die tägliche portion ruhe

Dieses Thema im Forum 'Update- und Ideensammlung' wurde von böses_Ü~ei gestartet, 17 Januar 2014.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
?

was hälst du davon ?

  1. absolut dafür obwohl ich auch selber jage !

    1 Stimme(n)
    12,5%
  2. bin dafür, ich will mal in ruhe spielen können.

    1 Stimme(n)
    12,5%
  3. mir egal

    2 Stimme(n)
    25,0%
  4. ich werd dauerd zerschossen will aber keine ruhe

    1 Stimme(n)
    12,5%
  5. ich massakriere gerne schwächere um mich stark zu fühlen

    3 Stimme(n)
    37,5%
  1. Aktuell befinden wir uns in einem Teufelskreis, die grossen beschweren sich das es zu wenig user gibt und gleichzeitig werden die kleinen massakriert wodurch viele wieder aufhören.


    Den kleinen einen angriffsschutz zu geben wäre keine lösung.
    auch ist es kaum möglich den "überlegenen" usern zu verbieten leichte abschüsse zu machen.

    Eine machbare variante wäre das jeder user jeden tag 30minuten ruhe in form eines angriffsschutzes erhält.
    natürlich sollte man den schutz auch verlieren wenn man andere user angreift.


    Das könnte wie der angriffsschutz auf der x-1 sichtbar gemacht werden.


    ich höre hier mal auf, ich tippe mir am Handy die Finger wund
     
  2. Zecora

    Zecora User

    Naja, um ehrlich zu sein, sind 30 Minuten bei Spielern mit viel zeit (3 stunden und mehr) dann doch ein kleines bisschen wenig. Du hast zwar recht, das wäre eine Variante, bei der ich auch Vollkommen zuStimme, sollte jedoch auf den PvP Maps sowie feindlichen Maps und ggf. Palla map nicht zählen... zudem würde ich schon 90 Minuten Vorschlagen, und die sollte man an und aus Schalten können, sowie nicht Sammeln können :)

    |~Grüße~Zecora~|
     
  3. Ein / ausschalten würde sofort ausgenutzt werden weswegen es kontraproduktiv wäre.

    30min pro tag sollten schon reichen, es könnte auf 90min ansammelbar sein
     
  4. Zecora

    Zecora User

    aber was sollen 30 Minuten am Tag Bringen? Selbst wenn es Sammelbar wäre, hätte ich 2 Tage lang kein Schutz, würde mir aber in Endeffekt kaum etwas Bringen... 30 Minuten Entsprechen bei Standart Spielern, die Maximal 25€ ins Spiel Stecken, Eventuell 10 Krissos, 15 Lordakiums, 20 Sibelons oder 25 Devolariums... mehr aber auch nicht. Sprich es wäre kaum ein Vorteil... So würde es Rund Geschätzt 9 Tage Dauern, damit ich einen LF3 Laser/BO2 Schild Bekomme, wenn ich Intensiv Kristallons Schieße... Das wäre eher nicht so pralle... Mindestens eine Stunde sollten schon Da sein.

    |~Grüße~Zecora~|
     
    †*»Šiň«*†[ĦAŤE] gefällt dies.
  5. Es soll ja nicht dazu sein das man den ganzen tag geschützt ist, es soll nur ermöglichen was zurzeit unmöglich ist, ein paar minuten zeit in ruhe zu spielen.

    60min finde ich noch realistisch, im Endeffekt entscheidet es sowiso BP
     
  6. Breuli

    Breuli User

    was wäre wenn die kleinen für jede neue angefangene quest zb 10 min angriffschutz bekommen oder so ? also das sie einfach genug zeit bekommen ihre quests zu machen. Wenn die quest abgeschloßen ist würde ich einen cooldwon von 5-20 minuten einplanen, also das steigert sich dann pro level :)
     
  7. Es gibt auch viele Anfänger, die das nicht bräuchten, was aber vom Spielverhalten abhängig ist. Einen Angriffsschutz empfinde ich nicht als gut, da dies zum Beispiel beim Scoremageddon ausgenutzt werden könnte, wobei ich eigentlich nur auf den oberen Karten jage, da dort mehr oder überhaupt was los ist.

