Diskussion: Das P.E.T.

Dieses Thema im Forum 'Speakers Corner' wurde von Zecora gestartet, 23 September 2020.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
  1. RMPX

    RMPX User

    Ich hab das mal berichtigt. Wobei der Rest der Aussage natürlich immer noch Schwachsinn ist.
     
    *ZΛΉПFΣΣ* gefällt dies.
  2. SuperLemon

    SuperLemon User

    Dass man richtig viel Geld machen kann, ohne jemanden auch nur Ansatzweise zum Geld ausgeben zu zwingen, sieht man an Mobas. Klar ist das Payment Modell ein anderes, aber Spieler sind (bei einem guten Spiel) bereit Geld auszugeben, obwohl es keinen wirklichen Grund gibt.
     
    RMPX und Zecora gefällt dies.
  3. RMPX

    RMPX User

    Zufälligerweise sind diese Anbieter auch erfolgreicher und beliebter als BP. Also wenn man's genau nimmt, gibt es keinen Grund seine Kunden mit solchen Methoden zur Kasse zu "bitten". Außer man ist überfordert oder plant nicht langfristig mit seinem Produkt. Ups.
     
  4. Zecora

    Zecora User

    Das existiert nicht nur in MOBA Spielen. Kosmetik verkauft sich generell gut. Es gibt viele, die sich von der Masse abheben wollen. Dafür sind viele nun mal auch gewollt, Geld auszugeben. Und solange man auch weiß, dass es Skins mit ein wenig Glück auch so gibt, besteht auch hier der Zwang nicht.

    In Aufbauspielen ist die Geschichte natürlich komplizierter. Gibt viel mehr Faktoren die man "ausnutzen" könnte. Das führt aber alles zum selben hin. Solange die käuflichen Elemente bezahlbar sind, nicht zum Zwang werden und nicht separiert behandelt werden, kann an der Stelle auch ein Aufbauspiel mit einigen käuflichen Elementen gut sein. Beispiele dafür gibt es nur leider noch nicht, da alle zwar gut anfangen, aber immer mehr in die Falle wandern.

    Das PET ist in dem Falle einer der Elemente in einem Free to play spiel, bei denen es mit einmal kaufen nicht getan ist.
     
  5. Die Formel für den Fuel-Verbrauch pro Minute des PET lautet:
    1 + ( [PET Level] * 2 ) + ( [ausgerüstete Ai Protokolle] * 2 ) + ( [ausgerüstete Gears] * 4)

    Mich würden nun die aktuellen Werte interessieren.....?​
     
  6. Millionär

    Millionär User

    Wie heißt es so schön friss oder stirb :D
     
  7. Fein dass Du meinen Gedankengang verstanden hast , denn Last ist nicht nur Gewicht sondern auch elektrische Energie, was dann bei meiner obigen Aussage eines der vielen anderen Faktoren ist.

    Ach und ja, ich bin mir sicher dass es in den knapp 36 Jahren in denen ich einen KFZ-Führerschein besitze die von mir angegebene Menge an Kilometern ist die ich gefahren bin, erreiche dass erstmal damit dann auch mitreden kannst und nicht nur Beleidigungen um Dich zu werfen, auch wenn Du meinst dass es vielleicht "so lustig" ist.
     
  8. SuperLemon

    SuperLemon User

    Vielleicht können ja einige ihre Werte teilen? Ich versuche gerade die neue Berechnung herauszufinden. Allerdings gestaltet sich das schwierig, da man ja nicht mal eben Heat-Level, freigeschaltete Slots usw. ändern kann.
     
  9. Zecora

    Zecora User

    Hab's mal getestet... Ehrlich gesagt bin ich schockiert...

