Vorschlag De² - [ғΣғ] FORTIS ET FIDELIS - Clanneugeburt nach Serverzusammenlegungen / Zeiten ändern sich

Dieses Thema im Forum 'Clans' wurde von ŁΛẔΛṜUS gestartet, 21 Juli 2018.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
  1. Grüße!
    Es hat also begonnen, die ersten DE-Server sind zusammengelegt worden und das ändert im hohen Maße die Kräfteverteilung.


    Wie erwartet tun sich die großen Clans nach einem sehr kurzen Kräftemessen meist zusammen und dann wirds knackig.

    Viele der firmentreuen Spieler haben sich schon ermüdet gemeldet mit Aussagen wie:,,Das war es dann mit dem Spiel, man kann ja eh nichts mehr reißen gegen diese Übermacht"

    Viele haben auch keinen Plan was sie jetzt den Tag über spielen sollen da die Karten relativ gut bejagt werden. Einige Clans halten noch kräftig dagegen, gut so!

    Für die die jetzt eine neue Richtung suchen, ich empfehle die älteste Spielweise.

    Hier also mein Vorschlag:
    Es sollte aus dieser Neuausrichtung eine Alianz/ ein Clan mit den guten alten Werten herausgehen.
    1. Firmentreue (kein Mischclan!), Zusammenarbeit mit anders gestrickten Kräften nur zu PvP Zwecken um die dominierenden Kräfte zu bekämpfen
    2. Gute Organisation + Kommunikation (ein gut kontrollierter, sicherer TS-Server)
    3. Aufgabenverteilung im Inneren (Diplo, Membercoach, Informationsbeauftragter, Beirat, PvP-Coach)

    Das ist relativ kurz gefasst aber wer so etwas bereits miterlebt hat weiß, dass solche eine Organisation zwar anspruchsvoll ist, sich aber sehr bezahlt machen kann!



    Es bedarf einer ordentlichen Anlaufzeit für ein funktionierendes Projekt und einer M
    enge Ausdauer um das Bestehen davon zu gewährleisten aber das ist es allemal wert!!!


    Laut meines Wissens werden noch einige Zusammenlegungen bis Ende des Jahres kommen also bleibt einigen von Euch noch die Zeit sich Gedanken dazu zu machen und sich ausrüstungstechnisch darauf vorzubereiten. Bedenkt, dass auch ein Firmenwechsel in Frage kommen müsste, aber was bedeutet Rang schon? ^^

    Ich werde immer ein Auge auf den Chat(DE²) haben, falls schon jemand von sich aus an so einer Aktion interessiert ist. Ansonsten werde ich mal ein Paar Teamspeaks besuchen und einzelne Spieler abchecken, in der Hoffnung ca 2 Wochen nach der kommenden Serverzusammenlegung einen neuen Clan ins Leben zu rufen. Wollen wir doch mal sehen ob da noch etwas geht ;)


    Ich sehe tatsächlich nicht mehr viele andere Wege für Spieler mit Normen die entgegen der aktuellen Entwicklung des Spiels weiterspielen wollen.


    Ich würde mich über ein Paar Feedbacks sehr freuen und hoffe, dass es da draußen noch Oldschoolzocker gibt!!!

    Solltet ihr ähnlich fliegen, zögert nicht Verbindung mit uns aufzunehmen, das geht auch raus an die Kameraden von künftigen Merge-Servern, aktuell DE1!
    Falls konkretes Interesse besteht, lasst mir bitte einen kurzen informativen Text da.

    MfG ☩HΞЯZ☩КŐŃłG☩



    Lageupdate: Die Gründung ist vollbracht. Das Ding heißt
    [ғΣғ] FORTIS ET FIDELIS, tapfer und getreu ist unser Motto :cool:




     
    Zuletzt bearbeitet: 8 August 2018
  2. Das Schwierigste wird es sein, eine Basis von ca 7-10 aktiven, gut aufgestellten Jungs zu bekommen, dann ist meistens die Membergewinnung relativ einfach. Ich denke schon, dass es noch gut möglich wäre wenn der eine oder andere mal seinen Stolz kurz zurückstellt und die Firma wechselt und mal eins zwei Wochen für den Aufbau mitarbeiten würde. Die Meisten gehen ja nach ein Paar Tagen ausm Clan, weil sie hier und da mal kein Cubie in Ruhe schießen konnten. Diesbezüglich haste größtenteils Recht wenn du sagst, die Leute ändern sich. Dennoch sollten die Zusammenlegungen genügend seltene Oldschooler mit sich bringen um was zu starten. Das Ziel ist ja auch (erstmal) nicht die Weltherrschaft sondern eine lässige Gemeinschaft für Aktionen wie Ölgates, Hades oder spaßige Battlefahrten mit Verstand.

