Vorschlag Design auch für kleine Schiffe

Dieses Thema im Forum 'Update- und Ideensammlung' wurde von SamJay gestartet, 30 März 2015.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
  1. SamJay

    SamJay User

    Anstatt für eine Veng ein Neues Design(Pusat) zu machen, wäre es mal netter gewesen für die unteren kleinen Schiffe mal welche ins Rennen zu schmeißen zB. ein Design für einen Phönix so Neonblau mit gelben Punkten(zweite Laderaumerweiterungen möglich) oder ein Zebra-Design angelehnt an Fliegen die ein Zebra nicht sehen und so hier im übertragenden Sinne die Laser und Raketen von Feinden MISS machen.
    Es muss ja nicht die Kampfkraft der Schiffe verändert werden, es können aber auch andere Dinge sehr nützlich sein, wie ein größerer Laderaum oder die Missraten von Gegner wieder erhöht werden oder die Radarreichweite etwas vergrößert werden.

    Ich schreibe das nur mal so rein, damit es festgehalten wird und sich evtl. daraus weitere Ideen entwickeln.
     
  2. Damit der Anreiz größer wird kleine Schiffe zu fliegen???

    Die "großen" Haben alle Schiffe bis zur Cita und fliegen keine "kleinen" Schiffe...

    die "kleinen" (oder auch die "neuen") wollen alle nur eines.. Einen Goli.. und die Sparen Ihr Geld dafür.. Und kaufen sich bestimmt kein Design was nicht wirklich was bringt...

    Gut.. Wieder mal nur meine unmaßgebliche Meinung...

    PS: dagegen weil in meinen Augen sinnloser Ballast
     
  3. Majutu

    Majutu User

    Das Schiff Veng bietet eine echte Alternative zum Goliath durch seine Schnelligkeit. Ich finde dieses neue Design absolut sinnvoll!
     
  4. Die Veng ist auch gar nicht gemeint.. Für die gibt es ja bereits Designs... Und es kommt noch eines dazu.... Und hier ist übrigens auch nicht der Feedback Thread fürs neue Design ^^
     
  5. Neqativ

    Neqativ User

    Ich sehe kein Sinn, warum man für kleine Schiffe ein Design machen sollte. Ein Design für Phönix, das die missraten der Gegner erhöht? Ist für mich absolut unsinnig, der hat eh nur ein Laser und deshalb fliegt ihn keiner. Weitere Ideen entwickeln sich auch nicht daraus, da die Idee keine konkreten Werte besitzt ,mit denen man arbeiten kann.
     
  6. 22Cabal22

    22Cabal22 User

    Es gibt doch schon Designs für den Nostromo, zwar nur das Razer Design und noch 3 weitere, die man freischalten kann, wenn man bis zu 25 Player einlädt und diese LvL 10 erreichen, aber geben tuts das schon. Aber ich wünsche mir auch mal n paar neue Phönix Designs, dann kann man in einer Armee aus bunten Ostereier-Phönixen durch die gegend fliegen und muss sich gegenseitig suchen :D
    ... Das wär doch mal n lustiges Oster-Event oder nicht? :O ICH WILL DAS JETZT :D
     
    jkl123 gefällt dies.
  7. Und genau aus solchen Gründen denken die "Anfänger" dann auch man hätte keine Chance. Manchmal frag ich mich echt ob man eigentlich mal nachdenkt. Es bedarf keiner Designs für kleine Schiffe
     
  8. 22Cabal22

    22Cabal22 User

    Aber es gibt doch solche Designs wie Amber, Spphire und Jade, jeder, der 20 Minuten DarkOrbit spielt kann sich das auch holen zusammen mit einem Goli. Diese Designs haben auch keinen speziellen Nutzen, außer, dass man ein bischen die Farben der Firmen annehmen kann. Dark ist doch ein Spiel und Spiele sollten spaß machen, auch wenn diese Dinge keinen Zweck erfüllen. Klar, man braucht Designs für kleine Schiffe nicht, aber es ist lustig und stört keinen... denk ich mal ;)

    Ich würde sehr oft mal mit Phönix rumfliegen wenn ich dann blau-rot-grün leuchte oder ähnliches
     
  9. SamJay

    SamJay User

    Ein Spiel sollte Spaß machen und auch kleine Schiffe haben das Recht auf Spaß. Was ist nur los mit euch Griesheimern?
     
  10. Weil niemand mit nem Designphönix fliegen würde...
     
  11. Meinst nen Anfänger würde sich nen Design für Uri holen? Was nur mit euch "Ich will haben und für lau"- Mochtegernen los?
    Wenn ich mir nen Phönix hole dann bin ich UVE hab alles und muss nicht jammern wenn ich plöpp gehe nur mal so am Rande bemerkt
     
  12. Credits schiffe kosten credits zum reppen, dementsprechend kann man auch die Designs für credits anbieten.

    Allerdings hat man im Shop dann mal eine derartig lange liste mit designs^^
     
    Ex0b1te gefällt dies.
  13. SamJay

    SamJay User

    LegendaryHero es gibt einige die damit herum fliegen würden.

    meinmein_[Σ†Σ] Habe ich irgend etwas von Anfängern geschrieben? Nein! Wenn ein Anfänger mit einem Phönix fliegt, dann hat er meinen größten Respekt.