    Also ich bin mit meiner PET, welches level 16 ist, 2 Gears drinnen hat und 4 Protokolle installiert hat, von 100.000 auf ~98.400 Sprit runter gegangen innerhalb von 20 Minuten (plus minus eine Minute). Lediglich Schutzmodus. Eigentlich sollte der Verbrauch von mir bei 48/min liegen, aber Pi mal Daumen liegt bei mir der Verbrauch bei ~80 pro Minute, anstelle der 48. Heat Level 1. Also könnte man fast davon ausgehen dass sich der Verbrauch verdoppelt hat. Also fast. Also will ich nicht wissen was bei Heat level 5 passiert.

    Oder vielleicht zählen jetzt wirklich die Laser und Generatoren mit zum Spritverbrauch. In dem Sinne hat man die PET noch teurer gemacht.

    Wäre mal schön, wenn auch ALLE Informationen gegeben werden. Und nicht immer tolles neues Feature Und das Kleingedruckte mit allen Nebenwirkungen

    Und? Erstens, null Beleidigung, zweitens ist doch egal wie lange du schon Auto fährst. Habe genug Leute gesehen, die seit 10+ Jahren Auto gefahren sind, und nicht wussten was ein Keilriemen ist. Wer sich der Foren Netiquette vertraut ist, der sollte wissen das Alter und Nutzungsdauer null Rolle spielt. Gut, aber es kommen weiterhin gerne Leute an, die sagen dass ein junger Sprung kein Mitspracherecht hat. Willkommen in 2020.
     
  10. SuperLemon

    SuperLemon User

    Okay interessant, da sich das nicht mit meinen Werten deckt. Hast du das Pet zwischendurch repariert/Kami eingesetzt oder es öfter reaktiviert? Falls ja vielleicht einmal darauf achten, wie viel wirklich in einer Minute abgezogen wird.

    Mein Pet ist zur Zeit auf Heat Level 2 und der Verbrauch war immer der alte +25%. Nachher ist es Level 3 und ich bin gespannt, was für Werte ich dann erhalte. Scheinbar beeinflussen Waffen/Generatoren auch weiterhin nicht den Verbrauch. Ob geöffnete Heat Slots das tun (vielleicht ja auch erst ab Heat Level 4 wenn sie aktiv werden!?) kann ich noch nicht sagen.
     
  11. Meine Erfahrungen:
    - wenn ich 12 laser, 13 generatoren, 6 gears und 4 Protokolle drin hatte war ich früher bei einem Verbrauch von ca 4k pro stunde (schutz modus), jetzt gehen locker über 10k PRO Stunde weg!!
    - wenn ich allerdings alles raus packe und nur Gegner Locator drin habe, verbraucht es sogar weniger Sprit als vorher (vll 2k auf die stunde)

    Heat Level ist bei mir dabei fast durchgehend auf 3.
    Folglich scheint die Ausrüstung den Spritverbrauch doch zu beeinflussen und das nicht ohne.
     
  12. Zecora

    Zecora User

    Nein, nur Schutzmodus. Das einzige, was ich von Zeit zu zeit mal nutze ist das Gegner Locator gear, und das habe ich in der Zeit nicht benötigt, da ich keine Quest am laufen hatte.
     
  13. SuperLemon

    SuperLemon User

    hm komisch, bei mir ist der Verbrauch gleich geblieben, egal ob 0 Laser oder 17.
     
  14. SuperLemon

    SuperLemon User

    Okay ich habe jetzt mit verschiedenen Laser/Generator/Gear/Protokoll Kombis jeweils auf Heat Level 2 und 3 getestet. Auf Heat Level 2 war der Verbrauch 25% höher als normal, auf Heat Level 3 50%. Die alte Formel funktioniert mit den Werten und Laser/Generatoren hatten keinerlei Einfluss, weder in den Heatslots, noch in den normalen.

    Keine Ahnung, wie ihr auf solche Werte kommt.
     
  15. Zecora

    Zecora User

    Durch eigenes testen? Wie gesagt, 20 Minuten angehabt, 1600 Treibstoff weg, inklusive Aktivierungskosten, die noch obendrauf kommen.

