Clan nur für Piratenevent

Dieses Thema im Forum 'Technische Event-Themen' wurde von ►ΛЦЯØŘΛ•ΛĆΞ™◄ gestartet, 7 Februar 2018.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
  1. Rudi1962

    Rudi1962 User

    Hallo zusammen,

    und ja es ist toll das es das noch gibt an Zusammenhalt und Vertrauen. Den diese beiden Werte sind nötig wenn man gemeinsam so etwas macht. Wenn ich da an den Egoistenclan (Mischclan) auf DE7 denke, dann ist das bei denen nicht möglich. Jeder schaut nur auf sich selbst, vor allem die, die extra wegen des Events im Clan waren. Es freut mich natürlich das BP jetzt zahlen muss. Dumm gelaufen für die -edit- von BP:D
     
    Zuletzt bearbeitet von Moderator: 23 Februar 2018
  2. Swalley

    Swalley User

    Ich verstehe garnicht was die Spieler gegen Eventclans haben.
    Diese Clans bestehen einfach nur aus den aktivsten Spielern der jeweiligen Allianz, wordurch es ja die selben Leute sind die schießen, sei es mit diesem Eventclan oder ohne.
    Die meisten die hier gegen die Eventclans schießen sind diejenigen die im unterlegenen Eventclan waren und nur Platz 2 oder schlechter hatten.
    Euer hate zeigt nur noch mehr das ihr mad seid :D
     
    Pendragon gefällt dies.
  3. Nervnicht

    Nervnicht User


    HAHAHAHAHAHAHAHAHAHA
    Es ist einfach traurig. Ich finde Bigpoint traurig, dass die es nicht hinbekommen haben, dass nur ein Spieler einen bestimmten Platz belegen kann und dann finde ich das auch traurig, dass es solche Leute auch noch gibt, die das ausnutzen.! Ich habe noch nie ein Mario Kart Spiel gespielt, wo zwei Rennfahrer den 1. Platz belegen können oder bei einer Weltmeisterschaft, dass zwei Mannschaften den WM-Pokal gewinnen können.

    Aber am Ende wird eh nichts getan! Traurig! Die Gewinner sind wieder die Spieler, das das ausgenutzt haben (Wie Seprom oder Extra Energie Bug)

    Dann hast du Darkorbit von 2006-2012 nicht gespielt. Damals gab es keine Mischcläne. Da habeen sogar die Mischcläne Clankriege bekommen... Diese Mischclans machen dieses Spiel einfach kaputt, aber ihr seid einfach auch nur diese Blender, die das nicht einsehen können.
     
    White-Lion*BaW* und KαterUndRock gefällt dies.
  4. Beho100

    Beho100 User

    Regt Euch nicht auf. Der Dung ist eh gegessen. *Edit: Cat meinte ich solle es ausspucken .... *grins**

    Ich bin mir für mich selbst, der an diesem "tollen" Event nicht teilgenommen hat, nicht wirklich sicher, was ich davon halten soll.

    Klar finde ich das nicht wirklich toll, wie da einige in den "Eventsclan" gehandelt haben (auch auf den Maps) - aber was soll es. Die Möglichkeit ist gegeben worden und manche konnten einfach nicht "widerstehen" und haben die Möglichkeit genutzt. Nicht mein Ding, aber butte, wenn es gefällt. Dagegen anzureden bringt hier eh nichts.

    Auf der anderen Seite - und das nervt mich eigentlich viel mehr - ist die Tatsache, dass BP es nicht gebacken bekommt "normale" Events laufen zu lassen. "Normal" im Sinne von Chancengleichheit. Nun könnte man meinen, dass da bei BP nur Hornys sitzen, die da nichts gebacken bekommen. Aber ich glaube, das ist zu kurz geschossen. Da steckt System dahinter. Absichtliches System. Und genau da liegt der totgerittene Gaul im Graben.

    Hier stimmt eigentlich im Grunde gar nichts mehr - und leider gehe ich davon aus, dass sich das nie mehr ändern wird.

    Shame on you - both sides.
     
