Feedback Chrominrausch - Feedback Thread

Dieses Thema im Forum 'Spielediskussion / Feedback' wurde von Meister11[MG] gestartet, 13 Juni 2019.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
  1. Jack0007

    Jack0007 User

    Ich finde es schlecht, mache das Event nicht mit, bekomme aber als Belohnung mehr Standbilder auch auf Normale maps.
    Bitte Beheben oder Entsorgen.
     
  2. Aus Prinzip nicht beim Event teilnehmen wären die Belohnungen angemessen würde der ein oder andere Spieler überlegen den Boxendoppler zu kaufen, da hat einer in der Marketing Abteilung keine gute arbeit geleistet. :rolleyes:
     

  3. hier
    Neuer Rohstoff
    Kann mit Event-Rezepten hergestellt werden.
    Effekt: Feuerkraft +50% / Schild Generator Leistung +50%
     
  4. BA-Samson

    BA-Samson User

    Richtig - ein Rohstoff. Keine Muni, wie Du in Deinem mittlerweile selbst gelöschten Beitrag geschrieben hast.
    Daher auch die Nachfrage, denn das stimmt so eben nicht. Da hast Du offenbar etwas missverstanden. ;)
     
  5. Ich habe mir aus neugier mal die Kaufpakete angeschaut. Die Unverschämtheit dabei ist das Chromin welches am Ende des Events übrig ist in Credits umgewandelt wird. Hätte DO etwas Fairness dann würde sie es in zu mindestens Uri umwandeln. Das wäre fair. So sehe ich da nur *******. Leider gibt es wirklich User die dieses Angebot wahrnehmen. Warum auch immer.
     
  6. BA-Samson

    BA-Samson User

    Nicht ganz - das Chromin, das über 160k ist, wird in Credits umgewandelt. Am Eventende übriggebliebenes Chromin wird 1 zu 7 in Ehre verwandelt. Was das Ganze mMn aber nicht besser macht.
    Was ich persönlich besser fände, wäre, wenn das restliche Chromin fürs nächste Event erhalten bliebe. So könnte man es für eventuell wechselnde Belohnungen aufsparen.
     
    CaptainGenga gefällt dies.
  7. Original Beschreibung im Banking Bereich:

    Hol Dir das Chromin-Paket XL, um während des Chrominrauschs mehr Items herzustellen! Hinweis: Überschüssiges Chromin wird nach dem Paketkauf in Credits umgewandelt.
    20.100x Chromin
    Mehrmals kaufbar

    Credits kann man genug erwerben. Ich gehe jetzt mal davon aus das die Käufer intelligent genug sind, wenn sie sich die Pakete holen, darauf zu achten das die Mengen passen. Selbst wenn ist es doch eine Frechheit. Es wird teuer bezahlt und dann in sinn freies umgewandelt. Wie selbst von der Moderation anerkannt sollte man andere Lösungen erwägen. Als Fazit für mich bleibt ein bitterer Beigeschmack das eventuell die Unreife einiger User einfach nur ausgenutzt wird.
     
  8. Jack0007

    Jack0007 User

    ...schade hätte mich auf ein Mimesis Design gefreut
     
  9. Sehr geil RB140 Muni hat jetzt einen vernünftigen Preis 26k muni für 15k chromin das ist wesentlich besser als 10k für 80k chromin und osmium hat sich vervierfacht auf 6k für 80k chromin. 15k kriegst eigentlich immer zusammen in der Zeit also Daumen hoch
     
  10. Quark71

    Quark71 User

    Wieder das gleich Event wo nichts bringt komme auch nicht über 2000 chrom pro gate das hochgerechnet ist eher minus geschäft DO hat aber anscheinend keine neue Ideen mehr dauer wieder holungen von Events machen die jetzige Situation von Spiel garantiert auch nicht besser.
     
  11. TUЯMFALKE

    TUЯMFALKE User

    Den Müll hat sich halt jemand ausgedacht, das heißt, er hat Zeit investiert, die BP bezahlt hat.. dazu die Planung, das Design und die Rechnerzeit um den Schrott in das Spiel zu implementieren. Das Ganze wurde in Rechnung gestellt und braucht nun eine bestimmte Anzahl von Wiederholungen, um profitabel zu werden. Also macht Euch darauf gefasst, dass die Kacke noch ein paar Mal im Orbit auftaucht, bevor BP entscheidet, es in die Tonne zu drücken, wo es hingehört.
     
    Meister11[MG], OSMANLI66, Rudi1962 und 2 anderen gefällt dies.
  12. Rb 140 Muni kostet jetzt doch 80k haben sie jetzt geändert es gibt also nix brauchbares im unteren Bereich also für 15k sodass nur die wenigsten Zugriff auf osmium oder rb140 haben ( man wird Banken müssen oder viel Uri + Zeit haben müssen) schwache Leistung .... Daumen runter Man muss doch auch was in unteren Bereich anbieten ... das ist doch albern 80k entsprechen 40 gates das wären 2,5 bis 4 Mille Uri... plus Rabatt und doppler. Also bitte für 15 k chromin was anbieten das ist ein realistisches Ziel.
     
