Chatfilter entschärfen!!!

Dieses Thema im Forum 'Update- und Ideensammlung' wurde von *†Μγѕтεяįцм†* gestartet, 20 Februar 2014.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Hallo Community,

    langsam werde ich frustrierter.
    Wer zum Teufel hat diesen Chatfilter entwickelt???? Ist das eigentlich noch normal? Wegen jedem Wort wird man gekickt und gebannt. man kann sich nicht mal mit Leuten aus dem Clan unterhalten.

    Worte wie kack, facebook, noob etc. sind Worte wo man sofort gekickt wird? Das ist doch ein Witz. Das macht kein Spaß mehr. Wenn man sagt, dass heute kack Wetter ist, dann wird man gekickt. Lächerlich sowas. Bitte entschärft den Filter!!

    Mit freundlichen Grüßen
    Mysterium
     
    Eatforyou, SYLUX_FAIT, -RAVEN-72 und 2 anderen gefällt dies.
  2. Hi, ich denke nicht, dass sich da sonderlich viel bei tun wird - weil es eigentlich nicht anders geht. Es sind nunmal nicht immer Chat-Moderatoren vorhanden, die überprüfen, ob die genutzten Wörter auch im Zusammenhang bösartig sind.
    Es lässt sich jedoch folgendes auf jeden Fall optimieren:
    Die Banndauer ist übertrieben lange. Statt der Banndauer von häufig sieben Tagen sollte diese auf einen Tag reduziert werden. Alle durch den Chatfilter generierten Banns sollten von einem CM oder so überprüft werden. Die ist zwar mit Mehraufwand verbunden, steigert aber die Fairness. Hat sich ein User vertippt und schrieb statt "schießen" "scheißen", so kann der CM im Zusammenhang erkennen, dass man sich lediglich vertippt hat, und dann den Spieler entbannen.
     
    -RAVEN-72 und onkel-mario gefällt dies.
  3. ja oder so. wenn der chat weg ist, dann lohnt das spielen gar net mehr. wie soll man sich sonst unterhalten bitte. ich finde das trz. einfach lächerlich. "Kack" ist ja auch son schlimmes wort. das gibs in keinem forum sowas.
     
  4. samran

    samran User

    Der Chat ist auch nicht das Forum . Würde man sich die Mühe machen und die Chatregeln befolgen würde man auch nicht gekickt oder gebannt werden. Am Chatsystem wird sich nichts ändern da der Chat in allen Games von BP gleich ist und der darin befindliche Wortfilter auch in allen greift.
     
  5. samran

    samran User

    Entbannanfrgen gehören ins Unterforum Chat. Und dort kann man auch seine Kritik zum Thema Chatfilter loswerden. Allerdings wird der Thread hier nicht viel bringen.

    Systembanns werden auch nur im genannten Unterforum entbannt.

    Ein Link hat im Chat nichts verloren und wird auch deshalb mit einem 7 Tage-Systembann belegt.

    500 Internal Server Error kann man hier schon nennen bezieht sich ja aufs Forum hat allerdings auch nichts mit dem Chat zu tun.
     


  6. es war ja kein link in dem sinne den ich da gepostet hatte, sondern erstmal nur der hinweis darauf, um was sich die meldung handelt, den link selber hatte ich weggelassen
     
  7. samran

    samran User

    Es reicht schon wenn du dazwischen was geschrieben hast "was.so" aussah. Wäre eine Domain und die ergibt nun mal einen Bann. Ein fehlendes Leerzeichen hinter einem Punkt führt da sehr oft zu.

    Übrigens auf einen direkten Vorpost muss man nicht mit Zitat antworten
     


  8. ich nutze nunmal gern das zitat, denn erstens isses dafür da und zweitens macht man darauf aufmerksam das es sich genau darum handelt und wird net verwechselt.
    es war kein http und auch kein www. in dem post mit dabei und ein fehlendes leerzeichen kann da wohl kaum der grund sein. wenn jemand in einem post mal das leerzeichen vergisst, müsste der ja auch sofort nen bann erhalten und wenn das passieren sollte, dann sollte man sich so wie so gedanken machen, ob man da net bissl übertreibt
     
    onkel-mario gefällt dies.
  9. samran

    samran User

    Lass es dir im Chatforum erklären denn dort gehört es hin. Da der Chat und das Forum zwei völlig verschiedene Dinge sind, wird es sicherlich auch nichts bringen wenn hier eine Idee dazu steht.

    Im Forum gelten die Regeln für das Forum und im Chat nun mal die Chatregeln wer sich an diese Regeln hält wird auch keinen Bann erfahren.
     
  10. bau einfach zahlen ein dann kannst du auch wieder die N00bs beleidigen ^^.
     
  11. lol mein thread wird grad misshandelt :/
     
  12. dieser chatfilter ist lächerlich ganz ehrlich. und wenn ganz bigpoint damit arbeitet, dann is das traurig. es gibt kein forum wo man wegen solch sinnlosen worten gleich gebannt wird.
     
