Danke für das Update! (Diskussionsrunde Ressourcenupdate)

Dieses Thema im Forum 'Speakers Corner' wurde von Zecora gestartet, 24 Januar 2019.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
  1. Zecora

    Zecora User

    Ich verstehe sowieso nicht wo das Problem liegt. Es gibt viele Szenarien hier.
    • Man spielt häufig und hat kaum Reserven. In dem Fall betrifft einen der Cap eh nicht.
    • Man spielt selten und hat viele Reserven. Aber wenn man doch kaum spielt, dann betrifft es einen nicht. Bis es wieder leer ist wird es dann in den Fall eh eine Weile dauern. Es sei denn man denkt darüber nach wieder aktiv zu spielen. In dem Fall treffen entweder Punkt 1 oder Punkt 3 ein.
    • Man spielt häufig und hat trotzdem genügend Reserven. In dem fall gibt es doch auch nichts zu befürchten.
    Wenn man für eine lange Zeit spielt und trotz des aktiven Spielens einen Plus macht in den Reserven, dann fängt man einfach wieder an aufzustocken wenn man unter eine Millionen kommt. Ich sehe da kein Problem. Das einzige Argument was hier funktionieren würde wäre "Man hätte Performance-Update herausbringen können." oder "Es betrifft doch die Bug-User nicht." - Ansonsten sehe ich hier einfach kein Problem. Tut mir leid. Ist aber logisches denken.

    Deshalb sagte ich ja auch am Anfang es wäre vielleicht besser gewesen einen hard-cap zu machen bei 1 Million. Dann haben alle die, die was darüber hatten, genau 1 Million. Einfache Sache. Würde auch mich betreffen aber ist dann halt so.
     
  2. Erisin

    Erisin User

    Ja, ich stehe nun auch vor einem kleinen Problem. Und zwar was mache ich mit meinem Seprom, das ich noch ausgerüstet habe. Jeder Spieler hat ja unterschiedlich viel Seprom ausgerüstet. Und ich dachte bisher mit meinem Sepromstand von 6 Mio, bei aktivem Spielen, gehöre ich zu den besser versorgten Spielern, die das ganze Sep nutzen könnten, falls ein Event startet, Pirate Hunt, Kampf um Einfluss etc.

    Die Frage ist ja nun, wird man jetzt extra noch inaktiver um diese wertvolle Ressource zu schützen, oder verballert man seinen ganzen gesammelten Vorrat, bis man nur noch 1 Mio Sep hat, was für den Ernstfall, falls einen die DO-Sucht erwischt, sehr wenig ist.

    Denn genau das ist es. Sep ist immer noch die wertvollste Ressource, und jeder hat immer noch unterschiedlich viel davon. Wir werden ja sehen wer davon profitiert und wer nicht. Aber eigentlich sieht man zurzeit nur Nachteile. Außer, dass vielleicht alle Spieler irgendwann, nach sehr langer Zeit gleich viel Sep haben. nämlich 1 Mio. Und auch nur wenn die ganzen Inaktiven nicht mehr anfangen.
     
  3. Zecora

    Zecora User

    Vielleicht versucht Bigpoint Seprom aus den Weg zu schaffen oder zumindest die Spieler dazu zu bringen mehr Promerium zu benutzen? Wäre zumindest eine Möglichkeit und kein schlechter Gedanke, meiner Meinung nach.
     
  4. Erisin

    Erisin User

    Joa, kann man so sagen. Könnte sogar so sein.

    Dazu müsste es aber noch andere Änderungen geben. Denn es gibt ja noch das ganze angehäufte Seprom.
     
  5. Wie das die Bug-User abstraft?
    Gar nicht!
    Wen trifft's?
    Mal wieder die ehrlichen Spieler.

    An sich ne gute Idee, aber 1 Mio ist zu wenig.
     
  6. Erisin

    Erisin User

    1 Mio Seprom sammelt man innerhalb von 25 Tagen. Und meiner Erfahrung nach ist das, wenn man den ganzen Tag spielt, nach 2 Tagen weg.

    Bzw. in einer Stunde könnte man 162.000 Schuss verschießen.
     
  7. Zecora

    Zecora User

    Ich spekuliere einfach mal.

    Wenn ich so darüber nachdenke, kann es sein dass Bigpoint nur sehr langsam das Seprom abschaffen wird oder würde. Und jetzt wird in einer Art Stufensystem gearbeitet. Erst wird ein Cap gesetzt. Dies zwingt die Spieler dazu langsam aber sicher zum Ende ihrer Reserven zu kommen. Wenn dies der fall ist können 2 Sachen gemacht werden:

    • Man kann das Seprom ändern. Entweder so dass man es unattraktiver macht, oder um es in einer Linie mit Promerium zu bringen.
      • Dann kann man darüber nachdenken wie das "Auf einer Linie bringen" aussehen wird. Vielleicht wird das eine PvE fokussiert sein und das andere PvP fokussiert sein?
        • Und dann könnte man darüber nachdenken dem Ressourcensystem ein wenig mehr Tiefe zu geben. (Unlikely)
    • Man schafft es vollständig ab. Ebenfalls eine Idee.
    In allen fällen wäre es halt eine Änderung am System. Wir werden sehen wie es sich auswirkt. Momentan weiß ich dass Promerium einen Vorteil gegenüber Seprom hat. Man kann es außerhalb des Skylabs erhalten. Dies könnte schon mal Seprom die Rolle einer "Elite Ressource" mit begrenzter Verfügbarkeit geben. Während Promerium das Standard-Upgrade Mittel ist.
     
