Das neue Montagewerk

Dieses Thema im Forum 'Spielediskussion / Feedback' wurde von tolikschatz gestartet, 24 Oktober 2019.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
  1. 2019

    2019 User

    Warum sollen die Leute ins QZ Gate ? Ganz einfach. BP weiß doch das die meisten der Spieler alles so schnell wie möglich haben wollen. Also was machen diese Spieler sich die Booster kaufen für Echtgeld . Und das wird nicht wenig sein und spült wieder richtig Kohle in die Kasse.
     
  2. Zecora

    Zecora User

    Klar, WARUM es BigPoint tut ist ja klar. Es geht mir aber darum was BigPoint selber mal auch auf Discord sagte. "Wir wollen nicht dass die Spieler nur in Gates herum hängen", aber sowas ist Kontraproduktiv.
     
  3. FYNN

    FYNN User

    Cyborg mit PET sind 58 Generatorenslots (16 Generatoren im Schiff, 20 Generatoren in den Drohnen, 22 Generatoren Slots im PET). Für 58 Schildgeneratoren brauchst Du 83.172 ASR. Bei evtl. 720 ASR / Monat (wobei ich bezweifle, das BP diese Quote hält) sind das allein 10 Jahre.

    Jetzt brauchst Du aber evtl. noch Laser... sind dann zwar 10 Stk. weniger, da ins PET nur 12 passen, aber das wären dann weitere 8 Jahre. Hey, dafür
    echt ein Anreiz das Spiel weiter zu zocken...
     
    Zuletzt bearbeitet: 1 November 2019
    Pendragon, TUЯMFALKE und Zecora gefällt dies.
  4. Ich möchte wieder normales leben haben. Kann nicht mehr mithalten.
     
  5. Ex0b1te

    Ex0b1te User

    Also bei 299 ASR pro Item und sagen wir mal nur 20 Schilde und 36 Laser sind das: 299 * 56 = 16744 gesamt ASR / 720 ASR (monatlicher Loginbonus) = 23,25 Monate
    Mit jedem Gate das man macht sinkt die Zeit natürlich. Ich weiß jetzt nicht wie man hier auf 3,8 Jahre kommt :D

    Selbst mit 10 Drohnen gerechnet sind es immer noch "nur" 27 Monate. Und wenn es weiterhin 4 Schilde pro Monat gibt, hat man die nach 5 Monaten automatisch.

    Habe mit dem ASR was ich bisher bekommen habe schon alle 23 Prometheus auf Level 2-4 gelevelt. Und das erste Gratis Schild auf Level 13.

    Bin eigentlich hauptsächlich nur mit dem Öl unzufrieden, da ich hier nicht selbst rankomme und Gruppe suchen auch relativ aufwendig ist.
     
  6. Zecora

    Zecora User

    Ich bin von den Maximum ausgegangen was man brauchen wird. Also 36 Laser, 40 Schilde (Falls man Full-Schild Konfi auf Cita haben möchte), dazu noch Drohnen, Rocket Launcher, da kommt man schon so auf 3+ Jahre.
     
  7. Ex0b1te

    Ex0b1te User

    Das wären dann 88 Upgrades >> 36 Laser, 40 Schilde, 2 Rocketlauncher und 10 Drohnen >> ergo 26.312 ASR / 720 = 36 Monate

    Viele haben jedoch die Drohnen und Rocketlauncher schon geupgraded :D

    Ich denke jedoch das es deutlich länger dauern wird sich die 40 neuen Schilde zu erspielen (schonmal das rezept angesehen? ^^)

    Und mit jedem Gate farmen sinkt die Monatszahl sowieso und wenn es keine andere Möglichkeit gibt Öl als aus dem QZ Gate zu bekommen, dann sinkt die Zahl noch weiter :D

    Wenn man im Schnitt 2 Öl pro QZ Gate bekommt braucht man pro Item-Upgrade auf Level 16 9 QZ-Gates >> heißt man bekommt nochmal pro QZ Gate 20 ASR * 9 = 180 ASR on Top.

    So nebenbei macht man ja ab und zu doch noch ABG Gates somit noch mehr ASR. Hoffentlich wird hier die Ausbeute noch angepasst.
     
