Feedback Chromium Rausch/ ASR / sonstige Events

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von P$¥KøŽ-R€v€ñGa-Gûý gestartet, 5 Januar 2021.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Hey, finde es sehr schade, dass die EVENT FAQ seit Jahren gefühlt hinterher hängt.

    Insbesondere beim Chromium Rausch, ist jetzt ja nicht das erste Mal, dass dieses Event ist, trotzdem findet man in der EVENT FAQ keinerlei infos zur Menge / Gate.

    Zusätzlich könnte man die Galaxy Gate FAQ mal aktualisieren ( menge an ASR pro Gate mit einfügen)
     
  2. CA-Cuckoo

    CA-Cuckoo Board Administrator Team Darkorbit

    Hallo,

    keine Ahnung wo Du suchst, aber unsere Event FAQ's sind immer auf dem aktuellen Stand. Zeig mir mal bitte die FAQ, die dies nicht ist.

    Wenn Du dich nur auf die einzelnen Werte für ASR oder "wieviel Chromin man pro GG erhält" beziehst, dann muss ich Dir leider sagen, dass diese Infos nicht für die FAQ zur Verfügung stehen - sonst wären sie natürlich enthalten.

    Also zusammengefasst, unsere FAQ hängt nicht hinterher, sie zeigt nur die Informationen, welche der Betreiber hier wirklich angezeigt haben möchte.

    LG
    Cuckoo
     
    _ArchNemesis_ gefällt dies.
  3. Genau dafür interessiere / beziehe ich mich. Das Forum soll ja für die User sein dachte ich?

    Dann möchte ich dir nicht zu nahe treten, das hört sich ein wenig nach, wir posten nur vorgefertigten Content.
    Deshalb ist das ganze als Feedback markiert. Es ist echt traurig, dass man sich die ganzen Informationen mühsam zusammentragen muss über andere Foren oder User Postings.
    Vielleicht könnte ja mal nachgehakt werden, ob ihr die relevanten Dinge für die Events auch mit dazu posten könnt?
    Ansonsten vielen Dank für die Übersetzung aus dem Englischen Forum !
     
  4. Zecora

    Zecora User

    Naja... Genau da liegt ja das Problem.

    BigPoint stellt eine ungenügende Menge an Informationen zur Verfügung. Diese Fragen wären alle schon beantwortet, würde man auch 100% der Informationen bereitstellen. Es heißt ja schließlich FAQ: Frequently Asked Questions. Und solche Fragen kommen nicht selten auf. Vor allem im Chat wird des öfteren gefragt.

    Ich hatte es ja schon mal angesprochen. BigPoint muss wirklich mal an ihrer Transparenz arbeiten. Denn letzten Endes gibt man dem Spieler nur noch mehr Gründe, eine bestimmte Sache zu tun, wenn auch klar ist, was man in welcher Menge mit welcher Chance bekommt.
     
  5. Ich hab schon vor rund 2 Jahren die FAQ zu den GG reklamiert, dass hier bei zumindest einem Gate die Anzahl eines bestimmten NPC nicht stimmt. Aber wenn du so sicher bist, dass alles stimmt, da brauch ich mir die Message auch nicht mehr raus zu suchen - dann hab ich mich wohl 3 oder 4 mal hintereinander gleich verzählt ;).
     
  6. Leute, was wollt ihr eigentlich ständig von den Mods? Die arbeiten nicht bei BP, sie können die Anfragen auch eben nur an den Community Manager schicken. Wenn der aber keine Antwort von den Proggern bekommt, gibt es eben keine Antwort von den Mods. Es ist doch wohl allen mittlerweile klar, was und wieviel aus welchen Gate ca. kommt, ca, weil es eben nicht fest geschrieben ist. Was sollen die in die FAQ schreiben? "Beim ZETA gibt es in etwa 1800 Chromin. Kann aber auch 1700 oder 1900 sein, je nach dem wie die NPC das droppen"

    Ich mag auch viele Entscheidungen oder Aussagen von dem Team oder BP nicht. Aber man muss echt mal langsam runter kommen. Das sind genau so Spieler, die die meisten Infos selbst aus dem Game beziehen. Die bekommen ihren Text zugeschickt als Verteiler und jeder stellt und übersetzt es in sein Forum. Mehr haben die auch nicht. Manche hier sollten echt mal Ehrenamtlich was arbeiten, damit man weiß wie bei solchen Tätigkeiten der Informationsfluss ist. Dann durch 1000 teilen, dann ist man bei BP angekommen.

