Feedback Chrominrausch - Feedback Thread

Dieses Thema im Forum 'Spielediskussion / Feedback' wurde von Meister11[MG] gestartet, 13 Juni 2019.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
  1. 150k chromium / 30k * 800 sind auch ein wenig^^
    kleinvieh macht bekannterweise auch mist :p
     
  2. Ich finde das Event gut aber man sollte die Anzahl von Chromin heruntersetzen was man bräuchte um 800 Rinusk zu craften weil das ist anscheinend dem DO Team nicht aufgefallen das dies an ******* grenzt.
    30 K Chronim für 800 Rinusk ist gleich 30 Zeta Gates ohne Boxendoppler allein der Zeitaufwand ist Lächerlich in gegensatz was du bekommst in BL maps mit nem Phoenix mach ich 10 fach soviel rinusk in der Zeit in dem ich Chronim farme um diese 800 Rinusk zu craften
     
  3. NIЯШΛSH

    NIЯШΛSH User

    Mir erschließt sich der Sinn in diesem "Event" nicht ganz. Gut, es gibt eine neue Munition. Die hätte auch auf anderem Wege und mit mehr Gewinn für das Unternehmen in das Spiel eingebracht werden können. (Der marktwirtschaftliche Aspekt war ja hier auch schon Thema)

    Wenn ich mir die Forenbeiträge, Discord-Unterhaltungen und auch YT-Channels zu Gemüte ziehe, kann ich so ziemlich alle Probleme dieses Spieles aufgezählt bekommen. Das es an einer stärkeren Munition fehlt, ist nicht dabei.

    Ergo, ist es wieder ein Feature von BP, das weit entfernt von den Bedürfnissen der Spieler entwickelt, implementiert und versaut wurde.
     
    Pendragon und NILS gefällt dies.
  4. naja ich habe 5 oder 6 zetas gespielt und bin jetzt bei 2500 also an die 15000 komme ich im Leben nicht dran ^^
    und für geld Lohnt es sich einfach nicht ( Meine Meinung) ^^
     
  5. das ist jetzt ein Witz oder?

    "
    RohstoffOsmium1.50080.000 Chromin
    "

    also im Sinne von 1.500 Osmium für 80.000 Chromin.......
     
  6. schon wieder das selber event :(
    warum machen sie das BL event nicht das wäre was neues, dieses event Lohnt sich null zu spielen da die rezepte für einfache leute die mal paar gg's spielen einfach zu teuer sind und man nie mals an die menge die man brauch ran kommen wird.

    die einzigen events die sich noch Lohnen sind Vot,ToT das neue BL event und ende.
     
    CaptainGenga und Ⱥɨnŧ-nø-ƻ1 gefällt dies.
  7. Vor allem wurde das erspielte Chromin aus dem letzten Event ganz schnell umgewandelt.:):p:D
     
  8. Das geht nicht, das wurde in Ehre umgetauscht.
     
  9. Auch wenn man pro Zeta Gate 6000 Chromin bekommen kann finde ich 14 Zetas für 1,500 Osmiun zu viel und das Event an sich ist einfach zu langweilig. Ich bin auch dafür dass endlich das BlackLight Event erscheint.
     
  10. Auktorial

    Auktorial User

    Also wenn ich das Event wie es jetzt das Letzte mal war kurz Reflektiere,
    War es so das einzige Rezept was sich Lohnte zu holen das Schiffs Design und "Theoretisch" Die Munition.
    Die Munition kostet etwas mit 80k und ich hab pro Gate mit Doppler etc. ca 1.8. -2k bekommen (War Kuiper) musste also mind. 40 davon Fliegen um , einmal 10k dieser Neuen Munition zu Craften.

