Clans Allgemein (Displaybug/gewollt?)

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von P$¥KøŽ-R€v€ñGa-Gûý gestartet, 9 September 2018.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Hallo Community !
    Ich bin vor kurzer Zeit darauf gestoßen, dass mehrere Top Clans die selbe angezeigte Punkte Nummer haben in der Hall of Fame.
    2,147,483,647
    Das ist die obergrenze, die ein Integer anzeigen kann. bzw. die größte Zahl die ein Integer ausgeben kann.
    Ist das ein gewolltes Problem oder hat man damals lediglich nicht damit gerechnet, dass die User eines Clans diese Summe an Punkten überschreiten könnten und es hat sich danach auch niemand mehr dafür interessiert?
    Ich meine es gibt clans die mit 30 Leuten bereits diese Zahl knacken und dann gibt es clans mit 50 Leuten die diese Zahl knacken.
    Es wäre einfach mal interessant wie groß die Zahlen in Wirklichkeit sind.
    Das sollte ein relativ einfacher fix sein ( long als datatype)
    Lg

haematom94 gefällt dies.
  2. Es ist nicht gewollt. Vor 2-3 Jahren hatten wir das selbe Problem bei der Anzeige von Ehre. Dadurch hat die Ehre nicht mehr gezählt. Dies wurde nach gefühlt 6 Monaten geändert aber das mit dem Clan scheint niemanden bei BP zu Interessieren

3. haematom94

haematom94 User

Du hast das Problem schon selbst genannt. Ich denke man wird damals bei der Programmierung nicht damit gerechnet haben, nach kurzem Überschlagen, das solche Werte je erreicht werden. Oder man war halt einfach ein bisschen schlampig und hat halt einfach nen Integer gewählt und garnicht erst nachgedacht.
    Naja das ist jetzt aber auch kein riesiger Bug, die Bearbeitungszeit wird entsprechend lang ausfallen in Anbetracht dessen wie lange die Reaktionszeit auf ernstzunehmende Bugs/Glitches etc. bei Bigpoint für gewöhnlich ausfällt.

4. BA-Samson

BA-Samson User

Ich vermute das hatte man damals tatsächlich nicht auf dem Schirm, da man nicht mit einer Entwicklung in dieser Größenordnung gerechnet hat.

Das Anzeigeproblem wurde bereits weitergeleitet, zur Dauer bis zur Behebung kann ich allerdings keine Angaben machen.

Entschuldigt bitte die späte Antwort!

>>⛔<<​

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.