Das neue Montagewerk

Dieses Thema im Forum 'Spielediskussion / Feedback' wurde von tolikschatz gestartet, 24 Oktober 2019.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
  1. BA-Inti

    BA-Inti Board Administrator Team Darkorbit

    Das war die Antwort drauf, dass wir Moderatoren keine Ahnung haben und langsam mal ausgetauscht werden sollten. Was das bringen soll, wenn wir von BP keine anderen Infos bekommen, als die wir haben und auch nicht wirklich Druck machen können, dass sich was in Richtung Spieler ändert, kannst du diese Spieler selbst fragen, da bin ich überfragt.


    Ein Problem mit gemeldeten Bugs und dennoch Live gehen, scheint allgemein ein Problem von Browsergames zu sein, kenne das auch von anderen Spielen, macht es nicht besser, eher schlechter, da es bedeutet, es steckt System dahinter Bugmeldungen zu ignorieren oder es gibt Zeitpläne, die über Qualität stehen.

    Kann genauso sein, dass früher zu viele den Testserver nur nutzten um auch mal stärker zu sein und zu sehen wie das ist und daher das ganze nicht mehr als Bugsuche sondern nur noch als Lasttest genutzt wird, was natürlich nicht gerade gut ist, da man dadurch viel Unmut in die Community bringt, wenn gemeldete Fehler bestehen bleiben.

    Das ganze hat aber wenig mit dem Verkauf zu tun, die Aussagen kamen auch vor dem Verkauf, ebenfalls mit seit dem Verkauf, damals halt an die Amis statt Chinesen. Es gibt bei BP vielleicht zu viele Stellen, die parallel arbeiten an verschiedenen Dingen, das ist aber nicht neu, was es auch nicht besser macht. Die Laufwege scheinen da manchmal zu lang

    Ich habe aktuell keinen persönlichen Vorteil und auch vergleichsweise wenig Motivation, weshalb ich mir auch regelmäßig von allen Seiten anhören kann, ob ich noch wirklich dabei bin. Ich verstehe den Unmut also, warum ich noch hier bin, hat mehrere Gründe, die hier aber nicht wirklich hingehören. Ich kann auch verstehen, dass viele gehen, solange BP so weitermacht und ich schließe auch nicht aus, dass es bei mir irgendwann demnächst von heute auf morgen heißt ach was solls, machts gut ohne mich.

    Ich denke aber schon, dass einiges an Kritk auch angenommen wird, Problem dürfte da eher sein, es gibt mehrere Sprachen, die alle Feedback geben und dank gesunkener Userzahlen wahrscheinlich auch gesunkener Umsatzzahlen auch evtl. gesunkene Mitarbeiter in dem Bereich, weshalb nur ein eher geringer Anteil des Feedbacks auch abgearbeitet werden kann, was dann wieder nur teilweise oder sehr langsam nach unbekannter Priorisierung von den nächsten Stellen umgesetzt wird.



    Aber zurück zum eigentlichen Thema, wenn ich mir angucke was es diesen Monat im Kalender gegeben hätte und was man aus einem GG rausbekommt an ASR, sofern die Werte halbwegs stimmen, außer QZ, dann werde ich durch nichtspielen mehr bekommen als durch spielen. Wer schnell fertig sein will, muss dann halt viel machen.

    Das Öl ist da weiterhin ein berechtigter Kritikpunkt, allerdings habe ich durch Lags auf der Map noch nicht wirklich gucken können wofür man nun welche Mengen braucht. Was ich sehen konnte, war eher in die Richtung die letzten Upgradelevel und daher nicht unbedingt für die Anfänger sondern größeren Spieler. Wenn die Spieler soweit sind, sind sie wohl auch halbwegs soweit nicht nur als Anhängsel in der Gruppe zu sein. Dennoch wäre ich stark dafür die Möglichkeit zu erhöhen da ran zu kommen, evtl. auch neue Quests dafür zu machen, eher im Bereich daily, damit aktive Spieler einen Zufluss haben, der aber nicht unbegrenzt für bestimmte Spieler ist. Daneben noch im Kalender erhöhen, sieht diesen Monat wenig aus, daher ja bereits vorher meine Aussage mal auf morgen warten. Anhand von 2 oder im Dezember 3 Monaten sieht man evtl. schon eher wohin die durchschnittlichen Mengen gehen.

