Vorschlag darkorbit sicherheits idee

Dieses Thema im Forum 'Update- und Ideensammlung' wurde von DJKalli gestartet, 14 März 2018.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
?

diese sicherheit finde ich

  1. gut

    3 Stimme(n)
    13,0%
  2. nicht ausreichend

    0 Stimme(n)
    0,0%
  3. schlecht

    20 Stimme(n)
    87,0%
  1. DJKalli

    DJKalli User

    ich sag ja das ist nur für bp ein seh bar und für den user in dem er nehmen den eingage der Daten ein symboll sid wo man das auf bleden kann was man ein gibt was es schon bei der pw ein gabe gibt un das were wi der wirus den es mal gab der dokumende verschüselt hat nur mit ein unterschid das der für ausen stehende Personen die Daten verschüseld um so Geld zu vorden aber das was ich vor geschlagen hab ist kein Virus sonder ein sicherheits toll um die Daten der nuzer zu schüzen dan müste der so oder so die firmer angreifen und kein nuzer egal von welcher firmer
     
  2. SENTENZA

    SENTENZA User

    Direkt vom Sicherheits-Troll Karl-Heinz?
     
    .Crazy_Monkey. gefällt dies.
  3. proflat

    proflat User

    OH Mann wo haben sie dich denn rausgelassen. Ich weiß ja nicht ob du bislang der Aufforderung von BA-Inti nachgekommen bist.
    Ich habe davon zumindest noch nichts gelesen.

    Dir entgeht vermutlich das nicht BP die Accounts sichern muss sondern der User sein Sicherheitsdenken verändern muss. BP hat die Accounts schon gesichert ,gegen das "Anklicken von dubiosen Links die irgendwelche User dir schicken" kann BP allerdings nichts tun das musst du schon selber tun. Würde BP nun das posten von Links verbieten/sperren dann könnte man auch hier im Forum keine Links mehr posten , auch nicht zum Melden von irgendwelchen Fehlern die man in seinem Account(Hangar,Logbuch usw.) gefunden hat.

    Denk mal darüber nach.
     
    Zuletzt bearbeitet: 26 März 2018
  4. DJKalli

    DJKalli User

    ach wem sag ich das ihr wist doch immer ein gegen agument °~°
     
  5. Beho100

    Beho100 User

    .Crazy_Monkey. gefällt dies.
  6. proflat

    proflat User

    Mir scheint so als könnte er das nicht. Kurz und knapp gesagt hier kann man closen
     
  7. DJKalli

    DJKalli User

    ne könnt ihr doch besser ihr wist doch immer alles
     
  8. proflat

    proflat User

    Kalli wie wäre es wenn du dich mal in die Materie einarbeitest und uns dann mit Fachwissen überzeugen kannst. So wird das nämlich nichts.

    Gegen Pishing kann BP nun mal nichts ausrichten solange jeder User ohne zu hinterfragen auf irgendwelche Links klickt. Dabei spielt es auch keine Rolle ob der Link hier in der Ingame-Mail steht oder auf einer x-beliebigen Mailadresse ankommt. Durch drüberfahren mit der Maus wird meist sichtbar wohin der Link führt dabei ist jedoch nicht wichtig ob da vorne dran www.bigpoint steht sondern es kommt auf die Endung an. Steht da halt mal ein .ru dann ist die Mail nicht von BP so einfach ist das.

    Ist man sich partut nicht sicher dann schreibt man den Support an und frägt nach ob es Bonus-Mails von BP gibt/gab. Man klickt nicht einfach so auf einen Link der vielleicht über eine Fake-Seite die Daten die eingegeben werden abgreift. Hier fängt nun mal Sicherheit an am eigenen PC und dafür ist man selber verantwortlich.
     
