Das 50% Rabatt "Event"

Dieses Thema im Forum 'Update- und Ideensammlung' wurde von Breuli gestartet, 7 Februar 2014.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
?

Ist das Event Sinnvoll ?

  1. Ja :)

    17 Stimme(n)
    65,4%
  2. Nein :(

    9 Stimme(n)
    34,6%
  1. Breuli

    Breuli User

    Ich hätte einen Vorschlag wie man es den kleinen und neuen Spielern einen leichteren "vorteil" verschaffen kann um schneller an das alte VE zu kommen, sprich full lf3, 8 irise, 20 BO2 und ein paar Forschungspunkte.

    Das "Event" findet jeden 3 Monat statt und zwar am ende des 3 Monats für 3 Tage ( Freitag, Samstag und Sonntag ). Ab diesem Zeitrum bekommt man auf ALLES im !!!SHOP!!! 50% Rabatt (Zeus, Apis, Upgrades und Skylab zählen nicht).

    ABER die 30% vom normalen Rabatt werden ungültig da man sonst ja 80% spart o_O (kann diskutiert werden). Dafür bleibt es bei den anderen, sprich GG oder Sofort Bauen der apis und zeus erhalten.

    Somit würden eigentlich beide Seiten profitieren. Die kleinen Spieler erhalten ihre Ausrüstung billiger und BP würde an dem Wochenende 1. mehr Umsatz machen da ja Sonntag mhh ist, denn dort würden dann viele Bänken um sich das Angebot nicht entgehen zu lassen. 2. BP würde ihren ruf von PAY 2 WIN etwas ablegen ;) . Würde ja auch ganz gut zu dem Dark Orbit Reloaded passen ^^


    Also schreibt mir eure Meinung dazu ! =)
     
  2. •Cat•

    •Cat• User

    Im Prinzip schon nachdenkenswert. Man könnte natürlich auch Gutscheine verteilen...
    Nur: Wie willst Du sicher sein, daß das nur für die "Kleinen" geht?
    Die "Großen" würden sich an dem Wochenende mit rsb usw. für das nächste 1/4 Jahr eindecken und
    die "mittleren" mit Beutekeys, Logfiles, Zeus etc
     
  3. Zecora

    Zecora User

    Deine Idee in Ehren, aber meinst du nicht auch, das 50% Vielleicht auch ein klein wenig zu viel ist? Ich meine, du hast ja keine Direkte Item Begrenzung mir dahin geschrieben... also ich würde ich über ne halb so teure Iris schon freuen, aber was ist mit den Leuten, die 125.000 Uridium oder mehr haben? Die würden ja theoretisch ne Aegis für 125.000 Uridium kaufen

    Anderer seit befürworte ich dieses Event. So wäre es wirklich Einfacher, ohne viel geld an seiner Ausrüstung zu kommen.

    als kleine Additionale Idee würde ich Vorschlagen, ein Allround Paket im Shop anzubieten, das beinhaltet:

    15 LF3
    15 BO2 schilde
    15 SGN-7300 Antriebe (die schnellste halt xD)
    Das alles für 150.000 Uridium... man würde 66% Sparen.

    Wer jetzt nun denkt, Nene, das wird niemand haben, Spätestens wenn das Event raus kommen würde, würde wirklich Jeder Bis zu diesem Event Sparen, und würde sich dann das Paket kaufen

    MfG
     
  4. Breuli

    Breuli User

    Stimmt mit der Munition hast du recht •Cat•, aber man könnte ja vlt die Munition und Booster herausnehmen.

    Oder man macht es wirklich wie ein Gutschein bzw bekommen spieler nur bis zu einem gewiesen Level diesen Rabatt. Denn wer da nicht zu schlägt ist selber schuld :D
     
  5. Dieses Angebot soll also nur den neuen und dementsprechend schwachen Usern dienen?
    Diese Behauptung ist nichtmal zu 10 % richtig, da dein Event-Voschlag wie schon von •Cat• angeschprochen, den alten, erfahrenen Usern mehr dienen würde als den kleinen schwachen Usern.
    Und wie kommst du auf die Idee, dass der Umsatz den Darkorbit (Bigpoint) macht, erhöht wird ?
    Wenn die User die keinE Geld/bereitschaft haben um in das Spiel zu investieren, solch ein Angebot sehen, wird das nur von den wenigsten die Meinung ändern, da die meisten
    "Noobs" Kinder bis Jugendliche sind, und daher nie ihr Banking-Verhalten ändern werden/können (zumindest nicht in naher zukunft). Falls es Bigpoint nur um den Umsatz geht würde das Thema nicht umgesetzt werden, da Bigpoint weniger Umsatz machen würde als sonst, da die "Banker" auch weiterhin banken würden. Mit dem Event aber, würde man jetzt aber insgesamt deutlich weniger Aufwand/Uridium brauchen, wodurch der Umsatz geringer (ist) wird. Und warum soll das Ganze hier nun das P2W-Verhältnis sinken lassen, diese Annahme ist einfach nur unlogisch !