  8. Ich habe den Eindruck das einige Spieler im Forum nur am jammern sind, anstatt mal auf die Map zu gehen und los zu legen... wenn man nur jammert braucht man nicht 3 Jahre sondern 10...
    Mal ehrlich Kritik okay, aber was wollt ihr denn? Was würdet ihr ohne das Update machen? Tagesquest? A/B/C? Jagen gehen und Autopiloten klatschen? So bekommt man eine sinnvolle Aufgabe für die nächsten Wochen und muss wohl oder übel mal mit anderen Leuten zusammen Spielen. Habe eben aus 2 Gates 14k Chromin bekommen ... das wurde offenbar auch angehoben . BP hat es so gemacht damit eben nicht die Botter die ersten sind die alle Updates sofort fertig haben mit URI ect... Stell dir vor du kommst auf die Karte und wirst direkt von nem typen weggeklatscht der nie selber Spielt und vor dir wieder alles hat weil er easy alles mit uri regeln konnte... ich glaube das wäre schlimmer oder? So müssen die Leute mal selbst Spielen und Zeit investieren was irgendwo den Wert der ganzen Sache erhöht. Wie Kleinkinder alles sofort und ab liebsten Geschenkt haben gibts hier nicht. Und wenn alles so schlimm ist dann Spielt was anderes ^^
    Naja durch die Schiffs-Module und den Hp Buff hat man schon einiges einfach so Geschenkt bekommen. Wenn ich mal zurück blicke hat man in den letzten Monaten alles in den Hintern geschoben bekommen. Das Solace z.B hat Dmg/Schild/Treffgenauikeit dazubekommen und ein 100k Hp buff wie jedes andere Schiff. Und mann musste kaum was dafür machen... vielleicht haben einige dadurch eine unrealistische erwartungshaltung bekommen? :) Also lasst euch nicht ärgern und habt spaß am Spiel Gruß
     
  9. Wo sehe ich denn wieviel Chromin ich habe ?
     
  10. SolarTwo

    SolarTwo User

    Also mich hat das Update eher geschockt.
    Vor zwei Wochen habe ich mir überlegt ob ich die Apis-Drohne, mit 24 Teilen gebaut, für 170k Uri´s kaufen soll. Jetzt soll ich für die fehlenden 21 Teile 504k Uri abdrücken.
    Sorry BP. Für jemanden wie mich der nur gelegentlich DO spielt, und ab und zu mal ne SMS banked, ist das ganze nicht mehr interessant.
     
  11. 2019

    2019 User

    Ich vermute stark das sich das alles noch ändern wird. Ansonsten werden die Maps noch leerer wie die eh schon sind
     
  12. Zeus- und Apis-Teile findet man ja immer noch in den Boxen.
     
  13. Wo rechne ich falsch? Die Laser von Level 1 auf 16 macht pro Laser 1434 ASR * 36 Stk sind 51624 ASR!?!

    Die dann durch die ominösen 720 wären rund 72 Monate, ergo 6 Jahre?

    Ach was reg ich mich auf... Titel einloggen, solange der Müll hier noch läuft, Rest kann mir gestohlen bleiben.
     
  14. RMPX

    RMPX User

    Du brauchst nur 299 ASR pro Item auf 16, keine Ahnung wo du die 1400+ her nimmst.
     
  15. TUЯMFALKE

    TUЯMFALKE User

    Der Kollege rechnet alle Level zusammen. :) Er vergisst, dass seit dem Update des Montagewerks, das Item in einem Rutsch für 299 ASR von 1 auf 16 gebracht werden kann.
     
    RMPX gefällt dies.
  16. Danke für die Korrektur meiner inneren Einstellung, Information wird umgesetzt. Stimmt, der Umstand ist irgendwie an mir vorbei gerauscht.

    Wenn jemand mag, da ist noch Platz neben mir auf dem Schlauch.
     
    Wrath_of_Achilles und RMPX gefällt dies.

  17. Selten so laut gelacht...
     
  18. _Cateyes_

    _Cateyes_ User

    ich dachte man kann den Prometheus Laser auch upgraden ....da lag ich wohl falsch ...oder liegt da ein fehler im system vor
     
  19. Man kann Prometheus Laser upgraden, schau mal im Montagewerk
     
  20. _Cateyes_

    _Cateyes_ User

    das habe ich getan bei mir ist kein Prometheus Laser im montagewerk zum upgraden zusehen ,ich habe 8 Prometheus Laser ....zum bauen ja ,möchte die aber upgraden