Das neue Montagewerk

Dieses Thema im Forum 'Spielediskussion / Feedback' wurde von tolikschatz gestartet, 24 Oktober 2019.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
  1. Mir fehlt die Logik zu verstehen , warum man am 29. ten des Monats den Log In
    Kalender verändert und das sinnigerweise nach dem mal als (braver ) Spieler
    bereits seit Tagen den Log In Bonus vom 25. ten Tag hat?

Wie wäre es mit einer Gutschein Mail, bzw. mit einem Gutschein Code den es sonst
    bei gravierenden Veränderungen seitens DO/ BP auch immer gegeben hat hat?

Den Kalender nachträglich zu verändern ist mehr als sinn frei und führt nur zu Verdruss.

Quasa2, Made_my_day, Pendragon und 4 anderen gefällt dies.
  2. Wie jeder andere auch könnte ich DO tagelang kritisieren. Aber ich möchte mal was positives zu diesem neuen Update sagen. Als "mittlerer Spieler" der noch mit dem Equipment aus älteren Zeiten unterwegs ist (LF-3, B02 etc.) bin ich sehr zufrieden dass endlich wieder etwas balancing ins Spiel gebracht wurde.

Für mich ist das Update fast wie damals als das Auktionshaus überarbeitet wurde. Konnte es kaum glauben als ich mich eines Tages wieder angemeldet habe und mich ein normales Auktionshaus begrüßt hat. Credits zurückbekommen wenn man überboten wird? Davon hat man ja noch nie gehört!!!

Die LF-4 bleiben unverändert, aber alle andere Laser verursachen jetzt deutlich mehr Schaden, wodurch das Spielfeld fairer gestaltet wird und keine so krassen Unterschiede mehr bestehen. 180 Schaden für LF-3 finde ich perfekt. Meine Taktik, da ich mit den regelmäßigen Bankern und UVE Spielern eh nie mithalten werde, war schon immer Defensive aufzubauen (Schild, Speed, taktische Flucht etc.) Dass ich dies nun voll verfolgen kann und alle meine Resources darin investieren kann, ohne beim Schaden zu weit zurückzufallen, ist wirklich geil für mittlere Spieler.

Auch schön für kleinere Spieler dass LF-2 jetzt 140 Schaden machen und schon länger für Credits kaufbar sind. Alles Dinge die vor 10 Jahren undenkbar gewesen wären. Ganz zu schweigen vom B01 Schild, welches Dank 9500 Schildstärke nun endlich brauchbar ist. Und dann auch noch 100k mehr Hitpoints für jedes Schiff! Etwas Kritik habe ich dann doch, an den Hitpoints sieht man mal wieder wie faul die Entwickler waren. Wenn man schon alle Schiffshitpoints updated, dann kann man doch wenigstens die komischen unrunden Zahlen fixen. Also 350k HP für Goliath statt 356k. Oder 100k für Phoenix statt 104k.

Endlose Techs sind auch super. Hab grade eben für 2mio Credits in 5 Sekunden 100 Raketenpräzisionen gebaut. Früher hat es immer Monate gedauert da ein Arsenal aufzubauen. Also ich bin wirklich begeistert von diesem Update.

Zuletzt bearbeitet: 29 Oktober 2019
  3. Dann hast du wohl noch nicht mitbekommen, wie viel qz man fliegen muss, um 48 Prom und 24 Schilde auf 16 zu upgraden... In paar Wochen kann der Bot dann qz fliegen und spätestens dann wirds eklig.

Edit: Die Änderung bei Apis und Zeus ist übrigens auch absolut die falsche Richtung. Seit man BKs für die Prom Laser braucht, kann man nicht mehr einfach 2000 goldene Boxen für die Zeusteile sammeln. Da war das alte System doch wesentlich Anfängerfreundlicher. Ach BP....

Quasa2 gefällt dies.
  4. Ex0b1te

Ex0b1te User

Komisch bei mir ist das B01 Schild mit 4.000 Schildstärke angegeben. Du meinst sicherlich das neue SG3N B00 Schild oder?

