Vorschlag Die Quest Drohne

Dieses Thema im Forum 'Update- und Ideensammlung' wurde von Zecora gestartet, 20 März 2018.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
  1. Zecora

    Zecora User

    Guten Abend liebe DO-Community,

    Ich hätte da mal eine klein Idee bezüglich Quests. Geht es euch nicht auch manchmal so dass ihr euch irgendwo außerhalb jeglicher base befindet (Piraten Maps, Gate, R-Zone) und ihr denkt ihr könntet theoretisch auch gleich noch eine Quest annehmen? Meinen Freunden und mir ist das auf jeden Fall schon einige male passiert.

    Mir kam dann die Idee einer Quest Drohne. Ähnlich wie die Handelsdrohne kann man hier auf kosten der Ladungen Quests annehmen. Sprich man klickt drauf und dann öffnet sich das Quest Fenster. Von dort aus kann man dann quests von überall her annehmen. Pro Quest wird eine Ladung verbraucht. Die Drohne kann man von 2 verschiedenen Orten erhalten: Das Montagewerk und im Payment.

    QD-BO1
    Kann im Montagewerk hergestellt werden. Hat 25 Ladungen.
    Benötigt:
    1x Nanogehäuse
    1x Hochfrequenzkabel
    25 Mucosum
    25 Plasmide

    QD-BO2
    Kann man sich für 1.49€ im Payment kaufen. Hat 100 Ladungen.

    Einfache und kurze Idee, ich denke eine Einführung dürfte auch keine große Sache werden... Wobei... :p

    Grüße ~ Zecora
     
  2. Einmal schnell umgeloggt, Quest angenommen und fertig. Ich glaube nicht, daß man unbedingt eine Quest-Drohne braucht, wenn man sich auf jede Map ein Schiff hinstellen kann.
     
  3. Zecora

    Zecora User

    Nur warum muss es auf einem Umweg geschehen? Laut deinem Argument bräuchten wir theoretisch auch keine Handelsdrohne oder Handelsgear weil es würde ja auch so funktionieren. Nur existiert diese und scheint auch von einigen benutzt zu werden. Liegt eventuell daran weil es ein Komfort ist.

    Und so etwas wäre auch ein Komfort. Einen Komfort für den ich sogar Geld bezahlen würde. Ich möchte nicht alles auf einen umständlichen Weg machen. Ich meine wenn du es nicht benutzen möchtest ist dies deine Sache, nur würde ich wetten du würdest dir so etwas zulegen wenn es dies im Spiel gäbe.
     
  4. Ich finde, dass das eine sehr schöne Idee ist!
    So kann man voll in Aktion einfach einen neuen Quest annehmen und braucht sich nicht mit dem umloggen rumplagen oder zu fliegen!
    Außerdem fördert das kleine Spieler.
     


  5. Für Große Hasen wie dich und mich, ist die Drohne eher überflüssig. Wenn du dich aber zu dem Anfang deiner Spielzeit zurück erinnerst,
    weißt du bestimmt, dass du damals sehr viele Questen gespielt hast. Das spart Zeit und ist für die kleinen wesentlich entspannter und ungefährlicher.
    Lg
     
  6. Tja es gab eine Zeit da konnte man an jedem Gate Quests annehmen über die Hauptseite bis findige Leute meinten das müsste man ändern. Das Ergebnis war dann die Nyx. Fortan konnte man dann nur noch an der Nyx (x-4 und x-5 Map)und an den Basen (x-1 und x-8) Quests annehmen. Und nun kommt so eine Idee um die Ecke. Im Prinzip nichts gegen diese Idee einzuwenden außer vielleicht das man es egal wem auch nicht zu einfach machen sollte.
     
  7. Zecora

    Zecora User

    Das schwere an einer Quest sollte die Quest an sich sein, nicht die Aufgabe sie anzunehmen. Ich weiß dass man damals die Quests von der Startseite aus annehmen konnte. Von dieser Zeit zeugt auch diese Idee. Ich habe die Quest Drohne lediglich so umgewandelt dass sie der heutigen Zeit ähnelt.

    Also es wird nicht einfacher, sondern nur ein wenig komfortabler.
     
  8. Ist aber nicht im Sinne von BP.
    Du sollst am besten zur Nyx fliegen und dann möglichst lange nach der passenden Quest suchen.
    Kostet alles Booster-Zeit und bringt Geld.
    Das war auch der Grund die Questen von der Hauptseite zu nehmen.:D
     
  9. Früher gab es auf der Hauptseite ein eigenen Questbereich, wo man Quests annehmen, abschließen, abrechen usw. konnte, egal wo im Spiel man sich gerade befand. Im Zuge der Einführung vom Questgeber (Nyx) wurde dies ja abgeschafft. Diesen Schritt konnte damals schon kein Mensch nachvollziehen, zumal das nun wirklich von niemandem gefordert wurde.

    Eine Rückkehr zu Questfenster auf der Hauptseite würde ich persönlich voll unterstützen. Dann erübrigt sich auch eine Quest-Drohne...^^
     
  10. DJKalli

    DJKalli User

    ich würde sagen nix mit kaufen sondern eine qwest drohne in teglich mision mit 10 Ladungen die bei jeder angenomenen mision sich um 1 reduzirt von nix komt auch nix 1 mision benden damit du von überall 10 misionen pro tag anemen kanst und die schnel verbraucht sind
     
  11. -meinbaby-

    -meinbaby- User

    Das bringt BP aber kein Geld ein. Von der Idee bis zur Implementierung selbiger entstehen Kosten die müssen auch wieder rein kommen.
     
  12. DJKalli

    DJKalli User

    oder das man die her stelen kann und das die seldene resurcen braucht zum Transport und diese resursen man auch kaufen kann um daraus diese Ladungen zu machen

    zb hüprit gas schongs auf 1 hübrit gas 100 % dieses hüprit gas konde man in den kiler pets machen ist nur zu den Event anfrif der kiler pets zu bekomen sonst muss man für € kaufen

    1 mision Ladung benötigt 100 stück

    die drone selbst wie der te erwend hat

    nur mit ein unterschid das die erst nur 1 Ladung hat und man weitere herstelen muss