Vorschlag darkorbit sicherheits idee

Dieses Thema im Forum 'Update- und Ideensammlung' wurde von DJKalli gestartet, 14 März 2018.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
?

diese sicherheit finde ich

  1. gut

    3 Stimme(n)
    13,0%
  2. nicht ausreichend

    0 Stimme(n)
    0,0%
  3. schlecht

    20 Stimme(n)
    87,0%
  1. DJKalli

    DJKalli User

    genau richtig erfast das nur der zu reifen kann der den oder die PCs gehören ob 1 oder 2 oder 3 PCs ale weren mit den acc verbunden und nur mit denen kann man auf den acc zu greifen wen du das pw und den user namen weiter gibst oder einer die daden gefischt hat nüzt das nix weil der troz den Daten auch wen die richig sind es fell schlegt dan müste man schon bp Server übernemen
    oder den user pc klauen ansonsten 0 chagse :D
     
  2. SENTENZA

    SENTENZA User

    Mach mal ´ne Woche Pause Karl-Heinz. Es liest sich ja doch kaum noch jemand Deinen Quark durch.
     
    .Crazy_Monkey. und tösstaler gefällt dies.
  3. Zecora

    Zecora User

    Die beste Sicherheit die du dir selber bieten kannst ist die Vorsicht im Internet. In der Theorie brauchst du nicht einmal ein Virenschutzprogramm. Ich benutze seit 3 Jahren kein Virenschutzprogramm mehr und habe mir auch nie wieder etwas eingefangen da ich mich nicht auf falschen Seiten herumtreibe. Selbst auf sozialen Netzwerken unter Freunden passe ich auf worauf ich klicke.

    Und in den AGB steht es klar und deutlich dass man sein Passwort NIE an dritte weiter geben soll. Und die schreiben es nicht da rein aus Spaß. Du solltest auch auf E-Mails aufpassen. Die Links auch kontrollieren. Nur drücken die Meisten immer auf alles und wundern sich dann warum ihr Account weg ist. Und das ist ihre Schuld.

    Darkorbit selber braucht keinen Login-Schutz. Bigpoint selber würde ich jedoch begrüßen. Habe eine Menge Spiele auf meinen Account. Nur selbst da bin ich mir sicher dass nie was passieren wird.
     
  4. BA-Inti

    BA-Inti Board Administrator Team Darkorbit

    Kalli, den letzten Post habe ich nur halb verstanden und was da steht macht keinen Sinn.

    Du kannst deinen Acc auf mehrere PCs registrieren, sagen wir es mal so, wenn das geht, was hindert den Dieb daran das gleiche mit seinem PC zu machen? Oder kann der Spieler selbst das nicht machen?

    Was macht er dann wenn er sich einen neuen Rechner holt? BP anschreiben? Kann der Dieb auch machen.

    DO ist weiterhin ein Browsergame, das heißt es ist überall spielbar und das heißt man kommt mit den Zugangsdaten überall rein und das soll auch so bleiebn. Also jetzt wirklich zum letzten mal, was genau soll dein angeblicher Schutz dann machen? Du kommst rein in den Acc, was soll dein zusätzlicher Schutz am Ende schützen? Was ist erlaubt ohne und was geht nicht mehr? Du willst schützen, fängst aber nichtmal an zu sagen was überhaupt, du sagst dann lieber in einem anderen Thread was von 100% Sicherheit im Internet, das hatten wir vor 100 Jahren, da es kein internet gab.


