Vorschlag das neue pet ger

Dieses Thema im Forum 'Update- und Ideensammlung' wurde von DJKalli gestartet, 3 Mai 2018.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
?

wie findet ihr insta combo schutz gear

Diese Umfrage wurde geschlossen: 15 Mai 2018
  1. gefelt mir gut

    4 Stimme(n)
    40,0%
  2. naja es geht mus etwas überarbeited werden

    3 Stimme(n)
    30,0%
  3. gefelt mir nicht begründung bitte in komentare

    3 Stimme(n)
    30,0%
Eine Auswahl mehrerer Antworten ist erlaubt.
  1. DJKalli

    DJKalli User

    hallo liebe forum user ich stele euch mal meine neuste idee vor die dazu helfen könde das kleine spieler nicht gleich von grosen spielern bei pvp events weg geschoßen werden

    insta combo schutz gear
    dieses gear ist ein schütsender geferte im kampf mechanigen dieses gears fukzioniren so wie folgt !
    das ger schüzt das schiff mit ein insta schild und nur solange bis das pet zerstört wirt wen das gear aktivirt wirt verfelt es im coldown aber ist noch aktivirt wen es zerstört ist leuft der coldown weiter bis das gear wider einsatz bereit ist also es fuktionirt nicht das gear mit combo schuz zu kombiniren ist aber enlich wie combo schutz nur das nicht das pet den insta schild bekommt sondern das spieler schiff
    werend diser zeit ist das pet nicht zu 100 % anfelig für schaden ausweich protokolle können für dise zeit berücksichtigt werden

    insta combo schutz gear

    c-ics level 1 coldown 30 minuten zu dem verbraucht dieses gear 10 xenomiten pro sekunde passiven Ausweichw 0% verlirt werend der benutzung 0,5 % des schild wertes da es diese dem schiff übertregt wirt aber gesenkt auf 0,3 % der rest geht verloren bei der übertragung zum schiff zudem kan man
    eine speziele reparatur funktion über den pfeil nach rechts aus wählen die das schiff mit einem wert von 2.500 hp für 15 sekunden heilt das sind insgesamt 37.500 hp danach hat dise spezial fähikeit ein colldown von 4 minuten dis fuktonirt in gefecht aber nur so lang das pet noch am leben ist und das gear nicht im colldown ist
    kosted 20.000 uri

    c-ics level 2 coldown 22 minuten 50 sekunden zu dem verbraucht dieses gear 15 xenomiten pro sekunde passiven Ausweichw 5%
    verlirt werend der benutzung 1,0 % des schild wertes
    da es diese dem schiff übertregt wirt aber gesenkt auf 0,6 % der rest geht verloren bei der übertragung zum schiff zudem kan man eine speziele reparatur funktion über den pfeil nach rechts aus wählen die das schiff mit einem wert von 5.000 hp für 15 sekunden heilt das sind insgesamt 75.000 hp danach hat dise spezial fähikeit ein colldown von 8 minuten dis fuktonirt in gefecht aber nur so lang das pet noch am leben ist und das gear nicht im colldown ist
    kosted 40.000 uri

    c-ics level 3 coldown 15 minuten zu dem verbraucht dieses gear 20 xenomiten pro sekunde passiven Ausweichw 10%
    verlirt werend der benutzung 1,5 % des schild wertes
    da es diese dem schiff übertregt wirt aber gesenkt auf 0,9 % der rest geht verloren bei der übertragung zum schiff zudem kan man
    eine speziele reparatur funktion über den pfeil nach rechts aus wählen
    die das schiff mit einem wert von 7.500 hp für 15 sekunden heilt das sind insgesamt 112.500 hp danach hat dise spezial fähikeit ein colldown von 12 minuten dis fuktonirt in gefecht aber nur so lang das pet noch am leben ist und das gear nicht im colldown ist
    kosted 60.000 uri

    c-ics level 4 coldown 7 minuten 50 sekunden zu dem verbraucht dieses gear 25 xenomiten pro sekunde passiven Ausweichw 15%
    verlirt werend der benutzung 2,0 % des schild wertes da es diese dem schiff übertregt wirt aber gesenkt auf 1,2 % der rest geht verloren bei der übertragung zum schiff zudem kan man eine speziele reparatur funktion über den pfeil nach rechts aus wählen die das schiff mit einem wert von 7.500 hp für 15 sekunden heilt das sind insgesamt 150.000 hp danach hat dise spezial fähikeit ein colldown von 16 minuten dis fuktonirt in gefecht aber nur so lang das pet noch am leben ist
    und das gear nicht im colldown ist

    kosted 80.000 uri oder in montage werk für 1 h-hp 1 h-mt 2 h-ps 2 h-nco 8 h-nca 8 h-hfc und 1 insta schild cpu

