de 1 stirbt aus

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von Pendragon gestartet, 24 April 2014.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
  1. •Cat•

    •Cat• User

    Oder weil es zu teuer wurde oder einfach etwas Anderes gefunden oder keine Zeit mehr. Gründe gibt es viele und es haben auch schon immer Leute aufgehört. Das Problem ist halt, daß der "Nachwuchs" fehlt.
     
  2. SODOM

    SODOM User

    Ich bleibe dabei.

    Solange nichtmal eine 5-er Gruppe von Leuten es schafft, innerhalb einiger Monate wirklich voranzukommen, sehe ich hier kein Land.

    Wie war es denn früher? Die Leute konnten die Ausrüstung relativ leicht zusammen bekommen. Das Geld kam eher durch die Gates rein, damit man um Rang/Weiß spielen kann. Jetzt muss man gleich von anfang an Geld reinhauen um überhaupt voran zu kommen und merkt kein wirklich es vorankommen. Ändert das oder es wird so leer bleiben.

    Das Darkorbit jetzt ist nich gleichzusetzen mit dem Darkorbit früher. Und in dieser Form wird es auch nie die Popularität wie früher erreichen.

    Bugs, Kommunikation, Betrüger, Exploiter , interne Probleme. Davon ist bei Bigpoint zu viel da. So geht das nicht...
     
    huber77 gefällt dies.
  3. Ich war 2 Monate off und bin erschreckt, wie leer die Karten aufeinmal sind, das ist wirklich traurig :(
     
  4. jaaaa, es is ja auch sommer, und ferien und ueberhaupt.
     
  5. Also ich habe mir die Beiträge EINIGERMAßEN durchgelesen und ich habe einen neuen Account auf DE1 erstellt um mich noch mal hochzuspielen.
    Mir ist augefallen es gab wirklich viele anfänger die ich getroffen habe nachdem sie allerdings mir im Chat immer schreibten das es echt verdammt lange dauert sich hochzuspielen.
    - Ich denke ein Problem um Half Voll-Elite zu werden könnte man aus der Welt schaffen indem man vieleicht neue Aliens ( neue Karten ) für die KLEINEREN Spieler erstellen könnte das man da nicht 8 Jahre auf ein Krisso draufhauen muss um an jämmerliche 400 k Credits zu kommen wenn ein LF-3 im Handel 40 - 50 Mio kostet. Oder dann es heiße man solle in Gruppen zusammen schießen die Creidts damit es nicht 8 Jahre ( Nicht wortwörtlich nehmen ;) ) dauert ist eigentlich dann auch nicht wirklich Hilfreich wenn man das in Gruppen schieß es dann noch weniger bringt und das DMG des unterstützers nicht so viel ausmacht für Credit Munition. Ich selbst helfe immer kleineren Spieler wenn ich welche seh und schieß sie beim Jagen auch nicht ab.
    @Inti seine Antwort das wir Spieler auch die verantwortung haben die kleineren vieleicht mal zu unterstützen könnte man sie mit dieser Idee ein bisschen selbstständiger machen falls große Spieler mal zu Gezig, Faul sind ihnen zu helfen.
    Den jeder hier weiß ja wie die Spieler ebend so sind.. Das kann man halt nur mal nicht ändern.
    Das wäre die erste Idee um den kleineren Spieler mal EINE Chance geben zu können auf einer Selbstständigkeitsbasis.
    Vieleicht könnte man die Idee noch weiterentwickeln oder zum Teil ein bisschen ändern. Denn das war ne 5 Minuten überlegung und nicht 1 Monat^^
    Klar hat Inti auch recht und wir beschweren uns viel zu oft über den ganzen Käse sollten wir nicht Jammern sondern mal vernünfitge Ideen rausbringen aber BP muss auch mitmachen sonst ist es ja sinnlos ^^ und tuhen was sie können.
    Meine Idee ist jetzt erstmal raus ( für den anfang)
    Ich hoffe die Idee kann man etwas ausbauen oder sowas aber für den Anfang ein gutes Thema " Den kleineren Spielern mehr Chancen zu geben " :)
    Gruß Müsli

    *EDIT: Aber auch spannendere Werbungen zu bringen um danach weitere Kunden anzuwerben^^ Spielt da auch eine Rolle den was bringt eine chance für kleine Spieler mit solchen Maps neue Aliens wenn man keine kleinen Spieler hat :'D
     
  6. Vergiss es Dr. Müsli. Gegen Inti kannst du versuchen anzureden, solange du willst. Er wird deine Argumente immer wieder runtermachen und sei die Idee noch so gut ausgearbeitet.
    Ich habe mich auch mal eine Stunde hingesetzt und mehrere Ideen hinsichtlich Anfänger ausgearbeitet z.B. ein Mentorenprogramm, wo auch die großen Spieler was davon hätten, die Kleinen zu unterstützen und als zweites einen eigenen Anfängerserver aber dem Herrn ist ja nichts recht.

    Mit ihm zu diskutieren bringt nichts, ist nur verschwendete Zeit. Leider :-(
    Hätte mir von einem angeblich selber spielenden Admin mehr erwartet...
     
