Das Random-Gate... passt wie angegossen.

Dieses Thema im Forum 'Update- und Ideensammlung' wurde von Zecora gestartet, 17 Juni 2014.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
?

Könntest du dir Dieses Gate vorstellen? (Bitte nur voten wenn du Gelesen hast!)

  1. Ich könnte mir dieses Galaxy Gate sehr gut Vorstellen.

    11 Stimme(n)
    68,8%
  2. Ich sehe das gate Neutral an, mir ist es egal.

    4 Stimme(n)
    25,0%
  3. Ich bin gegen ein solches Gate, egal ob es anders als andere ist!

    3 Stimme(n)
    18,8%
Eine Auswahl mehrerer Antworten ist erlaubt.
  1. Zecora

    Zecora User

    Heyho :)

    Nach ner sehr langen zeit endlich mal wieder eine Idee, und diesmal wahrscheinlich sogar eine recht gute. klar werden hier wieder einige meckern "Wir haben schon zu viele Galaxy-gates", aber kommen wir auf den Punkt: Das Gate ist zum größten teils anders als andere. mehr dazu unten. Eine (Ganz kurze) Zusammenfassung gibt es ganz unten noch einmal als Zitat

    Zu aller erst: Was macht dieses gate so besonders das man es umsetzen sollte?

    Bisher waren die meisten Galaxy gates mit festen wellen, und hatten somit einen festen Schwierigkeitsgrad und eigene Belohnung, doch das Random gate wird da vollständig anders Handeln. Zu aller erst: Das Random gate braucht 38 Teile, und pro Level des Spielers 2 Teile mehr, somit braucht ein Level 20 Spieler 78 Teile, um das Gate aufzustellen, während ein Level 10 nur 58 Teile braucht. Dies würde zu aller erst dazu führen, das mein Prinzip nicht ausgenutzt wird.

    Nun ist bei diesem Gate anders, dass die Wellen, je nach Ausrüstung, Stärke und Level des Spielers angepasst und zufällig Generiert wird, jedes gate würde demnach auch andere Gegner haben, und würde demnach variabel/abwechslungsreich sein. um das ganze ins Verständnis zu bringen: während ein Level 8 Spieler mit einer Piranha, voll LF2 und AO3 Schilden sowie 4 Flax Drohnen Wellen aus Relativ leichten Gegnern bekommt, bekommt ein Voll Elite Spieler level 18 stärkere Gegner. doch würde es für beide Parteien weder Schwerer, noch Leichter fallen, da es Genau auf die Stärke des Spielers angepasst und Perfektioniert wird. Doch was hat das Level damit zu tun?

    Das Level sagt aus, welche Natürliche stärke der Spieler Hätte, ist jedoch nur wenig aussagend, aber man soll es sich so Vorstellen: Ein level 6 Spieler ist Relativ frisch, und würde demnach nur grobe Ausrüstung haben. ein Level 20 Spieler kann jedoch sein Schiff ausbauen, und vielleicht nur LF2 Laser rein machen, um somit ein Relativ leichtes gate zu Haben. Hier kommt nun das Level ins Spiel:

    Aliens würden nur in diesem gate ein Level bekommen, welches zusätzlich stärke aussagt. demnach würde es zb. Kristallon[14] Heißen (14 = Level des Spielers). Das level hat einen gewissen Multiplikationswert und ändert in gewisser maßen 2 wichtige Werte an den Gegner/das gate: Das AI und die Anzahl der Gegner pro Welle. Mit dem AI ist gemeint, wie sich das Alien verhällt. Ist das Level Relativ hoch, würde das Alien zb. über einen Regenerationsprozess verfügen, was ihm zb. während nicht-beschuss leben wiederauffüllt (dies wäre somit das zweite Gate was über eine AI-Heilung verfügen würde). Das würde den Spieler dazu zwingen, das Alien direkt zu Killen, als diese erst in den Ecken fliehen zu lassen. Zudem würde das Gate um so mehr Aliens pro welle ausspucken, je höher das Level ist, aber auch hier spielt die Ausrüstung eine Rolle.

    Die Anzahl der Wellen basiert auf Level, Stärke und Skills des Spielers.

    Wie würde die automatische Generation aussehen?

    Ein Standard-VE Spieler würde Weniger Starke Gegner wie zb. Kristallon Beta stärke oder Uber Kristallin haben als ein UVE, der zb. auch Melter, Piraten aber auch zum ende hin Bosse wie den Century Falcon oder Cucurbium Kappa (?) Stärke. ein fast Neuer Spieler mit einem Liberator Anfänger ausrüstung würde zb. Streuner, Lordakia, Saimon, Mordon, Devos und Sibos ins gate gepackt bekommen.

    Da dass Gate relativ schnell aufgebaut werden kann*, ist es gedacht als ein Gate, was man einfach mal so macht, und dennoch eine Ausgewogene End-Belohnung bekommen kann.