    [​IMG]
    man könde auch eine gefechts schild und hape reparatur machen was ein nachteil hat und den schild und hp vom pet ab zieht und den schiff gibt darurch ist das pet schneler put und man hat damit sich geheilt :D aber müssen wir noch bereden vorteile ohne nachteile und nachteile ohne vorteile ;)

    ich weis nicht wie ihr es findet aber wäre es nicht besser wen man mit ein nachteil im gefecht mit den gear die hp und schild vom pet nimt damit wirt das pet geschwächt und hat ein vorteil im pve aber im pvp ein nachteil es heilt aber nur so viel wie am schif felen der rest bleibt je nach level des gears kan es mehr vom pet weg nemen :)

    informirt mich darüber wen da was nicht past ich werde dan so es ankasen das was ihr meind das es perfekt wäre ;)

    hat keine wirkung im pve heißt npc`s schießen durch den insta schild

    [​IMG]

    ausweich protokolle werden zu 100 % nicht berücksichtigt so lange dieses gear in benuzung ist wen das pet zerstört ist und man auf ein anderes gear wechselt arbeiten die ausweich protokolle wider normal

    hirmit bedanke ich mich fürs lesen und bin gespand auf euer fedback ;)

    mfg DJKalli
     
    Zuletzt bearbeitet: 15 Mai 2018
  2. Gute Idee.
    Das heißt also Die Pet kommt in den Vordergrund in einen Fight. Auch der Verbrauch von Xenomit ist völlig inordnung.
     
  3. Na ENDLICH. Mal eine gute Idee aus der Ideenschmiede von Kalli :)
     
  4. DJKalli

    DJKalli User

    na entlich kann ich euch mal zufriden stellen feut mich unentlich :) :D

    jup die pet wäre dan wie einer der rojal gurds man mus erst die pet klopen um ein angreifen zu könen XD ist gut zum flüchten und bei events wie hitack und demaner ^,^
     
    Zuletzt bearbeitet: 11 Mai 2018
  5. BA-Inti

    BA-Inti Board Administrator Team Darkorbit

    Die Idee an sich ist mal ausnahmsweise ausbaubar, in der Form aber leider noch nicht durchdacht.

    Soll der Schutz dauerhaft bleiben und gleichzeitig soll der Cooldown schon laufen? Wozu hast du dann mehrere verschiedene Level mit dazu noch deutlichen Unterschieden in Preis und Xenomit-Verbrauch?

    Gear 1 macht das gleiche wie Gear 4, statt 20k Uri kostet 4 aber 80k Uri und verbraucht 4mal soviel Xenomit und das ganze für lustige 90Sekunden weniger Cooldown, das passt hinten und vorne nicht. 15% weniger Cooldown aber 300% mehr Kosten, wer macht sowas?

    Also entweder braucht es nur ein Gear oder es muss da Unterschiede geben, zB Cooldown fängt erst nach Beenden/Abschuss an und ist bei Gear 1 eher 30min und Gear 4 dann 7,5min 2 entsprechend 22,5 und 3 15min. Der Xenomit-Verbrauch sollte etwas angeglichen werden oder wirkliche Vorteile in der aktiven Zeit bieten wie zB. es sind Combo-Gears 1 ist einfach nur aktiv, 2 kann dazu noch PET reparieren oder so. Halt bisschen spielen mit Möglichkeiten und dann auch mit anderen Spielern natürlich.

    Also insgesamt ist es eine Idee mit der man arbeiten kann, die aber noch gewisse Schwächen hat, was aber vollkommen normal ist.
     
    KαterUndRock gefällt dies.
  6. Zecora

    Zecora User

    Erst mal: Schönes Konzept!