    Und nein, ich nehme BP nicht in Schutz, auch das Team nicht, aber dieses Gejammer und arrogante Schreibweise nervt schon langsam. Vor alle wenn Aussagen kommen, BP muss, Team muss. Dann bewirbt euch bei BP, beim Team und ändert es doch.
     
  7. Zecora

    Zecora User

    Du hast den Sinn eines Forums echt nicht verstanden, kann es sein?

    Hier geht keiner einen Moderator an. Wir geben schlichtweg Feedback. Wofür ein Forum letzten Endes ja da ist. Ich wette mit dir, dass CA-Cuckoo (oder irgendein anderer Mod) keine Probleme damit hat, dass hier Spieler Feedback äußern. Würde dem so sein, dann hätte er sicherlich schon darauf hingewiesen. Aber anscheinend hast du ja ein Problem damit. Warum?

    Was sollen die Spieler denn sonst machen? Ein Ticket an dem Support schreiben? Bei BigPoint anrufen? Das ist nichts anderes wie einen Beitrag im Forum zu verfassen. Mit dem Vorteil, dass man deine Beiträge nicht als Antwort bekommt. Das sind aber auch Spieler, die keinen Einfluss auf das Geschehen haben. Sie können es aber - wie die Foren Moderatoren - weiterleiten. Wo wir wieder zurück auf den Sinn des Forums kommen.

    Sich bei BigPoint oder beim Team bewerben? Wozu? Damit wir - im wahrsten Sinne des Wortes - genau so wenig machen können wie jetzt auch? Außer das weiterzuleiten, was wir sonst schreiben würden?

    Hier schreibt keiner in einer arroganten Art und Weise. Okay, vielleicht wird noch eine weitere Person das bejahen (wie sonst auch), aber ich glaube die Moderatoren sehen es auch nicht als arrogant an, wenn Leute sagen, was BigPoint langsam mal ändern sollte/könnte. Sollte dem so sein, so kann ein Moderator sicherlich darauf eingehen, und Spieler werden sicherlich gewollt sein, ihre Ausdrucksweise zu ändern.
     
  8. Zecora für mich ist ein Forum ein Ort, bei dem man sich unterhält, Infos austauscht oder Infos bekommt. Es ist für mich kein Ort, bei dem ich in bestimmten Bereichen nur ein Gejammer oder Beschwerden lese, die gar nix bringen. Ich gehe auf die Forumsseite und gucke nach neuen Beiträgen und will mich dann über die Themen informieren. Statt dessen lese ich z. Bsp. in diesem hier, dass du schon mehrmals gesagt hast, dass BP nicht transparent ist. Ja, ist so. Was hat das hier zu suchen? Deine Antwort beinhaltet 0,0 % Information zu der gestellten Frage, meine übrigens auch nicht. Du kannst gerne ein Thema aufmachen und dort tausend mal schreiben, dass BP nicht transparent ist. Genauso ist es mir ziemlich egal ob irgendein CA, MOD oder wer auch immer es für gut oder nicht gut befindet, ich habe meine persönliche Meinung dazu geschrieben. Und so weit ausgeholt habe ich nur in der Hoffnung, dass wenn ein neuer User das liest, er auch versteht, dass es keinen Sinn hat irgendeinem Teamler zu schreiben, dass er nur Standartantworten gibt und keine Infos gibt oder keine Ahnung hat und das BP nicht transparent ist und keine Infos raus gibt und dass der Client mal wieder nicht geht und so weiter und so weiter. Damit spart er sich die Schreibzeit und mir die Lesezeit.

    Bewerben kannst du ja um es zu ändern. Damit BP transparent wird, was denn sonst.
     
  9. Na, dann brauchen wir diese "Ehrenamtlichen" ja garnicht :p Die Standardanworten kann auch ein Textbot einfügen. Den Rest der Infos können sich die Spieler selbst untereinander vermitteln. Ich habe schon vor über 10 Jahren aufgehört, die Mitarbeiter irgendetwas zum Spiel zu fragen;)
     
    tolikschatz gefällt dies.

  10. Na na, ein Bot von BP? Da weis ich schon was das Thema der nächsten Jahre sein wird ;)
     
  11. Ich glaube nicht, dass für die Aussage "alle FAQ stimmen" eine Anfrage an den Community Manager gemacht werden muss.

    Und wenn die Aussage nicht der Realität entspricht, gibt es einen freundlichen Hinweis. Was ist denn da so schlimm dran?
     
