Die Stärke der alten NPC's anpassen

Dieses Thema im Forum 'Update- und Ideensammlung' wurde von Zecora gestartet, 14 Juni 2023.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
  1. Zecora

    Zecora User

    Guten Abend,

    die NPC wie man sie kennt von der X-1 an bis zur X-8 hoch, sowie 4-5 und Piraten Karten sind für die heutigen Verhältnisse zu schwach. Die unteren Karten sind im Vergleich zu vor ein paar Jahren kein Problem mehr selbst für einen Neueinsteiger. Ein Devolarium kann gleich nach Beendigung der Einführungsquesten im stehen geschossen werden. (selbst getestet)

    So, nachdem das Schiff irgendwann eine Goliath ist und voll mit LF3 ist oder selbst nur mit Spectral Lancer, was ja mittlerweile nicht mehr schwer ist, dann kann man selbst einen Kristallon im stehen schießen. All das ohne wirkliche Arbeit. Soll jetzt nicht heißen, dass ein Kristallon sonderlich lukrativ im stehen ist, aber ich will so ein wenig den Vergleich rüber bringen.

    Das alles verschärft sich dann mit Modulen, Boostern, Upgrades und was nicht alles. Und ehe man sich versieht schafft man jedes normale Alien im stehen, Bosse, Uber und Cubikon bleiben noch offen. Aber auch die sind schnell eingeholt.

    Mein Vorschlag ist simpel: Die Stärke der NPC anpassen.

    Beispielsweise könnte ein Saimon das dreifache oder vierfache der HP und Schild vertragen und ich sage mal das doppelte oder auch dreifache an Schaden. Ein Mordon das selbe. Ein Kristallon könnte ggf. das Doppelte oder zwei-einhalbfache an HP und Schild vertragen und ich sage mal x1,75 Schaden. Cubikon könnte locker das doppelte oder dreifache an HP und Schild vertragen und Protegiten könnten ebenfalls das doppelte an HP und Schild sowie Schaden vertragen. Belohnungen werden dann auch dementsprechend angepasst.

    Warum? Lieber schieße ich zwei Schüsse mehr auf ein Mordon und habe auch etwas, was meinen Schaden aushält und etwas mehr in Linie zu den späteren NPC steht. Erst haben wir nen Uber Krisso und dann auf einmal nen NPC mit über 100 millionen HP und Übergöttlichen Schaden.

    Plus dann würde der Schaden nicht allzu out-of-place sein.

    Nur meine Idee

    Liebe grüße - Zecora.
     
  2. Ich habe darüber auch schon nachgedacht. Da müsste das Team sich mal etwas mehr Zeit für nehmen für ein neues Balancing. Andererseits sind dann solche Tagesquest z.B. viel "schwieriger" und enthält somit einen größeren Rattenschwanz als man auf dem ersten Blick sieht. Guter Vorschlag, aber viel mehr kann ich dazu jetzt auch nicht sagen.
     
  3. Zecora

    Zecora User

    Grundsätzlich würde viel angepasst werden müssen. Das begrenzt sich nicht nur auf die Questen, sondern auch auf Galaxy Gates und Events. Wobei es grundsätzlich auch nicht schlimm wäre wenn einige Sachen dadurch länger dauern. Ich rede dabei nicht von Gates, sondern einige Quest. Diese sollte man dann aber Belohnungstechnisch auch anpassen. Dauert ja auch alles länger.

    Letzten Endes läuft es aber darauf hinaus, inwiefern das lukrativ ist. Ich persönlich würde stärkere NPC gutheißen, ein anderer möchte lieber seine einfachen NPC Abschüsse behalten.
     
  4. mal ganz ehrlich. Bei stärkeren Gegnern würde das Spiel sofort verlassen. Bin normaler Spieler ohne promoteuslaser. Spiel mit LF4 und das reicht mir. Spiele sowieso nur noch die Tagesquest und zur Zeit möchte ich gar nicht mehr Zeit ins Spiel stecken.
     
    »†KΛTΞЯ4545†« gefällt dies.
  5. MoneyReal

    MoneyReal User

    Nun, ich denke, Sie scheinen es hier zu tun. Zuerst muss das Spiel die Betrüger loswerden und die Spieler müssen mehr in das Spiel einzahlen, sonst kann ich mir nicht vorstellen, wohin Cashmoney für diese Anpassungen gehen würde. Bigpoint hat Probleme mit der Anpassung von Unity, sie haben schon viel Geld hineingesteckt, leider gibt es nicht genug Geld, um es zu vervollständigen! Können Sie mir sagen, warum er diesen Vorschlag gewinnen soll? :D:rolleyes::rolleyes::rolleyes: