[Diskussionsrunde] Firmenkills, Clan kriege (ausnutzung) und Small hunting

Dieses Thema im Forum 'Speakers Corner' wurde von Zecora gestartet, 21 Januar 2014.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
?

Was Denkt IHR über das Kleinere Jagen?

  1. Ich Finde es Schrecklich (bin selber einer der Opfer)

    5 Stimme(n)
    13,9%
  2. Ich werde zwar nie Abgeschossen, aber finde es auch schrecklich

    7 Stimme(n)
    19,4%
  3. Ich Sehe das ganze Neutral an

    7 Stimme(n)
    19,4%
  4. Ich Schieße Kleinere Ausschließlich für Quests ab

    7 Stimme(n)
    19,4%
  5. Es geht mir um die Rangpunkte und schieße Deshalb Kleinere ab

    10 Stimme(n)
    27,8%
  1. Zecora

    Zecora User

    Moin.

    Ich möchte hier mal eine Diskussionsrunde eröffnen, In den es darum geht, was und wie ihr über das Momentane Verhalten im Orbit Denkt...

    Mir Geht es hierbei um Bestimmte 3 Oberthemen:

    - Firmenkills
    - Clan Kriege (ausnutzung)
    - Kleine Jagen

    Ich würde einfach mal Wissen, was die Community Denkt, ohne gleich eine Idee vorschlagen zu müssen, Quasi ist das hier ohne Jeglichen Grund, außer der sache auf den Grund zu gehen, Wieviele Spieler was Denken, und warum, weshalb und wieso sie so Denken... Ich würde mich dort am Anfang erst einmal Raushalten.

    Was ich euch Bitten würde:

    Was Denkt ihr Darüber, Wieso Denkt ihr das, Trägt ihr eigentlich einen Teil zur Besserung bei? Oder Seid ihr Selber Einer der Leute?

    Speziell Zu kleine Jagen hab ich oben eine Unfrage eröffnet, die läuft Unbegrenzt und ist Anonym, somit könnt ihr beruhigt abstimmen :D

    Also meine fragen zu den Unterthemen

    FirmenKills
    - Was Denkt ihr Darüber?
    - Seid ihr selber einer?
    - Würdet ihr daran etwas Ändern?
    - Sonst noch was?

    Clan Kriege (ausnutzung)
    - Was denkt ihr darüber?
    - Versendet ihr auch an Kleinere/Schwächere Clans Kriege? Wenn ja, warum?
    - Würdet ihr daran etwas Ändern?
    - Sonst noch was?

    Kleine Jagen
    - Was Denkt ihr Darüber?
    - [Optional] Was möchtest du zu seiner Entscheidung in der Umfrage sagen?
    - Trägst du ein teil zur Verbesserung bei? (Kleine helfen, Beschützen etc.)

    Das wäre erst einmal alles... Würde mich sehr Freuen, wenn hier Viele leute mit drann teilnehmen würden. :)

    Mit freundlichen Grüßen ~ Zecora
     
  2.  
    Zuletzt bearbeitet: 22 Januar 2014
    onkel-mario gefällt dies.
  3. das jagen auf kleinere(vorallem das jagen auf 5-3) find ich echt unterste schublade ne sehr schwache leistung/einstellung von den die mein die kleineren ballern zu müssen..die haben leider kein möglichkeit sich ma zu lvln questen oder palla sammeln.deswegen seh ichs immernoch so das sich ma was ändern muss. ne einfache naz auf 5-3 und schon wärs bissl freundlicher.das selbe mit jeden zumindest den klein krieg schiken einfach nur schwach!! und leute kommt mir bloß nich damit das es ne pvp map is!!ich seh die als palla-sammel map und wers nich so sieht hat hier eig nix zu suchen ganz klare meinung von mir so bb
     
    onkel-mario gefällt dies.

  4. Dazu möchte ich auch nochmal was zu sagen:

    * 5-3 ist immer noch eine Karte wie jede andere. Ebenso gibt es mittlerweile sogar Questen, wo man auf den Piratenkarten jagen gehen muss.
    ** Die neuen Questen geben wohl mehr als genug EP/Cre.
    *** Wird es nie geben, da das Jagen das Spiel bestimmt.


    - Kenobi
     
  5. Man muss das Spiel so spielen, wie es einem spaß macht. Dabei muss man manchmal auch egoistisch denken.

    MfG,
    Extasy
     
  6. Zecora

    Zecora User

    Okay, erst einmal Danke das sich hier schon mal ein Paar Spieler beteiligt haben, und ein paar sogar was dazu geschrieben haben :D

    Mit der frage "[Optional] Was möchtest du zu seiner Entscheidung in der Umfrage sagen?" war eigentlich in einer umformulierten Version in etwa dies gemeint:

    Wie Begründest du deine Entscheidung?

    Im sinne von: Eigentlich ist ja das ganze Unterthema "Kleinere Jagen" Optional, da man ja seine Meinung schon in der Umfrage äußern kann, halt nur Anonym. Manche Leute möchten ja aber bestimmt ihr Meinung öffentlich machen. Somit habe ich so die Möglichkeit in einem Unterthema geboten, eigentlich müsste vor Jeder frage Optional Stehen :confused: xD
     
  7. BA-Inti

    BA-Inti Board Administrator Team Darkorbit

    Einige Anmerkungen an einige Antworten hier. Das heutige System ist nicht von Anfang an Bestandteil des Spiels. Kriege, NAPs und Bnds gibt es erst seit etwa 2009, das ist zwar länger als die meisten aktiven dabei sind, aber dennoch ist es ein Update gewesen, was mit der heutigen Bestrafung für Firmenkills kam.