  12. CA-Cuckoo

    CA-Cuckoo Board Administrator Team Darkorbit

    @P$¥KøŽ-R€v€ñGa-Gûý
    Thx für das Raussuchen. Ich geb das mal an die FAQ Bearbeiter weiter und wir prüfen das nochmal mit den Kollegen in HH gegen, ob wir die Werte einfügen dürfen.
    Ich gebe Dir Recht, das ist echt verwirrend ;)
     
  13. Das hab ich doch gar nicht gemeint. Hier ging es um die FAQ zu den Events. Diese stimmen ja, genau das hat der CA auch geschrieben. Dass die normalen Gates nicht stimmen ist doch schon lange klar. Kuiper hat noch nie gestimmt. Das ist aber wie gesagt in meinen Augen ein anderes Thema. Und was die Anfrage an den ComManager angeht, er ist die offizielle Stimme von BP, wenn also BP was in den Gates ändert muss der Mod die Daten entweder aus seiner Erfahrung durch das Spielen des Gates und Abgleich der Daten vornehmen oder BP anfragen was die da schon wieder für Bock geschossen haben. Wenn es hier natürlich anders funktioniert, sei es drum.

    Der TE hat ja zu Recht bemängelt, dass in den Event-FAQ keine Angaben zum Chromin gemacht werden. CA hat geschrieben, dass BP diese Daten nicht raus gibt aber ansonsten die Event FAQ stimmen. Das ist richtig. Also wurde die Frage doch beantwortet. Da braucht man doch nicht eine Diskussion zu starten ob andere FAQ nicht stimmen, ob die Mods Standartaussagen treffen, ob BP intransparent ist. Das wissen doch alle, das muss nicht in jedem Thema Bestandteil sein. Statt sich auf diese Sachen zu konzentrieren wäre es doch viel besser, wenn die User schreiben würden: Gate Zeta ca. 1800 Chromin, Gate Alpha ca. xxx Chromin. Das würde doch jedem, der dieses Thema mitliest viel mehr geholfen, oder siehst du das anders?
     
  14. CA-Cuckoo

    CA-Cuckoo Board Administrator Team Darkorbit

    Hey Leuts,

    macht Doch nicht aus jedem Thread einen "überkandiddelten" Diskussionsthread. Der TE und ich sind doch im Dialog, es sieht so aus als könnte wir da tatsichlich eine Modifikation ehalten. In sofern hat der Thread doch eine positive Seite :)

    Warten wir es doch einfach mal ab und lassen das Diskutieren und Spekulieren einfach mal sein :)

    Danke Euch

    LG
    Cuckoo
     
    didadu gefällt dies.
  15. Wieso hat das aktuelle Chrominevent nicht die Designs, die auf der Homepage angezeigt werden?
     
  16. @CA-Cuckoo Das soll hier kein Bashtread sein. Ich spiele das spiel schon, seit es releast worden ist.
    Ich hab noch viele viele weitere Beispiele, es sind nur Kleinigkeiten wie
    z.B. hier:
    Pilot sheet - wie erhalte ich Logfiles- Stand der FAQ es gibt Logfiles nur durch Alpha, Beta, Gamma, Delta
    https://board-de.darkorbit.com/threads/faq-pilotsheet-achievements-skilltree.2799/
    Inzwischen gibt es viel mehr Gates und auch Ice Metroids und Super ice metroids/ die Black Light Sonder NPC´s auf den Normalen Karten und ähnliche Event NPCs haben eine Dropchance für die Logfiles.

    Und wie bereits angemerkt ist es Schade, dass nicht das Chromium(menge) genauso bei den Belohnungen auftaucht bzw. im Event auftaucht.
    Oder ob Chromium von Boxenverdoppler beeinflusst wird - Es geht also auch um relevante Informationen für Leute die z.B. Geld investieren, spätestens hier könnte der Betreiber hellhörig werden. Falls dann angegeben wird, dass der Inhalt verdoppelt wird durch payment Verdoppler müsste in diesem Zusammenhang dann definitiv die Menge des Chromiums veröffentlicht werden, aus Transparenz Gründen.
     
  17. CA-Cuckoo

    CA-Cuckoo Board Administrator Team Darkorbit

    Hättest Du den Lust uns dabei ein wenig zu unterstützen?
     
  18. @CA-Cuckoo klar inwiefern kann ich dabei helfen ?
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.