Das neue Montagewerk

Dieses Thema im Forum 'Spielediskussion / Feedback' wurde von tolikschatz gestartet, 24 Oktober 2019.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
  1. blume2kkkk

    blume2kkkk User

    - Edit by Samson - unterlasse es, andere Spieler herabzuwürdigen!!! Überdenke Deine Wortwahl!!!

    In spätestens 1 Monat kommt das erste Paket mit 1000 ASR für 100€. So war es schon immer und so wird es auch immer sein. Du glaubst doch nicht ernsthaft, dass Bigpoint ein Update einspielt ohne jegliche Gewinnabsicht. Aber das wirtschaftliche Verständnis kommt noch... obwohl, wäre wohl besser es der Elite zu überlassen.
     
    Zuletzt bearbeitet von Moderator: 30 Oktober 2019
  2. Zecora

    Zecora User

    Ich sag es mal so, wenn dir langweilig wurde weil du nichts mehr zu tun hattest, dann tut es mir leid dir mitteilen zu müssen dass du mit diesem Update genau so wenig zu tun haben wirst, dafür die Neulinge umso mehr. :p Aber hey, mach dir nichts draus.

    Fakt ist, ich kann ebenfalls bestätigen dass der Drohnen-upgrade mit Öl einfach nur sinnlos ist. Und völlig überzogen.
     
  3. BA-Inti

    BA-Inti Board Administrator Team Darkorbit


    Warum sind 500h in einem Aufbauspiel, wo etliche Spieler das 10fache an Zeit haben (ich meine nicht die 24/7 Botter), lächerlich?

    Ein anderer Spieler meinte man sollte diese Dinge in 8 Monaten schaffen, 500h für einen halbwegs aktiven Spieler sind weniger als diese 8 Monate. Das wären im Schnitt 2 Stunden pro Tag. Ja dann macht man in der Zeit vor allem nur diesen Aufbau, wer das nicht will, der braucht dann halt länger und ja man kann auch blume zustimmen, irgendwann kommt dann was, was es noch beschleunigt, wenn viele zu weit sind.

    Das ist doch nichts neues, das ist seit immer bei DO so.

    100 Stunden sollen reichen? Das ist die lächerliche Forderung, das war das was früher zum ständigen mehr und mehr führte, wo die Kluft immer größer wurde, wo die Mittelschicht vollständig wegbrach, das ist das Anspruchsdenken womit sich Botter entschuldigen. Nein in einem Aufbauspiel sollte etwas so umfassendes auch mal länger als 2 oder 3 Wochen dauern.
     
    _ArchNemesis_ und White-Lion*BaW* gefällt dies.
  4. blume2kkkk

    blume2kkkk User

    Bestimmt kommen dann noch neue oder auch alte Events wo man ASR als Belohnung bekommt. Dann die täglichen Missionen, die Login Kalender. Im Battlepass kann ich mir auch ASR vorstellen.

    Alle nur am runheulen. Einfach mal ein paar Wochen warten und gucken. Bald kommt der Darkorbit Geburtstag, danach Weihnachten. Da wird bestimmt einiges kommen
     
  5. Ex0b1te

    Ex0b1te User

    Und für was hat man die Zeit investiert, wenn die bisherigen Upgrades nun total sinnlos sind?

    Erst kamen die Prometheuslaser, wo alle Upgrades für LF4 nun quatsch waren.

    Jetzt die neuen Schilde, welche ohne Upgrades sogar weniger Schild geben als die alten upgegraded....

    Könnte man den alten ****** wenigstens mal noch verwenden und zu dem neuen craften oder für einen fairen Preis verkaufen, aber so wie es alles umgesetzt wurde ist es doch quatsch....

    Ist ja schön und gut wenn die Upradekosten für Uridium endlich zu fairen preisen runter gegangen sind, wenn ich dafür aber stunden/tagelang gates machen muss oder auf den Login Kalender warten muss hat das einfach keinen Sinn. Und solange man Öl nicht alleine bekommen kann wird das auch nichts...

    Pro QZ Gate 20-40 Öl, dann könnte man wirklich damit leben, aber dieses ja mal bekommst du 1 Öl oder vielleicht auch 5 oder irgendwas zwischen 1-5 ist totaler quatsch...
     
