Dieser Beitrag wartet auf eine Freischaltung und ist somit für normale Benutzer unsichtbar.

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von Made_my_day gestartet, 1 Juli 2019.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
  1. Der Titel sagt eigentlich alles.
    Was soll das?

    Keine Antwort ist auch ne Antwort.
    Das einige Beiträge nicht veröffentlicht werden ist wohl dann die Zensur durch die Hintertür.
     
    Zuletzt bearbeitet: 2 Juli 2019
  2. BA-Samson

    BA-Samson User

    Hallo Made_my_day,

    wir Moderatoren haben einige verschiedene Moderations-Tools und auf alle möchte ich jetzt nicht im Detail eingehen. Aber dieses eine Tool versuche ich mal zu erklären, da es doch ab und zu mal vorkommt, dass Beiträge, ganz unterschiedlicher Forenuser, nicht öffentlich dargestellt werden und manuell freigeschaltet werden müssen.

    Dass wir unangemessene Beiträge löschen (verbergen) können, ist allgemein bekannt und diese Beiträge sind dann auch für den Ersteller nicht mehr sichtbar. Hier unterscheidet sich dann auch das oben angesprochene Tool (moderated) vom Löschen. Der Beitrag ist für den Verfasser und die Moderatoren weiterhin sichtbar und der Ersteller bekommt oben im Post die Meldung, dass "der Beitrag nicht öffentlich einsehbar ist und auf Freischaltung wartet".

    Wir nutzen das eher selten und wenn, dann für Fälle, in denen teamintern Klärungsbedarf besteht oder Rücksprache gehalten werden muss. Allerdings können auch wir dieses Tool nur im Nachhinein nutzen, wenn der Beitrag schon besteht und wir diesen gelesen haben.

    Aus irgendwelchen undefinierbaren Gründen geschieht es manchmal, dass gerade erstellte Beiträge automatisch auf "moderated" gesetzt werden. Das merkt der Beitragsersteller dann daran, dass er direkt nach dem Absenden diese Meldung oben im Post bekommt. Selbst wenn wir wollten, so schnell könnten wir nicht reagieren, um das manuell so zeitnah auszuführen. Festgelegte Parameter wie bspw. Wortfilter gibt es auch keine und die Gründe, weshalb das geschieht, werden daher immer ein Geheimnis der Forensoftware bleiben.

    Den von Dir angesprochenen Beitrag habe ich nun gestern im Nachhinein freigeschaltet, weil ich keinen Verstoß gegen die Boardnetiquette sah und es nunmal Deine Meinung ist, auch wenn ich das differenziert sehe. ;)

    Weil Beiträge, die auf moderated stehen, sich für uns nur darin unterscheiden, dass oben dieser Hinweis steht, kann es auch vorkommen, dass wir das übersehen und dann auf solche Beiträge antworten, was dann natürlich in der Folge der Posts für die Öffentlichkeit seltsam wirkt und der Zusammenhang fehlt. Es nervt manchmal, und auch wir haben so unsere Probleme mit diesem Fehler.

    Ich hoffe, dass ich Deine Frage beantworten und etwas Licht ins Dunkel bringen konnte.
     
    Warrior_Devil und Made_my_day gefällt dies.
  3. Danke für Deine Antwort.
    Etwas heller ist es geworden.
    Kann ich etwas machen, dass so ein Beitrag schneller von einem Mod wahrgenommen wird?
     
  4. BA-Samson

    BA-Samson User

    In der Regel sehen wir das beim nächsten Login. Aber eben, es kann auch mal vorkommen, dass wir es übersehen, dann kannst Du es entweder melden, wie Du es gemacht hast oder notfalls auch eine Nachricht in mein Profil schreiben. Ich versuche zukünftig besser darauf zu achten. ;)
     
  5. Danke.:)
    Dann mach hier schnell zu.


    Och nö, nicht schon wieder.:confused:
     
  6. BA-Samson

    BA-Samson User

    Ich glaube, das ist etwas Persönliches zwischen Dir und der Software.
    Hast Du die irgendwie mal böse gemacht? :D*lach

    Ist schon seltsam, Dich trifft es mit Abstand am häufigsten, keine Ahnung woran das liegt. :confused:

    Seit wann ist das denn so bei Dir? Das geht ja schon eine ganze Weile, soweit ich das beurteilen kann. Aber ich sehe absolut keinen Zusammenhang, wieso es bei Dir öfter auftritt als bei anderen. Ich würde da gerne mal nachforschen, im Moment habe ich aber keinen Plan wo ich da ansetzen soll. o_O

    Ich lass hier mal offen, vielleicht haben andere User noch Erkenntnisse, die bei dem Problem weiterhelfen können.
     
  7. Seit wann? Gefühlt würde ich sagen seit ca. 1,5 Jahren.
    Genau kann es Dir auch nicht sagen.
    Zwischenzeitlich war es mal weg und jetzt ist es wieder da.:D