    Ich weiß ja nicht, aber vielleicht könnte man es so machen, dass Clans, die als Beispiel unter der Top 300 sind, kein Krieg geschickt werden kann.
     
  8. scoremaggeon ist das schlimmste aller events, wärend den 2/3 stunden können die schwächeren nurnoch auf der eigenen x-1 in ruhe spielen...


    ich hatte heut noch eine etwas andere idee.
    wenn man davon ausgeht das jeder user jeden tag 30min schutz bekommt könnte man auch mehr zeit erspielen können.

    das stelle ich mir so vor das man durch das unterstützen von kleineren spielern am nächsten tag etwas mehr geschützte zeit bekommt

    auch könnte man usern zeit wegnehmen wenn sie in einem clan mit kriegen sind, z.b.

    1 krieg = noch nichts,
    2 kriege = 10 min weniger,
    3 kriege = 20 min weniger...

    natürlich nur kriege die man selbst schickt

    ____
    was hält ihr davon ? wenn es gut ankommt editiere ich es in den startpost rein
     
  9. samran

    samran User

    Ansich keine schlechte Idee aber glaubst du Wirklich das man das braucht? Ein UVE der alles hat zusätzlich viel bankt meinst den Interessiert 1 Stunde Ruhe? Dem ist es doch egal und spätestens dann wenn er nicht mehr jagen könnte weil alle in dieser einen Stunde Ruhe haben kommt der dann und meckert hier das es Mist ist. Das Problem an der ganzen Sache wäre das "neue Questsystem". Beispiel man muss auf 1-4, 3-4 oder einer anderen Konstellation 1 Spieler abschießen. Nun haben dort aber alle ihre Ruhestunde grade genommen wen schießt du dann ab? Nicht so einfach sowas durch zu bringen als Idee. Hat man schon gesehen als auf den x-1 Maps die NAZ kam man ist ausgewichen auf x-2 nur nicht immer konnte man dort auch die Quest erledigen da es nicht alle Schiffe mehr gab. Solche Ideen sind immer ein Zweischneidiges Schwert.
     
  10. BA-Inti

    BA-Inti Board Administrator Team Darkorbit

    So eine Ruhephase, egal ob 30min oder 60min oder sogar 90min, würde sicherlich nicht frei wählbar sien, eher wie ein Booster, er läuft sobald man auf der Map ist. Es ist also sehr unwahrscheinlich, dass alle zur gleichen Zeit diesen Schutz hätten.

    Darüber hinaus sind solche Ideen ja auch immer mit anderen Ideen zu vergleichen. Dies wäre ein Kompromiss zwischen NAZ bis Level 17, wie in einer anderen Idee oder einem ausrüstungsabhängigen Schutz in wieder einer anderen Idee.

    Auf BMs sollte sowas natürlich nicht gelten, auch nicht auf Feindmaps, sonst wären diese Maps ja sinnlos. Für VEs mag das egal sein, daher könnte man ja auch einstellen, dass dieser Schutz sofort komplett weg ist, sobald man einen anderen Spieler angreift.

    Es wären 30min Schutz, das ist nicht wirklich viel, ist bei einigen vielleicht schon halb 1 vorbei, bei anderen fängt der Schutz erst um 22Uhr an, je nachdem wann man normal spielt, somit wird wohl kaum jemand nur noch geschützte Spieler finden.
     
  11. Es wäre ein Kompromiss sicherlich aber nimm da mal z.B Global Europa als Instanz und stell dir vor was da zur Hauptspielzeit die so ca um 14 Uhr beginnt und um 22/23 Uhr je nach dem endet los wäre. Diejenigen die nur in dieser Zeit spielen können hätten spätestens nach Ablauf der Ruhezeit massig Jäger an der Backe ohne auch nur den Hauch einer Chance selbst wenn da nicht jeder zur selben Zeit diese "Ruhezeit" nehmen würde.