  6. BA-Inti

    BA-Inti Board Administrator Team Darkorbit

    Das ist halt in einem Aufbauspiel so, das wundert dich jetzt erst nach fast 13 Jahren DO? Wo warst du die letzten Jahre?

    In einem Aufbauspiel kommt neues und altes wird dadurch manchmal überflüssig. Was früher top war, ist heute für die Mittelschicht oder Anfänger.

    Wer das nicht will, ist fehl am Platz in einem Aufbauspiel.

    Die Alternative wären mehr und mehr neue Drohnen oder Schiffe mit mehr Platz um wieder erspielbare Items zu generieren, dadurch würde aber nichts neu, nur mehr und die Kluft kann sogar noch schneller wachsen.

    Ich fliege immer noch mit LF4 auf Level 16, warum sind die Quatsch? Ich habe mehrere Schiffe und werde wohl niemals dazu kommen alle top auszurüsten, ich habe aktuell 1 Prometheus und warum, weil ich keine Lust bisher dazu hatte, sondern die HP voll machen will, die schon längst überholt sind, aber ich will das fertig machen und dann weiter, nicht springen wie blöde, weil ich mich dazu entscheide.

    Verschiedene Schiffe rüste ich unterschiedlich auf, ich brauche keine neuen Schilde, die besten PvP-Laser usw für GGs, ich habe die mit LF3 und ungelevelten B02 geschafft, wozu sollte ich jetzt den doppelten und dreifachen Schaden austeilen und einstecken können um das zu schaffen. Ich habe seit Jahren einen Leonov auf den unteren Maps, ist manchmal ganz nett, da sind größtenteils ungelevelte überzählige LF4 drin, ich spiele mit Pfeilformation, die NPCs sind dennoch meist mit einem Schuss weg, PvP will ich da nicht und dennoch kann ich gegen einige besser austeilen als die erwarten. Dieser Quatsch hilft mir bei meiner Faulheit ständig Schiffe umzurüsten, ich nutze halt dann zweit oder drittklassige Ausrüstung und komme mit klar und man bekommt das immer schneller durch neue Dinge. Die NPCs sind aber nicht stärker geworden, ein Neuling schafft PvE also einfacher ist im PvP aber genauso unterlegen wie vorher, im Endeffekt also ein Gewinn bis zu einem gewissen Grad.
     
    _ArchNemesis_ gefällt dies.
  7. A_V_E_N

    A_V_E_N User


    Sry Inti aber du hast keine Ahnung wie dieses Spiel funktioniert aber oki wir argumentieren das jetzt mal durch.
    1. Dieses Update unterstützt absolut die Botter und ist ein Graus für jeden ehrlichen Spieler weil jeder normale Spieler der Abens mal 3h Zeit hat bereits nach einer Stunde des farmens auf der x7 map Abzüge bekommt. Ein Botter allerdings kann den einstellen und über den ganzen Tag mit Pausen ohne Abzüge die Bestandteile des Gates erfarmen LASSEN. Damit haben die unfairen Spieler schon nur noch die hälfte der Zeit im Vergleich zu ehrlichen Leuten. Das ist Fakt 1.

    2. Du sprichst von der Kluft der Anfänger zu den großen Spielern. Geniale Idee die Ressource in ein Gruppengate zu machen was wenn die Großen erstmal voll sind niemand mehr schießt. Desto mehr Leute das haben desto weniger Gruppen gibt es und desto schwächer sind die Grp. auch. Der nächste Punkt dabei ist das dieses Update Munni benötigt wie sonst was. Welcher kleine Spieler hat Munition um sich 1100 Qz Gates zu erfarmen und diese mit hoher Muni (das werden die Gruppen erwarten) durchzuspielen.

    3. Einem Spiel in dem sinkende Spielerzahlen ein Problem sind ein Update zu geben für das Spieler in die Gates müssen ist auch absolut genial. Also sind die Karten noch viel leerer.

