Danke für das Update! (Diskussionsrunde Ressourcenupdate)

Dieses Thema im Forum 'Speakers Corner' wurde von Zecora gestartet, 24 Januar 2019.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
  1. Zecora

    Zecora User

    Der eigentliche Grund für diesen Thread war es dass ich das Update gelobt hatte. Zitat unten ist der alte OP. Hier in diesen Thread könnt ihr euch über das neue Update unterhalten und eure Gedanken teilen. Gefällt es euch? Oder eher nicht?

    Grüße ~ Zecora
     
    Zuletzt bearbeitet: 25 Januar 2019
  2. Tyris-

    Tyris- User

    RIP an die Leute, die nicht zocken und Seprom angespart haben :D
     
  3. 30 mill hat der alte schlumpf noch druf lol
     
    Pan!k. gefällt dies.
  4. Dafür aber keine neuen Laserz :p
     
  5. Erisin

    Erisin User

    Und was soll an dem Update jetzt so gut sein? Was ist denn der Vorteil daran?
     
    _CDCDCD_MG gefällt dies.
  6. jin_666

    jin_666 User

    Sch**ß Update, lass mir immer Seprom ins Schiff schicken und automatisch auf Laser updaten. Heute Nachmittag waren es 3000 Seprom von gestern zu heute. Danach habe ich nochmal 2000 losgeschickt die in 1,5 Stunden ankommen (kein Prem-User) und meine Raketen haben 130k Prom.

    Und Booster werde ich definitiv nicht mit 2000 updaten, da die in Echt-Zeit und NICHT Spiel-Zeit laufen. (das hätte man ändern sollen, weil es schon vor Jahren vorgeschlagen wurde)

    Ich gucke nicht mehr täglich ins Forum, vllt sollte sowas beim Einloggen (nicht auf Map) mal angezeigt werden. Vor allem wurde noch In-Game dieser Text eingeblendet "Laser durch Auto-Laser geupgraded" (oder so ähnlich)
     
    Zuletzt bearbeitet: 24 Januar 2019
    Pan!k. gefällt dies.
  7. Hallo zusammen,

    soll es jetzt heißen das man nur noch das Seprom was man Upgedated hat verschießen kann aber nicht mehr neues Seprom nachrüsten kann?
    Oder gibt es einfach nur ein Limmit für das Updaten der Laiser?

    Also ich habe 2,8 mille Seprom drauf aber kann keins mehr nachrüsten.

    Mit freundlichen Grüßen

    WATTEBAUSCH
     
  8. Jo erst wenn du unter ne mille kommst, kannst wieder updaten, da du dann aber wieder ü ne mille kommst geht wieder nix. Ob man mit 999.999 seprom auf dem Lasern 20k Seprom updaten kann würde ich aber gern wissen, lese es zumindest so raus, was im endeffekt trotzdem nichts bringt:/
     
  9. belascoh

    belascoh User

    Tja, und wie bekommt man jetzt den Laderaum wieder leer? Wäre es nicht sinvoller gewesen ein Abschicken zu verhindern, wenn noch x auf entsprechenden Positionen vorhanden? So hat man sich ahnungslos was hochgeschickt und bekommt es jetzt nicht mehr aus dem Laderaum! Ausserdem halte ich es eh für sehr fragwürdig, was diese Aktion wieder bringen soll, wer in diesem game bescheissen will, der schafft es eh immer irgendwie, aber alle ehrlichen Spieler müssen jetzt erst recht drunter leiden, naja, noch ein Grund mehr hier noch weniger aktiv zu bleiben.
     
    Großerracker und Phoenix.des.Grauens gefällt dies.
  10. Was heißt 1 Millionen ? Wenn ich 500.000 auf Raketen habe kann man dann nur noch 500.000 auf die Laser packen ?
    Wenn eine OA kommt sollte diese auch richtig erklärt werden
    Wie ist die Millionen zu sehen ? Oder kann ich mir jeweils auf Raketen , Speed und Laser 1 Millionen draufpacken ? Oder wird das aufgeteilt ?
     
    Zuletzt bearbeitet: 24 Januar 2019
  11. Natürlich jeweils 1 Mio, sonst wäre das Update ja wirklich Blödsinn.
     