    Chromin für B03 sehe ich einerseits als naja wers braucht, muss halt spielen andererseits siehts danach aus, unbeliebtes Event wichtiger machen, damit alle mitziehen. Kann man von halten was man will, heißt aber auch es wird einige Zeit dauern, bis die sich durchgesetzt haben, wobei man an den verbesserten LF4 auch sah, dass es am Ende schneller ging als vorher berechnet, weshalb die Kritik aktuell nur auf bekannten Fakten nicht aber auf den tatsächlichen Umständen nach Update beruht und somit ebenfalls eine gewisse Spekulation beinhaltet.

    Wie weit Spieler beim erspielen von der Urireduktion betroffen sind, ist da auch erstmal nicht eindeutig, da es auch da halt nicht wirklich eindeutig Meldungen gibt, wer überhaupt betroffen ist. Klar ist, wer sich alles neue in kürzester Zeit erspielen will, wird betroffen sein, wer halbwegs normal weiterspielt und aktuell nicht betroffen ist, wird wohl danach auch nicht betroffen sein, denn es gibt keinen einzigen Grund, warum das gleiche Spielpensum weiterführen zu weniger Belohnung führen sollte als aktuell auch schon.
     
    _ArchNemesis_ gefällt dies.
  2. Also Inti, ich gehe mal auf deinen ersten Teil ein. Wenn das so ist, wie du es hier erzählst, dann ist BP tiefer als ins Keller abgerutscht. Ich weiß noch vor 10-12 Jahren, da wurde mit den Teams Neuerungen, Events ect. zumindest besprochen. War zwar in einem kostenlosen Game von BP, aber dieses Game hatte Millionen von Usern, die dann auch PayGames von BP gespielt haben. Und es gab einen Community Manager, der mit dem GA/BA Kontakt hatte und dies auch besprochen und auch bei BP weiter gegeben hat. Und zumindest mein ComMan war auch fleißig, obwohl das deutsche Team letzendlich immer das letzte Wort hatte, ach wenn es Sachen waren, die andere Sprachen betrafen. Trotzdem wurde auf die Kritik reagiert und diese auch verbessert. Und die Teamler wurden auch von BP in Form von Spielgeld entlohnt, in dem Spiel, welches diese gespielt hatten.

    Wenn es also tatsächlich so ist, dass du nix bekommst, dass deine Vorschläge nicht gehört werden ect pp. Dann frage ich mich ernsthaft für was ihr das tun. Ihr habt als Team bei DO DE auch viel Macht. Als in dem besagten Game BP sein Versprechen gebrochen hat und PAyItems eingeführt hat, da hat das gesamte DE Team seine Arbeit niedergelegt und die User haben BP boykottiert. Da hat BP innerhalb von 1 Woche zurück gerudert. Also denkt mal nach, das gilt auch für Spieler, wer die Macht hier hat. BP, der auf die Userzahlen und Geld angewiesen ist oder das Team, welches das Spiel und das Forum am laufen hält und die User, die BP Geld einbringen.
     
  3. BA-Inti

    BA-Inti Board Administrator Team Darkorbit

    Das geht hier bisschen vom Thema weg, daher bitte ich zum eigentlichen Thema zurückzukommen. Wenn du da Klärungsbedarf hastm geht das an anderer Stelle besser. Nur soviel, es gibt Spielwährung aber ich will nichts von BP, daher bin ich (und das ging ja nur an mich, dass ich anders gestellt wäre) nicht anders als andere Spieler gestellt.

    Es wird da auch nichts verheimlicht, es gab auch schon vor 10 Jahren was fürs Team und ich habe jahrelang auch was bekommen, auch wenn es damals weniger war als ich erspielt hätte, wenn ich statt Forum auf den Maps gewesen wäre.

    Wir reden auch mit dem Community-Team, aber das Community Team entscheidet am Ende nicht was auf der Map umgesetzt wird oder wann welcher Bug wie behoben wird. Community-Manager sind keine Entwickler und auch keine Programmierer. Das Community-Team kann da auch uns nur die Infos geben, die sie bekommen bei einer Umsetzung und auch das können wir nur an euch weitergeben. Kritik, Bugmeldungen usw. gehen an BP, aber bei der Priorisierung haben wir keinen Einfluß, das war aber auch vor 10 Jahren schon so.