    4. Rechne mit 600 Stunden. wenn du jeden Tag 3h spielst sind das 200 Tage. Aber es sind 200 Tage exakt das selbe tun. 0 Möglichkeiten das anders zu bekommen. Ihr verlangt das Spieler Monatelang jeden Tag exakt das gleiche tun und wählt dafür das meist gehasste Gate dieses Spiel dafür aus. Absolut genial. Betrachten wir das Prometheus Update. Dieses hat dich ca 120 Stunden gekostet. Und es kam unglaublich schlecht in der Community an. Und jetzt habt ihr die Idee ein Update raus zu bringen wo Spieler die 5 fache Zeit brauchen?

    Ich hoffe das reicht dir als Erklärung warum das Update was das zeitliche angeht ein absoluter Witz ist.
     
    eVoLu7ioN``i-|aZaRD und Pendragon gefällt dies.
  8. BA-Inti

    BA-Inti Board Administrator Team Darkorbit

    Stimmt ich habe keine Ahnung, bin erst seit gestern hier, ist mein erstes Update und das erste mal, dass genau die gleichen Aussagen kommen, verdammt hast mich erwischt.

    Botter sind also dein Argument, stimme ich dir zu, solche Updates sind immer schlecht, solange nichts gegen Botter gemacht wird, aber alles anhand der Botter ausrichten ist ebenfalls das Todesurteil.

    Du hast vorher auch nichts wegen Bottern gesagt, wäre ohnehin erstmal falsch hier, sondern einzig darüber, dass es dir zu lange dauert 500 Stunden zu spielen. Ein Botter kann ohne Abzüge spielen, ein ehrlicher Spieler nicht, ok, wenn du das so genau weißt, erkläre es in der richtigen Gesprächsrunde, damit BP das ändern kann, denn du sagst damit ja ganz klar, dass das verringerte Belohnungssystem gegen die falschen wirkt.

    Ohja ganz vergessen, kleinere und mittlere Spieler können sich nicht zusammentun und selbst irgendwas machen, sie sind davon abhängig, dass größere alles mitmachen und sie mitnehmen. Du redest bereits über die Zukunft ohne irgendwas zu wissen und das nicht als Vermutung sondern Tatsache, meine Glaskugel ist nicht so genau, gib bitte mal deinen Händler, hilft vielleicht auch beim Lotto spielen.

    Müssen die Spieler in die Gates, es gibt keine anderen Möglichkeiten an irgendwas zu kommen, kein Daily-Login, der zumindest heute bei mir einige Ressourcen brachte und wenn die Größenordnung so beibehalten wird, wahrscheinlich eine deutlich bessere Quelle ist als Gates außer für die Dauergatespieler, die eh drin sind.


    Genau es sind 200 Tage das gleiche tun, ganz anders als eben wo du das gleiche tust. Das ist DO, da machst du immer das gleiche, so gut wie jedes NPC ist gleich, andere Werte, anderes Aussehen, seltenst anderes Verhalten. Wenn du dennoch sagst die NPCs sind jeweils anders, Zeta ist anders als Alpha, Delta anders als Kronos usw. Du brauchst dich nicht auf ein Gruppengate konzentrieren für die nächste Zeit und selbst wenn, wenn einige monoton Hades runterspielen bis zum erbrechen, sollten sie sich nicht darüber beschweren.

    Ja dann dauert es länger zu erspielen, da aber BP bereits angekündigt hat, dass Gates nur eine Quelle sind, wird es sich auch anders verhalten.

    Mal abgesehen davon, du redest von kleineren Spielern, verdammt nochmal, du meinst die kleinen Spieler die vor diesem Update ebenfalls ewig brauchten um sich irgendwas zu erspielen? Tut doch nicht immer so, als wäre alles anders als vorher, selbst wenn man mit Nichtwissen argumentiert und am Ende die Zeiten sogar kürzer als auf altem Wege sein könnten.
     
    _ArchNemesis_ gefällt dies.
  9. Alles gut bis auf die chromin event ende. Warum wird dies umgewandelt. Nachdem event möchte ich die behalten und nicht umeandeln
     
  10. Würde erklären, warum du so viel Schwachsinn von dir gibst.

    Begründung? Es gibt absolut keinen Nachteil dadurch, das Spiel endlich mal so zu gestalten, dass nicht alles gebottet werden kann. Der Behemoth war schon mal ein Anfang, nicht perfekt, aber ein Anfang.