    Zu der Idee selber. Wenn ich mich mal ein wenig mit einmischen darf würde ich gerne mal meine persönliche 'Verbesserung' dazu vorstellen. Prinzipiell ist diese Idee super und würde dem P.E.T. Einen guten nutzen geben. Aber wie Inti bereits sagte muss da ein wenig was herum geschraubt werden.

    Die Xenomitkosten sind ein klein wenig hoch. Ich würde für 10/15/20/25 gehen. Das wäre dann in einem Gesunden Rahmen. Ich benutze bereits eine Menge Xenomit für Zielhilfe, Insta-shield, Smartbomb und bin froh dass ich einigermaßen mithalten kann... Würde dieses Gear noch dazu kommen dann würde mein Xenomit schnell die Flagge hochhalten.

    Wie Inti bereits sagte muss zwischen den Stufen des Gears noch ein wenig Unterschied/Verbesserung da sein. Cooldown ist ja schon mal ein guter Ansatz. Ich würde sogar noch sagen dass höhere Gears dem PET einen passiven Ausweichwert geben von 0/5/10/15% wenn die Protokolle bereits abgeschaltet sind.

    Ansonsten lass ich dich mal daran herum basteln. Ich bin gespannt wie du diese Idee gestaltest. :)

    Viel Glück!
     
  7. DJKalli

    DJKalli User

    wie gesagt ba inti ab den aktiviren des gears leuft der colldown und das spieler schiff hat so lange das pet lebt ein insta schild um sich wen das pet zerstört ist leuft der colldown weiter und der insta schild ist weg ;) dan müste man bei den leveln etwas andares machen vild die schiffs reparatur mit rein aber das pet selbst kann man ja nicht im kampf gheild werden deswegen wirt es schnel tot sein aber man hat lenger zeit zum flüchten und also wen ich es so verstanden hab ist der colldown unterschid zu gering richtig ?
     
    Zuletzt bearbeitet: 3 Mai 2018
  8. Um das Pet lange am leben zu erhalten kann man ja auch die Ausweichprotokolle reinsetzen :). Dann ist es schwierig die Pet zu klicken :)
     
  9. DJKalli

    DJKalli User

    okay hab es auf genomen also das die ausweich protokolle berücksichdigt werden richtig ? :D mit 12 level 4 ausweich protokollen + insta combo schutz gear wäre es
    63 %
     
    Zuletzt bearbeitet: 3 Mai 2018
  10. Nein das brauchst du nicht :). Damit wollte ich nur sagen das man mit den Protokollen die Pet länger am leben lassen kann. Und die Ausweichprotokolle werden eh kaum genutzt. So hätten die auch mal einen Nutzen.
     
  11. BA-Inti

    BA-Inti Board Administrator Team Darkorbit

    Kalli mir ist klar, dass ein PET im Kampf nicht reppt, es geht dabei eher um Zeiten zwischen Kämpfen wo man nunmal nicht einfach auf Reparatur umstellen kann, da man sonst den Schutzmodus verlassen würde und damit evtl. bei noch laufendem Cooldown anschließend ohne dasteht.

    Ich bin selbst immer noch unschlüssig wie sinnvoll ein Cooldown bei einem unbegrenzte Zeit nutzbaren Item sein soll. Was natürlich noch fehlt, dieser Schutz darf nicht bei NPCs wirken, ansonsten kann man GGs im Stand machen.

    Der Xenomitverbrauch muss in jedem Fall angepasst werden, der ist definitiv zu hoch. 25 Xenomit pro Sekunde wären pro Stunde 90.000. Wer soviel über hat und als Anfänger gilt, macht was falsch.


    Evtl. sollte das ganze auch noch soweit geändert werden, dass es nur zählt wenn man nicht angreift, ansonsten wechselt das PET direkt in den Schutzmodus, heißt also man kann nicht mit dauerhaft aktivem Schutzschild jagen gehen, es wäre also nur ein PvP-Schutz beim PvE und damit klar für kleinere/mittlere Spieler und nicht für große Jäger oder es zählt nur auf firmeneigenen Maps.

    Also insgesamt noch gucken ob es Einschränkungen geben sollte oder ob es ohne Einschränkung gilt und wenn dann wie umgesetzt.