    Besprochen wird mit uns direkt nichts, das deutsche Team hat vielleicht eine gewisse Rolle, aber deutlich schwächer als früher, wo gefühlt 90% der Spieler und BPler deutsch waren und es so einfach einfacher war in der Muttersprache mal was durchzudiskutieren.
     
    _ArchNemesis_ gefällt dies.
  4. Was mich jetzt stört ist, das meine Apis und Zeus Teile weg sind bzw nicht erkennbar vorhanden. Wären diese in irgend einer Form vorhanden könnte ich diese nicht erneut produzieren. Sollte es so sein das ich jetzt wieder alles von vorne beginnen kann, schuldet DO mir 2.565.000 Uri.

    Eigentlich noch viel mehr da die Teile alle über BK´s gesammelt wurden und die habe ich mir in Gates erspielt. Was wie alle Wissen erheblich teurer ist. Sollte es so sein das ich alles neu machen muss wird es wohl Zeit ganz aufzuhören.

    In der FAQ zum Montagewerk wird ein Boni für alle angekündigt. Diesen habe ich auch nicht erhalten. OK brauch ich nicht. Geht nur um das Prinzip. Es zeigt im Moment nur den derzeitigen Zustand von DO. Etwas versprechen und es dann doch nicht einhalten.
     
    -Bruce- und Warrior_Devil gefällt dies.
  5. Der Aussage von REVENGERGOD. stimme ich voll und ganz zu.
    Wenn dem tatsächlich so ist, dann ist das m.E. die grösste *** gegenüber den Spielern, die sich BP hat einfallen lassen!
     
  6. 2019

    2019 User

    Man kann auch Bewertungen schreiben bei Google. Haben schon einige gemacht
     
  7. Schau mal weiter rechts im Montagewerk nach. Die ist dunkel, da du sie im Moment nicht craften kannst, aber deine Teile sind alle für die Drohnen da.
     
  8. Ich kann den Schritt, das Montagewerk um die Upgradefunktion zu erweitern und diese von der Hauptseite in das Spielfenster zu integrieren, nicht ganz nachvollziehen, gebe dam ganzen aber seine Chance. Möglicherweise eine Notwendigkeit, da ja nächstes Jahr der Flash Player abgeschalten und der Spieler so schon an die zukünftige Clientoberfläche (???) herangeführt wird. Absolut unverständlich bleibt die Einführung der neuen Rohstoffe und die abartigen Mengen die zum Upgraden benötigt werden. Das der Müll irgendwie finanziert werden muss, ist mir klar. Wie damit aber neue Spieler akquiriert werden soll, entzieht sich meinem Verständnis.
     
    Zuletzt bearbeitet: 31 Oktober 2019
    Pendragon gefällt dies.
  9. Inti, Community Manager sind BP. Die sind bei BP eingestellt. Egal, ich habe deine Antwort, danke dafür. Zurück zum Thema. ))

    Ich will ein Ausgleich für die teure Zeus Drohne und Ressis fürs Upgrade, da ich jetzt eine Zeus Drohne mit LVL 16 schon gehabt hätte...
     