    Das ist Darkorbit... Da ist Mathematik sowieso ein Fach für sich. Da kannst du einem Gegner 40% Treffer Chance wegnehmen mit PLD-8, und trotzdem treffen alle Schüsse. Auf 80% Treffer Rate kann ich 50% draufpacken, und mache trotzdem tonnenweise Fehlschüsse.
     
  16. SuperLemon

    SuperLemon User

    Mich wundert es halt, dass meine Formel für beliebige Itemkombinationen im Pet funktioniert und sogar ein nachvollziehbares Muster in der Kostensteigerung zwischen den Heatleveln erkennbar ist und ihr komplett andere Werte erhaltet. Zudem kann es im Prinzip kein Zufall sein, dass die Steigerungen bei exakt 25% und 50% liegen.

    Aber wie du sagst, bei BP weiß man nie.
     
  17. FM-LunaMoon

    FM-LunaMoon Board Administrator Team Darkorbit

    Hallo zusammen,
    Mit solchen und anderen Vorschlägen gerne ab in den Feedback Thread, nehmen wir alles mit auf. :)


    Das Feedback sollte Übersichtlich bleiben, wenn man zusätzlich noch diverse Diskussionen mit einfügen würde hätte man später ein Durcheinander in das sich fast keiner mehr einlesen möchte, dazu habt ihr zum Beispiel hier die Möglichkeit. Bitte natürlich entsprechend der Boardnetiquette handeln und Sachlich bleiben ;)
     
    _ArchNemesis_ gefällt dies.
  18. Zazader

    Zazader User

    Was für einer bist Du denn?
     
  19. Welche Hitze genau meinst Du damit ?

    HEAT ist zwar das englische Wort für Hitze , aber hier ist es die Abkürzung von : hocheffiziente Ausrüstungstechnologien (HEAT)
    so beschrieben in der OA https://board-de.darkorbit.com/threads/update-neue-p-e-t-erweiterung.119223/

    Sorry, aber lesen und verstehen sollte man/frau schon können.

    Da wir nun wissen dass es nicht um Hitze geht überdenke Deine obigen Post's noch einmal.

    Und ja, ich bin keine Mechatronikerin, dafür aber eine Kommunikationselektronikerin der Fachrichtung Informationstechnik, zumindest nannte es sich damals als ich das lernte und meinen IHK-Abschluß machte so (mehr als 30 Jahre her).

    Wenn Du immer noch der Meinung bist das mehr Last weniger Treibstoffverbrauch bedeutet, dann hast vielleicht den falschen Beruf erlernt,
    wobei ich etliche Mechatroniker kenne die nicht einen solchen Blödsinn von sich geben wie hier teils zu lesen ist.
     
  20. RMPX

    RMPX User

    Höhere maximale Leistung, also höheres Leistungspotential, kann aber dafür geringeren Verbrauch bei gleicher Nennleistung bedeuten, wenn sich das Aggregat im Vergleich nur im Teillastbereich bewegt und insgesamt effizienter ist. Nach deiner Interpretation steigt die Effizienz ja gerade mit steigendem HEAT Level, warum soll das nicht überproportional gehen? Und da ich mein PET nicht beschleunigen muss, interessiert Last überhaupt nicht. Außer wir unterstellen, dass das HEAT Level erhöhen das Gas-geben des PETs ist. Dann müssten wir wissen, ob die PET eher lang oder kurz übersetzt ist. Oder warum lassen wir sie nicht einfach in unserem Orbit kreisen? So ein Raumschiff hat ja auch Masse? Einfach ein paar Sandsäcke ins Schiff, damit die PET zum Trabant wird und dann sinkt der Verbrauch auf 0. Wir bezahlen ja nichts für Schiffsprit... Prinzipiell geben wir hier alle ziemlich viel Blödsinn von uns, da machst du auch keine Ausnahme.
     
    Zuletzt bearbeitet: 1 Oktober 2020