Clanfenster Update DRINGEND!!

Dieses Thema im Forum 'Update- und Ideensammlung' wurde von LordofWeed[AAC] gestartet, 4 Juli 2014.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
?

Welche Vorschläge sollten umgesetzt werden ?

  1. Vorschlag 1 sollte umgesetzt werden !

    10 Stimme(n)
    52,6%
  2. Vorschlag 2 sollte umgesetzt werden !

    11 Stimme(n)
    57,9%
  3. Vorschlag 3 sollte umgesetzt werden !

    13 Stimme(n)
    68,4%
  4. Vorschlag 4 sollte umgesetzt werden !

    12 Stimme(n)
    63,2%
  5. Vorschlag 5 sollte umgesetzt werden !

    11 Stimme(n)
    57,9%
  6. Vorschlag 6 sollte umgesetzt werden !

    7 Stimme(n)
    36,8%
  7. Vorschlag 7 sollte umgesetzt werden !

    13 Stimme(n)
    68,4%
  8. Vorschlag 8 sollte umgesetzt werden !

    12 Stimme(n)
    63,2%
  9. Drücke diesen Knopf wenn du cool bist ;)

    10 Stimme(n)
    52,6%
Eine Auswahl mehrerer Antworten ist erlaubt.
  1. Das Clanfenster ist total veraltet und Darkorbit den Titel Reloaded nicht würdig, ich hab hier mal meine Ideen und bitte darum weitere Ideen dazu zu posten.
    Mir ist klar dass man auch ohne diese Ideen auskommt aber Ziel ist es ja DO zu verbessern also bitte spart euch Kommentare wie "geht doch auch ohne" und denkt daran dass ich als OH eines Clans mit 50 Membern und rang 18 um einiges mehr Aufwand habe als jemand mit einem Clan der 5 Member hat.
    (Rote Vorschläge haben eine höhere Priorität als Grüne)

    1.) Clanmitteilungen haben ein visuelles Signal auf der Startseite wie es beim Mailsystem der fall ist.

    2.) Man sollte einstellen können dass User ab einem gewissen Level/EP/Zeit im Clan einen dafür vorgesehenen Rang kriegen.

    3.) Man sollte die User nach Eintrittsdatum, EP oder Rang sortieren können.

    4.) Man sollte Bewerbern beim ablehnen nicht die übliche 0815 Mail schicken die sie vom System kriegen sondern die Möglichkeit haben diese zu verändern.

    5.) Der Oh oder berechtigte können die Clansteuern auf ein maximum pro User festlegen (z.B. jeder kann maximal 20 Mill einzahlen)

    6.) Nach 12 Monaten im Clan ist das maximum der auszahlbaren Credits 500 millionen

    7.) Es sollte ein Archiv für gelesene Nachrichten geben die man aufheben möchte.

    8.) Bei Clan Diplomatie stehen neben dem Namen des Clans auch Clantag und Rang.

    9.) EDIT: Es sollte ein neues Fenster geben um dort dauerhaft Beiträge zu speichern wie Youtube Links, Erklärungen, Regeln usw....
    dafür bräuchte mann dann auch Rechte
    Umfangreichere erklärung zu diesem Punkt: https://board-de.darkorbit.com//threads/clan-forum.72730/
    (hab vergessen den hier einzufügen also wenn du dafür bist klick auf die Antwortmöglichkeit ganz unten ^^)

    10.) EDIT: Eine art Logbuch in der steht was derzeit so passiert im Clan wie:
    Der Member "soundso" hat den Member "soundso2" in den Clan aufgenommen.
    oder
    Der Member "soundso" hat dem Clan "mirfälltkeinnameein" den Krieg erklärt.
    Sowas in der art damit man weiß wer mist gebaut hat/sich nicht an regeln hält und nicht jedes mal raten darf wenn sich wer nicht an abmachungen hält.
     