    Verstehst du irgendwann mal, dass das Thema Bots immer im entsprechenden Kontext zu beleuchten ist und nicht immer stupide in diesem Bot-Using Thread? Wenn es das Update betrifft, gehört es hier her, fertig. Daran, dass dieses leidige Thema überall zu finden ist, sind definitiv NICHT die User schuld!

    Dafür braucht man keine Glaskugel, da reicht es eigentlich seinen Verstand einzusetzen. Mehr sag ich dazu besser nicht...

    Und anstatt etwas daran zu ändern, dass das Spiel monoton ist bringen wir lieber das nächste, monotone Update. Das ist der größte Schwachsinn, den ich seit langem gelesen habe.

    Vor dem Update brauchten die kleinen kein Öl um ihre Drohnen zu upgraden und die Preise für Apis und Zeus war mit 10-20 Teilen um ein vielfaches günstiger. Das sind Fakten, kennst du sowas? Fakten? Wahrscheinlich nicht. Du bist der erste, der weint, wenn hier jemand spekulativ argumentiert aber selbst machst du seit Jahren nichts anderes. Du bist ein Held, Inti...
     
    Quasa2, A_V_E_N und tolikschatz gefällt dies.
  11. Also Inti, dein Verständnis von einem Aufbauspiel... Bis jetzt hat BP bei DO Neuerungen gebracht, wo auch viele geschimpft haben, aber es war jedem überlassen auf neue Items umzusteigen, neue LF4, PromLaser, neue Drohnen ect pp. Das ist bei einem Aufbauspiel, vor allem einem Paymentgame ein Muss. Aber auf die geniale Idee zu kommen, vorhandenes so umgestallten, dass es teurer, länger, unsinniger geworden ist, das muss man bringen können. Ich kenne BP nun sein 12 Jahren, aber so einen großen Mist zu bringen, dass hat BP bis jetzt nur paar mal geschafft, meine ich.

    Und Inti, vergleich dich nicht immer mit einer Spieler. Du musst dein Uri und evtl. Erze nicht erspielen. Zumindest nicht in dem Ausmass, der normaler User, ist Abends paar Stunden on und versucht das meiste raus zu holen. Es ist schon schwer genug gegen Botter anzutreten, aber jetzt wird es noch schwerer, länger. Was glaubst du, wie lange der Durchschnittspieler, der das als Entspannung ansieht, weiter seine 6,10, 20 euro im Monat zahlt? Für was denn? Ich habe z, Bsp. meinen Rabatt bezahlt, um schneller Uri zu sammeln fürs Zeus. Jetzt ist es 260k Uri teurer. Es ist nicht "nur" 260k teuer, es sind 50% mehr Kosten. Für was soll ich weiter Umsatz dem BP generieren, wen ich mich nicht auf das aktuelle verlassen kann.
     
  12. BA-Inti

    BA-Inti Board Administrator Team Darkorbit

    Ich muss mir mein Uri usw nicht erspielen? Richtig, weil ich vieles nicht mitmache, will ich mit irgendwem anders mithalten, muss ich das auch. Oder willst du sagen, Montageressourcen bekomme ich geschenkt? Ich bekomme aktuell nichts geschenkt, ich bekomme von BP nichts und will nichts, also stehe ich da nicht besser oder schlechter als irgendwer sonst und bin damit als Spieler genauso vergleichbar wie jeder andere auch, außer, dass ich mittlerweile wohl eher Mittelklasse bei Ausrüstung bin.

    Wie lange Spieler noch banken, weiß ich nicht, hängt davon ab wie lange Spieler noch mitmachen wollen bei DO. Ich banke seit langem nicht mehr, weil ich BP kein Geld geben will, solange sie nichts gegen Botter und andere für mich nicht hinnehmbare Zustände machen, ich nutze DO also nebenbei, wenn ich mal spielen will. Damit bin ich sicherlich nicht der Maßstab und damit kann ich einige Spieler auch nicht unbedingt nachvollziehen, ich denke aber ich bin dabei mittlerweile nicht mehr unbedingt eine Minderheit an Spielern.


