Designs mit Schildbonus für Spearhead,Aegis,Citadel

Dieses Thema im Forum 'Update- und Ideensammlung' wurde von Stonie!!! gestartet, 24 Mai 2015.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
  1. Stonie!!!

    Stonie!!! User

    Hallo,
    was haltet ihr denn eigentlich von der Idee dass die neuen Schiffe auch ein Design mit 10% Schildbonus bekommen wie die Veng und der Goli. Da sie ja jetzt ein DMG Design haben warum denn kein Schild Design? :D
    Und bitte nicht so böse sein wenn keinem die Idee gefällt das ist mein erster Vorschlag. :)
     
  2. Wozu?
    Es wird nie eine Eierlegende Wollmilchsau geben
     
  3. Stonie!!!

    Stonie!!! User

    Ich hatte diese Idee als ich gerade aufgewacht bin natürlich bin ich bestimmt nicht der einzige der diese Idee hatte aber ich wollte sie einfach mal hier hin schreiben :D
     
  4. Och neee... Bringt doch mal IDEEN und nicht irgendwelche "göttliche Eingebungen"

    Hier ist nicht der Bereich "Wünsche und Träume" sondern die "Update und Ideensammlungl"
     
  5. Stonie!!!

    Stonie!!! User

    Hm naja ich lass den Vorschlag mal da stehen. :p Außerdem hast du gerade geschrieben das wir mal Ideen bringen sollen ich seh dich auf fast jedem Thread immer alles kritisieren usw dann bring du doch mal Ideen die in deinen Augen IDEEN sind und es wirklich wert sind.
     
  6. -Skyfreak-

    -Skyfreak- User

    Der Scheint einfach nicht so freundlich drauf zusein, is nicht jedermanns art freundlich zu sein ;)
    Find ich übrigens auch gut, und fair.
    Das würde das ganze bisschen ausgeglichener machen ;) wär aufjedenfall toll wenn ihr euch ein neues Design ausdenken würdet .
     
    bert00721 gefällt dies.
  7. Für ein totes Game in dem die Meinung der Urser eh keine alte Sau interessiert?
    Ich weiß meine Energien für sinnvoller Dinge einzusetzen.
     
  8. Stonie!!!

    Stonie!!! User

    Aha in jedem Thread in diesem Forum nur rumnörgeln und alles kritisieren... "Sinnvolle Dinge" ich habs verstanden.
     
  9. Gibt es auch noch was anderes als dieses Forum hier? Für Deinen anscheinend begrenzten Horizont offensichtlich nicht.

    Ein Spiel sowie das dazugehörende Forum gehören für mich zum Spaß und nicht zu den sinnvollen Dingen im Leben.
     
  10. Zecora

    Zecora User

    Ein Forum ist ja eigentlich ein platz wo man sinnvolle Kritik äußert, Ideen/Vorschläge macht und sich über offiziellen Themen unterhaltet... von Trollen und Spaß haben ist irgendwie nicht die rede. Viele Threads hier haben durch die ein und die selben Personen nicht mal ein Hauch einer Chance vernünftig auszureifen, wer hat dann noch Bock zu spielen und was zu schreiben? Wenn du das Spiel als so Tod empfindest und so schlecht, dann geh einfach, niemand braucht Flamer die sich über alles aufregen und alles nieder machen... einfach wie es ist, deal with it. Gilt übrigens für alle anderen auch.

    Mich würde so etwas nicht stören, also prinzipiell bin ich nicht dagegen. Ein Damage Design haben wir ja schon, ein Schild Design wäre nicht so verkehrt. Jedoch sehe ich ein Problem: Die Spearhead profitiert nicht ausreichend genug. Eine Aegis hat mehr Schildkapazität, logisch, kann sich aber auch heilen. Eine Citadell hat nochmal ~100k Schild obendrauf, was ihm wiederum noch mehr zum Tank macht. Die spearhead könnte eher ein Design gebrauchen (falls Schild designs eingeführt werden), der den gesamten Schaden bei X% reduziert, dafür halt mehr Schild und HP bekommt... zum schaden machen ist die Spearhead eh nicht gedacht.