  10. Pendragon

    Pendragon User

    Es geht doch schon lange gar nicht darum, neue Spieler für das Spiel zu interessieren. Das wäre eh ein sinnloses Unterfangen. Neue Spieler schauen sich das Gebotte auf den Maps an, und wagen sie sich tatsächlich mal auf die Maps, sind sie mit einer Salve von den alten Spielern weg. Die alten Spieler sollen irgendwie im Spiel gehalten werden und sich nicht langweilen, also mußten neue Schilde und Upgrades her, das einzige,was vielleicht noch wirklich wichtig sein könnte, ein must have halt.
    Nach langer Zeit Spielpause ( ich habe nur das Halloween Gate gespielt und fast täglich eingeloggt und im Forum gelesen und mir das neue Montagewerk angesehen), war ich auf einem Ts um mich bei alten Kollegen mal umzuhören, was sie so von dem Ganzen halten. ( Viele sind ja nicht mehr übrig geblieben, es haben so viele Leute, die jahrelang gespielt haben, in den letzten Monaten aufgehört)
    Nunja, das Ergebnis war ernüchternd. Selbst der hartgesottene Rest, der von den Zuständen des Spiels bisher nicht total angeekelt war, hat jetzt den Rest bekommen. Aussagen kamen wie: nä, keinen Bock mehr auf den Müll. Nä, das ist kein fröhliches Spielen mehr, das ist einfach nur noch nervend. Nä, keine Lust, sich monatelang mit Bottern um Krissos zu schlagen.
    Die beste Aussage war jedoch: "ach, was soll´s. Wir können ja einfach dieses Update überspringen und auf die nächsten Laser und Schilde warten,die sicher in spätestens 1 Jahr kommen. Wie schnell hintereinander kamen denn die Hp, Npc und Damagelaser und dann die Prometheus Laser."
    Das allerdings fand ich eine gute Idee.
     
  11. LordSenior

    LordSenior User

    begreife das ganze System von do nicht mehr, man macht ein Upgrade normal um das spiel besser zu machen, leider begreift DO das scheinbar nicht.

    fuhr neue Spielern ist DO unmöglich geworden
    begreife das ganze System von DO nicht mehr, man macht ein Upgrade normal um das spiel besser zu machen, leider begreift DO das scheinbar nicht.

    fuhr neue Spielern ist DO unmöglich geworden
    Drohnen : man hat jetzt öil nötig um auf zu lvl'en bis lvl 16
    Schilden : Bo2 bauen mit spaltungs--kristal und upgraden mit ASR und öil , dann habe ich es noch nicht mal über die Bo3 schilder
    Waffen : lf3 , lf4 oder egal welche waffen auch hier bracht man jetzt öil
    CBS Battlestation : dasselbe problem auch nur lvl bis lvl 16 mit logdisks und öil

    dazu dan noch in alteren system war es das man einen glucks möglichkeit hatte mit upgraden auch dies ist weck man muss jetst den vollen preis zahlen, zum Beispiel auf mein andere schiff habbe ich mein vollen cbs bis lvl 16 hoch gebaut mit 5% glucks klicks jetzt muss man vollen preis und öil und spaltungs--kristal zu zahlen.
    man hat noch nicht mal die schiffe mit öil so wie cyborg,minenis undso weiter dan muss man sich auch noch da druber kopfh sorgen machen. fur spielern die schon lvl 20 sind ist dies schon unmöglich aber fur neuen spielern ist dies spiel jetzt vorbei.

    neue spielern werden nicht mehr spielen sehr einfach wegen die teilen was man braucht da können die nicht an kommen, wie kommen die an öil oder spaltungs-kristal mit lvl 12 oder so ?? uri hatte jeder aber was ihr jetzt fragt hat kein anfangs spieler.

    viel glück mit das spiel auf zu heben und zu schliesen
     
  12. BA-Inti

    BA-Inti Board Administrator Team Darkorbit

    Ich habs endlich mal geschafft mir die Upgrades anzugucken. Öl ist zwar nicht wirklich gut, aber die Mengen sind eher gering und "nur" für die letzten 3 Stufen. Daneben ist der Uripreis aber deutlich gesunken und ASR gibt es genug im Daily Login Kalender.

    Für Anfänger ist es also wie es aktuell aussieht einfacher die Upgrades durchzuführen, zumindest bis Level 12 oder 13 und wenn die ganzen "ach die armen Kleinen" Spieler mal ehrlich wären und den Anfängern auch sinnvolle Tipps geben würden, es ist schon immer Schwachsinn gewesen einzelne Items auf Level 16 zu bringen, es war schon immer sinnvoller da günstiger und effektiver die breite Masse an verwendeten Items gleichmäßig hochzuleveln, besser 10 Items auf Level 10 als 5 auf 16.

    Wenn Anfänger damit anfangen und die großen erfahrenen Spieler nicht nur stur sagen ach ich mache erstmal das auf 16 dann das usw. sondern mitdenken, dann kann man an diesem Update auch etwas positives finden.