    Tja GE1 war wie DE nur doppelt so kampfintensiv wenn du firmentreu zocken wolltest, dennoch ein riesen Erfolg mit sehr viel Spaß :D
     
  3. Allianzen gehen früher oder später kaputt und es entstehen noch mehr Kriege daraus. Außerdem ist DO immer noch ein Spiel was Spaß machen sollte. Ein vollkommen durchdachtes Gewirr mit Aufgaben, Pfllichten und fast ohne Rechte ist in meinen Augen in einem Spiel überflüssig.
    Es ist und bleibt ein Spiel und keine Arbeit, bei der man alles planen muss.
     
    *ZΛΉПFΣΣ* gefällt dies.
  4. Ich habe nicht ein Ding von Rechten und Pflichten geschrieben. Wenn jeder einen wichtigen und interessanten Beitrag zum Clanerfolg beitragen kann fördert das das Wirgefühl und die Spieler fühlen sich gebraucht und haben meist auch viel Spaß daran Posten wie Infomensch zu übernehmen.
    Ich würde das nicht als Planung sondern als Option sehen. Die Spieler brauchen Alternativen, keine OHs die das Boot (den Clan) einfach treiben lassen und sehen was passiert.

    »Wer andere beherrschen will, muß sich selbst beherrschen.«
    Zitat:Karl Martell Fränkischer Herrscher
     
  5. Schöne grüne Schrift, das beruhigt, aber mir deucht, du wirst die Leute hier nicht von deiner göttlichen Eingabe überzeugen können.

    Warum soll ich mir das antun und einem neuen Clan beitreten, wenn die Kontakte, die ich habe, besser nicht sein können.

    Ich glaube eher, du wirst ziemlich oft an die Homebase geschickt, du bist entweder clanlos oder dein OH ist ein Depp und nun suchst du einen Clan, der dich aufnimmt.

    Schreib das doch in einfachen Worten..
     
    White-Lion*BaW* gefällt dies.
  6. Jeder ist in einem Clan, in der er sein möchte, nur ihr 2 nicht.......Erstell dir einen Clan und die einzigen, deren Interesse du weckst, werden Clanhopper sein.
    Die suchen ja immer neue Clans. Alle andere sind gut organisiert und werden für dich nicht ihren Clan aufgeben. Dein Plan auf DE 2 groß rauszukommen ging nach hinten los.:)
     
  7. Beho100

    Beho100 User

    Ich finde seinen Grundgedanken mal so schlecht nicht. Nur gebe ich der Umsetzung und den Chancen auf den Maps zur jetzigen DO-Zeit und mit der allgemeinen Handlungsweise keine Zukunft. Schade eigentlich.
     
  8. Der Grundgedanke ist ja auch gut, aber ich denke mal, es läuft doch genau so bereits. Wenn ich mich nicht wohl fühle, suche ich mir einen anderen Clan, oder suche mir Leute für einen eigenen. Das hat doch nix mit der Serverfusion zu tun.
     
  9. Ich wollte mit dem Text die Jungs motivieren die sich der aktuellen Spielweise nicht unterwerfen wollen. Die Zusammenlegungen bringen ja mit sich, dass nicht nur, beispielweise, 10 solcher Oldschoolspieler auf einem Server rumkrebsen sondern halt 20 oder mehr, damit könnte man wohl was anfangen.

    -Edit by Samson-

    Aber um auch aus deinem "Feedback" was mitzunehmen, mit 2 Leuten wirst du noch nicht viel reißen, haste aber eine Gruppe voll ist echt schon was möglich, die Ausdauer ist entscheident.
     