    Die Drohnenpreise sind jetzt linear, daher in einem gewissen Bereich heute teurer, das stimmt, das halte ich auch für falsch, sollte aber insgesamt gesehen nicht den riesigen Unterschied machen insgesamt. Ob es aber insgesamt teurer und länger wird, wird sich zeigen, denn das hängt von der konkreten Umsetzung ab, also was die Zahlen angeht, was die weiteren Möglichkeiten angeht da ran zu kommen und nicht zuletzt auf die Spielweise. Es wird sicherlich Spieler geben, die durch dieses neue System schneller werden. Das werden dann aber eher die langsameren Spieler sein, also ich, das werden nicht die Vielspieler sein, für die wird es wohl kaum einen Unterschied machen.

    Ich sehe auch nicht unbedingt die extreme Neuerung, das Montagesystem ist nicht neu, die Herkunft von Montageressourcen aus GGs ist auch nicht neu. Neue Items sind bisher leider meist dadurch zu erspielen. Ausnahme waren zuletzt nur die Prom-Laser, das war damit aber eher eine Abweichung als eine Änderung.


    Ich kann das vollkommen nachvollziehen, wenn man diese Konzentration aufs GG kritisiert, das habe ich acuh schon vor Jahren selbst gemacht, aber aktuell sind die genauen Zahlen nicht bekannt, was es sonst noch gibt. Klar ist Kritik auch so schon sinnvoll, aber nicht mit dem Anspruch, dass es unbedingt länger dauern muss.


    eVoLu7ioN``i-|aZaRD

    nunja, ob alles Schwachsinn ist, was ich sage, sei mal dahingestellt, ist aber für viele einfach, es so abzutun.

    Klar sind Bots immer ein Thema, sagte auch nicht, dass es nicht so ist. Aber man kann nicht das ganze Spiel nur danach ausrichten und keine Updates mehr machen, weil sie es ja auch nutzen könnten oder sogar schneller. BP muss gegen Botter vorgehen und das sage ich auch schon immer.

    Aber ein Update nur darum ablehnen, da man selbst länger braucht als die Botter, das ist dann schon etwas zu weit gehend.

    DO ist monoton, es gibt nur gewisse Änderungen, sonst ist es nicht mehr DO. Das ist der Nachteil daran, dass es nicht nur Aufbau ist, wobei selbst da eine gewisse Monotonität schnell erreicht ist. Am Ende fliegt man über Maps und schiesst Spieler und NPCs und genauso wie jedem Egoshooter oder sonstwas, ist es am Ende immer das gleiche, anklicken und schiessen. Das ist ein Spiel dieser Art, Aussehen und Zahlen ändern sich, der Inhalt ist gleich. Früher waren es paar eckige Pixel heute sind solche Spiele realistisch und daneben gibts vieles dazwischen, wie DO. Das Design ändert sich, die Steuerung ist bisschen unterschiedlich, die Story (die hier eh keinen interessiert) ist anders, das Spielprinzip selbst ist dennoch immer das gleiche. Schiessen/kämpfen, dafür Belohnungen bekommen und stärker werden um noch mehr zu kämpfen und noch stärker zu werden um dann auf anderen Karten weiter das gleiche zu machen.

    Es ändert sich mal wie man stärker wird, aber prinzipiell immer gleich, man kauft neue Ausrüstung oder verbessert bestehende Ausrüstungen durch Währungen und/oder Ressourcen. Was willst du da groß ändern, das Spielprinzip ist tausendfach gleich und 99,999% aller Ideen dazu gehen wieder in die gleiche Richtung nur mit anderem Namen.
     
    _ArchNemesis_ gefällt dies.
  13. 2019

    2019 User

    A : Man merkt ganz stark am schreiben der Mods hier das diese nicht gut mit Kritik umgehen können.
    B : Ihr Mods legt euch das so wie ihr ihr wollt, ihr schreibt euch das ganze nur schön.
    C : Akzeptiert doch einfach mal die Meinung und die Kritik anderer Spieler die weitaus erfahrener im Spiel sind wie ihr. Ständig schreibt ihr dagegen . Egal was man hier schreibt.

