Das Performance Paradoxon

Dieses Thema im Forum 'Technische Fragen' wurde von Zecora gestartet, 28 Januar 2022.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
  1. FM-LunaMoon

    FM-LunaMoon Board Administrator Team Darkorbit

    Selbst ein P4 3.20 ghz sagt da nicht nein:)
    Dennoch muss das Ganze irgendwann mal zeitgemäß umgestellt werden ;)
     
  2. J1Z9x

    J1Z9x User

    Sorry für die Wiederauferstehung dieses Threads. Reicht ein Intel i3 6100 also für das Game aus? Sprich alt = besser?

    Ich bin nämlich nach einem Mini PC am suchen. Ich habe die Wahl zwischen i3 6100 und Ryzen 3 2000 APU series.
     
  3. Das Game hat generell Leistungsprobleme..
    AMD hat so seine Problemchen mit dem Game, von denen ist daher für DO klar abzuraten.

    Um deine Frage zu beantworten:
    Ich nutze einen i5 2500 mit 8GB RAM und ner billigen gt1030 und es ist sehr gut Spielbar.
    Der CPU sollte genug Rechenleistung haben (8x schneller als meiner)

    Einzige was mich stört sind die Kack Performanceprobleme von dem Game.
    25-40% Systemauslastung und trotzdem nur 20 Frames.
    Was brauchst da so viel Leistung?
    Da hab ich in weit aufwendigeren Games locker 500 Frames und mehr.
    Egal ob Linux oder Winschrott
     
    DrachenSee***ΞΟΞ gefällt dies.
  4. Also den "Ryzen 3 2000" find ich nicht direkt.

    Ich hab zum Vergleich mal den Ryzen 3 2200G genommen.


    Da DO auf FLASH basiert ist die Single-Core Performance maßgeblich entscheidend.
    Da ist der Intel minimal besser.
    Da der AMD aber vier Kerne hat (der Intel nur 2) würde ich an der Stelle den AMD nehmen, da hier wahrscheinlich die bessere Gesamtperformace rauskommt.


    [​IMG]


    Da auch die integrierte GPU des AMD besser abschneidet, würde auch unter diesem Aspekt meine Wahl auf den AMD fallen.

    [​IMG]


    Quelle: (googeln)
    "cpubenchmark"
    "videocardbenchmark"


    Ich persönlich bevorzuge seit Jahren Intel gegenüber AMD.
    Ist ne persönliche Einstellung (gefühlt höhere Kompatibilität außerhalb der Gamewelt)