Diskussion zum Balance Patch: The Emerging Light

Dieses Thema im Forum 'Speakers Corner' wurde von BA-Samson gestartet, 20 September 2017.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
  1. keiner hat hier rein geschrieben das die mehr Schild einbringen sollen aber wenn sie ständig den dmg verändern und höher wird und jetzt schon fast 1 schuß down geht wenn dich mehr als 8 Spieler beschießen ^^ auf meinen Server ist es Nichtmal selten das sowas vorkommt sondern jeden Tag... und dann nochmal Schild weniger? also man kann es echt übertreiben mit dem dmg
     
  2. Spielt doch überhaupt keine Rolle was in irgendwelchen AGBs drinn steht. Die sollten erstmal die Betrüger aus dem Spiel verbannen, sollte ja eig möglich sein? ;) Gut isn anderes Thema.
    Bei dem Dmg den man austeilt + Cyborg , die Ring dann noch schwächen zu wollen.....Halte ich für sehr gewagt.
    Aber jut ich werde es mir anschauen und wenn es zu krass wird, gibt es erstmal wieder ne fette Pause. Auch jut.:p

    Ich bleibe dabei 50/50
     
  3. Ich verstehe was ihr meint. Man hat weniger Schild, aber trotzdem gleichen Schaden. Eventuell sollte man den Schaden auch wieder reduzieren bei der Bohr z.B.

    Früher war es doch auch nicht anders wo es keine 3D Formationen gab. Dort biste im 4vs1 auch ganz schnell tot gewesen.

    Aber 120% Schild ist einfach zu viel. Im PvP auf einer Battlemap ist das in Ordnung, aber beim Jagen auf den normalen Maps kriegt man keinen gewöhnlichen Spieler tot, außer man nutzt Falter.
     
  4. Spearhead:
    All designs will have identical timings on skills
    Passive bonus changed from 5% damage to 10% damage
    Mark target skill now applies a damage buff based on number of members in group +5% per member
    Jamx effect duration increased from 5 seconds to 8 seconds
    Jamx cooldown reduced from 360 seconds to 210 seconds

    Mimesis:
    Scrambler damage bonus increased from 25% to 30%
    Shield depletion due to scrambler skill reduced from -10% per second to -8%
    phase out skill distance reduced from 50 units to 35 units

    Aegis:
    All aegis designs will have the same ability timings based from current aegis elite,
    The passive for the aegis elite has been changed from +5% damage to +5% damage and +5% shield

    es geht nur noch um mehr dmg und weniger schild. vill. verstehst du es jetzt
     
  5. Dann mach doch mal Vorschläge, was man den Schiffen geben könnte.
     
  6. Ich weiss gar nicht was ihr alle habt.
    Denkt doch mal alle ne Runde mit. Schnappt euch ne 3-6 Mann Gruppe, dann kann kommen was will.
    Einer nimmt ne Cita mit baut sich ordentliche Konfis (1 fette Schild Konfi). Die Cita setzt ihre Draw Fire Fähigkeit ein. Den gesamten Schaden nimmt man auf sich. Danach zieht man direkt die Turm- Fähigkeit ( Fortify). Man bekommt 80% weniger Schaden und da man sich nach dem Patch endlich bewegen kann zieht man die Travel- Fähigkeit und fliegt mit Fortify und Travel den Gegnern nach. So nimmt man bestimmt den ein oder andren schon aus dem Spiel.
    Ein weiterer Spieler aus der Gruppe nimmt die Spearhead mit und makiert einen ausgewählten Spieler. Mit 8 Leuten in der Gruppe gibt es einen 40% DMG Boost. Schwupp ist der nächste weg.
    Und immer die neue fette Hammerclaw mitnehmen um in brenzlichen Situationen Leute zu healen.
    Die weiteren Schiffe in der Gruppe können dann auch beliebig umgerüstet werden, aber da lass ich euch mal ne Runde überlegen.

    Und das ist nur eine der Möglichkeiten, die sich ergeben.
     
  7. Eine Gruppe aus: Spearhead, Cyborg, Cita, Healer wäre eine von paar Todesgruppen bei richtiger Anwendung.
    Daher mein Dank an dich Eistee, sehr schön erkannt, was dann alles möglich ist.
     