    Zuletzt bearbeitet: 24 Februar 2018
  5. Swalley

    Swalley User

    naja in der eventankündigung stand um es zu zitieren "Hinweis: Nutzer auf derselben Position erhalten dieselbe Belohnung.", dies war sogar rot hinterlegt also wieso sollte man es nicht machen wenn BP schon darauf hinweist?
    klugscheißerwissen: wenn du bei Mario Kart einen Cup fährst bei dem 2 Spieler die selbe Punktzahl haben, so haben beide den 1.Platz:)

    Meinen ersten Account habe ich noch vor den Zeiten von Drohnen erstellt und geflogen:)
     
  6. BA-Samson

    BA-Samson Board Administrator Team Darkorbit

    BP gibt den Mechanismus vor und wenn im Rahmen dessen die Möglichkeiten ausgenutzt werden, mag das moralisch bedenklich sein, aber es verstößt nicht gegen die Regeln. Wenn BP meint wertvolle Items als Eventbelohnung herauszugeben und noch dazu alle punktgleichen Spieler damit bedenkt, muss man sich nicht wundern. Eigentlich sollte man so langsam begriffen haben, dass die Spieler im dunklen Orbit erfinderisch sind und Lösungen für derartige Aufgaben finden.

    Nichtsdestotrotz - ich kann beide Seiten verstehen. Einerseits den Frust derjenigen, die keine Chance auf die Belohnungen hatten, weil man gegen solche Absprachen und Zusammenschlüsse nicht ankommt. Andererseits den Egoismus der anderen, die auf die Moral pfeifen und die Regeln bis zum Grenzbereich auslegen. Ich hatte es eingangs schon einmal erwähnt, hier ist BP gefordert die Regeln so auszurichten, dass es für alle ein gleichermaßen faires Event wird. Für diesmal ist es zu spät, aber wer weiß - vielleicht lernt man dann doch irgendwann, dass man auf diese Weise wertvolle Spieler vergrault.

    Abgesehen davon - bitte lasst die gegenseitigen Schuldzuweisungen und haltet Euch in Euren Beiträgen an die Boardnetiquette. Es ist in Ordnung, wenn hier angemessen Kritik geäußert und aufgezeigt wird, wo der Hase im Pfeffer liegt, da hat niemand etwas dagegen. Aber es bringt niemanden weiter, wenn hier andere Spieler oder der Betreiber unangemessen angegangen werden, das führt am Ende nur zu Forenpunkten oder gar zu einer Forensperre.

    Daher - lasst Eurer Kritik freien Lauf, aber achtet bitte darauf, dass dies sachlich und angemessen geschieht. Danke.
     
  7. BP lernt aber seit jahren nichts dazu Samson :). Die sagten selber im Stream vor Monaten die wollen erst mal so wenig wie möglich Events machen und wenn sollte es gerecht sein :). Und was passiert ? Genau die hauen ein Event nach dem anderem raus und unterstützen die Mischclans wo es nur geht :). Wobei die Umfrage ( offenes Geheimnis ) ergeben hat das weit über die Hälfte gegen Mischclans sind . Also BP macht wie immer das Gegenteil von dem was die schreiben und sogar Live auf Stream erzählen. Und da soll man noch glauben an das Gute ? :)
    BP wollte schon sooo vieles machen und was ist passiert ?
    Genau " es passierte nichts" :)
     
    Rudi1962 gefällt dies.
  8. BA-Samson

    BA-Samson Board Administrator Team Darkorbit

    Weshalb Events in dieser Art kommen, kann ich auch nicht sagen. Wenns nach mir ginge, hätte ich, wenn überhaupt, andere Events gebracht, aber darauf habe ich genausoviel Einfluß wie Du. :confused:

    Aber dass sie das MCC Problem erst nach dem Merge angehen, ist bekannt und wurde auch im Stream so gesagt. Man muss jetzt nicht alles schlechtreden, vieles von den Änderungen steckt noch in den Kinderschuhen und existiert teilweise nur auf dem Papier oder als Idee. Ich denke, da werden noch einige Änderungen auf uns zukommen. Ob das nun alles positiv zu bewerten ist kann ich nicht sagen, das muss die Zeit zeigen. Aber es ist illusorisch, wenn man meint, dass die ganzen geplanten Änderungen auf einen Streich umgesetzt werden können, das wird einiges an Zeit beanspruchen. Ich für meinen Teil bin schon zufrieden, wenn nach und nach kleine Dinge in die richtige Richtung geändert werden, damit ein "gedeihliches Spiel" auch möglich ist. So wie es sich zur Zeit darstellt, wird eher Neid und Missgunst gefördert.
     