    Das heißt aber auch, es gibt immer die Möglichkeit weiter Anpassungen vorzunehmen. Die Bestrafung früher war zu wenig und wurde auf die exponentielle Steigerung geändert. Gleichzeitig sollten aber Clankriege weiter möglich sein. Daher halt das heutige System. Wenn es nun aber ausgenutzt wird, muss da auch etwas geschehen oder kann es.


    Wie erwähnt, die 5-3 ist eine Map wie jede andere und jede Aussage dahingehend, dass es ja ganz böse ist, wenn da nicht gefahrlos gesammelt werden darf, da es ja das lukrativste im Spiel sein soll, wird dazu führen, dass eher noch mehr dort jagen. Mich zB stören solche Aussagen. Ich lasse die Leute da sammeln, wenn sie selbst sammeln und mich stört es auch, wenn ich beim sammeln abgeschossen werde, aber wer da rumsteht, wird weggeschossen, der sammelt ja nicht. Je mehr sagen, man darf das nicht und sie wollen ne NAZ, desto eher sage ich Feuer frei auf alles dort. Diese Aussagen und Spielweisen provozieren geradezu Angriffe.
     
  8. Ich freu mich wenn ich ein leichtes opfer sehe. Ich schieße kleine ab, und ich hab spaß dabei.

    Ich bin davon überzeugt, dass es nicht schadet, ganz im gegenteil. Ich bin selbst oft abgeschossen worden, ich werde immernoch oft abgeschossen, aber ich lerne daraus. Ich sammel erfahrung, wenn ich um haaresbreite entkomme. Ich entwickle mich weiter, eben weil ich unterlegen bin.

    Man tut mmn den anfängern keinen gefallen, wenn man sie diese erfahrung nicht machen lässt. Noobs schiessen ist ok, solange man es nicht übertreibt. Ich schieße niemanden 3 mal ab und warte auch meistens bis mein opfer das alien erledigt hat bevor ich angreife.


    Firmenkiller kann ich überhaupt nicht ausstehen. Die werden ohne rücksicht auf verluste angegriffen. Auch wenn ich unterlegen bin. da sterbe ich lieber, bevor ich einen verräter frei herumfliegen lasse. Singularity und in der strahlenzone verstecken genügt meistens schon, um sie zu verscheuchen.
     
  9. Kriege werden immer nur von egoisten ausgelöst, manchmal verlassen danach alle kleineren spieler den clan, und auch der verursacher ist clanlosbald bei nem anderen clan und die anderen baden es aus, darum nehme ich keine fremden member auf!

    Firmenkill = rot -> rot = tod, loyalität ist für mich das wichtigste

    kleine jagen... selten... nur wegen quest oder wenn sie selbst unbedingt schiessen wollen, irgendwann nervts halt, manche kleineren wollen aber auch fighten dann schalt ich auf x1 und billigraketen ich mag fighten aber nur gegen halbwegs gleichwertige oder bessere spieler.
    MfG​
     
    onkel-mario und ThorsHammer gefällt dies.
  10. Garane

    Garane User

    Mit freundlichen Grüßen zurück ~ Leon
     
    onkel-mario gefällt dies.
  11.  
  12. Zecora

    Zecora User

    Erst einmal Vielen dank für weitere Meinungen. Jeder hat ja seine Meinung, und will nun auch nicht auf diese Leute rumhacken. Ich sehe das ganze hier ganz neutral an, also leute, traut euch zu schreiben :p
     
  13. Also, Firmenkills:
    ES kann Gründe geben warum ich auf jemanden meiner Firma schiesse,obwohl kein Krieg ist.Aber das ist grundsätzlich nicht ok.

    Clankriege ausnutzen:
    Erlebe ich ständig und find ich voll daneben. Auffällige Standbilder, massive Lags kann man bei einigen Clans die in den Krieg ziehen deutlich sehen. Sowasist no go.

    Kleine Jagen:
    Vor wenigen Tagen wurde ich gezielt von ein und dem selben Spieler 9 mal abgeschossen, und das obwohl mein Acc absolut wehrlos gegen dessen Level ist.
    Nach mehr als 3 mal denke ich sollte es ab dem 5. Abschuss spätestens EP-Abzug und Minus Ehre geben. Ausserdem bin ich für Vollschutz aller Spieler unter LvL 15 auf den alten KArten
     
    onkel-mario gefällt dies.
  14. Auja ich finde es einfach nur mies gegenüber den kleiner spielen das die einfach wehrlos von den karten geholt werden das sollte mann einfach mal unterbinden
     
  15. hmm ja gute frage

    firmenkills: gehen gar nicht es sei denn man hat krieg aber dennoch wird es immer jemanden geben der firmenkiller ist

    kleine jagen: so leid es mir für die kleinen tut dennoch sind sie meist recht gute abschüsse vorallem bei scoremageddon auch wenn sich das fies anhört aber die kleinen sind immer die ersten die dran glauben müssen

    clankriege: es gibt kriege die sind berechtigt weil sich manche leute nicht am riemen reißen aber anderer seits gibt es auch clans die krieg raus schicken einfach nur weil sie langeweile haben
     
  16. da stimme ich dir zu ausser bei den kleinen die lass ich in ruhe weil ich weiss wie es ist als kleiner ist laufend geplöppt zu werden
     
  17. tja dazu sag ich jetzt mal nix^^
     
  18. warum ich schies keine kleinen mmoler oder vruler
     
  19. ne du nicht aber es gibt da so en paar andere dessen namen ich jetzt mal nicht nenne^^
     

Die Seite empfehlen