    Ps:
    -Zum Schluss muss man noch erwähnen, dass es Bigpoint hauptsächlich um die User geht und nicht um den Umsatz, obwohl der auch für Bigpoint, und damit auch für die Entwicklung des Spiels wichtig ist.
     
  6. Breuli

    Breuli User

    Wieso soll der Umsatz geringer werden nur weil das Equipment billiger ist ? Man könnte es wie im Supermarkt vergleichen, es werden auch dinge heruntergesetzt und wird oft gekauft weil es ja gerade so BILLIG ist. Außerdem wer kein Geld für das Game hat, ist selber schuld erst recht das spiel zu spielen ;)

    Und deine Behauptung stimmt nicht das es BP um die User geht statt um den Umsatz. Gehe es nach den Usern, wären 1. Apis und Zeus niemals so teuer. 2. Wären lf4 nicht so selten und 3. Geht es in jedem Unternehmen um UMSATZ
     
  7. Habe ich das komplett ausgeschlossen?
    Ich habe nur wiedergegeben was die Mods sagen würden.
     
  8. Breuli

    Breuli User

    woher willst du denn wissen was die mod darüber schreiben ???? deine meinung zählt nicht die eines anderen !!!!
     
  9. @Breuli
    Vielleicht, aber nur vielleicht, weil sie's gesagt haben ?????????
     
  10. Wenn das nur bei Lf3, bo2, Irise und Speed Generatoren möglich sein wird, dann bin ich dafür. Für mehr wäre ich dagegen.
     
  11. Breuli

    Breuli User

    Ich hätte vlt noch eine kleines Update dafür.

    Auf logfiles würde man nur die 50% bekommen bis man 20 fp zusammen hat also insgesammt: 1.718 LGF danach verschwinden die 50% dauerhaft !!!!

    Booster: 20 Stück egal wv danach auch dauerhaft weg !!!

    BK: 100-150 Stück !!!

    Designs: Auf alle bis auf die Event Designs :)

    Auf Extras wäre ich mir nicht sicher, bloß auf die 10 er und 50 er Tarnung soll es keinen Rabatt geben. Höchstens bis zu einer anzahl von 10 ? ( Verbesserungswürdig)

    Auf Munition gibt es keinen Rabatt.


    Also das mit der Anzahl würde ich "fair" für alle finden. Somit haben die großen und die kleinen den GLEICHEN vorteil ;)
     
  12. @Breuli
    Guter Vorschlag, ist aber noch verbesserungwürdig.
    Es wäre somit auch etwas für ehemalige Benutzer von unerlaubten Hilfsprogrammen, deren Forschungspunkte gelöscht wurden(die meisten haben die gleich eh wieder aus ihren gebunkerten uri gekauft).
    Aber meinst du nur bis man 20. Fps verteilt/vorhanden hat/sind, denn wenn nicht, könnte man Logfiles bis 50 Fps kaufen, und dann erst in Fps umwandeln, dadurch hätte man 50% gegenüber anderen Usern gespart.
    Was ist mit den Updates????
    MFG
    FîĞĦŢĘŖ~of~ĦØŖŖÔŖ
     
    Kanonenfutter gefällt dies.
  13. dieses event gab es schonmal, allerdings vor knapp 6 jahren ^^ zu der zeit kamen die drohnen ins spiel und genau wegen diesem event habe ich mit DO begonnen. denn die hoffnung auf ein erneutes 50% rabatt event starb nie
     
  14. Jetzt, mit diesen Argumenten ist die Hoffnung zu 90% gestorben.
     
    Zuletzt bearbeitet: 11 Februar 2014
  15. BP hat auch erst seit kurzem die event-zeiten richtig eingehalten. von daher kann man ja auch auf anderes noch hoffen ^^
    (gott kling ich heuchlerisch ^^)
     
  16. Breuli

    Breuli User


    nee du hast es flach verstanden ^^ wenn man 20 forschungspunkte haben will braucht man genau 1.718 lgf. wenn man genau diese anzahl an gekauften lgf hat, dann verschwindet das angebot ^^
     
  17. @Vp
    Ok, dann habe ich es falsch verstanden.
    Aber trotzdem was ist nun mit den Updates??
     
  18. Breuli

    Breuli User

    wie meinst du das jetzt `?
     
  19. @Breuli
    Ich meinte ob die Upgrades auch diesen Faktor -50% bekommen.


    Ps:
    -Sry, dass ich zuerst Updates gesagt habe. Ich habe da etwas verwechselt.
     
  20. Breuli

    Breuli User

    nee ich betone eig nur den shop an sich ^^

    denn fürs upgraden gibt es schon ein event was dann durch die 50% ziemlich überflüssig wird