Chat wird nicht angezeigt

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von Taunus108 gestartet, 14 November 2015.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
  1. Taunus108

Taunus108 User

Guten Morgen zusammen,
    ich hoffe ich setzte den treat hier richtig.

Ich habe folgendes Problem: Ich öffne den chat und das Feld wird led. durchsichtig geöffnet. Es erscheint sonst nichts... also kein "global", "Firma" etc., kein Eingabefeld um selbst was zu posten.
    Dieses Problem habe ich von Anfang an, mal klappt der chat, mal nicht

Ist es schon bekannt? Soll ich das dem Support melden?

Danke für die Antworten.

2. BA-RescueKnight

BA-RescueKnight Board Administrator Team Darkorbit

Welchen Browser verwendest Du? Browserversion und FP-Version aktuell (bitte Versionsangabe). Cache und Cookies gelöscht? Router (falls vorhanden) schon mal neu gestartet? Firmware des Routers aktuell?

3. Ich nehme mal an das Du FAQ - Erste Hilfe bei Spielproblemen schon durchgeführt hast. Oder?
    Auch der Router ist sicherlich bereits neu gestartet und Du hast auch schon mal ein Netzwerkkabel angeschlossen um ins Internet zu gehen.
    Und selbstredend hast Du auch schon mal den Tip in FAQ - Chat ausgeführt.
    Wenn Du dann noch das ganze mit 3 verschiedenen Browsern probiert hast wirst Du Dich damit abfinden müssen.

OT: Moin Rescue... Nicht erschrecken.. aber ich bin noch nicht wach.. hab erst eine Tasse Kaffee intus.. deshalb so Kuschelweich:D

BA-RescueKnight gefällt dies.
  4. Taunus108

Taunus108 User

danke für die info´s ich werde dies umsetzten ( hatte das bei den faq´s nicht vermutet ) danke

kann zu

5. BA-RescueKnight

Bitte berichte mal noch, ob das von Erfolg gekrönt war.:)

6. Ich kenne das Problem, tritt sporadisch bei mir auf wenn ich mich aus- und wieder einlogge (z.B bei einem Serverrestart). Nutze Windows 10 und Firefox... Bin dem Problem aber nie nachgegangen, weil es meistens nach einem weiteren neu einloggen behoben ist (und ich den kack Chat eh nie benutze :D )
    Ich könnte mir vorstellen, dass das Problem in der kommunikation zwischen Spielserver und Chatserver liegt, dass z.B. nach einem Serverneustart der Chatserver länger braucht zum hochfahren und dem Spielserver erstmal nicht antwortet... Ich bezweifel, dass es an der Flashplayerversion liegt, da das Phänomen bei mir schon seit mehreren Jahren auftritt ^^

7. Taunus108

Taunus108 User

Also, ich habe alles gemacht wie in den FAQ beschrieben. Gestern war der Chat da .... heute nicht .
    Ich werde das weiter beobachten.
    Danke nochmal für die schnellen und professionellen Antworten.

8. muf-007

muf-007 User

ich hatte mal ein aehnliches problem vor langer zeit.
    damals hat folgendes vorgehen im Flashplayer das problem geloest:
    Globale Sicherheitseinstellungen
    Adobe Flash Player Einstellungsmanager
    dann Bearbeiten und Hinzufügen
    http://de1.darkorbit.bigpoint.com/ (den link habe ich aus dem URL kopiert)
    bestaetigen und browser schliessen
    neu einloggen und siehe da, ich hatte wieder einen Chat!

9. Taunus108

Taunus108 User

Hallo nochmals
    ich habe das durchgeführt was muf-007 geraten hat.
    Der Chatserver hatte zwar noch "Startschwierigkeiten" lief dann aber hoch.
    Version 2.3.3, falls das für weitere Fragen hilfreich sein könnte.

Ich danke allen die schnell und kompetent geantwortet haben. ( Obwohl ich das Thema in den FAQ nicht gefunden hatte )

Danke

10. BA-RescueKnight

Ist Dein Browser aktuell?