    *Basiert natürlich auch auf das Level des Spieler

    Aber jetzt gehts um die Belohnung, wie verhält es sich damit? auch hier Basiert die Belohnung auf Level, Stärke und Skills des Spielers, sowie die zeit die er gebraucht hat. Ein Kleiner spieler würde für ein Einzelnes gate nur so viel Belohnung bekommen, wie er gearbeitet hat, also ist die Belohnung bei ihm vergleichsweise gegenüber eines UVE´s extrem Wenig, während ein UVE eine Satte belohnung bekommt. Ein kleiner würde zb. mit einem gate 2000-4000 Uridium bekommen, oder 1-2 Beute keys, usw. ein UVE mit allen drum und dran würde mit einem gate hingegen rund 75.000 Uridium bekommen (Als beispiel), 15-20 Beutekeys, UCB und RSB, je nach dem, wie Stark er ist, und wie lang er gebraucht hat. Somit bleibt das Gate fair, und ist nicht zu schwer/zu leicht. somit würde auch das Ständige gefrage für ein anfängergate sowie Ultra gate aufhören, denn wir haben ein All in One gate, was alle Wünsche des Spielers bergt.

    Besondere ausnahmen für das Gate?

    - Das Gate fließt nicht ins Ranking ein, bzw. es Existieren keine Rekordzeiten für dieses Gate
    - Es wird keine zusätzlichen Belohnungen wie ein Ring, Titel oder sonst etwas geben.

    Zusammenfassung für Lesefaule leute:

    Ich denke das ist jetzt erklärt genug, ich hoffe auf Gutes feedback seitens Spieler aber auch Moderatoren.

    Grüße ~ Zecora.
     
    Zuletzt bearbeitet: 17 Juni 2014
    ρяιѕση.вяєαк gefällt dies.
  2. Wäre ja mal was und sogar, wenn do nich gelogen hat mit der jpa, machbar;) des mit der balance mit aussrüstung und gegner haben die ja da ganz ordentlich hinbekommen;)
     
  3. Also im Prinzip warum nicht aber die Belohnung sollte zumindest überall gleich sein da der Aufbau ja auch ne menge kostet der Kleinere Spieler bekommt weniger Uri raus obwohl er etwa 300 klicks und aufwärts braucht während ein Größerer Spieler 75k Uri bekommt und eetwa 1000 Klicks bekommt. ALso ich würde sagen eine Feste Belohnung für das Gate man konnte die EP aus der Belohnung unterschiedlich machen aber das wäre alles.
     
    Sταrscrεαm gefällt dies.
  4. Neqativ

    Neqativ User

    schöne Idee, gefällt mir super.
    Ein Paar Punkte möcht ich aber trotzdem ansprechen:
    Wenn das Gate minimum 38+ Teile braucht, wäre das für einen Anfänger eher wenig attraktiv, da er sicher so ca 40k uri zum Aufstellen des Gates benötigt, für das uri kann er sicher was besseres kaufen und man bekommt auch bloß 2-4k raus,das ist zu wenig.

    Und wie stellst du dir genau, das mit der Alienstärke genau vor und mit der Zeit? Da fehlt für mich halt ein bisschen was

    Allerdings gefällt mir das Grundkonzept,also wäre es schön ,wenn du die Idee weiter ausarbeitest. :)
     
  5. Zecora

    Zecora User

    Die Zeit ist halt die, die sagt, wie lang du für das Gate gebraucht hast, somit: je weniger zeit du gebraucht hast, desto mehr Belohnung springt Raus, einen Genauen multiplikator hab ich gerade nicht.

    Man kann auch Mindest belohnung einführen wie zb. 7.500 Uridium, 3 Beute keys, 10 Logfiles, 5.000 UCB, 1.000 RSB, 750.000 EP usw. vielleicht sogar Credits für die Schwächeren (10.000.000 und aufwärts zum Beispiel.). Somit hätte man es ausbalanciert, vielleicht kann man sogar einen Speziellen Booster einführen der 3% auf alle werte des Schiffes gibt, sprich 3% mehr Schild, HP, Schaden, EP, Ehre, Uri, Geschwindigkeit, usw usw. gibt.

    Die Alienstärke/AI basiert auf die stärke, also kann man für jedes einzelne Ausrüstungsteil "Punkte" einführen, die dann am ende zusammen gezählt werden, und dann dementsprechend auch Aliens/Wellen zugeteilt werden... über genaueres hab ich mir nicht wirklich Gedanken gemacht.

    aber ich werde daran Arbeiten.

    @ŤħęģοlđęņРlaŷėŗ*18

    So würde ich es nicht machen, da dass Gate am Anfang leichter ist als später. eine Feste Belohnung würde nur dazu führen das VE´s mit einem Liberator, n paar LF3 laser das Gate bestreiten. zwar würde das Level auch etwas aussagen, jedoch haben sie Genug skills um zb. Lordakias, Mordons usw. stand zu halten.

    Grüße ~
     
  6. Wenn die Belohnung bei allen gleich wäre, dann ists ne gute Idee!
    +1
     
  7. Hmm an sich ne gute Idee erinnert mich sehr stark an die letzte Wave beim Kronos :D