    Allein diese 40 Gates zu Fliegen hat schon mächtig Zeit in Anspruch genommen die mir das Event ja kaum bietet, nur damit ich 10k davon habe die ich wann Bitte brauchen soll ?. ... Wieviel ist heutzutage schon 10k Munition, hat man ja in gut einem Tag verballert und aufheben für besondere Momente lohnt auch nicht da sowas wie JPA nicht mehr Existiert wofür sich das ganze noch gelohnt hätte.

    Die andere Möglichkeit wäre gewesen das für glaub 50€ die Rohstoffe zu kaufen damit ich mir einmal 10k Craften kann , was genauso schwachsinnig ist , da RSB ja quasi schon umsonst ist.

    Fazit:
    Das Event lohnt absolut nicht, da die Mengen viel zu hoch und damit der wert in € viel zu überteuert wurde.


    Auch mit dem neuen "Rohstoff" ändert sich nun nichts , da hier das gleiche auftritt wie die Munition , zu teuer und kein wirkliche relevante Möglichkeit diese Effektiv zu nutzen.


    Ich weiß wirklich nicht wer sich Events bei BP ausdenkt, aber das kann man echt knicken, man sollte Lieber am Wargame Event arbeiten das war wenigstens noch Interessant oder ähnliche wie diese erarbeiten.
    Events Sollen Spieler dazu verlocken das Spiel wieder zu zocken bzw. neue Interessante Abwechslung einbringen die dementsprechend NICHT von den Bots gespielt werden kann, weil sonst sind da kaum Spieler :p, besonders muss ich noch als Fairness einbringen das jeder Möglichkeiten haben sollte an Events teilnehmen zu können wie es im Wargame war, sonst ist da eh nur ein Clan am Zocken "wenn sich es Lohnt heißt es ^^"

    Schmeißt die Idee von diesem Event bitte in die Tonne :) , Vielen dank für die Aufmerksamkeit.
     
    CaptainGenga und Pendragon gefällt dies.
  11. BA-Samson

    BA-Samson User

    Welche neue Muni gibt 50% mehr Damage?
    Mit Osmium auf den Lasern machst Du 10% weniger Damage, als mit Seprom.

    50% mehr Damage würde nur funktionieren, wenn das Osmium beim Laser Update zusätzlich zum Seprom genutzt werden kann. Aber soweit ich weiß, kann man nur eine Art Rohstoff verwenden.

    Es gibt sicher Gründe für Kritik, ich bin auch kein Fan dieses neuen Rohstoffs.
    Seprom auf den Lasern gibt einen Bonus von 60%, Osmium nur 50%. Bei den Schilden gibt es zwar mit den 50% mehr als beim Seprom (40%), aber die 10% sind mir den Aufwand nicht wert.

    Unterm Strich bietet das Osmium für mich persönlich keinen Anreiz. Aber man muss es sich auch nicht craften und vielleicht wird es später ja auch noch anderweitig zu bekommen sein.
     
  12. Osmium dient nur dazu seine Schilde zu verstärken. 15000 Minuten entsprechen demnach 10 Tage Osmium auf den Schilden für 14 Zetas. Muss man schauen, ob es sich lohnt.
     
  13. Rudi1962

    Rudi1962 User

    Ich kann zu dem Event nur sagen; das ist eine klassische Totgeburt. Ich habe es das erste mal gespielt damit ich Kronos vollbekommen habe. Nur am WE und mit Doppler und ich hatte etwas über 11k Chromin das ich zu Ehrenpunkten umwandeln ließ. Für was brauch ich ein Schiffsdesign? Oder wie soll ich 10k x7 craften? Mit Einsatz von Euronen? Die Zeiten sind für mich als ehrlicher Spieler vorbei.

    Und wenn ihr euch das Event anschaut ist es doch nur gemacht damit Geld in die Kassen von BP kommt. Einige haben Chromin(paket(e)) gekauft. Ob sie es wieder tun.....