    Zuletzt bearbeitet: 3 September 2019
    Meister11[MG], OSMANLI66 und BA-Samson gefällt dies.
  13. Mehrere alternative Bezugsquellen implementieren oder Preise für den GalaxyGateGenerator senken, sollte reichen um den Leuten das Event schmackhafter zu machen... aber in Betriebswirtschaft scheint bei BP keiner aufgepasst zu haben...
     
  14. Klar die wollen Die Chrominpakete verkaufen, aber mal ernsthaft 20 Euro für 60 k chromin und ich kann mir 1600 rinusk herstellen . Würde es für 15k chromin sagen wir 10k muni geben und für 5-10k 500-1000 osmium dann würde der ein oder andere ein Auge zu drücken und mal ein 20nni ins spiel Banken... aber so bekomme ich nichts für mein Geld. Bp würde viel mehr Umsatz machen . Die Leute mit weniger Zeit würden was für ihr Geld bekommen die Leute mit mehr Zeit spielen ein paar gates durch und können sich dann auch etwas gönnen. Aber so wie es jetzt ist, läuft das nicht.
     
    OSMANLI66 gefällt dies.
  15. würde schon reichen wenn das event auf dauer ist und nicht immer zurück gesetzt wird dann kann man die 80k auch so mal erreichen
     
    Krunch gefällt dies.
  16. OSMANLI66

    OSMANLI66 User

    Ja, wenn es dabei geblieben wäre ja. Aber anscheinend gönnt bigpoint das ja keinem. 80k chromin für nur 6k osmium oder 26k x7 muni lol. Da macht man 40 zetas(Millionen Uri) und kriegt ein muni paket, dass innerhalb weniger Tage fertig ist. Das Doppelte an x7 muni wäre ok, aber nicht 26k. Lohnt sich nicht. Da spar ich mir das wertvolle Uri.
    Ich brauch Monate bis ich millionen Uri angespart habe

    An sich gefällt mir das Spiel. Wenn BigPoint mehr Geld und Umsatz machen möchte eine Empfehlung von mir: Raubt die Leute nicht aus für das bissl was Sie für ihr Geld kriegen. Macht das Spiel bitte interessanter und Schmackhafter. Belohnt eure Banker, die ihr hart erarbeitetes Geld in Das Spiel stecken möchten. Das heisst, sie sollten mehr von Ihrem Geldeinsatz haben. verdoppelt sie Menge an chromin bzw. OSMIUM. Oder macht die kaufbaren Uri Artikel billiger. Dann sind viel mehr Leute bereit geld zu investieren. Ich bin eig. Ein Banker. Hab kein Problem damit für etwas zu zahlen, was mir Spaß macht. Aber so.nicht. mein geld ist ja nix wert.

    Nicht nur Millionäre spielen das Spiel. Eure Masse an Spielern sind Arbeiter und normal verdiener!!

    Edit by Samson - Beiträge zusammengeführt
     
    Zuletzt bearbeitet von Moderator: 9 September 2019
  17. Rudi1962

    Rudi1962 User

    VP, vergiss die Botter nicht die das alles für lau bekommen. Und daher auch kein Problem mit den überhöhten Preisen bei dem Event haben:p;):rolleyes:
     
    Pendragon und Papa_Schlumpf gefällt dies.
  18. 01.11.2019
    Sollte das Chromin nun nach dem Event auch wieder in Ehre umgewandelt werden so finde ich das nach dem neuen Montagewerk nicht mehr Zeitgemäß. Das sollte man ändern, dass das Erz bleibt, man braucht es ja für die neuen Schilde. Auch überschüssiges Erz sollte nicht mehr in Credits umgewandelt werden, außer man will das vielleicht.
     
  19. Chromin, incl. Event, kam halt zuerst.. zusammen mit dem Blödsinn, dass man Horten der Ressource unterbinden will. Die Maßnahme klang gut, nur kam halt danach jemand auf die grandiose Idee, dieses Zeugs auch im Montagewerk zu verbraten.

    Das die linke Hand von BP nicht weiß, was die rechte so tut, ist hinlänglich bekannt. Aber wer wird denn die Flinte gleich ins Korn werfen. Warten wir halt ein paar Wochen, bis BP merkt das die Bezahloptionen nicht gezogen werden, weil es günstigere Optionen in diesem Spiel gibt, um Credits und Ehre zu erhalten.
     
    ΛЛłMΛŁ™[S-L] gefällt dies.
  20. Gamma

    Gamma User

    Ich denke, durch B03 ist jetzt durchaus ein Anreiz da, am Event teilzunehmen. Dass man Chromin nicht sammeln kann übers Eventende hinaus, ist allerdings sehr ärgerlich. Ich kann nicht nach Belieben x Gates in den paar Tagen stellen, sondern es wäre ein längerer Prozess, bis ich das nötige Chromin zusammenhätte. Aber so spare ich mir das wohl lieber, bevor ich zu wenig bekomme und dann alles umsonst war.