    Deine Idee sagt viel, aber hat bisher nicht wirklich Inhalt
     
  5. DJKalli

    DJKalli User

    nur durch aus weis Kopie wen du dir nen neuen pc holst und in zukumft solde keine aus weis numer mehr drauf stehen solden nur bestimte Personen wissen aber das sted auf nen anderen blat
    es gibt so viel un Sicherheit egal ob off oder on line das ist ja der grose schreken der Technik im mittel alter gab es das nicht aber auch da haben reuber banden ales überfalen gelt hate schon immer die kleine Bevölkerung zu wenig ist in alen Epochen so gewesen und das denke ist das Problem weil es kriminalited gibt sonst würde kaum einer so was machen aber das kann ich bp fm ba und alle normale mit menschen nicht endern aber das ist bestimt auch jedem bewust mir selbst auch besizen ne über duchschnitliche logig aber iq ist stendig schwankend je nach tages form
     
  6. Und was bringt dir die Ausweis-Kopie beim PC-Kauf? Versteh deine Logik nicht. Räuberbanden gab es früher und es gibt sie heute allerdings brechen die eher in Häuser ein und nehmen alles mit was nicht Niet und Nagelfest ist unter anderem auch deinen PC dessen Hardware-ID du schützen möchtest über die Ausweis-Kopie bei BP. Und nun frag ich dich noch einmal was möchtest du schützen ?
    Der beste Schutz wäre man geht überhaupt nicht mehr online oder stellt einen eigenen Datenschutzbeauftragten ein der einem jedes Mal auf die Finger klopft wenn man unüberlegt einen Link anklickt.
     
    .Crazy_Monkey. gefällt dies.
  7. DJKalli

    DJKalli User

    nich beim kauf des PCs sondern mun den pc mit den acc zu verdifiziren so wie das bp nend O,o o,O also verbinden
    und den e-male acc über ne anderen pc machen der verstekt ist dan kann man über den weg bp das endern lasen was auch für jeden bürger teura käme
     
  8. Beho100

    Beho100 User

    Was, in Gottes Namen, haben wir Dir getan ...

    Herr, was willst Du uns damit sagen ....
     
    .Crazy_Monkey. und Made_my_day gefällt dies.
  9. Kalli ich glaube du brauchst mal ein bißchen Urlaub von BP.
    Gehe in die Sonne, geniess die frische Luft oder schieb meinetwegen auch Schnee, wenn du noch welchen findest.

    Aber lass uns alle mal ein wenig Luft holen von deinen Ideen ;)
     
    .Crazy_Monkey. gefällt dies.
  10. BA-Inti

    BA-Inti Board Administrator Team Darkorbit

    Kalli, was machst du außerhalb Deutschlands wo es keine Ausweise geben muss bzw keine Ausweispflicht? Deutschland oder die EU sind nunmal nicht die einzigen Regionen wo es DO gibt. Wenn du Schutz willst, schön und gut, aber dann musst du weiter denken.

    Du hast wieder nicht geantwortet, du kannst DO auf jedem Rechner spielen und das ist so gewollt, also was genau wird geschützt? Es wird nicht kommen, dass du nur mit deinem Ausweisabgesicherten Rechner dich einloggen kannst.

    Ansonsten hättest du die Idee auch in einem Satz schreiben können, die gabs schon mehrfach, Verifizierung von Accs, in anderer Weise oder für andere Zwecke ist das oft gefordert worden. Aber das heißt nicht, dass du dadurch einen Schutz davor hast, dass jemand in deinen Acc kommt, es schützt nur, dass er bestimmte Dinge dort ändern kann, du verlierst den Acc also nicht, aber Schutz ist das nur sehr sehr bedingt. Was bringt es dir, wenn du deinen Acc behalten kannst, egal was passiert, wenn dieser Acc vollkommen zerstört wird und dafür bringt auch diese Idee nichts, denn du sagst nicht was geschützt wäre und was nicht.

    Du verweist auf Räuberbanden, dass es daran liegt, dass einige arm sind, das ist mit Verlaub Blödsinn. Verbrecher sind nicht automatisch arm und Arme werden nicht automatisch zu Verbrechern und in Deutschland ist ohnehin niemand arm, damit bräuchtest du also gar keinen Schutz deiner Logik folgend.
     
