DarkOrbit und FPS

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von NukeStrike gestartet, 28 April 2015.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
  1. NukeStrike

    NukeStrike User

    Vor kurzem wurde ein Thread über die FPS in DarkOrbit geschlossen. Leider habe ich noch offene Fragen nach meinem Comeback.

    Wie kann man während des Crazy-Cubi-Events 60 FPS erreichen? Mit einem High-End-PC müsste das, meinem gesunden Menschenverstand zufolge, irgendwie möglich sein. Ich besitze auch so ein High-End-Ding, aber schon beim normalen Cubi gibt es große Frame-Drops.

    Bitte erst dann closen, wenn meine Frage wirklich beantwortet ist.
     
  2. Es ist ein Browser Game und der Cache Speicher von Browsern wird dabei sehr stark belastet würde es Darkorbit zum Download geben wäre ein Crazy Cubi kein problem und dein PC würde locker 60 FPS schaffen da es aber im Browser ist sinkt die FPS Zahl bei großer anzahl an NPC's bzw Gegnern
     
  3. Ach Leute, begreift doch bitte mal, dass der FLASH PLAYER der Flaschenhals bei der DO-Performance ist.

    Er benutzt nur einen Kern. Egal wieviele Kerne dein Rechner hat. Das heißt, dass ein Single-Core von 2005 mit 3 oder 4 Ghz vermutlich eine bessere Performance erreicht, als der Multi-Core von heute, der theoretisch die ungefähr gleiche Anzahl Ghz hat, diese aber auf mehrere Kerne aufteilt, um eigentlich eine bessere Leistung zu erzielen. Was bei Flash-Player dann aber ein Schuss in den Ofen ist.
     
  4. dazu brauchst du eigentlich keinen neuen thread...einfach mal die suchfunktion benutzen, es dürfte zig threads zu dem thema geben.

    https://board-de.darkorbit.com//search/717939/?q=performance&o=date

    FAQ lesen hat auch schon ab und zu geholfen

    https://board-de.darkorbit.com//threads/faq-flashplayer.2884/
    https://board-de.darkorbit.com//threads/faq-performance.2806/

    willst du eine persönliche beratung dann wende dich an deinen systemadministrator (microsoft fährt seit jahren ganz gut mit diesem tip)
     
    BΛD~B0Y[DE] gefällt dies.
  5. NukeStrike

    NukeStrike User

    Meine Frage war, wie man 60 FPS beim Crazy Cubi erreichen kann und nicht, wie man den Flash Player richtig konfiguriert. Ich kenne mich bestens mit Technik aus und habe den Flash Player bereits richtig konfiguriert (alles auf unlimited).

    Ich erwarte auch eher hilfreiche Antworten und kein Offtopic-Schrott, das eigentlich nur die Aufgabe der Mods ist.

    Mein Prozessor hat übrigens 3,4 GHz pro Kern, insgesamt 4 Stück. Mehr braucht kein Mensch für den Flash Player.
     
  6. Also Craxy Cubi mit 60FPS.. Geht das überhaupt? Hab ich noch nie gehört im Clan.
    Kann ja auch nur Prahlerei sein.

    Und NukeStrike.... alleine die 3,4Ghz sagen nichts über die Leistungsfähigkeit Deines Prozessors aus.
    Ein alter AMD mit 3,4 Ghz bringt zum Beispiel signifikant weniger Leistung als ein Intel gleichen Baujahrs und Taktfrequenz.
    Da sollt man mal bei CPUBOSS vorbeischauen. Da gibts schöne Leistungsangaben je Kern
     
  7. NukeStrike

    NukeStrike User

    Das ist doch die Frage... ob man überhaupt 60 FPS beim Crazy Cubi erreichen kann.

    Gerade nachgeschaut: 9,6 von 10 Punkten im Single Core.
     
  8. Na das ist doch mal ne Ansage.
    Aber warum eigentlich unbedingt 60FPS?
    Ich persönlich hab beim normalen Cubi mit 3-4 Gruppenmitgliedern und einigen NPCs am Rande auf dem Lappy um die 40 lagfreie FPS und empfinde dies noch flüssig. Auf meinem Desktop PC sind es da um die 55 FPS.
    Beim Crazy sinds auf dem Lappy um die 30 und auf dem Desktop um die 45-50 FPS. (Bessere CPU. 9,1er Wertung)
    Einstellung für den FP auf beiden Systemen gleich.
    Allerdings stören mich da eher die Microlaggs die manchmal auftreten und nicht die FPS
     
  9. NukeStrike

    NukeStrike User

    Ich könnte jetzt gleich auch 120 FPS schreiben. Das ist eine berechtigte Frage, die man auch ernst nehmen sollte. Mein PC würde die 60 FPS locker schaffen, nur meine Frage ist, wie.
     