    Zuletzt bearbeitet: 21 September 2017
  8. Das ist natürliche eine nette Idee, aber finde mal Spieler, die freiwillig mit der Spearhead fliegen würden. :p
     
  9. BA-Samson

    BA-Samson Board Administrator Team Darkorbit

    Egal wie und mit welchen Werten man es am Ende umsetzt, es wird neue taktische Möglichkeiten geben. Das ist doch was das Spiel interessant macht. Also mir persönlich ist es lieber wenn Balanceänderungen kommen, anstatt immer nur stur ein paar Schiffe zu nutzen, weil man eh schon alles durch hat. Es ist eine neue Herausforderung. :)
     
    SENTENZA gefällt dies.
  10. Habe eine Frage zum Mimesis:
    Die Cooldownzeit der einen Fähigkeit beträgt 4 Minuten. Wird diese Cooldown zeit reduziert wenn man die Fähigkeit länger als 10 Sekunden nutzt indem man Schild sabt?
     
  11. Der Cooldown fängt an, sobald die Fähigkeit aus ist. Logisch oder?
     
  12. Maddust

    Maddust User

    ich kann deinen schmerz verstehen aber für schiffshallen gab es ja auch kein ersatz....und für viele andere sachen die ich jetzt nicht mitbekommen hab bestimmt auch nicht.
     
    Zuletzt bearbeitet: 21 September 2017
  13. Würde BP ein Schiff stärker machen, würde keiner rumheulen, aber wenn BP ein Schiff schwächer macht, gibt es einen Grund zum Heulen oder?
     
  14. Maddust

    Maddust User

    jetzt werden wieder alle mit surgeon, Mimesis und cyborg rumfliegen weil der cooldown schon fast aufs alte niveau angehoben wird. macht wirklich sinn. die sollen sich mal entscheiden was die wollen. erst ein schritt nach vorne jetzt wieder einen schritt zurück xD
     
    Zuletzt bearbeitet: 21 September 2017
  15. finde ja gut dass sie das spectrum mal anfassen, das ist echt nötig. Genauso wie Tatarus, aber warum diminisher und co. so harte cooldownzeiten geben? eig sehr schade...

    und mal im ernst glaubt ihr citadel lässt sich gegen sentinel & spectrum kombiniert mit hammerclaw & aegis spielen? ich weiß nicht welches game ihr spielt aber wenn ich in 10 schiffe reinfliege, ist das egal wie viel hp man hat ;)
     
  16. Jojo dann Kämpf mal gegen die Mimesis 1vs1 mit einem Goli habt ihr wohl selbst noch nie getestet und jetzt soll sie noch stärker werden xD
     
  17. Maddust

    Maddust User

    warum sehr schade? die ist doch sowieso niemand geflogen.
    na ja einfach nur wieder mal eine schwachsinns aktion von denen xD
    alle werden wieder mit surgeon rumfliegen xD
     
    Zuletzt bearbeitet: 21 September 2017
  18. SENTENZA

    SENTENZA User

    Die Anpassungen waren überfällig und gehen in die richtige Richtung. Ich nehme es so, wie es kommt. Muss ich meine Taktik halt etwas modifizieren. Null Problemo, endlich mal etwas anderes, als den bunten Schnickschnack.
     
    *ZΛΉПFΣΣ* gefällt dies.
  19. Maddust

    Maddust User

    endlich mal wieder was anderes? es werden wieder alle mit surgeon rumfliegen.
     
  20. BA-Samson

    BA-Samson Board Administrator Team Darkorbit

    Jo, mach ich gerne, auch wenn ich dabei auf die Mütze bekomme. :D
    Aber es gibt ja immer auch noch die Möglichkeit es selbst mit der Mimesis zu versuchen. Oder man bildet Gruppen, auf der einen wie auf der anderen Seite, daraus entstehen sicher tolle Kämpfe, in denen verschieden Taktiken Anwendung finden. Das ist doch der Reiz daran finde ich, nur sterben und sterben lassen im 1 vs 1 ist auf die Dauer doch eher langweilig.
     

Die Seite empfehlen