  11. DJKalli

    DJKalli User

    hmm das macht es um so schwerer ich glau da kommt man nicht weiter
     
  12. Zum Verifizieren des Accounts musst du nur deine E-Mail-Adresse verifizieren mal von ab. Das was du damit meinst wäre das sich jeder einen zweiten PC zulegen müsste . Damit sperrst du dich aber aus und zwar dann wenn du über einen dritten PC ins Game möchtest. Hat dir Inti aber auch schon gesagt.

    Am besten du befolgst mal eine Zeitlang den Rat von
    wäre das beste was du tun kannst.

    Inti ich glaube die Idee kannst vorerst mal auf Eis legen. Keine Idee der Welt kann einen Account schützen solange der User egal welcher auf jeden Link klickt der einem das blaue vom Himmel runter verspricht.
     
  13. DJKalli

    DJKalli User

    das lezte was mir dazu einfalen würde wäre das man die nuzer Daten für key loger und troyaner ,verschlüselt und nur bp kann es entschlüseln das heißt wen der es auslist das nur der key loger oder troyaner codes auf den text Dateien sieht auch wen der user die Daten gespeichert hat
     
  14. Kalli mach dich selbstständig und Verkauf deine Produkte dann an BP.
     
    .Crazy_Monkey. gefällt dies.
  15. DJKalli

    DJKalli User

    jeder key loger würde das nur seiten lang lehr zeilen sehen weil er das end schlüselungs program nicht nicht besitzt
     
  16. Ja das stimmt Kalli, da muss ich dir Recht geben.
    Ich bin einer der wenigen die an dich glauben.
     
  17. DJKalli

    DJKalli User

    wie will einer der so was programirt wissen wen ales mit lerzeichen versehen ist was das bedeuten könnte dan weis er sicherlich nicht was er brogramiren könde um es sicht bar zu machen weil er keine anhlts punkte hat
     
  18. Sag mal denkst du auch nach bevor du schreibst? Ich glaub ja mal nicht. Derjenige der sich Zugang verschaffen möchte benötigt Login-Name und Passwort dieses kann er durch mehrere Dinge erlangen. Zum einen über Pishingseiten, Key-Logger und nun willst du mir weiß machen das man das brauchen würde. Was glaubst du warum BP von dir niemals Login-Name oder Passwort braucht soweit sind die dort mit der Sicherheit schon lange.

    Die User müssen einfach mal an sich selbst arbeiten und nicht auf jeden Link den sie von anderen Usern per Ingame-Mail erhalten und die das blaue vom Himmel versprechen zu klicken.

    Lass es einfach sein Kalli auch deine Idee einer Selbständigkeit im IT-Bereich dazu fehlt dir viel zu viel Hintergrundwissen.

    Kater von dir hätte ich das nicht erwartet da fehlen mir die Worte auch wenn das eher Sarkastisch gemeint sein dürfte was da geschrieben hast.

    Ein Programmierer wird schon Wissen wie man etwas absichert zumal die Absicherung von Servern nicht in den Arbeitsbereich eines Programmierers fällt.

    Geh dich weiterbilden vielleicht hast dann den Durchblick.
    *Kopfschüttel über so viel Beratungsresistenz*
     
  19. DJKalli

    DJKalli User

    (°o°) ja und wen der Login Name und pw für die im form von lehr zeilen verschüselt sind was willst da den raus finden nix auser heise luft wel den dan nur lehr zeilen an gezeigt werden würden
    = Strom aus fall im teder stübchen XD der tabt fölig im dunkeln dan kann der rezel raden spielen
     
  20. Du laberst Schwachsinn . Login-Name und Passwort werden auf den Servern zu was (Kleiner Denkanstoß wird auch für die Datenbank benötigt)? Denk gut nach, was du antwortest!

    Wobei lass das antworten besser sein kommt eh nur wieder Müll bei raus!
     
    tösstaler gefällt dies.