5. Krunch

Krunch User

um es nett zu sagen, ich finde das Update echt bescheiden;
    • Für jedes Upgrade von Drohnen, Lasern, Schilden und vllt. anderen Dingen benötigt man jetzt ASR was wirklichmehr als rar ist.
    • Bis jetzt dachte ich das ich als wenig-Spieler ( 5-20 STd./Woche) in einem halben bis ganzen Jahr voll geupdatet bin und das war irgendwo ok aber durch das Update weiß ich nichtmal ob ich das noch schaffe bevor DO evtl. irgendwann mal abgeschaltet wird. Das ist blöd. Wie viele Gates sollen Anfänger denn bitte spielen um irgendwann voll ausgebaut zu sein?
    • Vorher konnte man Upgrades machen ohne auf der Spielkarte zu sein wodurch man das Ablaufen der Booster einsparen konnte was nicht viel Zeit ist aber immerhin.. geht nun auch nicht mehr.
    • Wie Zecora schon bemerkte; "Seprom sollte vom Skylab verwendbar sein. Sich ständig Seprom zu schicken für Updates, und dann auch noch für Techs finde ich jetzt wirklich unnötig." <-dem kann ich mich nur anschließen.
    • Was mich zum Glück nicht mehr betrifft ist die Änderung an den Drohnenpreisen... warum nur? -sind die nicht schon teuer genug?
    • Dann das mit dem Chromin; wenn es so bleibt das es am Ende des Monats in Ehre umgewandelt wird werde ich und vermutlich viele andere Spieler bis auf evtl. durch Log-in-Bonus nie die neuen Schilde haben was vorausgesetzt jeden Monat kann man einen durch log-in bekommen 20! Monate dauert bis man alle Drohnen mit den Schilden besetzt hat.

Mein Vorschlag (der allerdings nur was für Spieler wäre die schon lange einen Account haben);
    Jackpot-Euros sollten über 1-3 Monate gegen ASR und Chromin tauschbar sein, z.B 5 Euro gegen 1 ASR/0,25 Euro gegen 1 Chromin.. dann wären die auch weg und jene Spieler die diese mal ersammelt haben hätten noch was davon.

...und: Es sollte unbedingt mehr Möglichkeiten geben das ASR zu bekommen (womit ich nicht für Geld meine^^)

DarkAnarchy1 gefällt dies.
  6. Dann schau mal in den Shop. Mit dem neuen Update sind LF2 und B-01 Schilde nämlich nicht mehr für Credits, sondern nur noch für Uri zu haben.

7. XVIII™

XVIII™ User

Ich glaube es ist an der zeit DO endgültig den kalten Rücken zu zeigen :oops::(

Bis jetzt war alles schwer genug sich zu updaten und man(n) hat es fast geschafft gehabt nach Jahren und dann DAS !!!
    Ein richtiger schlag ins Gesicht !!!
    Aber jetzt ist endgültig ende im Schacht !!!

8. Zecora

Zecora User

Die Problematik an der ganzen Update Geschichte ist ja auch ganz einfach dass es nun endlos lange dauern wird bis man irgendetwas Aufwerten kann, dank der neuen benötigten Ressource und natürlich jetzt auch noch Öl. Ja der eine mag wegen mir jetzt schon alles voll haben, der andere wird sich wundern und wird wieder den kürzeren ziehen.

Es gibt einfach Sachen im Spiel, ja, bei denen ist ein Rework einfach nötig, aber Rework bei Bigpoint heißt dann anscheinend wieder "Alles noch schwerer machen", und mein Gott so kann aus dem Spiel nichts werden. Man merkt es doch schon wieder am Feedback das gegeben wird. Und selbst hier wird es hundertprozentig keinen interessieren weil BigPoint an den wenigen einzelnen dran festhalten wird die sagen "Oh ja, das Update ist super!" - So war es schon immer und wird es auch immer so bleiben.

An sich finde ich das Update vom Konzept her gar nicht mal so schlecht, und finde auch ehrlich gesagt dass es sich mit dem neuen Tech system und auch dem Balancing lohnt wieder mehr im PvP beziehungsweise im PvE teilzunehmen. Aber es sind auch einfach wieder diese kleinen Sachen bei denen man sich selten gedacht hat "Ja das brauche ich jetzt wirklich!". Selbst in dem Balancing Update frage ich mich warum jeder Laser in den niedrigeren Sektionen einen buff bekommt, nur irgendwie halt nicht der Scatter Laser 3, oder der Fusionsschild, oder auch der SLL-03 - Es scheint mir wirklich rätselhaft.

