wird. Keiner wird gesperrt, weil ein Mod das so will aufgrund persönlicher Befindlichkeiten. Es gibt für jede Sperre einen Grund und das halt auch wenn sich im Nachhinein der Grund als falsch herausstellt. Genau dafür gibt es aber das Chatforum wo dann andere Moderatoren bzw SMs oder auch der zuständige CA sich das ganze angucken kann und aus dem Grund gibt es auch Tickets zu Forensperren, die ich mir dann angucke usw.

    Jede zu unrecht ausgesprochene Sperre ist natürlich schlecht und sollte vermieden werden, sie geschieht aber nunmal aus menschlichen Fehlern weil etwas falsch gesehen wurde und nicht weil man irgendwen loswerden will also nicht grundlos.


    Beho das mag für den Spieler gelten, dass der das als Beleidigung ansieht, es reicht aber nicht aus um irgendwo eine Sperre zu haben (Pushing mal ausgenommen). Damit also eine Foren/Chatsperre folgt, muss dann neben dem Abschuss noch ein Regelverstoß folgen.
     
  20. Jack0007

    Jack0007 User

    naja bin mir dabei nicht so sicher, wollte ja wissen was der Grund war und bekamm als Grund: "durch report"
    wenn sich einer das angeschaut hätte, hätte auch den richtigen nachvollziehbaren Grund nenen können und/oder den post mit der report begründung nicht gleich schliessen.
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.