Den Daily-Login-Bonus neu aufsetzen.

Dieses Thema im Forum 'Update- und Ideensammlung' wurde von Zecora gestartet, 17 Juli 2014.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
?

Was haltet ihr davon? (Fair Voten)

Diese Umfrage wurde geschlossen: 17 August 2014
  1. Jo, ich bin dafür

    60,6%
  2. Jein, hab ein verbesserungsvorschlag (posten)

    9,1%
  3. Nein, ich bin dagegen.

    27,3%
  4. Ist mir wurscht, verdiene meine Kohle und booster sowieso jede MHH.

    3,0%
  1. Zecora

    Zecora User

    Hi.

    Der Daily Login Bonus ist mittlerweile schon so ziemlich alt, und taugt nicht mehr wirklich etwas. Auch wenn die 200 Uridium am ende gut klingen, sollte man den DLB dennoch mal neu aufsetzen, und das System ggf. mal ein wenig abwandeln.

    Zu aller erst sollen es 7 statt 5 Tage sein, und der Bonus ausgeglichen hoch sein. jedoch ein feste Belohnung zu machen, die zwar kleineren etwas bringt, aber größere Spieler außen vor lässt, würde das ganze nicht besser machen. also kam ich auf ein Level abhängiges system, jeweils in 5 Schritten. Level Level 1-5 Spieler bekommen die niedrigste Belohnung, welche dennoch für den Anfang sinnvoll sind. Da man jedoch von Anfang an auf Level 5 gestuft wird, betrifft dies die Anfänger nicht mehr. Level 6-10 ist dann eine mittelmäßige Belohnung, heißt: Mehr Munition, mehr Credits + Uridium und ein paar andere Sachen wie Reparatur Gutscheine. Level 11 - 15 Erhalten dann eine erhöhte Belohnung, mitunter einem Beute key, aber auch Munition, Uridium und Logfiles. Level 16 - 20 erhalten dann eine relativ hohe Belohnung, ebenfalls mit einem Beutekey, angemessenem Uridium und bei 7 Tage einloggen gar einen erfahrungs-Booster für 2 Stunden. level 21+ erhalten die höchst mögliche Belohnung, inklusive 2 Beute keys, RSB-75 und Tech´s. aber Hier nun zu den Jeweiligen Belohnungen.

    Level 1-5 kann ich eigentlich aus lassen, da eh jeder auf Level 5 gestuft wird. also beginne ich mit Level 6-10:
    Als nächstes folgt Level 11 - 15:
    Danach kommt Level 16-20:
    Und als Letztes kommt Level 21 und darüber:
    Der Sinn meiner Werte und Entscheidungen:

    würde man einem Newbe schon von Anfang an Beute Keys, 600 Uridium und 4 Extra Energie sowie 500 RSB-75 und einen Schild booster, würde er nicht nur verwöhnt werden, sondern könnte sich extrem schnell aufbauen, und vorallem alle 2 Tage ne Piraten Beute öffnen. für einen High level wäre das jedoch kaum etwas, da er sich so schon durchschnittlich 10k Uridium pro Stunde zusammen schießen kann. 600 Uridium wären für einen Level 21+ ein snack für zwischen durch, für einen Neuling gefundenes Fressen (damit man mal den unterschied Erkennt).

    Bevor einige sagen "Ich will alles, und das ganz schnell und am besten für Lau"... lass stecken, ich würde gerade mal meinen täglichen login bonus zum Abendbrot verspeisen. also.

    Meine frage an die Community: Was haltet ihr von dem Daily log in bonus und dessen system? seid ihr dafür, habt ihr eine Änderung oder seid ihr vollständig dagegen?

    Grüße ~ Zecora
     
    Zuletzt bearbeitet: 18 Juli 2014
    ρяιѕση.вяєαк gefällt dies.
  2. Dagegen, warum sollen die dicken Acc's soviel für Lau bekommen, wenn es für diese doch nur ein Snack ist? Warum sollen die dicken Acc's verwöhnt werden? Warum sollen diese RSB zum Geisseln der Kleinen auch noch hinterhergeschmissen bekommen?

    RSB sollte es nie für Lau geben...
     
    Ex0b1te gefällt dies.
  3. ★KIAM★

    ★KIAM★ User

    Ich finde zwar auch das man am Daily Bonus arbeiten sollte, aber so wie Du es vorschlägst bin ich absolut dagegen.
    Warum?
    Zu viel Uri - bei allen
    Noch mehr RSB für die großen, warum?


    MfG
     
    Ex0b1te und ρяιѕση.вяєαк gefällt dies.
  4. weil die großen seit mehr als 5 jahren hier ordentlich reingebankt haben und somit das game am leben gehalten haben. weil für die großen ansonsten gar nichts mehr im game getan wird. weil die großen sich alles hart erspielen mußten, die ersten jahre ohne gruppenluxus, ohne pet, ohne updates. weil die großen die ausrüstung mit uri bezahlen mußten, während ihr jetzt viele uri-items im handel nachgeworfen bekommt.
    und für einen großen sind 600 uri eh so gut wie nix.
     