    Wie bei anderen Ideen auch schon gesagt, gucken was es bereits gibt und dann auch womit es sich kombinieren lässt, es wurde ja schon das Ausweichprotokoll erwähnt, das heißt also wenn das vorhanden ist, muss man sich darum keine Gedanken machen. Allerdings ist dann je nachdem ob es auch für PvP gelten soll die Frage wie schnell sieht man das zugehörige PET. Ich stelle mir halt sonst die Frage wenn da eine Gruppe mit jeweils aktivem PET kommt, wie man sich dagegen wehren soll, man muss dann ja jeweils das PET zerstören.


    Also muss grundsätzlich die Frage geklärt sein, gegen wen gilt der Schutz? Jeglichen Schaden oder nur bestimmte Sachen und neben den Schutzmöglichkeiten für das PET, wie nah ist dann zB das PET beim jeweiligen Spieler.
     
  12. finde die idee ganz gut, mit dem gear würd ich auch mal die schilde im pet freikaufen, zumindest ein paar ^^

    der cooldown ist doch sehrwohl wichtig, oder willst du, dass dein gegner im kampf 10x dieses gear aktiviert und du immer wieder sein pet abschießen musst? :)

    xenomit finde ich mit 25 pro sekunde gut. das gear soll ja im kampf eingesetzt werden und keinen dauerschutz auf den maps bieten. das pet sollte doch in paar sekunden abgeschossen sein, danach ist der xeno verbrauch eh wieder bei 0.(wenn ich das richtig verstanden habe)

    ich sehe dieses gear nicht als schutz für pve, ich sehe es mehr im pvp. mMn sollte es auch nur im aktiven pvp kampf eingesetzt werden können, nur die frage ist wie dies dann umgesetzt wird. zb. wär eine interessante lösung, dass das gear nur aktiviert werden kann, wenn man einen feindlichen spieler im log hat. (jedoch emp konterbar- gut oder schlecht?)
    so kann es dann natürlich auch von pve spielern als schutz verwendet werden, zuerst muss allerdings der gegner in den log genommen werden.

    das gear is allgemein recht stark, deshalb würde ich es "bedienungsunfreundlich" gestalten. heißt, in der gearauswahl kann man es erst wählen, wenn der gegner bereits im log ist. hat man keinen gegner oder ein alien im log, ist die funktion grau hinterlegt wie zb. beim kami gear wenn es gerade cooldown hat.
    damit ist auch die problematik mit den gg´s gelöst.

    edit: wer sein ziel von feind A zu feind B wechselt, verliert auch den effekt. somit kann man nicht einen am gate stehhenden spieler in den log nehmen und dann mit insta auf feindsuche gehen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 3 Mai 2018
  13. BA-Inti

    BA-Inti Board Administrator Team Darkorbit

    da es zeitlich nicht begrenzt ist und auch nicht gegnerbeschränkt, sonst würde EMP es ja ausschalten, löst du keine Probleme und machst es dauerhaft nutzbar und damit auch GGs problemlos im Stand zu spielen.

    Da es ja im Startpost als Hilfe für Anfänger gedacht ist, ist eine dauerhafte Nutzung auch nicht ausgeschlossen wenn nicht sogar der eigentliche Zweck. Eine PvP-Bindung dadurch, dass man selbst erstmal den Gegner in Log nehmen muss, ist komplett gegen den vorgestellten Gedanken. Damit machst du einen defensiven Gedanken zu einer Angriffswaffe, getarnt ankommen, anvisieren, Gear an und schon bin ich gesichert und wenn ich schnell genug fliege kann der selbst nichts dagegen machen.

    Das was du nennst wäre ein 2. Insta, das brauchen wir aber nicht, das haben wir nunmal schon mit 3 Sekunden Wirkdauer, da wäre das Thema erledigt, wenn du vorschlägst es auf 5 Sekunden zu verlängern. Aber genau das ist ja nicht das Ziel dahinter.

    Der Cooldown ist natürlich wichtig, aber ist der Cooldown bei aktiviertem Gear wichtig, wenn es nicht als Sekundenschutz, sondern dauerhaft aktiv gedacht ist? Bei entsprechendem Preis nutze ich das dauerhaft, 10min sind da schnell erreicht und ich kann es sofort wieder einsetzen, zumindest ein 2. mal.