    Zuletzt bearbeitet: 5 Oktober 2014
  2. da fehlt noch was da müsste noch ein wahlbutton hin das man einstellen kann wie lange man krieg mit einem clan haben will zb 10 tage oder 20,30,40,50 oder dauerrot
     
    In.nomine.Imperatonis gefällt dies.
  3. Ich denke das mit den 10 Tagen kann man so lassen^^
    ich mein wer will schon dauerrot sein, denk mal an die kleinen ;)
     
  4. naja bei ca 400 kriegen nach 10 tagen immer eine menge arbeit xD
     
    LordofWeed[AAC] gefällt dies.
  5. Thurion

    Thurion User

    Tja Luppi,

    wenn man ( zu meiner großen Belustigung ) auf solche Taktiken angewiesen ist, dann sollte einem das auch den Verwaltungsaufwand wert sein. Ausnahmsweise wird's den Lieblingskunden von BP hier nicht einfacher gemacht.
    Du hast mein lächelndes Beileid und wenn Du meinen Clantag auch noch brauchst, sag einfach Bescheid:p
     
  6. -murmel95-

    -murmel95- User

    Hi also ich finde die vorschläge ganz gut und es stimmt schon das,das clanfenster schon veraltet ist ich bin also dafür das sich da was tut .
    Mfg Murmel95
     
    LordofWeed[AAC] gefällt dies.
  7. kla aber glaub wir haben dein clantag schon haha
     
  8. Erisin

    Erisin User

  9. Stimmt wenn du nichts dagegen hast pack ich das mal in den Thread hinein^^
     
  10. Erisin

    Erisin User

    Klar, nimm den Link oder kopier dir alles.
     
  11. Der 4.punkt kann ja verändert werden, in dem mann auch die beatätigungs 0815 mail bearbeiten kann als oh
     
  12. Ach ja: Noch eine Idee !
    Man sollte im Clanfenster mit einem Klick eine Nachricht an eine Gruppe von Usern schicken können wie z.B. 3 Membernamen auf einmal auswählen und nicht jede einzeln versenden müssen oder, eine mail die für alle User eines bestimmten Ranges sind !
     
  13. Also....
    Keine Ahnung was BP jetzt davon hält da noch kein einziger Admin sich zu dem Thema zu Wort gemeldet hat obwohl der ganze Thread schon steinalt ist und sich immer noch nix getan hat...
     
  14. Mir ist wirklich wichtig dass die Idee umgesetzt wird weil das ganze Clansystem halt voll unpraktisch und plump ist und ich als Clanleader halt jeden Tag damit zu tun hab also wärs schön wenn da mal wieder wer seine Ideen reinschreibt kann ja net sein dass ich der einzige bin den das nervt.
     
  15. Zecora

    Zecora User

    [​IMG]
    Danke für diese sehr wichtige Information, ich werde diese gleich in mein Buch für die Nachwelt schreiben. 400 Kriege... Jep... wunder dich in 2 - 3 Jahren aber bitte auch nicht warum plötzlich nur noch die Generäle auf den Maps sind, okay? Wenn doch das System bloß Clans löschen würde nach 50 Kriegen, das wäre so Awesome.

    Zu der Idee:

    1) Definitiv eine gute Idee!
    2) Joa... wäre auf jeden Fall nicht verkehrt ;)
    3) selbe wie 2.
    4) Definitiv benötigt. manche leute Spamen einfach deine Mailbox zu warum sie nicht in deinen Clan kommen.
    5) Absolut benötigt. Milliardäre würden eine solche Funktion auf jeden Fall genießen :3
    6) Meiner Meinung nach unnötig, aber könnten wir machen.
    7 + 8) Beides nötig.
    9) Joa... kann man durchgehen lassen.
    10) Auch hier, kann man gelten lassen :)

    Und auf jeden Fall bin ich (nicht) Cool :cool:
     
  16. ich find grundsätzlich alle vorschläge gut,

    mir persönlich wäre punkt 10 am wichtigsten
    und punkt 8 ist auch sehr wichtig wobei mir clanrang egal ist aber clantag gehört auf jeden fall dazu

    außerdem fällt mir noch folgendes ein:
    es sollte eine ex-member speicherung geben, user die sich bewerben und schon mal im clan waren sollten irgendwie hervorgehoben werden damit man die clanjumper und feiglinge leichter aussortieren kann die irgendwann mal ohne kommentar einfach den clan verlassen haben
     
  17. Stimmt das is ne gute Idee net dass die Clanjumper einfach namen ändern und zurück kommen^^
    PS: ich weiß dass man auch anders rausfinden kann ob derjenige diese Person ist aber das ist viel zu aufwendig und immer denkt man halt auch net dran^^