    grüße ~
     
    XLIV, bert00721 und SamJay gefällt dies.
  11. rex-dolor

    rex-dolor User

    An sich wäre es natürlich wieder gewinnbringend für BP, wenn man auf eine Cita NOCH mehr Munition verballern muss, um solch eine abzuschießen.. Aber leider nicht wirklich so toll für den Spieler, der da drauf schießen muss.
    Und die Aegis mit Hercs und dem Schilddesign... ich weiß nicht. Ich brauche es nicht. o_O
     
  12. bert00721

    bert00721 User

    Vielleicht würden wieder mehr Aegise auf den Maps fliegen, statt den alten Goli.
     
  13. rex-dolor

    rex-dolor User

    Ich kann so viel sagen, dass auf Deutschland 2 jeder der nichts im Goliath reißt oder dem Gegner noch zusätzlich Munition aus dem Leibe ziehen will, auf Aegis schaltet :oops:
    Du siehst zum Teil dort auch ganz EIC nur noch in Aegis und Cita's rumfliegen.. Bei jedem 2. Gegner muss man sich eingestehen, dass der Munitionsverbrauch im Vergleich zum Abschuss einfach nur lächerlich ist :p
    Daher meine Aussage: Noch mehr Schild? Brauch ich nicht.
     
  14. I_Use_H4x

    I_Use_H4x User

    Nun komm... früher hat man viel weniger Schaden gemacht, und hatte auch bis zu 31 Laser (LF-3). Hat auch keinem was ausgemacht...
     
  15. rex-dolor

    rex-dolor User

    Ich habe 1.703.961 Schild in einer Cita, 5 Schilde sind nicht Lvl 6, der Rest auf 16.
    Ist dir das zu wenig Schild oder wieso braucht ihr noch mehr? Aber wenn ihr Spaß dran habt, eure Muni an solchen Leuten zu verschießen, dann macht mal. Bin trotzdem dagegen.
     
  16. Sag bloß du denkst direkt nach dem Schlaf an Dark Orbit :)
     
    Stonie!!!, rex-dolor und The-Legend gefällt dies.
  17. The-Legend

    The-Legend User

    Selbst mit 200.000 Schaden kommst du bei so viel Schild und am besten noch 864k HP + Krabbe nicht weit^^
     
    rex-dolor und Ex0b1te gefällt dies.
  18. I_Use_H4x

    I_Use_H4x User

    Mal abgesehen das nicht jeder UVE oder kurz davor ist, und/oder keine Booster etc. hat, sind 1,7mio doch gerechtfertigt? Das Teil ist nicht umsonst ein "Heavy Cruiser". 7 Laser und durch deine 1,7mio Schild (da du ja Schilde im Schiff hast) kriechst du mit weniger Speed als ein BigBoy, aber hey, Die Citadel macht dann ja immerhin ~2k dmg. Die Rolle eines Citadel soll es ja nicht sein Schaden einzustecken...

    Mit dem Goliath hat man im Übrigem fast genau so viel Schild (nicht sogar mehr mit Schild Design?), von Spectrum/Sentinel ganz zu schweigen.
     
  19. rex-dolor

    rex-dolor User

    Du vergisst aber die Fähigkeiten, die es einer Cita ermöglichen, den Schaden auf sich zu ziehen. Dass heißt, dein DMG ist zweitrangig, sofern du a.) in einer Base stehst und die nur "deffst" (was meist mit Citas geschiet) oder b.) du einen anderen Flieger bei dir hast, der ordentlich Schaden drückt, dem du dann den Schaden durch deine Fähigkeiten entziehen kannst ;)

    Unter einer balancierten Schwächung der anderen Fähigkeiten der Cita und der Aegis wäre der Vorschlag erdenkbar. Aber dafür muss man sich schon was ausdenken, damit man immer noch vor der Wahl steht, nehme ich doch jetzt lieber ein DMG Design oder doch eher ein Schild?
     
    Zuletzt bearbeitet: 9 Juni 2015
  20. The-Legend

    The-Legend User

    4 Aegis + 4 Citas beim Baseverteidigen und die Base steht mehrere Jahre. Und dann noch mehr Schild, viel Spaß^^