    Von daher muss das ganze schon genau durchdacht sein und auch genau beschrieben werden und damit auch die ganzen Einschränkungen
     
  14. Zecora

    Zecora User

    Inti... Wenn ich es dauerhaft verwenden würde, dann würde mein Xenomit flöten gehen. Ich kann es einmal benutzen mit voller Effizienz. Wenn mein PET stirbt und ich es erneut spawne ist es in einem Schuss weg. Der Schutz hat mir also in dem Sinne nichts gebracht.

    Das Gear an sich hat schon ein gewisses level an Potenzial. Um eine Dauerhafte Nutzung zu unterbinden könnte das PET ja auch 0.5% HP pro Sekunde verlieren. Nach 199 Sekunden, also umgerechnet 3 Minuten 19 Sekunden würde sich das Gear schon mal selber ausschalten da das PET keine HP mehr hat. Dann muss man es Reppen, und die Cooldown gibt es auch noch. Somit ist es relativ effektiv für die ersten paar Sekunden.

    Wie ich mir das Gear vorstelle ist wie der Battleray und seine Interceptoren. Sind die Interceptoren da, kann man den Battleray nicht schaden. Ähnlich stelle ich es mir beim Gear vor.

    Ich persönlich sehe da keine großen Probleme. Das Gear könnte ja eine Fehlschlagschance haben von 25% im PvP. Sprich es wäre dann eine *art* insta-shield für den PvP aber halt sehr instabil.
     
  15. BA-Inti

    BA-Inti Board Administrator Team Darkorbit

    das PET ist vielleicht mit einem Schuss weg, aber erstmal muss man diesen Treffer setzen, das dauert also von merken, anvisieren, schiessen, treffen und wieder Spieler anvisieren mindestens 3 Sekunden zusätzlich, das kann durchaus einen Unterschied machen.

    Wie gesagt es muss halt seitens Kalli definiert werden, wie er sich das vorstellt, dauerhaft nutzbar für kleinere, dann muss der Xenomitpreis runter oder ein Schutz für große während eines Kampfes und damit nur ein weiterer Punkt um die von dir so kritisierte Kluft weiter zu vergrößern.
     
  16. DJKalli

    DJKalli User

    also das mit den pve hab ich ja gesagt das es dort keine wikung hat heist npcs schisen trozdem durch man könde es machen das es pro benutzung 1000 xenomit verbraucht aber hate das so gemacht mit den koldown das man nicht wechseln kan auf combo schuz und sich dan gegen seitig eider auflät dan wiurt es ein nie endender kampf genau zercora wie der bettler rey :D
     
    Zuletzt bearbeitet: 3 Mai 2018
  17. DJKalli

    DJKalli User

    da gibt es ein problem wen du das nur machen kanst wen du den und den gegner angewählt hast dan köen andare dich weg schießen und das pet umgehen solde nicht für npcs sein ein reines pvp gear ;)ups jezt hab ich doppeld geposted sory °~° ich wüde mich da schon gerne an eurem vorstellungen etwas anpasen ;)
     
    Zuletzt bearbeitet: 3 Mai 2018
  18. vergiss das mit gegner anvisieren.. zecoras lösung gegen dauerbenutzung find ich viel besser.

    was ist es denn deiner meinung? ich habe es als insta interpretiert, solange das pet lebt.

    cooldown ist dann interessant zu besprechen, wenn wir uns auf eine dauer des gears geeinigt haben
     
  19. DJKalli

    DJKalli User

    hmm ich hab mal überlegt das das pet werend der benuzung 0,5 % des schildes verlirt pro sekunde dan braucht man nur par schus drauf setzen und pet ist put und solde nicht in pve gelden aliens schisen durch den insta ist nur für pvp und ich habe das bedacht das der coldown von anfang an ist sonst könde man hin und her wechseln zwischen combo schutz und insta combo schutz und dan heilen sich beide hoch pet und schiff und der pampf endet nie auser man macht es so das wenn man das gear wechselt das insta combo schutz gear im coldown verfeld wen man ein anderes gear aus wähld
     
    Zuletzt bearbeitet: 3 Mai 2018