  12. Tyris-

    Tyris- User

    Du kannst 1Mio auf Laser machen, 1Mio auf Raketen usw...
     
  13. Wieso bist du eigentlich immer noch LvL 16?
     
  14. Maxxjanixx

    Maxxjanixx User

    Mir gefällt dieses update nicht, aber nun isses da. Ich teile aber unbedingt die Auffassung, dass solche Infos zmindest auch im "Kommandozentrum" auf der Map angekündigt bzw. via Kurzhinweis mit Link zur ausführlicheren Information (wie schon Jin_666 meinte) hervorgehoben werden. Oder ist der Platz nur für aktuelle DO-Promotions reserviert? Wäre sehr schade.
     
  15. Einfach mal nach dem Server-Neustart ins Forum schauen.;)
     
  16. Maxxjanixx

    Maxxjanixx User

    Nee, nee, Lion, ich habs ja gelesen. Aber wie viele der vermeintlich abertausend Spieler landen hier im Forum und wieviel davon schauen als erstes in die Ankündigungen? Sie wissen von nix, ärgern sich (in diesem Fall) über nicht funktionierende Laser-Seprom-Funktionen usw. - und wieder ein Tropfen mehr in das große Frustfass, das irgendwann mal überläuft ... Die Kommandozentralen-Funktion ist bisher nur eine Dopplung des Mittelfensters auf der Startseite. Die Wiederholung könnte man sich sparen, aber es ist ja nicht so, dass kein Platz dafür da wäre. Es wäre schön, wenn die Kommunikation ein wenig mehr aus der Sicht der Spieler gemacht werden könnte.
    Ja, ich weiß, das ist schwierig :rolleyes:
     
    Phoenix.des.Grauens und Warrior_Devil gefällt dies.
  17. jin_666

    jin_666 User

    @ White-Lion
    War während des Tages ein Server-Neustart? Also nicht der normale um 5.30 Uhr (?). Das weiß ich doch nicht ob zwischendurch ein neuer Server-Neustart war, wenn ich erst um 16.30 Uhr von der Arbeit komme und während ich Arbeite kann ich kein DO zocken. Bin ja kein Hartz4-ler, Schüler, Student oder arbeite im Büro, wo man das kann.

    zur Info:
    Das Seprom was ich Nachmittags abgesendet (bevor ich die OA gelesen hatte), habe wurde bei mir durch die Auto-Laser-Upgrade-CPU noch gut geschrieben

    Wäre interessant zuwissen, ob die Auto-Upgrade-CPU (Laser, Raketen) auch in Zukunft bei über 1 Mio Upgrade funktionieren und nur das MANUELLE nicht geht oder ob das ein Fehler ist?
     
  18. Phantom

    Phantom User

    @ White-Lion*BaW*: nützt aber auch nix, wenn man das Zeug am Abend vorher abgeschickt hat.

    Absolutes Dummsinn-Update:mad:. Den erhofften Zwecks wird es wahrscheinlich nicht erfüllen. Ich würde mich deutlich weniger ärgern, hätte man es im Vorfeld etwas langfristiger angekündigt. So liegt das Zeug jetzt im Laderaum und man kann es nicht nutzen.

    Aber diese (Des-)Informationspolitik herrscht jetzt ja schon sehr lange in diesem Spiel vor.
     
    Zuletzt bearbeitet: 24 Januar 2019
  19. Zecora

    Zecora User

    Weil ich noch andere Spiele spiele und im Leben auch noch was erreichen will. :) Da zählt nun mal auch dazu Schule, Ausbildung, für Prüfungen lernen, da bleibt kaum Zeit für Spiele. Und Dark Orbit ist nun mal nicht sehr weit oben in der Prioritätenliste. Hoffe dies beantwortet deine Frage.
     
  20. Ich lass meine PET immer die Rohstoffe sammeln damit ich die mit der CPU automatisch nachrüste, also geht das auch nicht mehr.

    Hatte man da keine bessere Lösung parat ? Inwiefern straft das nun die Seprom Bug-User ab? Die brauchen doch noch jahre, um wieder ans Updaten nachzudenken
     

Die Seite empfehlen