    Ich wiederhole auch nochmals das was ich in einem anderen Thread schon schrieb. Die Gates sind teuerer geworden. Und das merke nicht nur ich, auch wenn es von den Mods abgestritten wird. Damit soll meiner Meinung eben das benötigte Geld in die Kassen gespült werden. Aber jeder der wie ich teilweise 3k und mehr Klicks für das stellen von einem Zeta braucht hört schnell damit auf wenn er kein Botter ist der sich das für Lau leisten kann und ihm deswegen die Kosten egal sind. Am WE haben viele Hades-Gruppen User gesucht um das Gate zu fliegen. Bis vor kurzem habem die Spieler Plätze in den Gruppen gesucht. Meine persönliche Meinung dazu ist; das sind schon die Auswirkungen das nicht mehr soviel Uris im Game für echtes Geld gekauft werden.

    Ich bin kein Hellseher, aber das Event bringt BP bei weitem nicht das Geld ein das erwartet wurde. Meine Freunde und ich werden uns sicher nicht mehr am Event beteiligen. Es gibt andere Events, die für uns als ehrliche Spieler interessanter und mit weniger Verlust an Uri zu spielen sind.
     
    OSMANLI66, Pendragon und XVIII™ gefällt dies.
  14. Da waren doch noch die " 300 " ! Ausgewählte User die neues testen und bewerten sollten. Schon wieder tot oder doch wie von mir befürchtet nur " Banker " und begnadigte " Automaten " ? Wohl eher letztes. Denn nur solchen Köpfen kann sowas entspringen. Tröstlich ist nur das der BA der in seiner unendlichen Güte gegen mich Wettern musste seinen Dienst quittiert hat. Mal wieder Recht behalten! :):cool:
     
  15. annegamer

    annegamer User

    ist alles nichts für mich nach knapp 6 Monaten spielzeit :(
     
    XVIII™ gefällt dies.
  16. XVIII™

    XVIII™ User

    Moin ;)

    Mach dir nichts draus. Selbst für "Alte" Spieler ist das grössten teil auch nichts.

    Selbst für mich ist es auch nichts trotz über ein Jahrzent spielerei DO, leider !!!

    Also Kopf hoch ;)
     
    annegamer gefällt dies.
  17. -cojote-

    -cojote- User

    eine frage was ist damit gemeint
    HardwareBlacklight Spur50030.000 Chromin5 Sek.
    sind das die boxen auf bl karte
     
  18. Du bekommst 500 Spur für 30.000 Chromin.
     
  19. OSMANLI66

    OSMANLI66 User

    Meister hat Recht. Dieser Koks, der das kritisiert und meint, dass Meister nichts von Wirtschaftlichkeit versteht, hat doch einen Schaden. Das Event ist sehr Schlecht. Ich werde bestimmt keine gates bauen, aus dem Ich nur 2000 Chromin bekommen. Will uns Bigpoint eigentlich veräppeln? Sogar 4000 Chromin sind zu wenig. Oder man mindert die Kosten für die Rezepte. Da muss dringend ein Update her. Warum erstellt man ein Event, wenn die Spieler es gar nicht wollen oder nutzen? Die meisten werden es sich nicht leisten können. Und die, die sich das Leiaten können, werden wohl ordentlich in die Tasche greifen müssen. Ob BigPoint weiss, was Wirtschaftlichkeit bedeutet? Die Masse machts aus. Wenn sich das nur 20% der Spieler leisten können, dann ist das nicht wirtschaftlich Sorry.

    Das Event zeigt bei mit noch nicht an warum? Ist doch vom 8 Juli?

    Edit by Samson - Beiträge zusammengeführt, bitte Doppelposts vermeiden!
     
    Zuletzt bearbeitet von Moderator: 8 Juli 2019
  20. Känser

    Känser User

    Feedback Thread: Alle so ja setzt das benötige Chromium runter setzen ist unbalanced.

    Chromium Event wird erneut gestartet. Alles unverändert. top kek

    Warum dann überhaupt Feedback einholen?
    Bei jedem Event das gleiche.