Clan Kasse

Dieses Thema im Forum 'Update- und Ideensammlung' wurde von -¿Lucifer¿- gestartet, 26 Oktober 2014.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
  1. Hallo, ich finde das immer ehgerlich wenn man im Clan Credits auszahlt und dann nehmt es immer 10% weg :mad:. Das nervt ich finde das das abgeschaft werden soll weil z.b in den großen Clans werden manchmal villeicht 1 miliarde Credits ausgezahlt für ein Design und dann hatt der Spieler nur noch 900 mio also 100 Millionen weniger und ich finde das nervt:(.
    ? ? ?Was meint ihr datzu ? ? ?
     
  2. Lucci[AZ3]

    Lucci[AZ3] User

    Ich würde sagen die restlichen 10% kannst du dir erschießen und soweit ich weiß kann man gar nicht mehr soviel ausgezahlt bekommen,aber genau weiß ich es auch nicht ,da ich nie was ausm Clan haben will.
     
  3. Guckst Du erst mal HIER

    Danach überdenkst Du mal Deinen Beitrag und dann reden wir weiter.

    Aber mal Ehrlich.. Welchen Clan jucken die 10%?? Schließlich muss man heutzutage auch Geld dafür bezahlen das die Bank das Geld lagert:D
     
    Paddexd, Kami-Katze^^ und SENTENZA gefällt dies.
  4. fastgamer2

    fastgamer2 User

    ich finde auch das 10 etwas deftig sind vvlt nur noch 5 Prozent weg und acuh im Skylab soltle man den verlust beim trasfer reduziern
     
    -¿Lucifer¿- gefällt dies.
  5. 1. Beim Transfer geht nix verloren.
    2. Credits gibt's wie Heu ... da muss beim Kontowechsel Bearbeitungsgebühr gezahlt werden; da lässt sich nicht dran rütteln^^
    3. Wie willste heute noch ne Milliarde auszahlen? :D
     
  6. fastgamer2 ich finde das das gemacht werden sollte weil finde 10 % auf deftig
     
  7. BΛD~B0Y[DE]
    sidn wir hier im clan oder in der bank ich finde die 10% eifach zu viel wens auch nur 250mio sind
     
  8. Wir sind bei BP.... sagt das nicht alles?
    Wie gesagt.. Credits sind nix mehr wert.... Währens Uri würd ich Dir recht geben.
     
  9. Am besten man schafft die Clankassen gleich ganz ab dann lernens vielleicht mal das sie selber was schießen müssen.
     
  10. Zecora

    Zecora User

    Natürlich, wir schaffen einfach mal so alles ab was dir nicht gefällt meinmein_[Σ†Σ], ist ja auch nicht das erste mal das du sagst etwas soll abgeschafft werden. Es macht keinen Sinn immer das abschaffen zu wollen was dich vielleicht nicht mehr betrifft/interessiert. Ich persönlich finde es gut wenn es Clans gibt die andere unterstützen, die Credits vielleicht nicht so schnell sammeln können. es gibt immerhin genug da draußen die sich immer mal ein wenig dusselig anstellen, für die wäre ne Spende von 5 Millionen Credits nicht gerade schlecht, dann könnten sie sich wenigstens ein Goliath ersteigern, mit Standard Ausrüstung ausrüsten und fertig ist der Lack... bei der heutigen Community kann man es so wie so keinem so wirklich zumuten ständig von der Map geschossen zu werden ohne mal nen Sibelon in Ruhe schießen zu können. Leider ist es die gleiche Leier immer und immer wieder. naja. nun können wieder die Hater kommen und meinen das meine Beiträge sinnlos sind, ich absolut kein recht habe und geistig nicht beisammen bin :D

    Zur Idee: Meinst du die 10% Die das System einbehält? ich habe auch keine Ahnung wofür das gut ist, und wohin das überhaupt landet. aber mich persönlich stört das nicht. 10 Prozent bemerkt man kaum, und kommt bei manchen clans Schneller wieder rein als es raus geht, will mal nicht auf die Top-Clan´s Bank schauen^^ Mir ist es persönlich eh egal, Bigpoint geht sowieso nach ihrer eigenen Nase und wie sie es machen machen sie es falsch, einfache Geschichte.

    grüße ~
     
    Balance_of_Judgement gefällt dies.
  11. Zecora von "Ironie" scheinst du noch nichts gehört zu haben. Mir persönlich ist es vollkommen egal wie viel Credits da einbehalten werden ich hab nie was vom Clan gefordert und werd es vermutlich auch nie. Hab genug Credits und das werden eher immer mehr wie weniger. Das was ich in die Clankasse einzahlen müsste bei 5% Steuern wären alleine schon 250 Mio und damit hätte ich alleine mehr als 1/3 dessen bei einem Mal eingezahlt was in der Clankasse derzeit drin steckt. Das was ich an Auszahlung hätte das bezahl ich mit einem mal ein . Und so schwer ist es auch nicht sich die paar Credits die bei Auszahlung ans System gehen zu erspielen.
     
  12. Zecora

    Zecora User

    Man liest ja auch sooo viel Ironie aus deinem Beitrag raus. o_O und außerdem scheinst du meinen Beitrag vom Thema her ziemlich zu verfehlen. Ich habe dich nicht wegen den 10% Kritisiert sondern wegen deinem Satz mit der Abschaffung. Die 10% sind mir auch relativ egal, ich bekomme auch nie was vom Clan. nur sage ich das es einige im Spiel gibt die vom Farmen nicht wirklich was gehört haben und vielleicht auch nicht so schnell werden, was sie aber schnell erfahren werden ist wie schnell man in Darkorbit sterben kann, und ohne vernünftige Ausrüstung kannst du auch irgendwann das Devo Schießen vergessen. was ist da besser als eine Clan-Bank wo man mal was ausgezahlt bekommen kann?
     