Also diese neue upgrading Ressource sollte vielleicht von Uber Piraten droppen (Uber Interceptor 5, Uber Sabo 15, Uber Barracuda 12, Uber Annihilator 25). So hätten die Uber Piraten auch mal nen Zweck.

9. A_V_E_N

A_V_E_N User

das Update an sich ist super nur gibt es zu wenig Möglichkeiten die Ressource ASR zu kriegen und man bekommt auch viel zu wenig. Es kann nicht sein das man für 24 schilde und 48 prom Laser lvl 16 1079 Qz Gates oder 10800 Alphas oder 7000 zetas fliegen muss. Ihr erkennt doch alleine an diesen Zahlen wie unglaublich undurchdacht das ist. Man muss nicht nur 1079 qz Gates schießen sondern diese auch noch erfarmen. Bekommt aber nach einer Stunde 20% weniger Uri auf der map. Wo ist da der Sinn??? Angenommen man bräuchte 15 min zum Farmen des Gates und 15 min zum schießen was ungefähr hin kommt dann bräuchte man 500 STUNDEN um alles lvl 16 zu machen und das kann ja wohl nicht euer Ernst sein!!! Abgesehen das die Karten noch leerer werden. In meinen Augen ein Riesen Reinfall. Überarbeitet die Werte wie viel man bekommt. Packt vernünftige Summen in die Gates auch ins Qz Gate (angemessene) und packt vernünftige Summen in die täglichen Questen. Es besteht dringend Handlungsbedarf!

Zuletzt bearbeitet: 29 Oktober 2019
  10. Na ja die Spielebetreiber wollen ja auch Geld verdienen. Uri kann man deshalb auch kaufen.

11. Also sagt mir mal bitte wo die logik ist die drohnen die man vor dem update von 13 bis 16 ohne öl leveln konnte benötigt jetzt öl, wo ist der Sinn ?
    Kleine spieler haben keine chance an öl zukommen außer durch gates oder sie warten ewig bis es im klaender kommt, ich gehe einfach mal davon einfach aus das sie nicht banken.
    Also BP ihr sagt das montagewerk sei besser jetzt und ähhmm nö es ist nicht in ALLEM von vorteil die zeus und apis sind teuerer geworden,also sagt uns was es für uns von VORTEIL hat. -.-

12. Hast du es immer noch nicht geschnallt, dass alles was BP macht entweder nur den großen Spielern zu Gute kommt oder die Spieler sollen dazu animiert werden noch mehr zu Banken?

Die großen Spieler, die schon alles haben, alles gelevelt haben, können sich nicht weiter entwickeln. Da rücken die kleinere und mittlere Spieler nach. Also muss Abstand eingehalten werden. Du musst es ja so sehen, die ganzen ultra super puper voll ausgestattete Spieler können sich ja nur an PromLaser aufgeilen bzw. jetzt B03. Deshalb müssen die kleineren gestoppt werden in ihre Entwicklung. Denn diese müssen jetzt entweder Banken wie wild um die ganze Ressourcen zu erspielen oder die bleiben eben klein und bilden keine Konkurrenz mehr für die Großen.

Außerdem hat wahrscheinlich irgendein "Schlauer" bei BP gedacht, dass dadurch das Problem der Botter eingedämmt wird, da jetzt mehr Interaktion im Spiel statt finden soll. Was so gesehen nicht wird, da 40 % der Autos schon UVE ist und die das ganze nicht juckt, 40% sammeln für Gates um an die Elite Drohnen zu kommen, und die restlichen einfach so NPC knallen um die Belohnungen zu erspielen.

Wie auch immer, der Hauptgedanke war Geld, Geld, Geld! Banken, Banken, Banken!

Aber wenn ich schon Aussagen von dem Team bekomme, "jeder hat doch genug Uri rum liegen", dann weiß ich doch, dass BP kein Wert auf ein ausgewogenes Spiel legt. War aber schon immer so und wird es so sein. Es gibt halt immer Leute, die Banken wie die wilden, und das hält BP am Leben.