    Wie gesagt Öl ist nicht gut, die Mengen sind aber vergleichsweise gering und nicht für kleinere Spieler nötig, sondern für größere. Größere Spieler, die dann auch in der Lage sein sollten selbst in den Gates was zu erreichen.

    Spaltungskristalle gibts auch kostenlos im Kalender, ja viel zu wenig um damit viel anzufangen, aber wie man sieht, diesen Monat gibts dafür 4 B03 sowie 1 B02 kostenlos im Kalender. Ich weiß nicht ob das jetzt häufiger so ist, aber sagen wir mal 2 Schilde im Monat wirds geben, dann ist das auch für Anfänger eine nicht gerade unendliche Geschichte.

    Daneben gibts denke weiterhin Schilde in den grünen und goldenen Kisten, dürften vor allem von Anfängern weiterhin gesucht werden, da lohnt es sogar. Die Keys gibts mittlerweile auch häufiger in den Daily Quests.


    Dieses Update ist eine deutliche Änderung zu früher, einiges gefällt mir nicht, vieles kann man kritisieren und besser ausbalancieren, aber dieses absolute Denken nur schwarz oder weiß, das gefällt mir bei keinem Update. Es gibt auch hier für alle Spielergrößen und Typen auch Vorteile, der Aufbau ist nur jetzt teilweise anders als früher, da die Erreichbarkeit anders ist.
     
    BA-Samson und _ArchNemesis_ gefällt dies.
  13. Nachdem die Upgrades zu 100% klappen und wohl auch preiswerter sein sollen (hab ich noch nicht verglichen und verlasse mich auf Intis Aussage) wird es dann noch Upgrade-HHs geben?
     
  14. BA-Inti

    BA-Inti Board Administrator Team Darkorbit

    Das ist nicht bekannt bisher.

    Es kostet rund 20k bis Level 13 und bis Level 16 36k Uri und 42 Öl, ich habe nur Premium und kein Rabatt. Mit Rabattpaket und Upgrade-Hour wäre man bei 100% bei etwa 55k gewesen, sieht also nur Uri billiger aus. Das wären 19k weniger. Ist halt die Frage ob die 299 benötigten ASR mehr oder weniger wert sind. 720 gibts diesen Monat für Login, für kleinere Spieler ist das denke einfacher, da sie halt nicht alles an Uri für Upgrades über haben.

    Die Topausrüstung könnte am Ende durchs Öl teurer sein, da will ich mich nicht streiten anfangs aber sehe ich eher preisliche Vorteile, aber wie gesagt das hängt auch davon ab wie man ASR bewertet, da man von nur Uri auf 2 später 3 Ressourcen gegangen ist.
     
  15. Also das tolle an dem Update ist, das man wieder genötigt ist sich mit Freunden auf den Maps zu treffen und gemeinsam seine Ziele verfolgen kann. HYBRID SAMMELN ÖlGate spielen vlt eine Update Clan eröffnen wo man sich ggseitig unterstützt man hat neue Ziele das ist ne feine Sache. Gestern beim HYBRID schiessen auf der 3-7 ist mir aufgefallen das man relativ fix weniger Uriausbeute bekommt. Das soll den bottern Einhalt Gebieten... Naja da hat man dann mal bischen Zeit zum zocken und kommt in diesen Captcha...da ist ggf Handlungsbedarf... Man sollte überlegen das HYBRID auch auf den unteren Karten anzubieten, um den kleineren auch die Möglichkeit zu geben das Gate zu erspielen. Vlt Levelabhängig deckeln, dass nur, sagen wir mal bis Level 16 oder so, die Spieler grosszügig an das Zeug kommen. Axion könnte es ggf auch in Beuteboxen geben das wäre toll, da jeder über gates oder Uri daran kommt und es eine Alternative zum Kalender und gates geben muss ... das Ingame Zugriff auf Tech-Herstellung nun möglich ist, ist auch super. Insgesamt finde ich es so besser. Das balancing mit den 100k hp ist schwierig... hier hätte es ggf für jedes Schiff individuell eine Erhöhung geben müssen aber man wird sehen ob es dabei nur Gewinner gibt oder auch Verlierer...
     
  16. FYNN

    FYNN User

    Tolles Update? So etwas einfallsloses wie diesen Schei... hab ich noch in keinem Spiel gesehen. BO2 Schild kosten im Update genauso viel wie die BO3 Schilde??? Macht irgendwo keinen Sinn.