  13. samran

    samran User

    Kritik ist so eine Sache die man eher mit Vorsicht betrachten sollte. Bisher scheint es nur ein Wunsch des TE zu sein das man die 10% die das System bekommt kürzen oder abschaffen sollte. Doch wie möchte man diesen Wunsch rechtfertigen dazu steht hier nichts. Somit bleibt es vorerst nur ein Wunsch. Nicht mehr und nicht weniger
     
    Kami-Katze^^, SENTENZA und BΛD~B0Y[DE] gefällt dies.
  14. BA-Inti

    BA-Inti Board Administrator Team Darkorbit

    Mal einfach gesagt, diese 10% sind ein Bonus für die Spieler, die es sich selbst erspielen wollen. Wer auf den Clan setzt anstatt selbst zu spielen, der braucht einfach mehr Credits. Will man 200mio haben, muss man alleine 250mio erspielen, will man das vom Clan ausgezahlt bekommen, muss man 11,11% mehr bekommen, damit man genauso viel hat.


    Es ist richtig es gibt nicht unbedingt einen Grund für eine solche Gebühr, es gibt aber auch keinen wirklichen Grund der dagegen spricht. Der Clan hilft einem und das macht er auch, wenn er nur 90% einem gibt, das würde er selbst bei 50% noch locker machen, aber der Clan soll das eigene Spielen nicht ersetzen. Wer das als Anspruch hat, muss halt zahlen dafür, denn das ist einfach nur Luxus und Luxus kostet halt.


    Zecora ich finde es auch gut, dass Clans andere unterstützen, die Frage bei der Clankasse ist doch aber gar nicht ob er das macht oder nicht, die Clankasse ist für viele mittlerweile das einzige was sie einsetzen, nur das ist nicht das einzige was möglich ist. Man muss sich dabei auch mal ehrlich fragen, wem hilft man damit und wem schadet man und auch wie sähe es ohne aus. Ich habs bereits bei der Einführung des Auszahlungslimits und auch schon bei tausenden Threads zum Thema Clanskasse gesagt, es gibt nicht mehr Gewinner nur weil es mehr Credits gibt, es gewinnt maximal ein anderer. Wenn der Clan einem hilft und der dadurch gewinnt, dann verlieren andere und das sind teilweise Spieler, die es sich selbst erspielen wollen, die dann von einem Clan überboten werden und nicht von dem Spieler, dem man helfen will.

    Würde man also die Clankasse abschaffen und ich bin nicht dafür, das vorweg, dann heißt das nicht, dass man nicht mehr helfen kann und es kann auch heißen, dass der kleine dem man helfen will, weniger Credits braucht. Bevor jetzt dagegen wieder andere Aussagen kommen, mir ist bewusst, dass sowas genauso wie die Einführung des Limits nicht sofort wirken kann, denn noch sind ja diese Summen im Umlauf und teilweise auch schon ausgezahlt. Erst wenn diese Bestände vernichtet sind, sieht man wirklich die Auswirkungen davon.

    Ich bin für Hilfe für andere Spieler durch den Clan, man muss sich aber bewusst sein, dass man damit auch massiv clanlosen Spielern schaden kann, genauso wie Mitspielern kleinerer Clans. Es geht dann nicht mehr um den Spieler, sondern nur noch um die Clanstärke und das ist auch nicht wirklich das richtige.
     
    Kami-Katze^^ gefällt dies.
  15. DerBro2000

    DerBro2000 User

    aber nur mal so... man kann doch nur 250mio maximal auszahlen oder wurde das geändert?
     
  16. Neee Bro.. ist alles beim Alten
     
  17. Wieso kann man nicht einfach diese 10% auf 5% runtermachen aber dafür eine zeit angabe wann man es bekommt? (aber bitte dann nicht zu lange )
     
  18. Anesinator

    Anesinator User

    Mein Gott dieser Thread ist doch schon Jahre alt MINEMINE12345
     
  19. Ein Grund der gegen diese 10% Gebühren spricht bei einer Auszahlung, ist das neue Clanauszahlungssystem!
    Ich bin der Meinung, dass mit Einführen dieses neuen Auszahlungssystems die Gebühren hätten eliminiert werden müssen.
    Grund: Man kann nur noch 5 mio, 10 mio, 15 mio etc. Beträge auszahlen, dh. runde Summen.
    Fazit: Wenn ich die 10% Gebühr draufschlagen will, ist das nicht mehr möglich.
    Wenn ich einem Mitglied verspreche, dass er 20 mio cr aus der Clankasse bekommt, dann sollte er auch so viel bekommen!
    Ausbezahlt werden ihm aber 10% weniger, was dann eine Beschwerde und eine komplizierte Erklärung zur Folge hat.
     
  20. BA-Inti

    BA-Inti Board Administrator Team Darkorbit

    Nur das die Auszahlungsgebühr nichts mit der Höhe zu tun hat, von daher ist das halt kein Grund für eine Eliminierung dieser Gebühren.

    Maximal wäre es ein Argument für eine Änderung der Gebühren sofern, dass sie nicht mehr vom ausgezahlten Betrag abgezogen wird, sondern auf den Auszahlungsbetrag draufgeschlagen wird.

    Allerdings kann man es dem Spieler auch ganz einfach erklären, da ist nichts kompliziert, man bekommt nur 90% des ausgezahlten Betrages und keine 100%. Also sagst du dem Spieler nächstes mal einfach er bekommt 18Mio und schon gibts auch keinen Grund für lange Beschwerden und Erklärungen. Antwort warum das so ist, weil es so ist, damit muss jeder klarkommen, fertig.
     
    SENTENZA gefällt dies.