  10. na gut dann eben was hilfreiches:

    frag doch bei BP nach ob sie dich direkt im rechenzentrum spielen lassen, dann dürften die 60 fps kein problem sein und du bist glücklich.....

    ein weiterer hilfreicher vorschlag:

    verabschiede dich von dem gedanken mit den 60 fps
     
    BΛD~B0Y[DE] gefällt dies.
  11. Ach Du bist der Meinung das ich Deine Frage nicht ernst genommen habe?
    Dann hätte ich Dich bestimmt nicht an meinen Erfahrungen teilhaben lassen.

    Und 60FPS bei Crazy Cubi kann man eventuell gar nicht erreichen weil der Server zu viel zu tun hat damit.
    Oder der vollkommen überforderte Flashplayer (immer noch 32 Bit und einen Kern nutzend, also Steinzeittechnik) schafft einfach nicht mehr.
    Oder die Serveranbindung von BP begrenzt das ganze.
    Oder
    Oder
    Oder

    Und wie schon ausgeführt kenne ich niemanden der CC mit 60FPS spielen kann.
     
    mondri-10 gefällt dies.
  12. NukeStrike

    NukeStrike User

    Bla bla bla bla bla... Ihr solltet eure Umgangsart unbedingt überdenken, Freunde. Solche Sachen wie "Lass ab von deinen Träumen" braucht kein Mensch hier.
     
  13. na gut, wenn du es lieber hörst und mit der realität nicht klar kommst....

    dann träum halt weiter.
     
  14. Easy

    Easy User

    60 fps beim Cubi sind unmöglich so lange DO ein Flash Player Game ist
    WoW spiel ich mit 120-180 FPS
    Also mit meinen PC geht da weit mehr als 60 FPS aber leider nicht mit DO , da lagt es wenn man auf mehrere Spieler trift oder eben beim Crazy Cubi und auch bei den anderen Events wo mehr los ist lagt es .
    Ich sagt schon zeit Jahren das BP von den Flash Player weg soll leider ohne erfolg
     
  15. Und solche Kommentare braucht man auch echt nicht. Dann geh und Träum weiter aber stell um Gottes willen nie mehr eine Frage.
    Nicht das man aus versehen versucht die zu beantworten. Weil Du bist einfach Beratungsressistent
     
  16. NukeStrike

    NukeStrike User

    @Easy danke für die Antwort, hat mir sehr geholfen. Also gibt es beim Crazy Cubi keine anderen, die irgendwie mehr FPS haben könnten als ich. Das war das Ausgangsproblem. Habe mich gewundert, warum die mich immer so schnell aimen können, aber die Hälfte aus Global Ami besteht nur aus Klickbottern...
     
  17. interessante logik... da ist einer/mehrere der/die schneller/besser/schöner sind, weil das aber gar nicht angehen kann, dass sie schneller/besser/schöner sind wie du mit deinem quad, müssen sie botter sein.

    und da wunderst du dich wenn dich keiner ernst nimmt?

    *megafacepalm*
     
    BΛD~B0Y[DE] gefällt dies.
  18. -DG4RAF-MMO- bei den ist Hopfen und Malz verloren. Am besten das nächste mal einfach ignorieren.
     
  19. NukeStrike

    NukeStrike User

    Ich bin besser wie alle - finde den Fehler. Jetzt geh zu Aldi oder mach halt was anderes, anstatt mir auf die Nerven zu gehen. Was willst du eigentlich? Ich weiß jetzt auch nicht, warum ich mich gleich auf dein Niveau begebe... kann sein, dass ich Langeweile habe.

    Das waren übrigens sehr schlechte Spieler, die den Cubi immer 10 Sekunden zu spät anklicken. Du spielst nicht auf meinem Server, also kannst du dazu auch nicht viel sagen.
     
  20. Du bist nicht besser als alle.. DU bist lediglich ein hochmütiger Zeitgenosse der seine eigenen Schwächen nicht verträgt.
    Aber gut das man für alles eine Ausrede vor sich selbst finden kann.


    PS: Hochmut kam schon immer vor dem Fall:D