    Zuletzt bearbeitet von Moderator: 24 Juli 2018
  10. Beleidigungen bringen dich nicht weiter, daß solltest du eigentlich wissen.
    Du hast mit deiner Art und Weise die meisten gegen dich aufgebracht, jedenfalls die DE 2 Spieler. Du solltest mal überlegen , warum das so ist.
    Vllt hast ja bei den DE 3 Spieler mehr Erfolg.
     
  11. Kann mal bitte ein Befugter den ganzen Text, der nicht zum Thema gehört entfernen?
     
    Zuletzt bearbeitet: 22 Juli 2018
  12. Mit Kritik an der eigenen Person muss man leben können, gerade wenn man ein solches Projekt starten möchte.
    Aber jetzt mal Butter bei die Fische geben, wie der Norddeutsche sagt:

    Unabhängig von deiner Person, deinem Durchhaltevermögen oder deiner bisherigen Erfolge und Misserfolge mit solchen Projekten,
    wirst du mit so einem Vorhaben kläglich scheitern, selbst wenn du 50 Leute für deine Sache gewinnen würdest.

    Ja, es ist richtig, dass es viele Leute gibt, die clanlos sind oder sogar inaktiv aufgrund i-welcher Unzufriedenheiten,
    sei es z.B., dass es Mischcläne gibt, zu viele Botter rumfliegen, generell alles scheiße ist oder eben diese Leute sich dem Gemeinwohl nicht unterordnen wollen.
    Kann man aber leider alles nicht ändern.
    Die meisten aktuellen DO-Spieler sind Egoisten bzw. spielen meistens in kleinen Grüppchen,
    da du für den heutigen Erfolg auch keine großen Gruppen mehr benötigst.
    Warum denn auch? Wenn ich auf Rang spielen will, nutze ich die Basebooster der zwei großen Clans auf De2/3,
    und bei Events gehe ich dann eben auch dahin.
    Außerhalb dieser Zeiten schieße ich alleine mein Uri oder banke und warte auf Sonntag,
    da es kaum relevante Dinge unter der Woche zu tun gibt.
    Die Leute, die nicht auf Rang spielen, sind meistens so selten Online, dass du mit denen auch keinen gescheiten Clan aufbauen kannst oder diese bereits ein ähnliches Projekt gestartet haben.

    Ich an deiner Stelle würde mich einfach einem Clan anschließen und versuchen diesen auf deine Art zu unterstützen.
    Daraus könnte dann nach Monaten der Geduld eventuell Etwas werden.

    MfG Ego ;-)
     
    Beaver und ŁΛẔΛṜUS gefällt dies.
  13. PurePure

    PurePure User

    Kurz gesagt, Spieleranzahl*dmg/Maps+NPC-Möglichkeiten=RIP
     
  14. BA-Samson

    BA-Samson User

    @ŁΛẔΛṜUS, sei mir nicht böse, aber ich kann irgendwie nicht nachvollziehen was das hier sein soll. :confused:

    Ist das nun eine Clanvorstellung oder eine Membersuche? Denn dafür fehlt mir hier eindeutig der Bezug zum Clan.
    Wäre schön, wenn Du in diesem Fall Deinem Eingangspost eine Clanbeschreibung mit Clanname, Kontakt, Firma, etcpp..., was halt so dazugehört, hinzufügst.

    Oder soll das eine Gesprächsrunde werden?
    Denn dann wärst Du hier im falschen Bereich und das sollte eher in den Bereich Speakers Corner.

    Bitte bearbeite Deinen Beitrag dementsprechend oder sag Bescheid, wenn ich ihn in eine Gesprächsrunde verschieben soll.

    Danke
     
    White-Lion*BaW* gefällt dies.
  15. Hallo Samson, ich habe ein Paar konkrete Änderungen eingepflegt.
    Danke für den Hinweis.
     
    BA-Samson gefällt dies.
  16. 7 - 10 Leute würden mir schon reichen.
    Firma natürlich MMO :p
     
    ŁΛẔΛṜUS gefällt dies.
  17. Golfpro63

    Golfpro63 User

    Lazarus kannst dich gerne mal bei mir melden
     
    ŁΛẔΛṜUS gefällt dies.
  18. kläglich scheitern müsste er nicht, aber würde auf jeden Fall kein Selbstläufer.

    und er sollte bestehende Strukturen nutzen, sachlich und strukturiert vorgehen
     
    ŁΛẔΛṜUS gefällt dies.