    SODOM, huber77, Axel_1904 und 1 weiteren Person gefällt dies.
  7. Ich frag mich wirklich wie lange sich BP das Memberwegsterben ansehen will, die müsstens doch langsammal kapieren, dass sie mit ihrem Geldscheffeln, hohe Memberverluste erleiden.

    So kann das echt nicht weitergehen, dann sind nur noch 1-2 Spieler irgentwann auf einer Karte, und wesentlich viel sind momentan nicht, bis auf Cubimap und Piratenmap.
     
  8. raptor0001

    raptor0001 User

    Ich fände es sehr hilfreich, wenn kleinere und mittlere Accounts die Möglichkeit hätten auf 5.3 Palladium mit Angriffsschutz zu sammeln. Es ist schon mühsam genug hier voranzukommen. Man soll sich ja nicht direkt alles durch Palladium sammeln zulegen können, aber rote Drohen wären schon ein Anreiz.
     
  9. raptor0001

    raptor0001 User

    Noch eine Anmerkung zum Palladium sammeln. Zusätzlich zum Angriffsschutz könnte man für 25k Palladium sammeln entspricht ca. 1 Zeta eine zusätzliche Belohnung erhalten. Ich denke da an 1 LF3, 1 BO2 oder einer 50er Tarnung.
     
  10. Naja nicht viele kleine Spieler spielen das SPiel um Zeit zu vertreiben in dem man auf Steine klickt :D
     
  11. raptor0001

    raptor0001 User

    Nur Steine klicken fände ich auch langweilig. Aber es gibt genug kleinere Spieler, die auf der 5.3 sammeln und Kanonenfutter sind.
     
  12. Am besten wäre es wenn man das DMG runter schraubt und die Schilde und die HP jedes Schiffes erhöht ^^
    Wäre wenigtens einen Ausgleich gegenüber die LF-3 und LF-4 inhaber um da mal MINDESTENS mithalten zu können. Was willste da kämpfen wenn du 3 Schellen kriegst und die Base knutschen kannst ..
     
  13. So viele Vorschläge, aber ich bezweifle gerade ob BP unsere Ideen wirklich beachtet.
     
  14. Momentan ist ja eher Pay2Win anstatt PvP mit Skill
     
  15. @Borussia ich glaube auch das sie sich das nicht mal durchlesen.
    Die lachen bestimmt uns zählen Geld aber irgendwann ist schluss mit lustig
    Naja außer INTI der aber mit keiner Idee einverstanden ist <.< Soll er doch was bessres vorschlagen
     
  16. Damage runterschrauben? Nein das ist keine Lösung, denn im Endgame (also wenn du alles an Ausrüstung hast) stimmt die Balance zwischen Damage, HP und Schild schon. Wir müssen eine Lösung für die darunter finden, denn ansonsten baut ihr euch auf, findet die Balance gut, dann kommt ihr auf UVE Niveau, seht dass die Balance nicht stimmt und hört auf. Das ist auch in niemandes Interesse.
     
  17. xGetawayx

    xGetawayx User

    Aber aufjedenfall keinen weiteren Schutz, denn ich finde das wirklich schwachsinnig das auch auf den x-1er Karten komplett NAZ herrscht, das war der einzigste logische Sinn überhaupt lvl 16 zu werden...
     
  18. Du willst uns doch nur abknallen :D
     
  19. xGetawayx
    Ja, der einzige Grund Level 16 zu werden, war damit man dann also großer endlich auf die feindliche x-1 kann und dort die ganzen "Noobs" wegschiessen kann. Ihr Helden. ;) Man sollte euch ein Denkmal bauen für eure glorreichen Taten.

    Kann mich noch gut an meinen ersten DO-Versuch damals (2008 glaub ich) erinnern und da hab ich auch recht bald wieder aufgehört, denn wenn der Goli kommt und dauernd deinen Phönix One-Hit weghaut ist es auch nicht lustig. Mit Unterstützung natürlich nicht so einfach aber die hatte ich damals nicht, also hab ich es wieder gelassen.

    Nur, das mag vielleicht mal früher der Fall gewesen sein, aber heute ist heute. Und heute haben wir mit ganz anderen Problemen und Umständen zu kämpfen als damals.

    Sagt mal geht es echt nicht in eure Schädel rein, dass etwas für die Anfänger getan werden muss. In eurem eigenen Interesse!? Wenn kein Nachwuchs kommt, wird DO immer leerer, weil da und dort immer wieder welche aufhören, aus welchen Gründen auch immer. Und irgendwann sind die Server so leer, dass es geschlossen wird!

    Wollt ihr das wirklich? Dass am Ende DO dichtmacht, nur weil ihr so egoistisch und erbärmlich seid und in einer Tour die Anfänger abschiessen wollt? Sucht euch jemanden in eurer Gewichtsklasse!

    Achso, geht ja nicht, denn dann würde man ja mal sehen, was von den großen Sprüchen am Ende überbleibt. :D
     
    Taddy72, Axel_1904, BΛD~B0Y[DE] und 3 anderen gefällt dies.