  13. was für ein **** SYSTEM;BZW FILTER. ich schreibe in deutschland, da herscht deutsches rechtsystem!!!und ja komm klar mit den agbs...der größte fehler bei euch. bp ist der dreck in person(en). schreibt man was mit bottern wird man gebannt. wieso? anspranger das die gebottet habe ist nicht schlimm, nun machen die im klickboot ihren unwesen seit übern jahr. bp bekommt nichts hin. ihr seit das letzte game. und ja ich habe aufgehört mit den bottbeschissgame. geldgeil und geld geil....fehlerbehebung fail, zumeistens.
    und dann die geays als cm...arme mädels...10k uri im monat...
    cm können geflüstertes lesen, und wieder ein ein grober fehler im Deutschen rechstsystem.... und ja es wird geplautert im game!!! dummes **** game und passta!!!
     
  14. Zecora

    Zecora User

    Ja, echt mal Knoffelhoffel, echt schlimm hier! die CM´s, und Bigpoint... Ohhnee... und ja, die Bugs und fails, was für ein Drama... und dann bekommen die CM´s auch noch 10.000 Uri im Monat... ohhnein, dann können sie auch noch das Geflüsterte Lesen :eek: Und dann der chat filter, besser man nimmt alles raus, damit wir uns alle beleidigen können, und der respekt sowie Niveau im chat unter 0 Sinkt...

    Achtung: Der text kann extra viel Ironie mit einem schuss Sarkasmus enthalten... Glauben auf eigene Gefahr :D

    Ne, mal ernsthaft, was ist dein Problem? Beschwerst dich über den chat filter, bin aber glücklich, das es den bei solcher ausdrucksweise gibt (Seriously?). Meine güte, Wenn man denkt, schlimmer geht es nicht, beweisen Andere das Gegenteil.

    Aber ja, den chat filter sollte man ein wenig überarbeiten... man sollte am besten noch alle Nahrungsmittel mit rein nehmen, sowie Holz :D
     
  15. ganz ehrlich wenn ein chatfilter namen von eigenen items ausm spiel anmalt und dich bannt dann is was falsch. man darf nicht mal schreiben dass heute ""kack wetter" ist. selbst dafür gibs nen kick. das is lachhaft. in meinen post geht es nicht darum den chatfilter zu entfernen etc. sondern ihn zu überarbeiten.
     
  16. Mal so ein Zwischenfrage an den TE. Wäre dir das Chatsystem lieber?

    Sollte das bis in den deutschen Chat kommen könnt ihr euch aufregen das was bisher in den deutschen Chats gekickt und gebannt wird scheint euch noch zu scharf. Sollte obiges auch in deutschen Chats greifen müssen sich viele sehr warm anziehen.
     
    b0tten_ist_schlecht gefällt dies.
  17. das ist lächerlich. kein spiel kackt sich so ein wie bigpoint selbst. allein schon "kack wetter" schreiben reicht um gebannt zu werden. lol
     
  18. Axel_1904

    Axel_1904 User

    Das System mal für einen Monat einführen und diverse Kindergartengruppen wären für lange Zeit gebannt. Teilweise schließe ich den Chat auch weil man es einfach nicht mehr lesen kann/will.

    Aber zum Thema - jeder hat sicher eine eigene Meinung/Einstellung zu den diversen Wörtern die einem im Chat um die Ohren gehauen werden. Und wie schon mehrfach von den Mod´s erwähnt wurde - es sind die Wörter im Filter durch welche sich User beleidigt gefühlt haben. Und da ist sicher bei jedem die Grenze an anderer Stelle.

    Schreib-/Tippfehler passieren jedem mal. Ob daraus nun eine Beleidigung oder versehentlich eine Domain entsteht ist sicher nicht gewollt. Dafür gibt es aber auch die Entbannanfragen.

    Was ich aber persönlich komisch finde, dass das Chat-Programm seine eigenen Befehle als Flooding erkennt. Einfach mal in drei Chats (Global, Firma, Clan) den Befehl /users eingeben. Antwort = Flooding ist nicht erwünscht.:eek:
     
  19. Das mit dem Chatfilter ist nicht ganz so dass Problem wie die ständige Zensur durch CMs.

    Soweit ich weiss sollen CMs im Chat dafür sorgen , dass sich die Spieler an die Chatregeln halten aber stattdessen bekommen die jenigen die ihre Kritik an DO mit anderen Spielern zur Diskussion bringen Bannandrphungen und werden gekickt.

    Und von 2 hab ich letztens mir anhören müssen , dass die User sich über DO unterhalten sollen und nicht vom Thema abschweifen wollen.


    Aber wenn man gleich so empfindlich reagiert muss wohl etwas Wahrheit dahinter stecken.
     
    LordofWeed[AAC] gefällt dies.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.