Die Damagelehre

Dieses Thema im Forum 'Speakers Corner' wurde von ♥Wattebausch♥ gestartet, 8 Dezember 2013.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
  1. Zecora

    Zecora User

    Du meinst doch sicherlich Geburtstag, oder? :D Schöner Thread! Habe ich zwar schon vorher benutzt, wollte aber noch einmal anmerken dass es sehr hilfreich ist. :)
     
  2. Das mit dem schild Bonus ist nicht richtig, Hab selber getestet, bei meinen Konfis und ausrüstung, hab ich mit schild desing Ohne schild Formation 800k schild mit herz sind das 880k schild, wird also auf den bisherigen wert gerechnet, da der Bonus des Schilddesings (schiff wie Spectrum z.B.) als Neuer Grundwert dient, Das selbe ist auch bei DMG Desings (schiffen).

    Jetz ist die DMG Richtig, (das selbe hab ich auch raus, wenn man das mit Cyborg berechnet)

    Das währe der Raketen schaden mit Leonov ja bei knappten 80k oder liege ich da jetz falsch? (ist nur grob geschätzt ^^)
     
    Zuletzt bearbeitet: 25 April 2018
  3. Top! Super Arbeit von dir :)
     
    UA_»Mr.Vix_«�_† gefällt dies.
  4. Das Ding ist, die Rechnung war in der aller ersten Version tatsächlich so das Schiff-Bonus und Drohnen-Formation-Bonus separate Faktoren waren. Dann gab es allerdings eine Diskussion, über die Berechnung vom Schild und das Zusammenspiel mit dem Schiff-Bonus und Drohnen-Formation-Bonus. Damals musste ich die DMG-Berechnung anpassen zur 2ten Version, in welcher die beiden Faktoren zu einem addiert wurden weil die Schild-Berechnung damals tatsächlich auch so wirkte.
    Nichtsdestotrotz habe ich das jetzt wieder korrigiert (zur Version 3 oder Version 1.1 wenn ihr so wollt) und beide Faktoren werden jetzt wieder separat in den Rechnungen verwendet. Durch den verlässlichen DMG von Minen konnte ich das nachprüfen und
    bestätigen.
    ... was DD Minen laut Berechnung, und auch im Spiel, wenn alles Erforderliche gegeben ist, nun fast 100% Direct-Damage verursachen lässt
    =D
    Aber damit wäre dann auch mein Zwiespalt von Post #180 geklärt.
    Trotzdem entschuldige ich mich für eventuelle Probleme die entstanden sind.


    Und das mit der Leo sollte so auch korrekt sein mit 80k DMG.




    --- Changelog ---

    Anwendung der Grundformeln (vorher "Teil 1 der Berechnung") erweitert
    Kleinere Bearbeitungen
     
    Zuletzt bearbeitet: 25 April 2018
  5. Das mit der schildberechnung ist mir nur aufgefallen und hab dan direckt getestet, aber der Drohnenformations Bonus wird immer auf den bereits bestehenden wert gerechnet, jedenfalls bei DMG und Schild :)

    Bei den Drohnen bonus muss ich was kleines Sagen (macht jedoch wenig DMG aus)
    Es sind 21% dmg boost/laser in der Drohne (wenn ihr Spartan/havoc voll habt sollte das eigentlich bei allen so sein)
    aber das ist kein wirglicher grund nun alles neu zu berechnen^^

    Sry für das dauernde Editieren meines Posts, aber Naja, Bin halt manchmal zu doof um zu schreiben^^
     
    Zuletzt bearbeitet: 26 April 2018
  6. Du beziehst dich da wahrscheinlich auf die angezeigten 21% im Hangar beim umbauen, richtig? Nun ich ich weiß jetzt auch nicht genau warum da solche Prozente angezeigt werden aber ich vermute das diese Prozente mit dem Drohnen-Upgrade-Bonus sowie dem Havoc-Drohnen-Bonus zustande kommen.
    Schätze mal dort wird der Wert 21,2% (20% x 1,06 [6%]) abgerundet auf 21% angezeigt.