    Zum Update : Da Öl ist absolut unnötig. Die großen Spieler pumpen sich jetzt so schnell wie möglich voll. Die werden verlangen das nur mit x4 , Verteilerbooster geschossen wird . Die werden keine kleinen Spieler mit in das Öl Gate mit reinnehmen. Bis auf vielleicht ganz wenige Ausnahmen.
    Öl aus Events ? Ja klar wird bestimmt kommen. Aber das werden auch wieder nur die großen Clans unter sich ausmachen ,inklusive Mischclans. Ein Clan beherrscht meist immer nur die Events.
    Viele Spieler haben noch nichtmal eins der neuen Schiffe.
    Es ist ja auch ok das die großen Spieler Herausforderungen brauchen. Aber wie lange haben diese Spieler dafür gebraucht ? Zum Teil bis zu 10 Jahren inklusive Unmengen an Geld. Spieler die jetzt oder vor Wochen oder vielleicht auch vor Monaten angefangen haben werden nicht mehr Die Zeit und das Geld investieren.
    Die Zeiten gegenüber zu damals haben sich geändert. Der Aufbau dauert neuen oder mittleren Spielern zu lange. Das ist heutzutage so. Man kann das Spiel nicht vergleichen was mal vor 10 oder 13 Jahren war.
    Schilde z.b warum werden die B0 2 schilde nicht mit Credits zu kaufen sein ? . Diese Ausrüstungsgegenstände sind alle veraltet. Oder LF 4 warum kommt sowas nicht in den Handel ? Die kleineren Spieler müssen schneller voran kommen sonst schmeißen die das Spiel ganz schnell wieder hin.
    Die neue Genaration an Spieler wie wir sie heute haben , haben nicht mehr die Gedult dazu .
    Es ist ein Aufbauspiel , ganz klar , aber BP hat anscheinend den Wandel der Gamer nicht mitbekommen.
     
    Quasa2 gefällt dies.
  14. blume2kkkk

    blume2kkkk User

    Noch ein RIEEEEEEEEEEEEESEN minus zum neuen Event, welches in anmerken muss:

    Dadurch, dass es möglich ist mit einer unbegrenzten Anzahl an Leuten ins QZ zu gehen, nimmt es den Aufbauspieleffekt völlig raus. Die großen Clane auf GE1 jumpen mit 25 Mann in das QZ und machen ein Gate in 3-5 Minuten. Die kleineren Spieler und mit nicht sovielen Kontakten kriegen maximal eine 8er Gruppe zusammen.
    Schade das der Bug nicht gefixt wurde, obwohl er schon seit der ersten Woche der Einführung des QZ bekannt ist (Ostern 2017?)
     
    Pendragon gefällt dies.
  15. Lern bitte Lesen. Ich habe gesagt, dass du viel Schwachsinn von dir gibst, nicht dass alles Schwachsinn ist, was du sagst... Das zeigt ja schon wieder hervorragend, wie qualifiziert du für die Aufgabe eines BA bist.
    Wenn du selbst schon einsiehst, dass es eine Mehrheit an Leuten gibt, die dein Gerede als Schwachsinn "abtun", dann solltest du dir vielleicht mal Gedanken darüber machen, ob man das "abtun" nennen kann oder ob da nicht bisschen mehr dahinter steckt...

    Genauso hat hier keiner verlangt, das GANZE Spiel an den Bots bzw. dagegen auszurichten. Es ist aber einfach nicht zu viel verlangt wenigstens neue Updates, wie das jetzige, zumindest so zu gestalten, dass Bots den kleinstmöglichen Vorteil gegenüber Fairen Spielern haben. Was passiert ist aber genau das Gegenteil, wir haben ein Update bekommen, das für Botter nicht besser sein könnte! Wenn du dich dann noch wunderst, das Spieler das Update ablehnen, weil sie zum 20ten mal für neue Sachen gegenüber den Bots den Kürzeren ziehen, dann zweifle ich ernsthaft an deinem geistigen Vermögen. Es geht nicht nur um dieses Update, das ganze zieht sich einfach schon ewig hin und überträgt sich dementsprechend auch auf jedes neue Update nach Schema X.

    Darkorbit ist nicht per se monoton. Es macht einen Unterschied das ganze Spielprinzip zu ändern oder einzelne Aspekte an das bekannte Spielprinzip so anzupassen, dass sie abwechslungsreich sind. Das erste fordert hier niemand, das zweite schon eher und das ist auch realistisch. Spoiler: Die Q-Zone gehört NICHT zu diesen Abwechslungsreichen Optionen!
    Wenn es so wäre, wie du beschreibst, dass jedes Spiel eigentlich redundant und damit monoton ist, wäre dieser Industriezweig nicht da, wo er jetzt ist. Nochmal: Zu sagen, das Spiel ist nicht abwechslungsreich, also brauchen wir es jetzt auch nicht abwechslungsreich zu machen ist ein absolutes Armutszeugnis von Argumentation. Was hat dagegen gesprochen wenigstens ein paar Quests hinzuzufügen, um an die Materialien zu kommen? Nenn mir ein Argument., ein einziges.

    Es macht einen riesigen Unterscheid, ob man die Spieler auf alle möglichen Karten schickt, Quest machen lässt oder zumindest die Freiheit lässt sich ihren Fortschritt so zu erspielen, wie es ihnen gefällt oder ob man sie stupide 1000 mal Q-Zone fliegen lässt. Geht das irgendwie in deinen Kopf?

    Edit: Wo wir gerade dabei sind, ich würde dir diesen Artikel mal ans Herz legen: https://de.wikipedia.org/wiki/Argument
     
    A_V_E_N gefällt dies.
  16. Zecora

    Zecora User

    Deshalb habe ich mich vom Forum und auch vom Discord mehr oder weniger distanziert. Man rennt immer in die selbe Mauer, seien es egoistische Spieler, oder halt die Moderatoren welche jedes mal denken nur weil sie Mods sind wüssten sie alles besser. So war es schon vor Jahren, wird sich auch nie ändern. Und so wird sich im Spiel auch nie was ändern.

    Deshalb macht es auch keinen Sinn mit ihnen zu diskutieren. Entweder es werden mit hundert Argumenten um sich geschmissen welche zunehmend makaberer werden, oder man rennt einfach in die Position wo es einfach keinen Sinn macht herum zu streiten. Der klügere Gibt nach. Ich will ja auch nicht damit aussagen dass ich Profi in Sachen Balance oder Gaming bin, aber wenn man über die Jahre von Genre zu Genre und von MMO zu MMO wechselt, sammelt man einfach Grunderfahrungen.

    Das System im Moment ist schlichtweg schlecht. Es verlängert den Prozess für die Neulinge, und gibt den großen auch bloß nichts besseres. Wie aber auch gesagt, die Balance und auch die Techs finde ich eine super Sache, ich muss auch sagen dass das mit den Techs tatsächlich überfällig war und Techs eine ganz neue Relevanz geben wird in Sachen PvP. Selbst der Schild Backup wird jetzt einen neuen Sinn haben.

    Ganz einfach mal darüber nachdenken. Es bringt mir nichts dir nichts wenn wir uns jetzt hier hin stellen und ständig gegenhalten. Man sieht es doch anhand der Beschwerden im Chat und im Forum. Es scheint mir wirklich dass sich nun mal der größere Teil darüber beschwert.

    Ganz einfach: Updates sind bereits sinnlos. Künstliche Zeit die sich BigPoint dort 'erkauft' - Während nun mal die Energie in neue Karten viel besser investiert wäre. Oder halt auch mal intensive Quality of Life Änderungen, einfach nur mal gucken welche Systeme im Spiel einer Überarbeitung auch wirklich mal fällig sind. Sowas ist einfach eine viel bessere Investition.
     
    Quasa2 gefällt dies.
  17. AtemFrei

    AtemFrei User

    Klar macht es hier keinen Sinn zu diskutieren, es kommt eh nichts bei BP an und die Moderatoren hier haben immer Recht. Wird mal Zeit das dieses Team mal ausgewechselt wird . Und Leute die hier moderieren die wirklich aktiv in dem Game sind und Wissen und Ahnung haben. Wenn ich von Inti lese in was für einer Welt er hier noch spielt , ist doch klar das er von den Dingen hier nocht mehr viel weiß
     
  18. BA-Inti

    BA-Inti Board Administrator Team Darkorbit

    https://board-de.darkorbit.com//threads/moderatoren-gesucht.30669/

    Jedem steht frei sich zu bewerben und auch mich dann abzulösen, habe kein Problem damit meinen Platz für bessere zu räumen, nur sich daran aufzuhängen, wird hier nicht wirklich was ändern. Allerdings haben wir auch aktive Spieler im Team, einige gingen auch in letzter Zeit, es ist also nicht so, dass es keinen gibt, der Maperfahrung hat, klar sollte aber sein, jeder aktive Mod, ist dadurch automatisch weniger aktiv auf den Maps.