    SENTENZA und KαterUndRock gefällt dies.
  9. Naja abwarten und paar Kannen Kaffee trinken :). Piratenevent ist ja jetzt vorbei , also machen wa mal nen Deckel drauf und vergraben das :). Jetzt kommt ja erst mal Vortexgate :). In dem Sinne :)
     
  10. Pendragon

    Pendragon User

    Moment mal, jetzt fangt mal an, nachzudenken. Es spielt doch gar keine Rolle, ob die Platz 1 Spieler in einem gemeinsamen Clan sind oder nicht! Diese Spieler sind befreundet und spielen zusammen, ob gemeinsam in einem Eventclan oder nicht. Wenn die Regel bei einem Event nun mal so ist, dass gleiche Punktzahl = gleicher Platz ist, dann ist das weder ein Bug noch ausnutzen eines Bugs. Jetzt bleibt mal sachlich und hört auf, sowas mit Seprombug oder ähnlichem zu vergleichen.
    Und im übrigen: da so viele Spieler in den Top 10 waren, sind automatisch sehr viele andere Spieler nachgerutscht bis in die Top 30, die sonst überhaupt gar keine Chance auf eine gute Belohnung hatten. So der Umkehrschluss ^^
    Und wäre der andere Eventclan genauso fair mit seinen Membern umgegangen wie der Gewinnerclan, dann hätten auch in diesem Clan wesentlich mehr Spieler gleiche Plätze belegen können. Aber die Spieler dort waren ja so eklig gegen die eigenen Leute, dass sie sogar knapp vor Ende des Event viele Spieler rausgekickt haben, nur damit die gar nichts bekommen. Das finde ich wirklich übel.

    Und nochmal, die Spieler des Gewinnerclans hätten so oder so zusammen gespielt, ob gemeinsam in einem Clan oder nicht. Weil sie sich einfach gut verstehen und gern zusammenspielen und rücksichtsvoll miteinander umgehen und darauf bedacht sind, auch schwächere Member zu unterstützen. Da sollten sich die Neider einfach mal ein Beispiel nehmen anstatt zu haten, weil sie einfach aus Egoismus versagt haben.
     
  11. Top Ansage, kann man nix widersprechen!
     
  12. hollie711

    hollie711 User

    Tolle Logik ... :D
    Wenn es z.B. 25 erste Plätze gibt, dann gibt es ja wohl kaum einen 2. oder 3. Platz ... dann ist der nächste ja wohl auf Platz 26 ... Schlaumeier ... :rolleyes:
     
    SENTENZA gefällt dies.
  13. Schlauer als du ist er jedenfalls ;) Wenn man bisschen Ahnung vom Spiel hätte würden solche Kommentare nicht entstehen... aber dann sowas posten ihr Helden
     
    MHP83 gefällt dies.
  14. hollie711

    hollie711 User

    Dann erkläre mir doch bitte einmal, wie man auf dem 2. Platz sein kann, wenn 25 Andere vor einem sind ... :D:D
     
  15. Erklären muss ich nix... schau dir die Rangliste vom Event an und schreib danach sowas hierhin.
     
    ZionLion gefällt dies.
  16. Hallo, was ist denn hier los?
    ich glaube ihr habt kein plan davon :p
     
  17. Whatever

    Whatever User

    zum glück bist du ja nun da... ;)
     
  18. Beho100

    Beho100 User

    Spezialkräfte am Werk. ;-)
     
  19. •Cat•

    •Cat• User

    :eek: Boah, nee, pfuiteufel, spuck das bloß aus.
     
    Beho100 gefällt dies.
  20. Beho100

    Beho100 User

    *lol*

    Habs berichtigt. Das meintest Du doch, oder? *Duck und wech*

    Shame on me!
     
    •Cat• gefällt dies.

Die Seite empfehlen