DarkOrbit kommt bald 5D raus es gibt ja schon 3D

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von IntelCore gestartet, 1 April 2019.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. IntelCore

IntelCore User

Gibt es bald bei DarkOrbit auch 5D als Grafik es gibt ja schon 3D etwas länger jetzt ?

2. BA-Samson

BA-Samson User

Hallo IntelCore,

leider sind wir mit unserer grafischen Darstellung mit 3D schon am Grenzbereich angekommen, hier sind in absehbarer Zeit leider keine wesentlichen Erweiterungen zu erwarten. :(

Die Bezeichnung 5D-Film ist ebenso wie die Bezeichnung 4D-Film irreführend. Neben den sogenannten 4D-Effekten gibt es zusätzlich noch den 5D-Effekt, welcher Geruchsempfindungen bezeichnet. So werden bei einem 3D-Film und den 4D-Effekten auch noch Gerüche im Kino freigesetzt.

Aber wir planen einen beweglichen, sensorisch agierenden Pilotensitz anzubieten, um das Erlebnis der Kämpfe im Orbit realistischer zu gestalten. Zur Zeit arbeiten wir noch an der Sicherheit für die Spieler, da der Sitz bei Schiffsexplosionen mit unvorhersehbaren Richtungswechseln das Erlebnis der Explosion... hmm... unerwünscht beeinflusst. :confused:
    Leider benötigt das viel Zeit, da sich freiwillige Testpersonen nach den letzten Rückschlägen nicht mehr so leicht zur Verfügung stellen. :eek:

Vor weitere Herausforderungen stellt uns dann allerdings die Tatsache, die Gerüche Deines zerstörten Schiffes und des geschmolzenen Metalls durch die Internetleitungen zu übertragen. Hier reden sich die Provider heraus, dass das nicht umsetzbar wäre. :rolleyes:

Ob DarkOrbit unter diesen Umständen noch großteils kostenneutral zu spielen sein wird, kann ich allerdings nicht sagen. Genauso wenig, wie lange dieser Entwicklungsprozess andauern würde. ;)

3. Maxxjanixx

Maxxjanixx User

Ich bewundere deinen Humor, Samson :D

Яîŧçħ¥ gefällt dies.
  4. BoneCounty

BoneCounty User

5D ^^?....Glaubst doch wohl selber nicht mein Junge

5. PurePure

PurePure User

Erstmal brauchen wa 4D bevor wir an 5D denken :eek::D

6. Oder einen neuen Kalender :eek::D

7. DrDoom

DrDoom User

Noch sein wird? :confused: :p

8. BA-Samson

BA-Samson User

Das ist einfach erklärt. :)
    Meine innere Uhr sagte mir, es ist der 1. April bis ich zu Bett gehe. Wenn ich wieder aufstehe ist der 2.April. :p:D

Das sogenannte 5D ist sicher eine feine Sache für das Spielerlebnis (wenn man drauf steht :confused:), aber es erfordert einen immensen Aufwand für den Spieler, der die dafür benötigte Hardware letztendlich selbst besorgen muss. Ich glaube nicht, dass es einen Browserspiel Betreiber gibt, der seine Strategie darauf ausrichtet. Zumindest kann ich mir das für DO nicht vorstellen.

Es wird sicher hier und da einige grafische Veränderungen geben, die gab es immer von Zeit zu Zeit, wenn man sich die Anfänge von DO mal vor Augen hält. Aber dies wird weit weit weg von 5D sein. ;)

DO ist ohne Echtgeldeinsatz zu spielen, diese Möglichkeit besteht. Ob man auf diese Weise in die Top Rankings kommt oder die beste Ausrüstung erreichen kann, wage ich zu bezweifeln, aber spielen kann man es kostenfrei. :cool:

Zuletzt bearbeitet: 2 April 2019
    DrDoom gefällt dies.
  9. gibt so manchen der ohne viel geldeinsatz (bei DO selbst) sehr viel erreichen sei es durch clans oder andere einflüsse die weit gefächert auftreten^^

10. BA-Samson

BA-Samson User

Ja, das mag sein. Aber da wir hiermit vom Thema abkommen, der TE sich nicht mehr gemeldet hat und die Eingangsfrage soweit beantwortet wurde, schließe ich hier mal ab.

>>⛔<<​

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.