  9. DJKalli

    DJKalli User

    dan solde man auf nichts kligen
     
  10. Beho100

    Beho100 User

    Natürlich kann man auf Links klicken - nur sollte man das Hirn vorher einschalten und nicht wahllos handeln. Es kann doch nicht so schwer sein vor dem Klicken zu überlegen was der Linkersteller von einem will, ob das Versprochene "zu schön um wahr zu sein" ist und ob dieser "Freund" wirklich ein Freund ist und man ihn kennt.
     
  11. DarkOrbit ist so sicher wie nen löchriges Gummi!!! vor einem jahr wurde mein acc gehackt und den sup juckt dies auch nicht !
     
  12. lainey

    lainey User

    Du meinst wohl eher du bist auch auf so einen Link hereingefallen oder hast wohl deine Daten an einen Freund gegeben der mal eben über den Urlaub in deinen Acc schauen sollte. Wer soll denn so einen einzelnen Acc hacken wenn er nicht Mal weis wo er suchen muss?

    Langsam wird es Hahnebüchen hier. Wieso sollte es den Support jucken ob der gehackt wurde? Hast Anzeige erstattet deswegen bei der Polizei? Wenn nicht selber Schuld das es den Sup nicht juckt.
     
    SENTENZA gefällt dies.
  13. Kann man dieses Thema nicht closen?
    So wie andere Treads die wesendlich mehr Sinn hatten?
    Biiiiiitttteeeeee.
     
  14. tösstaler

    tösstaler User

    Tread closen wäre ein nicht zielorientiertes :rolleyes: Unterfangen, gäbe anderes zu closen oder inne Tonne treten ... :D
     
  15. DJKalli

    DJKalli User

    denk mal nach bevor du so ein stus laberst wie willst du wissen das der lick vor deiner nase fertrauens würdig ist oder nicht ? o,O kein mensch kann ahnen was dahinder stekt und wen nicht immer oder willst du damit sagen das du helseher bist XD
     
  16. Kalli den Stuss hast du selbst in die Welt gesetzt mit deiner Idee und vor allem mit der Idee eine Firma aufzumachen die zu 100% alles absichern will.

    Bevor ich in einem Game einen Link anklicke schaue ich wohin führt der, (geht ganz leicht man muss nur mit der Maus drüberfahren) fängt der mit www.bigpoint an und endet auf .ru dann ist das mit Sicherheit kein Link von BP! Wird einem dabei noch so viel versprochen(viel zu viel hochwertiges) ist das ein weiteres Indiz dafür das es nicht von BP kommt.

    Und nun denk mal gut nach wer hier den Stuss schon die ganze Zeit verzapft.

    Was du wirklich schützen möchtest hast du bislang noch immer nicht beantwortet . Ich würde ja mal sagen fang an deinem PC an in dem du nicht auf jeden Link klickst den dir irgendwer über die Ingame-Mail zusendet.
     
    ZionLion gefällt dies.
  17. DJKalli

    DJKalli User

    ne dem ist net so bin über dein link düber gefaren da komt nix ha ha viel zu komplizirt
     
  18. Du bist ein Witzbold das war ein Beispiel und kein Link falls dir das nicht aufgefallen sein sollte, nicht alles das mit www anfängt ist ein Link.
     
  19. DJKalli

    DJKalli User

    weis das da nicht alles stand was mir einfelt das jeder ein verschüselungs program hat was die nuzer Daten auf den weg von pc zu Server verschüselt bp hat das ja aber was wen du das net hast sider deine Daten
     
  20. Zecora

    Zecora User

    @DJKalli Ich stimme dir in Sachen Sicherheit zu. Nur musst du auch bedenken dass die Sicherheit funktionieren soll. Eine 2-Faktor Authentifizierung wäre ja schon mehr als genug. Da könnten auch "versehentliche" herausgaben des Passworts oder sogar Keylogger nix mehr machen. Denn wenn man einen Code braucht um sich einzuloggen den nur das Handy bekommt, dann ist es nahezu unmöglich für einen Scammer an deinen Account heranzukommen. Wobei es schon reicht den Rechner sauber zu halten und möglichst keine skurrilen Seiten zu besuchen.