Ankündigung Die ersten Schritte

Dieses Thema im Forum 'Fragen zum Spieleinstieg' wurde von Aspire-V3 gestartet, 6 Oktober 2023.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
  1. Zensurio

    Zensurio User

    alles klar,ohne anzugeben,ich habe einige acc oder gehabt,,und habe ohne Blödsinn,,immer ein Schiff aus den grünen Boxen bekommen..so das Schiff Solace oder Venom oder ein Goli...oder sehr schnell eine Spectrum...wie gesagt: jeder soll glücklich werden mit dem was er tut..
    bevor ich eine Zeus habe gehe ich zuerst auf Feuerkraft..und wenn ich als sehe was da so einige an Feuerkraft haben..aber alle Zeus sorry...meins ist es nicht aber zum lachen..kommen daher und machen 5-7 k aber sehen aus als wären diese 15-20k stark !
    Oft erlebt,,naja von mir aus.
     
  2. An den Gates steht auf De4 kein Mensch rum. Da hat man seine Ruhe. Und sonst kann man die Viecher auch zum Stein ziehen, da gehts auch und da wartet nun wirklich keiner. Wenn auf den BL-Maps gejagt wird, was selten vorkommt, dann suchen die bei den Invokes nach ihren Automatenfreunden.

    Ich sollte dazu sagen, dass ich logischerweise schon länger nicht mehr selber so gefarmt habe, aber ich habe häufiger neue Spieler instruiert und diesbezüglich gabs nie Probleme, die konnten in Ruhe am Gate bratzen.

    Und ja die V-Lightning kann ersteigert werden, zu den 10-stelligen Preisen, die in der Wochenauktion üblich sind. Sie zu craften ist Mist, weil sie sich Komponenten mit dem B-03-Schilden teilt, die man logischerweise dafür behalten möchte/sollte.
     
  3. Genau indem man Zeusteile sammelt geht man ja auf Feuerkraft, weil man die ganzen Laser als Nebeneffekt bekommt. Das ist ja der Witz an der Sache. Und wenn man die Drohen fertig hat, geht der Schaden an sich ja auch wieder hoch. Die beiden Sache gehen da miteinander einher, sie beißen sich nicht.
     
    DrachenSee***ΞΟΞ gefällt dies.
  4. Sah auf GE1 (solange ich dort noch aktiv war) deutlich anders aus... Wo ist denn "der Stein"?? Ich seh' da NUR "Steine" (auf 3-BL).

    Okay, dann werde ich sie mir wohl gebaut haben. Das mit den B03ern fand ich nicht sooo dramatisch - "damals", noch relativ am Anfang. Erstens gab's die auch ab und an aus dem Login-Kalender, zweitens (gibt ja noch B02er, sind zumindest als Ersatz & fürs erste ganz "okay") stehen/standen für mich vor den B03ern ganz klar die Prometheus (zu dem Zeitpunkt zumindest schon ein bißchen näher...), der Punkt auch hier wieder: das Rinusk! (Und dann braucht's noch Chromin-Rausch... plus die GGs dafür...; ach ja, die bau' ich ja sowieso.)

    Mittlerweile, da ich mit Rinusk "um mich schmeißen" kann, sieht die Sache natürlich anders aus, jetzt geht's tatsächlich um Hardware (dank VoT erledigt) und Chromin. Dennoch: 16 B03er bereits vorhanden, noch 4 und dann habe ich für meine Verhältnisse genug. (Nun, das P.E.T. kann noch das eine oder andere gebrauchen; viel ist's aber nicht mehr.)
     
  5. Mit Stein meine ich den Planeten an dem man eine Clanbasis bauen kann, von denen es ja auf jeder Map einen gibt. Der hat auch so eine Zone um sich herum an die man die Aliens locken kann, wie bei den Gates.
     
  6. Zecora

    Zecora User

    Grundsätzlich kann man die meisten Tipps damit zusammenfassen, dass Schaden das non plus ultra ist. Wenn wir ehrlich sind, dann hat der Rest fast keine Bedeutung mehr außer im end-game. So günstig und so effizient wie möglich an Schaden zu kommen ist anfangs das beste, da es schon einen Unterschied macht, ob ich nun 5.000 Schaden pro Schuss an einen Krisso mache oder 15.000 Schaden pro Schuss. Man bekommt sein Zeug dadurch einfach schneller zusammen. Überlebensstärke macht im early- und mid-game keinen Sinn, denn die meisten NPC können gekreiselt werden und die, die du nicht kreiseln kannst bleiben bis zu nem bestimmten Ausrüstungspunkt sowieso tabu. Und wenn ein Spieler kommt bist du bei den heutigen Schadenswerten eh in 3 Schüssen tot.

    Soll jetzt nicht heißen, dass ich Tipps für Anfänger nieder machen möchte.
     
    DrachenSee***ΞΟΞ gefällt dies.
  7. Blöd nur, dass da meistens auch eine Clan-Basis ist... (Natürlich in Rot!)
     
  8. Naja, fast nur Schaden. Ohne Pet mit Locator isses z.B. auch gruselig, obwohl das keinen Schaden gibt. Und wenigsten bis Level 17 würde ich Erfahrung über Schaden stellen in der Wichtigkeit, damit man schnell and die Proms und dir großen Tagesquesten rankommt, damit es langfristig vorwärts geht.

    Und Überlebensstärke ist fürs Eternal schon sinnvoll, wobei die Heilung der Solace ja auch nur ein nettes plus auf den hohen Schaden dank des Moduls ist, aber es hat schon seine Berechtigung. Insofern kommt das ein Stück weit als Nebeneffekt ganz von selbst.

    Allerdings kann man schon einiges richtig und falsch machen in dem Prozess schnell zu gutem Schaden zu kommen. Insofern haben solche Guides/Hinweise schon ihre Berechtigung.