Vorschlag Chrominrausch Event

Dieses Thema im Forum 'Update- und Ideensammlung' wurde von FM-LunaMoon gestartet, 29 Februar 2024.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. FM-LunaMoon

    FM-LunaMoon Board Administrator Team Darkorbit

    Hallo Spacepiloten!

    Wie auch schon zum Agatus Event, gab es von Euch in letzter Zeit gute Vorschläge zur Verbesserung der Mini Events. (Agatus-Thread folgt noch nach nächstem Eventlauf :))

    Wir möchten gerne hier Eure Vorschläge zur Verbesserung des Chrominrausch Events sammeln.

    Wir geben diese nach Eventende am 8.März an Bigpoint weiter.

    Bitte haltet der Übersichtlichkeitshalber die Vorschläge in Stichpunkten oder markiert diese in einer Farbe, natürlich dürft ihr Euch hier auch darüber austauschen und disktutiren.

    • Was würdet Ihr Euch in den Rezepten wünschen- Sind diese noch Zeitgemäß? (Schiffe, xY Designs, xY Module etc.)
    • Gibt es Verbesserungen an der Laufzeit?
    • Sonstige Wünsche?
    Bitte haltet Euch an die üblichen Regeln.


    Euer
    DarkOrbit Mod Team
     
  2. Zecora

    Zecora User

    Naja, ich finde, das gesamte Event bedarf einer Überarbeitung.

    Zu aller erst ist die Ausbeute aus einem einzelnen Gate nicht sonderlich hoch. Ich nehme alleine aus diesem Grund bei diesem Event nicht teil, weil ich fast schon sagen würde, dass dieses Event nur für die Spieler relevant ist, bei denen Uridium keinen Zweck mehr erfüllt, und diese das Uridium für Gates ohne Bedenken ausgeben können. Dabei sollte es für die meisten relevant sein.

    Dann finde ich sollte Chromin nicht nur in Gates zu finden sein, sondern könnte ruhig auch auf Karten wie das LoW-Gate oder ggf. auch 5-4 / 4-5 zur Verfügung stehen. Dann ist auch etwas mehr auf diesen beiden Karten los und es kommt eventuell auch mal zu PvP. Was mir natürlich auch nicht gut käme, aber dafür gäbe es ja das LoW dann.

    Rezepte finde ich sollten es gar nicht mal so viele zusätzlich geben. Vielleicht irgendwelche Universalmodule oder immer rotierende schiffsspezifische Module, damit man nicht immer auf X Event warten muss, damit mal eventuell mal ein Modul für sein Schiff bekommt. Ansonsten vlt. die verbesserten LF4 Laser unbegrenzt oft und eventuell 1 Asmodeus Laser / 1 Odysseus Laser (kommt bald) zum einmaligen herstellen anbieten.

    Wenn man natürlich die Menge anpasst an Chromin, welches man bekommt, und man auch in einer vernünftigen Zeit genug bekommen und man könnte die Laufzeit auf ein Wochenende begrenzen oder 5 Tage. Dann kommen sich die Events auch weniger in die Quere und eventuell läuft das Spiel zu diesen Zeiten dann auch besser. Nicht, dass wir wieder 5 Events gleichzeitig am laufen haben.
     
    DrachenSee***ΞΟΞ und psycadelic gefällt dies.
  3. Hey!
    Hier mal ein paar Anregungen dazu von meiner Seite:
    • Zusätzlich zu den bestehenden Items auch kleinere Mengen anbieten, Beispiel prime Coupons, zur Zeit 100 für 80k Chromin ---> 10 Coupons für 8000 Chromin, 26k RCB Muni für 80k ---> 3250 RCB für 10000 Chromin

    • Diametrion für Chromin: 200 Diametrion für 60.000 Chromin (endlich nicht chancenbasiert! ;))

    • Eine zweite Designreihe zu den Ullrin Designs, gleiches Thema, Lila leuchtende Designs, aber etwas ausgefallener vllt, mit Orientierung am Viking Orcus Design z.B. da es sehr gut ankommt, sprich leichte Formänderungen
    Gruß Zick :)
     
  4. Teetrinker

    Teetrinker User

    Jeder Spieler verfügt über einen Chromin-Zähler und das überschüssige Chromin aus diesem Zähler wird automatisch in Credits umgewandelt! (Dies gilt auch für überschüssiges Chromin, das nach dem Kauf von Chromin-Paketen gutgeschrieben wird.)