    Ist jetzt ein krasses Beispiel ich weiß aber so ist nun mal die Realität grade auf Global Europa. Ich kenne z.B alle DE-Instanzen und dort ist lange nicht so viel los das man dort irgendeinen Schutz bräuchte. Es ist nun mal ein Kriegsspiel bei dem sollte man sich auch bewusst sein das abgeschossen werden dazugehört egal ob nun mit oder ohne laufende Quest.
     
    b0tten_ist_schlecht und Made_my_day gefällt dies.
  12. BA-Inti

    BA-Inti Board Administrator Team Darkorbit

    das ist ja richtig, nur wer spielt die komplette Hauptspielzeit? Die Hauptspielzeit sind etwa 8 Stunden, die meisten spielen aber vielleicht nur 2-3Stunden täglich.

    Würde man nun sagen 90min oder mehr, sind viele dauerhaft geschützt und dann hätte man das, was hier einige befürchten. Ein Kompromiss heißt doch nunmal alle sollen etwas davon haben aber alle schränken sich auch ein wenig ein.

    Kaum wer spielt 8 Stunden durch. Aus dem Grund sind Vergleiche zwischen Spielerzahl und online-Zahlen ja auch so unsinnig meist und darum war der Vergleich Botter zu ehrlichen Spielern auch nicht möglich ohne etliche Fehler in der Denkweise zu haben.

    Was ist eine normale Spielzeit? Danach muss sich dann die Diskussion um eine angemessene Ruhepause orientieren. Spieler, die deutlich mehr oder weniger spielen, haben dann halt mehr als sie eigentlich haben sollten oder halt längere Zeit ohne Schutz. Aber man kann nicht nach den Extremspielern gehen und dann sagen 50% ihrer Spielzeit sollen sie geschützt sein, dann wäre die breite Masse nunmal dauerhaft geschützt.
     
    b0tten_ist_schlecht gefällt dies.
  13. Inti ich sehe du hast schon lange nicht mehr wirklich auf Global Europa gespielt. Es gibt dort User die Spielen in der Tat mehr als die genannten 8 Stunden in der Hauptspielzeit und keiner würde sich davon abhalten lassen. Ich spiele normalerweise dann wenn es meine Zeit erlaubt das kann auch durchaus schon mal zur Mittagszeit sein oder auch erst gegen Spätnachmittag aber Abends bin ich eigentlich immer auf der Map es sei denn es läuft grade irgendein Event (was in letzter Zeit eher zu massiven Laggs führt).

    Auch auf DE-Instanzen gibt es diese User .

    Ich bin ja nicht gegen diese Idee finde sie sogar gut finde aber derzeit keinen Vorschlag den ich einfügen könnte daher Hinterfrage ich und gebe Bedenken preis die man vielleicht mit einfließen lassen kann.

    Nachtrag: Als Kompromiss zur NAZ bis Lvl 17 (wobei Lvl 17 User heute meist mehr haben wie die alten VE) würde mit dieser Idee hier eine Kombination von Lvl-Begrenzung auf Lvl 14 und Booster mit Ruhezeit vielleicht eher Sinn machen. Wobei allerdings dann auch mit einfließen müsste das man durch die "neuen" Missionen heute ja sehr viel schneller diese Lvl erreicht
     
    Zuletzt bearbeitet: 20 Januar 2014
  14. BA-Inti

    BA-Inti Board Administrator Team Darkorbit

    ich habe nie gesagt, dass nur dann gespielt wird, ich spiele normal auch eher ausserhalb dieser Zeiten.

    Wenn es aber viele gibt, die länger spielen, wobei ich immer noch sage die Mehrheit eher nicht, dann ist das doch genau das was ich sage, es gibt keine Zeit wo die meisten den Schutz haben, man findet immer noch Ziele.
     
  15. Meiner Meinung nach wäre das eine gute Lösung, jedoch ob 30 min zuviel/zuwenig ist sollte sich erst zeigen. Man könnte das für ein paar Tage mal testen auf ein paar Serven und dann nach der Meinung der User fragen.

    LG
     
  16. Inti wenn man von ausgeht das die Mehrheit der User Schüler sind die in dieser Hauptzeit spielen dann sind das mehr als 2/3 . Klar hat man noch Ziele und jeder hat andere Ziele man kann jedoch keinem in den Kopf schauen um Herauszufinden wie er "tickt".

    Wie ich schon oben schrieb ich bin nicht gegen die Idee versuche nur hier einiges mit einzubringen woraus man die Idee dann noch verbessern könnte das sie auch Umzusetzen ist.