    Und was soll die Aussage, ASR bekommt man genug im Daily Login? Wenn ich mal ganz kurz überschlage, komme ich auf etwas über 160K ASR für die Schilde und Laser... da klingen 660 im Daily Login für den November ziemlich mager... wenn nicht sogar lächerlich.
     
  17. Zecora

    Zecora User

    Vergiss nicht dass man es sich auch aus dem Gate in abnormalen hohen Quantitäten ersammeln kann von sage und schreibe 2 ASR vom Alpha oder wie es es mitgehört habe. :D

    Wobei das Öl-Gate ziemlich gut für ASR sein soll mit schlag mich tot, ich glaube ich sah einen 20 im Chat schreiben? Also neben Öl natürlich nicht zu schlecht, aber quantitativ halt immer noch recht mager verglichen zu der Nutzung dieser, zumahl man auch davon ausgehen muss dass ein neuer Spieler beispielsweise seine LF-3 upgraden wird.
     
  18. BA-Inti

    BA-Inti Board Administrator Team Darkorbit

    oder 720 ohne mehr zu machen als sich einzuloggen.

    Dass die Upgradekosten für B03 denen der B02 entsprechen ist aber nicht sinnlos, sondern logisch. Die Upgrades aller Eliteitems kosten das gleiche und das übrigens seitdem es das Upgradesystem gibt. Hier hat sich das ganze System nun auf die Map verlagert sowie die Kosten etwas geändert, dennoch kosten die ganzen Eliteitems weiter das gleiche, egal ob B02, B03, LF4, APIS oder sonstwas.

    Wären die B03 teurer, wäre der Aufschrei auch schnell da, da würde keiner sagen B02 wären billiger.
     
  19. FYNN

    FYNN User

    Hui, ich hab 60 ASR unterschlagen, welch eine Blasphemie... klingt trotzdem lächerlich... Im Übrigen kosten die LF 4 (in allen Varianten) auch genauso viel.. ich sag ja, komplett einfallslos... Auch durch die immer gleiche Argumentation von Dir, wird es nicht besser.

    Wenn ich mir das hier so durchlese, sagen 8 von 10 Spielern, das Update ist für die Tonne. Geile Quote, scheint sich ja echt zu lohnen für BigPoint!?! Die Einzigen, die das Gedöns hier verteidigen, sind die Mods. Das Die in der Öffentlichkeit nichts Negatives schreiben dürfen, ist auch hinlänglich bekannt.

    Sagen wir einfach, BP tut was sie wollen, Meinungen der Spieler zählen nicht, Änderungswünsche werden mit Sicherheit nicht mal durchgelesen und am Ende verläuft der Müll im Sande und irgendein neuer Progger lässt sich nächstes Jahr ein neues hypertolles Feature einfallen. Freu mir jetzt schon ein Loch in den Bauch.
     
    Zuletzt bearbeitet: 1 November 2019
    Pendragon und TUЯMFALKE gefällt dies.
  20. Zecora

    Zecora User

    Das ist ja klar. Aber man nehme einfach mal den Fakt dass man 720 ASR jeden Monat bekommt. So, dann hätte man also 2 voll gelevelte Ausrüstungen, und noch ein ich würde mal sagen Level 13 Ausrüstungsteil. Also um alles von 0 auf 16 zu bringen nur alleine durch einloggen (Was momentan auch das profitabelste scheint) dauert es schon 3.8 Jahre bis ich alles voll habe. Und wenn man es noch weiter treiben will, kann man auch noch sagen man möchte gerne auch alle 3 verbesserten LF4 laser upgraden, So kommen also noch mal extra 3 Jahre drauf. Also 6.8 Jahre nur um alles voll zu kriegen, wenn man mal davon ausgeht dass man den Rest in unendlichen Massen hat.

    Klingt schon irgendwie extrem, oder? Gut, man kann jetzt auch Öl-Gate suchten. Aber soll das wirklich der Sinn dahinter sein, wenn doch das Ziel sein sollte alle Spieler auf die Karten zu bringen? Man drängt ja Leute regelrecht ins gate.