  5. Zecora

    Zecora User

    Danke, jemand der es verstanden hat. 550 Uri pro tag als jemand der schon über level 21 ist nennen hier gerade einige viel, scheint mir so das diese Leute selber erst Level 10 oder so sind. Diese großen haben für ihren Platz und ihr level hart gearbeitet, und sollen sich mit eigentlich 600 Uridium zufrieden geben? RSB-75 ist teuer, das Spiel baut sich auf, also sollte die Community für den Neuaufbau von Darkorbit auch was tun.

    300 Uridium für jemand der level 6 bis 10 ist ist eigentlich nicht viel mehr als unser jetziger Daily login bonus, also kann man hier schon mal nicht sagen es ist viel. ansonsten sind die meisten Dailys einfach nur Verdoppelt bzw, 150% mehr... beim alten daily sagtet ihr es ist definitiv zu wenig, bei einem vorschlag der ~das doppelte (dreifache) gibt sagt ihr es ist zu viel. Werdet euch einig. danke.
     
    -carbonat98- gefällt dies.
  6. ★KIAM★

    ★KIAM★ User

    Süß wie ihr euch gleich aufregt wenn einer was dagegen sagt :D
    Ich spiele auch schon über 6 Jahre, aber naja.

    Keiner, wirklich keiner hat euch zu irgendwas gezwungen. Niemand hat gesagt kauft euch das mit Uri.
    Ja RSB ist teuer, aber auch zu dem kauf zwingt euch keiner!
    Warum sollen die kleinen denn so "wenig" bekommen während die großen, die sich sehr leicht Uri schießen können, noch mehr bekommen?

    Wie gesagt bin ich für eine Änderung des Daily Bonus, aber nicht so wie sie hier ist.


    MfG
     
  7. warum die kleinen so wenig bekommen? wer logisch denken kann wird wissen warum. denk mal darueber nach. kein bock jetzt nen ellen langen text aufm handy zu schreiben.
     
  8. ★KIAM★

    ★KIAM★ User

    Dann kann ich Dir nicht helfen, wer sich nicht Erklären will, warum auch immer, PECH :p


    Wie gesagt bin ich für eine Änderung des Daily Bonus, aber nicht so wie sie hier ist.


    MfG
     
  9. joa, dann schlag doch mal deine gedanken vor ;)
     
  10. ★KIAM★

    ★KIAM★ User

    Ich bin zwar dafür das man Daily Bonus ändert aber ich hab dazu keine konkreten Vorstellungen, sonst hätte ich sie schon geschrieben ;)
    Man sollte auf jeden Fall mehr bekommen, wie das aber genau aussehen soll darüber können sich andere den Kopf zerbrechen :D


    MfG
     
  11. Änderung? Immer gerne doch.

    Finde alles soweit ok, und die 600 Uri sind für nen UVE wirklich nichts. Was kann ich mir davon holen? Knapp 10 Klicks im GGG mehr nicht. Die 600 Uri schieße ich in einer Minute mit einem Cubi und hab das doppelte. RSB finde ich aber auch das es zuviel ist. Spiele zurzeit nicht mehr soo aktiv, wenn ich mich 10 Tage lang nur für RSB einlogge, wären das chon 5.000 Schuss, was wiederum 25.000 Uridium wären (ohne Rabatt). Finde ich doch ein wenig zuviel. 250 oder so wären auch wiederum zu wenig, aber ein Snack wie du sagst. RSB muss es aber nicht wirklich geben.
     
  12. nice aber das rsb ist übertrieben viel
     
  13. Zecora

    Zecora User

    ich habe mal das RSB entfernt, und die Booster auf eine stunde gesetzt. wärs so in Ordnung?
     
  14. Also genau umgekehrt währe die Reihenfolge wohl besser.. die mittleren und großen schießen eh leichter ihr Uri als die kleinen.
     
  15. BA-Inti

    BA-Inti Board Administrator Team Darkorbit

    Warum sollte es Unterschiede geben zwischen kleineren und größeren?

    Du sagst die kleinen sollen nicht verwöhnt werden, warum dann die großen? Achja weil es für sie nix ist, nur dann ist es das auch für kleinere die noch mehr Uri brauchen als die größeren.

    Soll man dann dauerhaft auf Stufe 7 bleiben oder beginnt es immer wieder von neuem? In letzter Zeit kommt immer wieder, immer gibt es was für die kleinen aber nicht mehr für die großen, das kommt dann oft von Spielern, die sich beschweren wie leer es ist und sich seit Jahren beschweren wie teuer es doch alles sein soll.