    Es ist allerdings auch irrelevant was dort steht denn in den Rechnungen selbst sind sowieso alle Faktoren vorhanden. Man könnte jetzt BP anschreiben und mal nachfragen was diese Prozente jetzt genau aussagen aber dann könnte man direkt den gesamten Rechenweg erfragen. Jedoch wird auf beide Fragen nur eine schwammige Antwort kommen die einen genau so viel hilft wie die offiziellen FAQ's hier aus dem deutschen Forum.
     
  7. Naja, bei meinen Spartan (9/10) sind es 19,9%,.. Das wegen schrieb ich ja, die rechnung ist richtig, Wenn man nun so behart wegen diesem einen % ist, muss man sich das selber ausrechnen, aber mehr wie 1 - 2k dmg kommen da nicht bei rum, also irrelevant.

    Währe mal schön zu wissen, was es damit wirklich aufsich hat, aber das macht deine rechnung ja nicht falsch, sondernd ist, falls es auch ohne upgrade 21% seinsollten schnell abänderbar, aber trotzdem richtig gerechnet. Ich denke auch er das dieser 1% was anderes zu bedeuten hat. Vllt kann dazu ja mal ein Mod was sagen, da diese einfacher an manche Infos rankommen :)

    Aber wie ja schon gesagt, ist das relativ egal, und wer unbedingt drauf behart, diesen 1% mit einzuberechnen, muss dies für sich selber tun^^
     
  8. Naja, geht ja um die Korrektheit der Rechnung. Und selbst 1% kann heute zwischen Leben und Tod entscheiden...
    Nur weiß ich halt nicht genau ob dieser eine Prozent schon durch den Faktor des Drohnen-Upgrades drin ist oder ob dieser mysteriöse Prozent von was ganz anderem her stammt. Vielleicht ist es, wie so oft, auch nur ein Anzeigefehler...

    Da ich aber keine Chance habe da was mit ner Mine zu testen muss es wohl erstmal dabei belassen werden.
     
  9. cuci3na

    cuci3na User

    Ich hab so die Vermutung die 21% werden da angezeigt, weil der Spartan Bonus da irgendwie seltsam verrechnet wird sowohl auf Schild als auch Schaden. Meine Vermutung die 10% Bonus gehen auf den bereits bestehenden Bonus der Drohne von 10% ,also somit dann 10% da drauf, wodurch wir 11% Bonus kriegen und schlussendlich dann 21%. Kann natürlich auch falsch sein
     
  10. ich habe havoc drohnen und bei mir wird auch ein DMG Bonus von 21 % angezeigt
     
  11. das ding ist, normalerweise sollte der 10% bonus nur drauf kommen mit dem vollen satz drohnen und nicht für jede einzelne drohne 1% dazu. ich weiß dass das angezeigt wird, daher hab ich ja geschrieben das es ein anzeigefehler seien könnte was dieser schrittweise anstieg der prozente beweisen könnte.
     
  12. Das ist nur bei den Spartan drohnen, nicht bei den Havoc, aber diese 21% werden auch bei den Havoc angezeigt, was mich sehr wundert.
     
  13. Ich glaube ich weiß wodrann das liegen kann.
    der Bonus der Upgrades wird auf den normalen Drohnen lvl gerechnet, Jedoch falsch (das wegen auf 21% Dmg oder 38% schild Bonus(Hercules))

    Jedoch beträgt der Dmg bonus nicht 1% sondernd 6% und bei schild 15%. also was eigentlich angezeigt werden müsste währen 26% oder 50% Bonus (die spartan weis ich jetz nicht genau Bei hercules kann ich mich auch vertan haben beim schildbonus)

    Hab doch noch mal nachgeguckt und sind 15% durch Hercules.

    Also standert sind 20% bonus, mit hercules sind das 35% mitdrohnen upgrades lvl16 müssten es dann 50% sein.
     
  14. HAVOC

    HAVOC User

    Wäre mal gut zu wissen was in der heutigen Zeit der Max. DMG wäre, komme mit dem ersten RSB Schuß ( full Prometheus ) auf 320k Dmg.
     
    Mr.Kackspaten gefällt dies.

Die Seite empfehlen