    Skydragon_Z vielleicht ließe sich der Shop was die Designs anbetrifft, für die Schiffe in Klassen unterteilen um so oder so eine besser Übersicht zubekommen?!
     
  14. Zecora

    Zecora User

    In einem Punkt muss ich SamJay recht geben. Die "kleinen" Schiffe sollten auch spaß machen. Wer so manche ECHTE Free2Play games gezockt hat wird wissen, das es dort keine besten Schiffe gibt, sondern nur Variationen und Spezialisierungen. Letzten Endes erwarte ich zwar nicht von Darkorbit das sie nun unbedingt die Schiffe bearbeiten, aber den kleineren Schiffen einen nutzen geben wäre schon recht sinnvoll... Wenn es nach mir ginge hätte ich 2 Möglichkeiten die relativ sinnvoll währen: Alle niedrigeren Schiffe unter Veng entfernen (Da sie eh niemand nutzt) ODER eben den kleineren Schiffen einen Nutzen geben. Ich würde mich für Zweiteres entscheiden. Ihr vielleicht nicht, aber ich tue es.

    Vom PRINZIP her ist SamJays Gedanke nicht schlecht... könnte man aber ausbessern.

    grüße ~
     
  15. 22Cabal22

    22Cabal22 User

    Als ob sich ein Anfänger mit nem Phönix auf X-3 traut, da machts kurz mal bum, dann hört der auf mit DO, das wär doch sinnlos.
    Wie SamJay gesagt hat, gäbe wirklich viele, die damit rumfliegen würden. Wenn das Design zum Beispiel die Geschwindigkeit erhöht oder verringert und der %Satz, um den sich die Geschwindigkeit verändert, alle paar Minuten verändert, dann hätte man keinen Vorteil vor anderen Playern, die einen jagen. Man könnte aber sich irgend ein Spiel ausdenken, das man mit anderen spielen kann, so ne Art MiniGames in DO. Das würden dann auch sicher viele Anfänger spielen, bin ich sicher :D
     
  16. Neqativ

    Neqativ User

    @SamJay wie wärs ,wenn du uns mal einen konkreten Vorschlag gibst, was das Design bringen soll und wie viel es kosten soll. Dann könnten wir mal wenigstens damit arbeiten, aber du wirfst uns einfach nur ein Vorschlag hin, woraus wir dann eine Idee entwickeln sollen. Bitte einfach besser durchdachte Ideen hier reinschreiben
     
    BΛD~B0Y[DE] gefällt dies.
  17. 22Cabal22

    22Cabal22 User

    @Neqativ das hab ich gerade :) da so ein Beispiel Design, wie ich es euch eben erläutert habe, nicht von großem Vorteil anderen gegenüber ist, könnte das in einem Credits Schiff so ca. 100.000 Creds kosten, das hat man sogar als Anfänger schnell geschossen, wenn man sich mal 20 Minuten rein hängt. Für Uri Schiffe, wie den Leonov, sollte es vielleicht 5.000 - 10.000 Uri kosten ABER auch im Handel verfügbar sein. Da kann mans dann wie üblich für 10.000 Creds ersteigern und gut is :D
     
  18. Neqativ

    Neqativ User

    Naja, die Vorschläge sind alle noch zu schwammig. Ich höre hier halt bloß: ja das Design könnte die Geschwinidkeit ändern oder die Missraten. Um Wie viel genau? Und wie funktioniert das dann? Hat das Design einen Cooldown? Oder einen schadenbonus? Das sind Fragen die hier bei diesem Thread meines Erachtens nicht beantwortet werden. Und das sollte die Aufgabe des TE sein, wenn er hier eine Idee präsentieren möchte. Mit solchen Vorschlägen kann ich nur schwer von der Idee überzeugt werden.
     
  19. Zecora

    Zecora User

    Einfach mal so ne Random Idee, wenn man schon etwas haben will was fun machen würde:

    Design: Roulette
    Aussehen: Keine ahnung
    Für schiff: Phönix (cuz tree?)
    Effekt 1: +5% Speed
    Effekt 2 (Skill): Wenn man den skill "Roulette Laser" aktiviert, wird ein großer Laser vom Schiff abgeschossen, welcher zwischen
    0 bis 100000 Schaden anrichten kann. Der Schaden wird Random entschieden, somit ist die Chance, 100000 Schaden anzurichten 1:100000. Cooldown: 300 sekunden (weil baum?) [Alternativ könnte man auch zwischen -50000 bis 100000 Schaden machen, sprich eine geringe Chance für gegnerische heilung]
    Kosten: 60.000 Uridium

    Design: Nexus
    Aussehen: Lila?
    Für Schiff: Leonov
    Effekt 1: Effektivität des Starterbonus wird bis auf Map X-5, X-7 und X-8 angehoben. (Cubis und so, ne?)
    Kosten: 40000 Uridium

    Meine Vorschläge wo eh jeder dagegen sein wird weil es was anderes ist, oh my god :O
     
    SamJay gefällt dies.
  20. 22Cabal22

    22Cabal22 User

    Hey mal ganz ruhig hier :D
    Ich persönlich finde die Ideen klasse, richtig nice, bloß glaubst du nich, dass ein Phönix, der bis zu 100000K DMG machen kann n bischen zu OP is? nur so als nebengedanke ;)
    Aber sonnst habe ich nichts auszusetzen, können gleich in Spiel rein :D