    Der Daily Login ist ein Bonus, nicht mehr und den gibt es nicht dafür was man geleistet hat, sondern dafür, dass man sich einloggt, also ist eine Levelstaffelung nicht wirklich begründet, erst Recht nicht mit diesen Pseudoargumenten, naja die haben ja auch jahrelang gebankt und das Spiel erhalten. Kommt da als nächstes dann alle Anfänger sollen bitte zum Dank einmal am Tag sich von jedem Banker abschiessen lassen?

    Man sollte es Anfängern nicht zu leicht machen, bin ich 100% dabei, aber zu sagen nur dafür, dass man sich einloggt soll es unterschiedliche Boni geben und dann noch sagen naja für größere ist das doch eh nix, das ist nicht der richtige Weg.


    Übrigens wird man nicht automatisch auf Level 5 gestuft, woher habt ihr denn diese Aussage? Warum habe ich dann im Clan wen, der wochenlang Level 1 blieb, sammelte, sich ausrüstete um dann in 5Tagen sich mit allen Boni hochzuspielen? Level 5 wird man nur, wenn man es will.
     
    -=ThE_DestroyeR=- gefällt dies.
  16. Zecora

    Zecora User

    also wollt ihr das es einen festen verbesserten Daily login bonus geben soll? okay, hier mein Vorschlag:

    Tag 1500 MCB-25, 50 PLT-2026 sowie 2 Extra Energie.
    Tag 225.000 Credits, 1 Logfile sowie 2 Extra Energie.
    Tag 3150 Uridium, 10 ACM-Minen, 50 PLT-2021 sowie 2 Extra Energie.
    Tag 450.000 Credits, 750 MCB-50, 2 Logfiles sowie 2 Extra Energie.
    Tag 5250 Uridium, 1 EMP, 75 PLT-2021 sowie 2 Extra Energie.
    Tag 61 Beute Key. 50 PLT-3030. 2 Extra Energie.
    Tag 7350 Uridium, 1000 MCB-50, 100 PLT-2021, 2 Logfiles sowie 3 Extra Energie

    Meiner Meinung nach ist das eigentlich Balanciert. es wäre zudem Anfänger freundlich, und die vielen Extra Energie und der eine Beutekey könnten auch größeren gefallen... wenn ihr Verbesserungsvorschläge habt, immer her damit!

    Grüße ~
     
  17. Sorry Inti Du solltest mal wieder von Null anfangen.. Eine der ersten Anfängerquesten, denen man nicht entgehen kann wenn man weitermachen will, stuft dich VOLLAUTOMATISCH auf Level 5.
    Und das nach ca. 1 - 1 1/2 Stunden Spielzeit.
    Nach 5 Stunden bekommste auf der 1er Map nur noch 25% der Belohnungen.. Die Balance die es früher ein mal gab ist WECH....

    Woher ichs weiß? Hab aus Jux auf DE4 neu angefangen ^^


    OOPPS das Thema glatt vergessen...
    Welcher kleine kann was mit EMP und Elitemunition anfangen?
    Die großen habens eh im Überfluss und den mittleren bringts nicht wirklich weiter.
    Davon abgesehen das BP kein Wohlfahrtsverband ist ^^

    Und die Boni sind m.M. nach total überzogen.
     
  18. Zecora

    Zecora User

    ka. dachte das ne EMP was gutes wäre... lol xD

    wie soll ich die Boni denn ändern?
     
  19. BA-Inti

    BA-Inti Board Administrator Team Darkorbit

    BadBoy nochmal einer aus meinem Clan hat angefangen, kannst ihn auch selbst fragen das ist unser FM-RoyalRumble. Der war wochenlang Level 1, keiner kann dich zwingen eine Quest zu beenden. Man kann auch auf x-2 dann gefahrlos sammeln, es kann dich ja keiner angreifen.

    Es ist also nicht so, wie du hier hinstellst, dass man nach paar Stunden Level 5 sein muss, wer es anders will, ist es auch nicht. Somit kann man halt nicht sagen ich staffel mal den Loginbonus und lasse die ersten Level weg.

    Wie soll der Login-Bonus nun aufgebaut sein? Wie eben sobald man die letzte Stufe hat, bleibt man darauf oder fängt es immer wieder von 1 an?

    x3 ist den meisten denke egal, der Beutekey nicht unbedingt, den gibt es aber nach heutigem System nunmal einmalig und danach nicht mehr.
     
  20. Wozu diskutiert man über den Login-Bonus es ist wie der Name schon sagt ein Bonus oder Anreiz sich einzuloggen. Nicht mehr und nicht weniger. Warum fordert man immer mehr wenn es den doch laut AGB gar nicht geben müsste.

    Seid doch mal mit Geschenken zufrieden so wie sie sind. Es muss sich doch keiner täglich einloggen genauso wenig wie man banken müsste.