    Darum unintressant für mich.
    Wen ich überschuss behalte könnte, und beim nächsten ivent einsetzten könnte wäre gut.
     
  5. Das wäre auch aus meiner Sicht die allererste Verbesserung: Wie die Achat-Splitter auch das Chromin (an-)sammelbar machen!
     
    »ŽIČĶ«ft»ŽǺČĶ« gefällt dies.
  6. Für mich gesehen ist das Event Chrominrausch, eins der größten ******* bei DO. 4 Gates 10700 Chromin. Das reicht nicht mal für die kleinste Position, also ein Schiffsdesign. Geschweige für ein Modul. Das kleinste Paket zu kaufen sind gut 7€ für 10000 Chromin.
    Also ehrlich. Da laß ich das Chromin lieber verpuffen bevor ich dafür ein cent ausgebe. Und wenn man wirklich Geld investiert bleibt immer noch was übrig, das in Credits umgewandelt wird. Wer gibt bitte Echtgeld für Credits aus????????:mad:o_O
     
  7. DAS wäre wirklich sinnvoll. Mit Skilltree auf Glück und Boxendoppler bekomme ich zwar genug Chromin aus den Gates, aber ich fliege so dermaßen ungern Gates, dass es meist daran scheitert :(
    ohh.. da wär ich auch glatt dafür - leider ist es ja momentan eher so, dass es Spieler gibt, die aus 5 Gates mindestens viermal Diametrion erhalten, und dann gibt es Spieler wie mich, die aus zwanzig Gates gerade mal einmal Dias bekommen :(
    Also ja, gebt uns endlich eine zusätliche Möglichkeit, an Diametrion zu kommen :)

    Bei Chromin gibt es eine Obergrenze - die sollte dann aber wegfallen bzw. erheblich erhöht werden. So könnte jeder, der ansammeln möchte, dies auch effektiv tun :)
     
    »ŽIČĶ«ft»ŽǺČĶ« gefällt dies.
  8. Momo197

    Momo197 User

    Ganz klar die übernahme ins nächste event, dann gerne auch teurer und mehr variationen. Z.b EE kaufen, Module, Munition, nicht zu billig damit es natürlich kein free ding wird.
     
    »ŽIČĶ«ft»ŽǺČĶ« gefällt dies.
  9. -Manorea-

    -Manorea- User

    Inzwischen gibt es hier so viele Orte wo was angekündigt wird.... Forum, Kalender, Ankündigung auf der Hauptseite, Ingame....
    Aber ich finde es eine absolute Frechheit einen Event 1 Tag vor Start anzukündigen.
     
  10. FM-LunaMoon

    FM-LunaMoon Board Administrator Team Darkorbit

    Was wäre für dich eine angemessene Vorlaufzeit?
     
  11. -Manorea-

    -Manorea- User

    Also 12 stunden vor Start des Events hier im Forum.... ist absolut keine angemessene Vorlaufzeit. für eine "Ankündigung"
    Mindestesten 48 Std. vorher wenn nicht sogar noch früher
    Da ich die Information an den anderen Stellen nicht mal gesehen habe, erst als der Event gestartet war.
     
    DrachenSee***ΞΟΞ gefällt dies.
  12. Dann weißt du ja jetzt, wo du ab und zu mal nachschauen musst. ;)
     
  13. Es kommt vor, dass ich auf der Map bereits das Icon habe, um dann am späten Abend im Forum die "Ankündigung" zu lesen. "Ach, Chromin-Rausch findet also doch schon diese Woche statt", so denke ich dann (auf der Map).

    Mir ist bewußt, dass die Ankündigung erst ins Forum eingestellt werden kann, wenn die Moderation sie erhalten hat. Tja...
     
  14. FM-LunaMoon

    FM-LunaMoon Board Administrator Team Darkorbit

    Danke für Eure Vorschläge!

    Habe alles aufgenommen und versendet.

    Wenn ich Fragen oder Rückmeldungen bekomme, werde ich das hier anschreiben.

    Grüße Luna


    Erstmal
    CLOSED ​
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.