  8. Erisin

    Erisin User

    Selbst wenn das Pet alle Cargoboxen einsammelt, man es auf Auto veredeln hat mit CPU, selbst dann bekommt man durch die Cargoboxen nicht genug Promerium um damit seine Laser geboostet zu halten. Bei den ganzen Quests mit den 17.500 Sabos oder mit den anderen 100 neuen, hat man das sehr schnell weg. Zumindest wenn man mehrere Stunden am Tag spielt. Da ist auch das Skylab schnell leer. Wie gesagt, es kommt schon hin, dass man 150.000 Schuss pro Stunde verschießt, die Flug- und Klickzeiten sind auch nicht so lang.

    Und ich glaube nicht, dass die Boostwerte verringert werden. Alle Gatebestzeiten etc. könnte man dann ja nicht mehr erreichen. Das wird also gleich bleiben.
     
  9. Zecora

    Zecora User

    Man muss es ja auch nicht permanent haben. Ich bin immer noch gespannt was daraus wird. Sollte es tatsächlich in Chaos ausarten, wird BigPoint sicherlich was machen. Oder nichts. Kommt drauf an. :D

    Das erinnert mich jetzt ein wenig an die alten Zeiten. Damals hatte man ja auch nur die Möglichkeit Promerium aus Cargo-Boxen zu kriegen. Und damit musste man auch alles boosten, wobei Raketen, Schild und Speed nicht so das Problem waren. Ich hatte damals aber auch ehrlich nur Prometid für Laser benutzt. :confused: War halt einfacher zu kriegen.
     
  10. Venombazy

    Venombazy User

    Wie kann man das nicht verstehen? xD....

    Zu dem Update: Man kann nur noch bis auf 1 Millionen Einheiten boosten. Darüber klappt nicht mehr. Es ist limitiert.
    Wer aktuell mehr als 1 Million hat wird diese verschießen und kann erst wieder boosten, wenn er unter 1 Mio kommt. Das Gleiche für Generatoren, Schilde und Raketen.

    ...

    Man kann bei 48 Lasern (maximum) theoretisch 172.800 Schüsse abfeuern. Das klappt aber nur, wenn man OHNE Verzögerung nonstop drauf hämmert. Das passiert in der Regel aber nicht. Ich habe mir den Spaß erlaubt und das Ganze mal getrackt.

    Bei mir kamen etwa 80.000 Schuss raus bei x4 auf den Krisso Maps.
    Ich denke jenachdem, ob und wie schnell man den gesuchten NPC findet sind 70.000 - 110.000 pro Stunde realistisch.
     
  11. PurePure

    PurePure User

    Also Fakt ist, 1.000.000 Schuss Seprom, was ich fast einen Monat Sammel, habe ich dann in fünf tagen weggeschossen. Dann heißt es wieder warten....
     
  12. Venombazy

    Venombazy User

    Stimmt wohl. Empfehle den Umstieg auf Promerium.
     
  13. altair11

    altair11 User

    hätten das aktive seprom auch abziehen müssen auch wenn es viele ehrliche spieler betreffen würde... so haben die bug user wieder viel mehr vorteile da sie noch milliarden drauf haben
     
  14. xємηαs

    xємηαs User

    Ich habe mich schon immer gefragt, warum es keine Möglichkeit gibt, den Laderaum mit einem Klick zu leeren, sodass er quasi im Weltraum entsorgt wird. Bezüglich dem Problem mit dem Laderaum voller Seprom in Kombination mit millionenfach geupdateter Laser könnte man nun drüber nachdenken. :p
     
  15. Ich weiß nicht wie ihr alle hier rechnet
    Ich sammel im Hades und Kappa alle Ressourcen und habe genug promerium für die ganze Woche bis ich am Wochenende wieder Gates spiele und das ganze Sammeln von vorne losgeht

    Nun kommt man damit aber nicht mehr für eine Woche aus

    Aber die ganzen betrüger kommen noch Jahre mit ihrem Vorrat aus
     
    Pendragon gefällt dies.
  16. Jack0007

    Jack0007 User

    Dann Überschuss löschen?
     
  17. ich vewrsteh nicht wieso ihr undedingt die sep accounts weghaben wollt...ich meine ok die die sich das buggen weg damit kein thema aber ich zb habe mich 1 jahr vor zusammebn legung auf die zusammen legung vorbereitet und ihr stupiden leute von do sezt so ein update rein?man muss sich nunmal entschgeiden ob ,man prom oder sep fliegt aber dafür jetzt die zu strafen die sich monate lang darauf vorbereitet haben finde ich unter aller sau....ich meine das ihr macht was ihr wollt ist ja eh bekannt aber das ganze sezt dem schwachsinn noch die krone auf ...also ich weiss für meinen teil das do nun geschichte ist und ich das letzte mal eine paysafe karte für dieses spiel besorgt habe!ihr macht leuten die arbeit kaputt die sich monate lang drauf vorbereitet haben nur weil eine kleine menge user heult...geile aktion!
     
  18. Du kennst doch den Spruch Die letzten werden die Ersten sein :p:p:p:p:p
     
  19. Wer spielt den ganzen Tag lang Dark Orbit?
    Ich komme pro Werktag auf knapp 45 Minuten und am WE vielleicht so auf 2 Stunden pro Tag. Länger wäre bissel langweilig.
     
    OnkelPaul und Papa_Schlumpf gefällt dies.
  20. naja, wenn Seprom bisher weg war, habe ich eben Promerium genommen.. dauert zwar laenger, aber was soll´s.... ich habe mich nur gewundert bei so einigen Spielern, die praktisch 24/7/365 online sind, nie die Rede davon war, dass Seprom mal ausging... und da will mir einer sagen, dass man das nicht feststellen und korrigieren kann? Echt witzig...
     
    Яîŧçħ¥ gefällt dies.

Die Seite empfehlen