13. A_V_E_N

A_V_E_N User

Das Uri ist doch überhaupt nich
    das Uri ist doch gar nicht das Problem und das Banken auch nicht. Klar ist es sehr negativ das die Drohnen jetzt mehr kosten aber das ist das einzige wo einem Uri was nützt. Das asr ist das Problem und das bekommt man nicht mit Uri. Naja es sei denn du schießt 7000 zetas das Problem ist das du knapp 1100 Qz gates machen musst um voll zu sein und das quasi unmöglich ist. Es dauert im Optimalfall 500h und zwar 500h nichts anderes machen wobei man auf der x7 Karte beim Farmen des Gates ja schon Abzüge bekommt. Im realistischen Fall dauert es 750h bis du voll bist und das für einen zum jetzigen stand volleliete Spieler. Was kleine Spieler an Zeit brauchen da reden wir gar nicht drüber. Das ganze Ausmaß an Aufwand ist einfach nur lächerlich.

14. Eistee

Eistee User

Sehr viele Spieler haben zu ihre Apis/Zeus im Spiel eine Apis/Zeus in Reserve,falls solch eine Drohne platzt ,hätte man eine Ersatzdrohne sofort parat gehabt.

Diese 2 Drohnen welches als Ersatz gebaut wurde( je 45 Teile in Reserve ) wurden vollständigt gelöscht, was ein Wert von über 2 Millionen Uri entspricht.
    Viele Spieler hatten dies sicher gebankt gehabt,was nun gelöscht wurde aus der Datenbank

15. elysium38

elysium38 User

Desweit

Ist das wirklich so?
    Wenn ja dann bin ich von DO entgültig weg.

16. die drohnen teile sind noch da für die apis und zeus du musst mal weiter nach rechts klicken wo die fertigen drohnen sind, meine apis war fertig und ist immer noch als fertig da.

17. Das Update an sich ist nicht schlecht, nur es wurde m.E.n. viiiielll zu früh eingespielt.

- Aus welchem Gate bekommt man wieviel ASR? Die FAQ dazu fehlt immer noch....

- Der Kalender hätte wohl besser erst ab dem 1. November laufen sollen, so ist wieder alles durcheinander geraten. Bekommen alle das ASR nachgebucht??

- Chromin gibts beim Chromin-Rausch, aber behält man es dann oder wird es wieder umgetauscht?

- Beim herstellen der Techs muss das Seprom nicht im Inventar sein, sondern jetzt im Schiff.......absolut keine Verbesserung.

- Das man nicht alles kaufen kann, sondern erspielen muss finde ich sehr gut, auch wenn es etwas länger dauert. Es ist immer noch ein Aufbauspiel mit Kriegscharakter, auch wenn einige der Egomanen meinen, das DO ein PvP-Game ist. :p

_ArchNemesis_ gefällt dies.
  18. asr soll in täglichen missionen sein. davon sehe ich nichts.
    und das argument mit der QZ gate ist lächerlich. für H-alloy wird man auf der x-7 map so oft gestört/gekillt das ich das nicht mehr zählen kann. gefühlt 3/4 des tages ist da immer irgendein killgeiler der nichts besseres zu tun hat als die leute auf der x-7 map zu stören. jeder normale mensch würde nach 100 mal gekillt werden aufhören. und dann noch viel spaß eine geöffnete gruppe zu finden. die meisten gz gate gruppen sind geschlossen oder es machen nur sehr wenige das gate weil die meisten schon viel öl haben. die entwickler haben einfach keinen plan vom spiel weil die es nicht selber spielen.

und das mit beute keys ist auch ein witz. man braucht für prom laser keys, für apis, für zeus und für die bo3. have a nice day.

die neuen spieler tuen mir wirklich leid.

19. blume2kkkk

blume2kkkk User

Ich find das Update sehr gut. Endlich mal wieder ein Update für das man auf längere Basis spielen muss. Wurde nämlich ziemlich öde seit ich auf meinem General alle 100er und Blacklight Questen fertig hatte.

Die Leute die sich hier beschweren verstehe ich nicht. Bestimmt zu 90% wieder Proletariat was umsonst Spaß haben will. Ein Hobby kostet nun mal Geld.

20. A_V_E_N

A_V_E_N User

verstehst du es nicht? Geld und Uri bringen dir nichts! Du brauchst einfach 500-750h um das alles zu haben was absolut lächerlich ist. Man sollte ca 100h brauche um voll zu sein oder sowas in der Art wie mit dem Prometheus Update. Aber bis zu 750h ist einfach nur unrealistisch und absolut überzogen. Zumal man die Umstände beachten muss das man weniger Uri beim Farmen bekommt als auch das die Karten noch leerer werden. Hoffe du verstehst es jetzt.