    Wie gesagt ich verstehe die Kritik am neuen System und das wird dann auch so weitergegeben. Wogegen ich was sage ist erstmal, dass es jetzt ganz anders als sonst sein soll, dass man das mitmachen muss, das gleiche mit anderem Namen vorher aber freiwillig gewesen sein soll und das einige bereits jetzt wissen, dass es zu lange dauert ohne genau zu wissen woher welche Mengen denn kommen werden.

    Ich hätte da sicherlich auch einiges anders gemacht, auch als vollkommen unwissender alles schönredender Egozentriker, aber ich denke auch wenn vieles an Kritik berechtigt ist, es ist auch hier nicht alles schwarz oder weiß, es gibt auch hier gewisse Grauzonen und evtl. sogar Vorteile für die Spieler und um da mehr berechtigte Kritik auch richtig weiterzugeben, sollte man dann teilweise doch gucken was insgesamt kommt, zB morgen beim neuen Daily Login Kalender.


    Dann kann man das ganze auch ein wenig differenzierter als Kritik weitergeben, was ist genau schlecht, was sollte sich ändern, sei es im Montagewerk selbst oder beim Erhalt der nötigen Ressourcen, Öl ja sehe ich auch so, wenn da nichts geändert wird, neues ist halt neu und daher vielleicht nicht unbedingt sofort ersichtlich.


    Solange die Bots aber so gut wie alle Bereiche im Spiel abdecken, wenn nicht alle, ist es kaum möglich Updates zu bringen, die nicht auch von Bots genutzt werden können und wodurch die Botter schneller die Vorteile haben. Wenn jemand weiß wie man sowas bringen kann ohne die Botter teilhaben zu lassen, immer raus damit, ich sehe es nicht wirklich, evtl. auch bei BP keiner der zuständigen und sie werden sich freuen, wenn sie auf die richtige Spur gebracht werden, falls es sie überhaupt interessiert. Aber ich sehe es aktuell nicht, kann auch sein, dass ich da blind bin, da ich zu viel in der Botrunde bin, wo einige gerne behaupten die Bots können alles. Die einzige Möglichkeit, die ich eben sehe ist alles neue nur über Direktkauf für Echtgeld und das will denke keiner als Lösung vorschlagen.

    Ziel muss also weiter sein, sie rauszuwerfen, andere Möglichkeiten sehe ich nicht, was nicht heißt, dass es sie vielleicht nicht doch geben könnte.
     
    _ArchNemesis_ gefällt dies.
  19. belascoh

    belascoh User

    Kann es sein, dass das neue MW noch gar nciht funktioniert? Ich habe bei allen Ressourcen ausser Credits eine rote 0 stehen, ok und die paar Apis und Zeusteile sind auch noch vorhanden.
     
  20. Ex0b1te

    Ex0b1te User

    Und was soll ein anderer Moderator bringen, wenn BP es nicht interessiert was die Spieler davon halten oder sich wünschen?

    Ich frag mich zudem für was es einen Testserver + Feedback gibt, wenn trotz negativem Feedback die Updates 1 zu 1 auf den live Server gebracht werden?

    Selbst mit den gemeldeten Bugs werden diese live geschalten...

    Ich hab langsam das Gefühl bei euch weiß keiner was der andere tut. Das war früher schon schlimm und durch den verkauf von Bigpoint geht gar nichts mehr voran.

    Wo steckt eigentlich dein Ansporn, für dieses Spiel überhaupt noch kostenfrei zu "arbeiten" wenn sich keiner für eure Aussagen/Weiterleitung von Feedback interessiert? Welchen persönlichen Vorteil hast du denn noch außer dir hier im Forum die Finger wund zu tippen?

    Mittlerweile sind die "alten" Hasen doch auch schon alle weg und haben eingesehen, dass hier alles in die falsche Richtung geht...